Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 12.08.2010 um 09:33 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

@ Yura - pass auf, du schaffst das mit dem Kuchenbacken!!! Zeige gerade damit, dass dein Entschluss richtig ist, backe ihr die Kuchen!!! Backen heisst nicht essen!! DU wirst sehen, du kannst das!!! Du wirst sehen, das bringt sogar die MAMA zu Staunen!!

Ich verwöhne meinen MAnn auch mit leckeren Dingen, das ist ja kein Problem. Er soll nicht leiden - obwohl er seit gestern auch "die MAcke" hat, dass sein Bäuchlein zu dich sein und so hat er beim Einkaufen fast alles abgesagt unter dem Motto: er muss abnehmen!! ich habe vielleicht innerlich gegrinst!!!! aber auch ein wenig gefreut!!

@ Carmen - duhu, sage mal, wie lange hast du vor dieses mal zu fasten? MICH haben deine Berichte über deinen 40 Tage damals sooooo motiviert, dass ich sehr am Überlegen bin, mein Fasten über 6 Wochen auszudehnen. Mein längstes Fasten waren über 3 Wochen - und vom Gefühl her traue ich mir diese Verlängerung zu. Was sagst du
"fachfrau" dazu?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2010 um 10:42 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@morgenstern
das mit der buttermilch klappt ganz gut, ich muss nur schauen, dass ich nicht zu viel trinke, weils soooo lecker ist.

die nacht habe ich auch wieder nicht so gut geschlafen. mann, mein darm hat vielleicht laute von sich gegeben!!! das hat mich regelmäßig munter gemacht aber launentechnisch geht es mir heute wieder gut. hat sich schon im laufe des gestrigen tages wieder gebessert.
sportmäßig hat sich bei mir noch nicht sooo viel getan, wollte eigentlich heute anfangen. aber mein darm grummelt immer noch so extrem (heute habe ich keine buttermilch getrunken,weil ich ohnehin schon die ganze zeit aufs klo rennen muss)....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.08.2010 um 12:02 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 12.08.2010 um 12:08 Uhr ]

Moin Moin zusammen

@ Morgenstern

Zitat:

@ Odem - du bist auch so ein "Durchhaltetyp" - wir kommt deine Familie mit deinem Fasten klar?



meiner Familie ist das mehr oder weniger egal und von mir "komische Aktionen" gewöhnt. Da meine Frau derzeit auswärts arbeitet und die halbe Woche nicht zuhause ist, bekoche ich meist die Kinder, was ganz gut klappt, Fasten belebt die Kochfantasien. Ansonsten sitze ich eben dabei und trinke Tee oder Buttermilch. Mein Fasten ist jedenfalls nicht Thema der Familie, sondern eben meines. Die Töchter bemerken allerdings meine neue schlanke Linie (seit Anfang des Jahres habe ich 14 Kilo verloren ... Fastenzeiten haben dabei nur einen geringeren Anteil)

Ansonsten habe ich Tag 7, Laune gut, Kreislauf im Moment etwas zu tief im Keller aber ok, das unbedingt notwendige Tageswerk in Form von Lohnarbeit ist heute schon erledigt (es lebe die Sommerpause) und ich kann etwas heimwerken und mich um ein zu streichendes Fenster kümmern und dann heute nachmittag noch etwas für kommende vollere Zeiten vorarbeiten.

An der Gewichtsfront tut sich aktuell nicht viel. In den 7 Tagen habe ich jetzt nicht viel mehr als 2,5 Kilo weniger. Mein Grundumsatz ist offenbar wirklich deutlich heruntergefahren, was bei mir aber gewünscht ist. Die letzten zwei Tage bin ich nicht zum Sporteln gekommen, da werde ich heute und die kommenden Tage noch etwas nachlegen, da geht noch was. Bis Mitte der kommenden Woche werde ich jedenfalls auf jeden Fall noch weiter machen.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2010 um 16:36 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

huhu!

ich schreib grad die einkaufsliste für die aufbautage, weil ich gewisse sachen schon am samstag besorgen möchte.

jetzt wollte ich wissen wie ihr den kräuterquark macht - da gibts ja eine menge rezepte, aber es soll ja sicher so schonend wie möglich sein. könnt ihr mir euer rezept verraten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 07:33 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 13.08.2010 um 07:39 Uhr ]

Hallo,

@Morgenstern Szevusz!
Ich würde nie mehr als 6 Wochen fasten...drei Wochen sind unbedenklich, aber danach sollte man schon die Blutwerte untersuchen lassen (oder im Apotheke die Harnsäure messen lassen für 2 Euro)...Ich nehme meistens auch Basenpulver (diesmal habe ich die von Müller gekauft). Manche nehmen auch Multivitamintabletten...
Ich faste diesmal bis 1. September also 33 Tage. Das Aufbauen werde ich 11 Tage durchziehen(immer ein drittel der Fastentage).
Wenn die Schule anfängt, muss alles ganz schnell gehen und die vielen Lehrerkonferenzen und am Nachmittag die Unterrichtsvorbereitung, Elternbrife...und alles in deutscher Sprache...es ist zu viel auch mit dem Fasten(wo ich die Ruhe genießen möchte).
Als ich in Forschungszentrum gearbeitet habe, konnte ich auch während der Arbeit fasten, ABER hier in der Schule kann man nicht die nötige Ruhe finden. Minden jòt.

@alle
Unsere Grillaktion war nett trotz der Kälte. 19 Grad in Deutschland und in Transilvanien sind 36 Grad. Brrr!
Gegen Mittag war genug warm, dass die jungen Bienen den Orientierungsflug üben konten.
Gestern habe ich die Eiweißpulver Produnkte untersucht und die haben zu viele Kalorien und viele unbekannten Zutaten.
Buttermilch funktioniert bei mir auch!
@Yura Denk mal beim Backen, dass einen Kuchen viel besser riecht als es schmeckt! Schon, dass du in der Nähe des Waldes wohnst! Herrlich zum Fasten!
@Susi. Am dritten Aufbautag(fals du 7 gefastet hast).
1.Rezept: Quark, Salz, Olivenöl, Tymian und Knobi.
2.Rezept: Quark mischen mit 1TL Olivenpaste(aus dem türkischen Laden).
3.Rezept: Quark, Tomaten(kleine Würfel), Salz, Zwiebel(klein gehackt) und Kümmelpulver.

Liebe Grüße Carmen

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 08:08 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen wunderschönen guten Morgen an ALLE

Wenn die Sonne nicht lacht, müssen wir das halt selber übernehmen!!!

Liebe Sonne komm herunter,
mach die kleinen Kinder munter.
Muss sie auf die Nase küssen,
dass sie richtig niesen müsen.
Hatschi-hatschi,Hatschi-hatschi,Hatschi-hatschi, Hatschi!!!!!

@ alle: heute ist mein 14. Tag und ich habe seit gestern 300 g zugenommen . Was mich aber überhaupt nicht wundert. Ich habe seit 2 Tagen Halsschmerzen und ich war gestern sehr trinkfaul!!!! Und dann auch noch bewegungsfaul Es ist halt so. Ich war gar nicht überrascht.

Ich hoffe, dass ich heute besser schlucken kann und dann geht es mit dem Trinken auch aufwärts!

@ Carmen - danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin noch nicht schlüssig, wie lange ich faste. Dummerweise fahren wir vom 11-17. September mit meiner Schwester und Schwager zu einem Kurzurlaub. Da wäre dein Zeitplan für mich auch perfekt - aus Hinblick auf den Urlaub. Na, mal sehen.

Heisere Grüße an alle
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 09:17 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

guten morgen alle miteinander!!!!!

@carmen, vielen dank für deine rezepte, da finde ich sicher was - das erste klingt ja schon sehr lecker.

@morgenstern, ich wünsche dir gute besserung. hoffentlich geht es dir bald besser!

heute ist mein 5. fastentag und mir gehts gut. 2,5 kg sind runter. gestern hatte ich ziemlichen hunger und habe die ganze zeit ans essen gedacht - ziemlich lästig. ich hoffe, das legt sich heute wieder. die hälfte meiner fastenzeit ist geschafft!
und heute werd ich auch endlich mal mit dem sport beginnen. hab schon vorher mit einem kleinen sportprogramm begonnen. laufen, bauch-beine - und popoübungen, alles zusammen 1 stunde. mal schauen, ob ich das mit leerem magen auch durchziehen kann.
danach fahr ich mir einen knoblauchtopf kaufen. gestern hatte ich die ganze zeit einen unangenehmen geruch in der nase, wenn ich in der küche stand und mir tee oder wasser geholt habe. nach einiger zeit bin ich dann drauf gekommen, dass es mein offen liegender knoblauch ist, der da seinen duft durch meine wohnung ziehen lässt. wahnsinn! meinen knoblauch lagere ich so sicher schon ein jahr lang, aber der geruch ist mir noch nie aufgefallen. die anderen sinne werden jetzt ja extrem wach!

ich wünsche euch allen einen schönen (fasten) tag!
lg
susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 10:14 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

nur ganz kurz: Tag 8 und alles im grünen Bereich

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 21:30 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten abend zusammen war heute eine stund aufn laufband und dann sauna war danach echt kaputt aber jetzt bin ich wieder fit gehe trotzdem gleich ins bettchen und schön lesen warte noch auf ein anruf ob ich morgen los muss aber mit glück schaffen die mädels es allein dann mach ich morgen voll auf faul,könnte auch mal wieder staub wischen aber wer will das schon wirklich tun

hab mir heute mein urlaub gebucht 2wochen all inclusive mit option auf verlängerung geht am 6.12 los und wenns gefällt mach ich bis erste januar woche aber mal abwarten,muss ja auch sehen das mein wintergeschäft am laufen bleibt.

für alle die kränkeln wünsche ich gute besserung und köpfchen hoch.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 21:43 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

wer von euch kennt denn die sieben meilen stiefel,müsst ihr mal googeln,die dinger sind echt der hammer hab noch nie so geschwitzt wie bei mein ersten gehversuchen und konnte so nach 15 minuten schon allein gehen ist aber echt anstrengend was auch der grund ist warum ich mir erstmal bischen fitness im studio hole.

als dann gute nacht ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum