Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 01.08.2010 um 07:53 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Carmen -
es ist faszinierend, wie du über deine Bienen schreibst: Heulsusen - wie süss und Wilde Kerle.... ich bin gespannt, wie die Name sich ändern - du kannst uns gern auf dem Laufenden halten!

Tomatensaft mit Meerrettich: wie machst du das? Tomatensaft aus dem Glas und dann? frisch reinreiben? oder auch aus dem Glas? wie viel?

Na dann - ich freu mich, dass du so eine Leichtigkeit versprühst!! Ich kann mich dir anschließen und wir wollen JAWOHL ANSTECKEND sein!!!

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 10:59 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hallochen,
@Morgenstern
Ich wünsche mir, dass ich auch für meine Schüler so ansteckend bin, dass sie Mathe und Physik so interessant finden, wie ich selber.

Deutsch ist nicht meine MUttersprache...Ich hoffe, dass ich mit wenigen Fehlern hier schreibe...

Die neuen Namen würden sich so anhören:
Trottelchen(Heulsusen),Streber(Casiopeia's),Zappeligen(die Wilden Kerle), FaulenSocken(Wikinger)

Tomatensaft(Bio) aus dem Laden und 2 TL Meerrettich Puree (Meerrettich aus dem Garten gerieben und dann mir Zitrone nochmal mit Mixestab püriert).

NOCH ZEHEN WABEN!

Herzliche Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2010 um 13:32 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

guten Mittag an alle!!

@ Carmen - du schreibst sehr sehr gut Deutsch, alles bestens - übrigens: Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache

Ich werde Tomatensaft mit Meerrettich probieren und davon berichten. Ich mag scharfe Sachen.

Danke für den Tipp!!
Liebe Grüße - an ALLE
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2010 um 19:46 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Guten Abend liebe Fastengruppe,

Ich bin nach dem dritten Tag SEHR müde. Und ich habe in der Ecke noch eine Zarge mit Rahmen übersehen, demnach waren 74 Waben mit Honig(und das ist 150 kg) und das bedeutet ganz viel Muskeltraining von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Meine Mann isst wieder hier im WOhnzimmer den Salat (Lollo Bianco mit Feta und Oliven Öl und Balsamica Essig ). ABer schlank sein fühlt sich besser,darum gebe ich mich zufrieden mit dem Geruch.
Heute habe ich nur gelegentlich meine Finger vom Honig geleckt (nichts schmeckt besser als frisch geschleuderter Honig), Lavendeltee und Steinpilzbrühe(aus dem BIOLADEN 1/2 Tl + 500 ml Wasser)
Morgen kommen Freunde zum Essen und ich koche
...und Freitag sind wir eingeladen...und ich werde schauen , trinken und 1000 Mal erklären, warum ich nichts fetes essen möchte. Und falls jemand etwas dazu sagt, dann werde ich ganz klar: ICH MÖCHTE SCHLANK SEIN!
Heute kamm mir die Idee für ein neues Hobby: Argentinischer Tango mit meinem Mann lernen.

Dabo , Natty: geht es euch gut? Wie läuft es mit dem Fasten?

Eine Gute Nacht und bis morgen,
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 20:56 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Hoffe ich kann mich bei euch noch anschliessen. Werde Morgen meinen ersten Fastentag haben und freue mich darauf. Habe mir durch die Trennung von meinem Mann und dem damit verbundenen Stress einige Kilos angefressen und verfalle immer wieder einem "Frustessen". Hoffe dieses durch das fasten in den Griff zu bekommen was mir im Januar bereits Mal für einige Zeit gelungen ist. Dies ist das vierte Mal fasten für mich und ich hoffe, die ersten zwei Tage gehen gut über die Bühne, danach geht es bei mir meist etwas leichter.

Falls mein Hochdeutsch nicht immer ganz fehlerfrei ist, liegt das daran, dass ich aus der Schweiz bin und alle privaten Mails etc. in Schweizerdeutsch schreibe, muss mich also etwas umstellen.

Habe nun zwei Wochen keine Kinder und will mind. 10 Tage fasten und danch wieder langsam aufbauen. Mal schauen wie es läuft.

Grüessli

Bille7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 21:20 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Bille,

Herzlich willkommen bei uns in der Gruppe!

Ich kenne die Sache mit dem Frustessen ganz gut. Bei mir mangelt es nicht an akademischer Intelligenz, ABER meine emotionale Intelligenz ist NULL Ich esse auch aus Frust und von Stress und kann das langfristig nur mit längerem Fasten reparieren.

Also: du bist nicht allein. Wir haben alle(außer natty) unvernünftig gegessen und möchten Fasten(weniger oder länger), um unsere Ernährungsweise zu verändern.

Kennst du Kathrin Rüegg??? In Ihrer Bücher habe ich mich in Tessin verliebt und dann auch ein Urlaub da gemacht

Macht es gut und einen guten Anfang mit uns!

CIAO Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 22:14 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo alle miteinander,

schön, dass wir immer mehr Gleichgesinnte werden

Gestern und heute war es wirklich hart für mich... viel gegrillt, gefeiert und gelacht... aber ich war tapfer und habe nur Gemüse gegessen

Morgen geht es dann endlich richtig los. Ich freue mich richtig, dass sich gerade was verändert...endlich ist Besserung in Sicht

Mädels ihr seit wirklich toll! Haltet weiter durch!

Denkt immer dran... schlank und wenn man sich wohl fühlt, macht alles viel mehr Spaß und alles fällt einem leichter. Wir werden uns schöner und wohler fühlen als jemals zuvor

Noch einen schönen Sonntag Abend und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 06:56 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen meine liebe Fastenfamilie!

Hallo Bille - herzlich willkommen in der Runde, die bei Frust und Belastung keine Magenbeschwerden bekommen, ihnen keinesfalls der Appetit vergeht sondern einfach alles in sich hineinstopfen! Ich erkläre es mir so, dass meine grade nicht passenden Umstände bzw. Probleme mir sämtliche Energie rauben und so bleibt mir nichts mehr übrig für die Kontrolle meines Eßverhaltens.
Könnt ihr mir zustimmen Carmen und Dabo?

So. Wir sind aber auf dem besten Weg diesem Verhalten Adieu zu sagen und neue Kräfte zu sammeln und neu durchzustarten!

Bei mir ist heute Tag 3 - gestern hatte ich kräftemäßig einen Durchhänger, vielleicht hatte ich meinem Körper ein wenig zu viel zugetraut - 16 km Fahrradtour, allerdings in zwei Etappen. Die Fahrt ging gut - nur hinterher hatte ich zu tun, mich wieder bewegen zu können

Dabo und Bille - ihr fangt heute an und Carmen du bist schon beim 4. (?) Tag.
Natty - wo steckst du?

Meldet Euch - schreibt, was euch bewegt!!
Ich werde heute unterwegs sein, so bin ich frühstens am abend wieder online.
Liebste Grüße von Eurem Morgenstern!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 07:16 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Guten Morgen,

Ich sitze hier mit einer Maske aus Heilerde und einem Yogitee aus Kakaoschalen und schreibe.

Leichter Schwindel spüre ich heute,aber ich bin glücklick...noch 0,8Kg sind weg. Ich wiege jetzt 77,6Kg (von 80,8 Kg sind fast 3 Kg weg )
4.Tag WOW!
Ich bin so stolz auf mich, dass ich die ersten drei Tage durchgehalten habe.Und ich war zu Hause mit dem Kühlschrank und im Garten mit SALAT und mit Beeren und mit ganz frischen Gemüsen,die nur warten gekocht zu werden. Und habe zwei Tage nur mit Honig gearbeitet...Prima Carmen!

@Dabo Meine Liebe, was haben die Freunde kommentiert, wenn du nur wie ein Hässchen gegesen hast? Und wie reagierst du? Ich bin entweder aggressiv und kurz oder rechfertige ich mich mindestens 15 Minuten.Und das kann langweilig sein, aber ich möchte meine"Gegner" überzeugen,dass das Fasten für mich das Beste sei.

Ich bin neugierig, wie bei euch allen ist mit Freunden, die euch sagen, dass die Sache mit dem Fasten sehr gefährlich sei, dass der Körper sehr gestresst und strapaziert wird und...und...und...

Denkt an mich mit meinem Gästen von heute im Garten(oder zu Hause falls das Wetter nicht gut ist)!

Liebe herzliche Grüße,
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 08:24 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen an alle

So sitze nun im Büro vor meiner Teetasse und hoffe, dass ich den ersten Tag gut überstehe. Wenn ich eure Berichte lese, erkenne ich doch einige Züge wieder von mir was das Essverhalten betrifft. Hoffe nun also auf eine schnelle Besserung.

Danke euch für das Willkommen heissen in eurer Runde. Versuche mich regelmäßig zu melden, musnn nun aber schauen, was sich in meiner Ferienabwesenheit hier im Büro alles angesammelt hat.

Gruss Bille7

PS.: das Buch sagt mir nichts, werde Mal googeln im Net. Aber das Tessin als Ferienregion ist wunderschön...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum