Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 09.08.2010 um 19:03 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yura am 09.08.2010 um 21:18 Uhr ]

Guten Abend euch allen,

ich fühle mich super. Habe es gestern doch tatsächlich geschafft fast 2 Stunden Rad zu fahren und dabei über 30km zurück gelegt. Das tat so gut. Meine Haut sieht danach immer so rosig aus, weil alles so gut durchblutet ist und alle Poren mal einen Tag der offenen Tür bekommen
Heute bin ich dann auch mit meinem Räumungsschlussverkauf gestartet und ich habe eigentlich eine Qual erwartet, aber dieser Sauerkrautsaft ist ja wirklich schon fast eine Delikatesse jam , gut es hat kräftig ramentert aber das muss ja auch sein...

@Lin
Ich bin auf das Fasten gekommen durch das Abnehm-Forum das ich euch gestern hier vorgestellt habe. Auch direkt auf diese Seite hier, durch eine Userin die auch fastet. Ich habe schon als Kind viel vom Fasten gehört weil wir immer mal wieder Gäste in unserem Ferienhaus hatten die Fastenurlaub betrieben. Ich habe viel darüber gelesen und beschlossen damit an zu fangen, weil ich auch meinen inneren Frieden finden möchte wie du beschrieben hast einmal all den Mist der sich im Körper ansammelt los werden will.
Krieg und Frieden ist mir kein Begriff aber Tolstoy ein toller Autor ! Pflaumensaft werde ich auch bald kosten.


Ich bin schon seid Jahren ein Fan von Schüßlersalzen. Wenn ihr davon schon mal gehört habt? Sie helfen mir wenn ich merke eine Erkältung ist im Anmarsch, mit den ersten Symptomen Schnupfen etc., diese ab zu wehren oder bei Unterleibsschmerzen & auch mein Hautbild wieder zu verfeinern. Ich werde mir wohl in der Fastenzeit auch ab und an einen Shake aus verschiedensten Schüßlersalzen zubereiten und so meinen Salzhaushalt wieder auffüllen. Euch werden als Salze Zink Eisen etc. auf jeden Fall ein Begriff sein denke ich. Und von diesen gibt es eben noch über 20 andere, die Bausteine unserer Körperzellen sind. Es ist keine Homöopathie. Schüßler sah als die Ursache von Krankheiten im Körper immer einen Mangel, an etwas. Schwere Infekte kann es nicht heilen aber die Genesung unterstützen. Na vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen euch da auch mal rein zu lesen...

Liebste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 19:07 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!

Vielmals um entschuldigung!!!!!
Na dann hätt ich mal eine Frage:

Is das normal das Männer immer anderen Frauen hinterhergaffen?

Mein neuer is so ein lieber und netter und er liebt mich über alles. Das weiß ich und merk ich. Aber es stört mich wirklich tierisch, das er immer anderen Frauen hintergaffen muss. Und so auffällig. Ich finde das unverschämt. Ich hab mit einer Freundin gesprochen und die hat gesagt, dass das ihr Freund auch tut.
Findet ihr das o.k. ? (Egal ob männlein oder weiblein)

lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2010 um 19:30 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

hallo Natty,
deine Frage lautet: findet ihr das normal...?

neeeee, normal finde ich das nicht.... aber ich kenne das auch.

Ich habe IHN daraufhin angesprochen, dass das sehr auffällig aussieht und wenn es geht, soll er so etwas ein wenig verhaltener machen. Und ER meinte, er hat gar nicht geguckt!!! Das heisst, er hat das gar nicht so registriert, wie das bei mir ankam.
Du lieber Gott - kaum zu glauben!!! Aber ich will ihm Glauben schenken!

Also: wenn ihr gut miteinander reden könnt, einfach darauf ansprechen, du kannst auch fragen, was ihn an der Dame sooooo faszieniert, vielleicht sind das nur die Schuhe und DIE könntest du dir schließlich auch kaufen Nicht wahr????

In diesem Sinne drückt dich ganz lieb dein Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2010 um 20:23 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo natty!

ich persönlich finde es jetzt nicht sooooooo schlimm, wenn mein freund mal einer anderen hinterherschaut. ich mach das ja auch, wenn der- oder sogar diejenige gut aussieht. warum nicht? schauen darf man ja. wie heißt es so schön? appetit holt man sich, gegessen wird zuhause
und ich denke, solange man das gefühl hat geliebt zu werden, ist alles gut....


so, jetzt kommt nach dem ersten tag lnagsam der hunger. werd mein letztes glas trinken und dann bin ich so voll, dass ich heut echt nix mehr trinken kann. muss dazu sagen, dass ich eigentlich sehr wenig trinke (max 1 l am tag) und die 3 l für mich wirklich eine sehr große hürde darstellen. aber für heute ists geschafft, bleiben noch 7 tage....
klingt gar nicht soooo schlimm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 21:31 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich könnte heulen fluchen alles gleichzeitig.
Ich habe es also meiner Mutter gesagt das ich fasten möchte. Die Reaktion, du musst doch was essen, das geht doch so nicht... Meine Reaktion: Es ist ja nicht so das ich nicht zu mir nehme, eben nur nichts festes. Darauf folgte: Wir gucken auf die Uhr, fast 21.30Uhr das sie mich vor einer halben Stunde rief und mir tatsächlich frische Bratkartoffeln und diverse andere Sachen vorsetzen wollte. Ich habe auf dem Absatz kehrt gemacht und bis jetzt noch 3 mal die Frage gehört ob sie mir nicht doch einen Teller bringen soll. Wie soll ich das nur durchhalten, das ganze Haus riecht nach frischen Bratkartoffeln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 21:35 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

ach du allerärmste!!! Yura!!!

Weißt du warum ich keinem das Wort Fasten erwähne?
Ich faste nicht!
Ich mache eine Trinkkur!!

Sei stark! Du schaffst das!
Das ist alleine deine Entscheidung, was und wann und wieviel!!!!

Denk dir eine Strategie aus!
Ich denk an dich.
dein Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 22:21 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ja versteh ich
Danke für die lieben Worte
Aber hätte ich Trinkkur gesagt wäre ihre nächste Reaktion Fasten ? gewesen. Sie kennt das, wir hätten früher oft Gäste die Fastenurlaub hier gemacht haben, dazu muss ich sagen, wir haben ein Gästehaus mit Ferienwohnungen...
Eierkartoffelpfannkuchen hat sie daraus gemacht, habe mir das Dilemma gerade angeschaut und den Blick weiter zu Tee, Saft und Buttermilch geschweift und werde die Küche heute nicht mehr betreten ! Mache mir jetzt einnen Mix aus meinem 7 Früchte Direktsaft und Buttermilch. Ich war wirklich verblüfft das du Säfte bei Aldi rein aus Früchten ohne Zusatz von Aromen sind. Einziges Manko Askorbinsäure, ich werde mir irgendwann einen Entsafter zulegen, solange muss ich damit leben...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 23:56 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

@ Morgenstern

Zitat:

Nein, wir sind nicht alle Mädels - definitiv nicht!
Jungs, könnt ihr uns verzeihen?



naja, vielleicht ... ist aber kein Drama, jedenfalls solange ich jetzt keine rosa Korsage tragen muss.


@ natty

Zitat:

Is das normal das Männer immer anderen Frauen hinterhergaffen?
...
Findet ihr das o.k. ? (Egal ob männlein oder weiblein)



seuuufzzz: Ich habe mich ja schon beim Alterschätzen nicht beteiligt, weil das nur gegen einen verwendet werden kann. Und jetzt so was...

Allerdings bin ich im Hauptberuf Biologe und versuche das mal "objektiv" zu beantworten. Als Mann ist man darauf programmiert biologischen visuellen Reizen zu folgen ... und sei es nur mit den Augen. Niemand kann sich davon freisprechen solchen visuellen Reizen nicht mal mit einem Blick zu folgen. Meine mir seit längerer Zeit unfallfrei angetraute Gattin hat übrigens gerade gebeichtet, dass dieses mit den Blicken Folgen scheinbar keine rein männliche Eigenschaft ist.

Darum denke ich, dass es unvermeidlich ist, wenn sich ein Blick mal in einen
Ausschnitt oder auf eine Polinie (was immer die Mädel daran finden) verirrt. Was nicht ok ist, wenn dieses "normale" Hinschauen kultiviert wird und zum Hinstarren wird. Schon gar nicht, wenn man sich in Begleitung seines Liebsten oder der Liebsten ist.

Was mir nicht klar wird: Wo sind deine eigenen Grenzen? Das man auf andere Menschen schaut, ist erstmal normal. Dass daraus eine Eifersucht werden kann, müssen andere Dinge hinzu kommen. Da muss man für sich selber Klarheit gewinnen. Was ist völlig normal und was wird nur in meiner eigenen Wahrnehmung problematisch. Dieser Frage muss man sich stellen und sie kann nicht von anderen Personen beantwortet werden.


@ Yura
doofe Situation!

Niemand von uns kann deine persönlichen Verhältnisse wirklich verstehen, weil so etwas immer eine riesen Geschichte hat. Aber wenn Du Dich für etwas entschieden hast, dann musst Du das auch durchziehen. Es geht um Dich. Du bist volljährig, im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte und hast Dich ohne Zwang für etwas entschieden. Dann mache es auch! Du bist es Dir selber schuldig.

Obwohl meine eigene Mutter mittlerweile hoch betagt ist, weiß ich nur zu gut wie sie immer noch für mich entscheiden will. Es kostet nach wie vor noch Kraft gegen diese mütterlichen Entscheidungen eine eigene Entscheidung durch zu ziehen. Aber es lohnt sich!

In dem Sinne

viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2010 um 07:40 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen zusammen mädels und jungs

ich denke auch das wenn man eine sache in angriff genommen hat und überzeugt dabei ist das die menschen in der umgebung es merken auch die mütter tun es ,fällt ihnen nur sehr schwer aber das ist doch kein grund sich aufzregen dieses ferhalten ist nervig aber zu ertragen

auch wenn wir aufrecht gehen ist immer noch ein rest uhrinstinkt in uns mädels und jungs nicht ärgern .

bis naher ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2010 um 08:02 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

God Morning everyone!!

die Volkszählung ergab in der kunterbunten Fastenfamilie:

Carmen - Mädchen
Ferry - Junge
Natty - Mädchen
Morgenstern - Mädchen
Odem - Junge
Susi - Mädchen
Lin - Mädchen
Yura - Mädchen

ich bitte um Korrektur, falls es nicht stimmt:
Noch wer??? Jemanden vergessen? oder "beleidigt"?????

@ Carmen - stell dir vor, ich habe heute meinen 11.Tag und ich habe sogar zugenommen - 200 g!!! laut Waage! aber: wie gesagt, ich mache mich nicht verrückt! ich habe irgendwo gelesen, dass unser Hormonhaushalt - besonders bei den Mädchen sehr sehr sehr unseren Wasserhaushalt beeinflusst!!!! Also, keine Panik!!!
gesamt: -5,3 kg BMI 26


Einen wunderschönen Trinktag wünsche ich UNS ALLEN



Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum