Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 03.08.2010 um 20:22 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@ carmen

das ist lieb! Da geht alles viel leicher, wenn man weiß jemand denkt an einem und kämpft auch.
Weißt eigentlich das ich auch 10 Jahre Imkerin war

@ alle

bin voll motiviert und möchte euch alle anstecken

Wünsche euch eine gute Nacht - bis morgen

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 20:28 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo ihr lieben hoffe euer tag war schön .
hatte heute volles programm und hätte sowiso vergessen zu essen also war das schon mal ein guter start.
ja morgenstern konnte mein gewicht zwar nicht halten aber bin nicht wieder ganz hochgegangen hab so 10kilo die weggeblieben sind und das ist doch auch schon was ,aber es langt mir nicht ich fühl mich im moment nicht so wie ich mich kenne und da hilft mir nur ein schönes fasten .
übrigens wenn ich faste lerne ich auch immer so ein bischen sprachen und es klappt ganz gut,habe mir beim letzten fasten einen bass gekauft und damit fange ich diesmal auch an so ein bischen zupfen.
aber erstmal genug euer ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2010 um 07:17 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

guten Morgen lieber Ferry - welche Sprache lernst du denn?

guten Morgen liebe Natty - schön dass es dir gut geht!! ich hoffe und wünsche, dass dir deine Esundheit keinen Strich durch die Rechnung macht und nein, wir haben es nicht gewusst, dass du mal auch den Bienen verfallen warst

guten Morgen liebe Carmen - Klaräpfel kenne ich nur von früher aus dem Garten meiner Eltern - sie wohnen aber 900 km entfernt, da komme ich nicht so oft hin! Aber es klingt frisch, vitaminreich, duftend, lecker und nach Sommer!

Guten Morgen liebe Dabo - Lebenszeichen bitte!!! Ich meine, es ist nicht schlimm, wenn man sich nicht täglich meldet, aber ich vermisse dich!

Ich habe einige Fragen an Euch!

1. Wie lange war eure längste Fastenzeit?
2. Welche Ziele habt ihr Euch diesmal gesteckt?
3. Habt ihr diese in Fastentagen oder mehr in Kilos festgelegt?

Ich kenne einen Ehepaar, sie haben über 6 Wochen zusammen gefastet - das war im Frühjahr und sie haben ihr Gewicht tatsächlich gehalten! Und das bei zwei Vorschulkindern!!! WOW!!

So und nun ab in den Tag 5! Gestern habe ich nicht so an Gewicht verloren, aber das kann daran liegen, dass ich wesentlich weniger trank - irgendwie kam ich nicht dazu und zu Mittag gab es gemüsebrühe und da war auch Salz dran.

4. Was denkt ihr über Salz überhaupt?
Was macht es für einen Sinn, Salz beim Fasten ganz wegzulassen, dadurch ganz viel Flüssigkeit zu verlieren und dann, wenn du dann wieder Salz zu dir nimmst, schwuppdiwupp wieder Wasser einlagern und auf die Wage bringen????
Ich bin dafür, dass man während des Fasten auch mäßig Salziges (Gemüsebrühe) zu sich nimmt, dann nehme ich zwar scheinbar weniger ab, aber dafür halt Fett und nicht nur Wasser??? Macht das Sinn??

Ich bin auf Eure Meinung gespannt

und grüße euch ALLERLIEBST
euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2010 um 08:18 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 04.08.2010 um 08:19 Uhr ]

Guten Morgen liebe Fastenschwesterchen,

@Morgenstern es ist erstaunlich, wie wir uns gefunden habe! Freue mich!
und tatsächlich die Klaräpfel riechen nach Sommer und Kindheit.
@Natty OOOHHH! TOLLL , dass du schon mal Imkerin warst! Das ist für mich ein Hobby und ich bin seit fünf Jahren dabei ... ich bin so begeistert. Hast du jetzt keine Zeit für Bienen mehr? vermisst du sie nicht?
@Dabo Ich vermisse dich meine Liebe...
@bille ...Wie geht es dir? hat sich im Büro zu viel angesammelt? hast du den ersten Tag hinter dir?

Hier sind meine Antworten liebe Morgenstern:

1. Wie lange war eure längste Fastenzeit?

6 WOchen und war ein riesen Erfolg

2. Welche Ziele habt ihr Euch diesmal gesteckt?

minestens drei Wochen und maximal 6 WOchen(falls mír drei Tage schlecht wird, breche ich ab)

3. Habt ihr diese in Fastentagen oder mehr in Kilos festgelegt?

Das Abnehmen ist eigentlich nebensächlich...ich habe mehr nach dem Fastenabrechen abgenommen(aber nur als ich 6 Wochen gefastet habe). Darum ist mir wichtig viele Tage zu fasten...5 oder 7 Tage sind für mich nur Kosmetik ...6 Wochen Fasten greifen tiefer ein...die Nähezu meiner Seele ist optimal...alles ist perfekt...es gibt kein Mensch, der mich traurig machen kann...und ich spüre so eine tiefe Liebe, die ich allen schenken kann...meine Austrahlung ist so pozitiv....etc...etc...

4. Was denkt ihr über Salz überhaupt?
Der Geschmack ist viel empfindlicher jetzt und du brauchst viel weniger Salz...Ich kann ganz gut auch ohne, aber mein Tomatensaft von Bioladen ist gesalzen und meine STeinpilzbrühe auch....Ich benutze ganz wenig davon , weil ich nicht zu viel brauche.Falls ich kein Gewicht verliere...ist für mich klar: ich habe zu viel Wasser gelagert, also zu salzig "gegessen"...

So und jetzt geht es weiter mit dem 6. Tag !!!

Liebe Grüße, Carmen


--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2010 um 10:08 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben alle miteinander,

nun muss ich mich mal melden. Gesterm war es mir leider gar nicht möglich, denn ich bin krank
Ich habe gestern Mittag Fieber bekommen und habe richtige Gliederschmerzen, ich bekomme schlecht Luft und bin wirklich sehr sehr schlapp. Dabei kenne ich das von mir mit dem Fieber wirklich gar nicht... Ich konnte gestern nicht einmal sitzen. Die letzten beiden Nächte waren die Hölle.
Leider ist mein Freund auch krank, so dass ich denke, dass wir uns einen Virus/Infekt eingefangen haben. Unser Söhnchen hatte letzte Woche auch Fieber und musste einen Tag zu Hause bleiben...bestimmt haben wir uns angesteckt Ich habe gestern Obst gegessen und abends auch Knäckebrot.. Ich werde heute auch noch bissl was essen und morgen fange ich dann erneut mit dem Fasten an. Nach Krankheit zu fasten macht auch wirklich Sinn. Da kann man dann den Rest an Krankheit ausschlacken
Heute geht es auch schon besser. Ein Glück ich muss zur Zeit nicht arbeiten. Aber ich habe in 4 Wochen Prüfung und muss auch nebenbei noch Lernen, da passt so ein Virus gar nicht

Aber ihr seit soooo super!!!!!! Schreibt mal mehr wie ihr euch fühlt. Ich erinnere mich noch genau an dieses tolle Gefühl dass ich beim letzten Fasten hatte. Es war so befreiend. Natürlich auch weil ich ordentlich abgenommen habe (10 kg in 2 Wochen), aber es enstand auch so ein wirklich tolles Gefühl. Endlich habe ich mich mal nicht nur mit Essen beschäftigt und ich hatte sooo eine tolle Haut bekommen. Da hat man wirklich gedacht, jetzt ist alles giftige aus meinem Körper... das war toll! Ich will das wieder...

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sport? Macht ihr welchen und wenn ja wie lange?
Rechnet ihr kcl zusammen? Oder trinkt ihr "einfach nur"?

@natty: Wie schaut es mit deinem Absprung aus? Ich springe ja morgen noch mal (es sei denn ich bekomme wieder Fieber)...wenn du magst, dann tu es auch ab morgen ))

Ich wünsche euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2010 um 11:07 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 04.08.2010 um 11:09 Uhr ]

Moin Moin zusammen,

darf ich mich Euch anschließen?

Nach einem Wochenfasten vor drei Wochen, dass ich wegen einer Urlaubsreise abgebrochen habe, möchte ich noch etwa 10 Tage anschließen.

Ich faste um meinen Blutdruck zu normalisieren und der drohenden Medikamentierung zu entgehen und schätze auch die guten Auswirkungen auf meine chronische Darmerkrankung (hallo natty). Das, was ich beim kurzen Fasten vor dem Urlaub erreicht habe, hat sich auch über den Urlaub gehalten. D.h Gewicht und Blutdruck sind nicht angestiegen, aber ich möchte das noch verfestigen und auch das Gewicht noch etwas reduzieren.

Ich faste relativ regelmäßig, "mache" in aller Regel so um 10 bis 14 Tage, nicht länger, weil lange Fastenzeiten meinem Darm nicht soo gut bekommen. Ich muss also immer ziemlich auf den Körper hören um das richtige Maß zu finden.

Mein Fasten begleite ich durch Yoga, im Moment ein körperlich recht anstrengendes Programm (wem es was sagt: die Primary Series aus dem Asthanga Yoga). Yoga praktiziere ich zwar auch außerhalb des Fastens, ist aber in dieser Zeit immer besonders intensiv.

Für mich geht es morgen los, heute hat meine Frau Geburtstag. Ist zwar nicht ideal für einen Entlastungstag, aber meine Umgebung ist von mir "komische" Ernährungsgewohnheiten gewöhnt

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2010 um 14:30 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!

@ Dabo
das tut mir leid, dass du krank geworden bist. Da hat man sich schon eingestellt und dann macht einem die Krankheit einen Strich durch die Rechnung. Aber wenn du wirklich morgen noch mal springen willst, springe ich mit dir mit. Hab grad vorher "Innenreinigung" gemacht, da ich es gestern nicht mehr getan habe und vormittags wieder eine Nektarine genascht habe. Aber gut. Nun ist mein Darm leer und es kann losgehen.
Wie lange hast du vor? Wie machst du es?

@ carmen
Tja, ich war 13 Jahre verheiratet und mein Ex-Mann war Imker - so bin ich dann auch zur Imkerei gekommen. Es ist sehr interessant und beruihgend gewesen. Immer wenn ich gestresst war bin ich zu den Bienen gegangen. Das hat mich wieder total runtergholt. Ich bin nun seit einigen Monaten geschieden und somit auch von den Bienen. Leider bin ich nun gezwungen mehr zu arbeiten und mach auch noch die Abendschule. Auch sind da noch ein Kater und 2 Kinder die meine Zeit beanspruchen. Aber ich werde einfach mit dir mitgenießen....wenn ich darf

@morgenstern

zuerst mal Gratulation zu Tag 5. Beachtliche Leistung.
Zu deiner Frage: Ich glaube dass das mit dem Salz nicht so einen beachtlichen Teil ausmacht. Etwas Wasser haben wir doch alle wegen Salz eingelagert, aber ich denke da handelt es sich nicht mehr als um 1 - 1,5 kg.
Im Sommer ist´s mehr im Winter weniger.

@alle

Fasten möchte ich 6 Wochen. Hab bis jetzt noch nie meine 6 Wochen Marke erreicht und hab´s fest vor diesmal durchzustehen. Es kommen zwar ein größeres Hindernis, das sich Urlaub nennt, aber wenn ich es bis dort geschafft habe (Urlaub beginnt in 1,5 wochen) dann halt ich das mit Leichtigkeit aus.
Aber vorerst hat der Absprung Priorität. Ich freu mich das ich mit Dabo zusammen springen kann
hat ja doch was, wenn jemand die ersten 3 Tage gleich leidet

@ ferry
freu mich total das wir wieder zusammen sind. Wie war dein Absprung gestern? Erzähl mal. Wenn ich mich so düster erinnern kann, arbeitestdu in einem Eissalon? Oder lieg ich jetzt total daneben??? Bitte hilf mir auf die sprünge....


@ alle
und noch was.......freu mich das ich mich so einer angenehmen, sympathischen Gruppe anschließen darf.....will ja nicht schleimen, aber im Ernst, das findet man nicht alle Tage, oder? Was sagt ihr?

Bis bald
Natty


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 07:31 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Na hier ist was los besser gesagt hier ist was NICHT los

Morgenstern meldet sich ganz kurz bei euch, sie muss nämlich heute gleich los!

Ich hoffe, dass euch trotz eurer VERSCHWIEGENHEIT bestens geht - wir sind ziemlich eine richtige Familie geworden - "willkommen Odem - guten Absprung heute"

Heute beginnt mein 7. Tag!!! Mir geht es gut und ich bin sehr froh, dass hier einige sind, die etwas länger machen wollen!
Ich fand es interressant, was Carmen über ein 6-Wochenfasten berichtet hat und das habe ich auch von meinen Bekannten gehört, dass die Zeit danach auch noch abnahmen!

Sehr gute Motivation - wo ich noch immer sage, mein Körper muss auch nicken, nicht nur der Kopf jawohl!!

Und nun ab in den tag und ich wünsche mir heute Abend ganz viele Einträge - habt ihr es gehört?????????



Mal sehen, ob ich uns alle zusammenbekomme:
Carmen - szép és kellemes napot!
Dabo - was macht die Gesundheit?
Natty - deine gute Laune ist ansteckend!!! weiter so!
Bille - was ist los?
Ferry - Eisdiele oder nicht?
Odem - guten Start heute!

LG grüße von eurem Morgnestern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 08:32 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Liebe Fastenschwesterchen,

Mein 7.Fastentag ist heute und es geht mir gut. Es fehlt mir nichts, ich fühle mich sogar besser als in den Zeiten als ich gegessen habe. Abgenommen habe ich zwar nur 4 kg, aber ich nehme immer nicht so viel ab.
Ich war ganz fleißig im Garten und heute muss wieder Apfelmuss für Winter einlegen und es startet wieder die Apfelessig Herstellung. Eigentlich für Apfelessig muss man nur Äpfelreste in einem Eimer mit Wasser und GANZ gut schließen...fertig! und immer , wenn Reste von Äpfel da sind , einfach im Essigeimer schmeißen. HMMM! Mein Essig mit meinem Honig verfeinert ist köstlich.

Eine neue Kreation:
Zwei Spalten Zitrone+ Wasser+Eiswürfel(in Herzchenform)+ein EL Zitronensaft.Hmmmm! Ist das beste, dass man sich wünschen kann..Bitte probieren!

Mein Frühstück ist: 20-30 ml Sandornsaft(in Flaschen 333ml von Voelkel) und heisses Wasser dazu.

Ich habe noch Cranberry Saft im Kühlschrank für Mittag...

Für die Seele habe ich ein neues Buch angefangen: "Die Weise Massai"
@ Odem

Herzlich willkommen bei uns! Jetzt ist unsere Fastenfamily größer und natty freut sich bestimmt für Austausch mit dir wegen Darmerkrankung...
Ich habe schon mal Power Yoga praktiziert...
@ Dabo
OHH! Meine Liebe, immer , wenn man fasten möchte passiert etwas: eine party , ein Konferenz, eine Krankheit....und die ersten Tage sind SCHRECKLICH... Setze die Segel neu und nehme Kurs in Richtung Leichtigkeit und Vitalität.

@ Natty
Eine Scheidung habe ich vor 16 J. erlebt und es war SEHR strapazierend für mich(ein Baby 2 Monate alt und wenig Geld). Aber ein Mann hat sich in mich verliebt und seit 15 J. bin ich verheiratet mit dem besten Mann der Welt...Jetzt freue ich mich , dass es so passiert ist...

Befreie deinen Körper von unnötigen "Altlasten", lasse Geist und Seele neue Kraft schöpfen: FASTE. Guten Einstieg heute!

@alle
Fasten bringt Lichtblicke für die Seele und schenkt uns das SELBSTVERTRAUEN, dass alles gelingt, was wir anpacken. Nicht war??

Herzlich Grüße Carmen




--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 08:53 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen alle zusammen

Wir werden ja immer mehr.. das finde ich super!

Also ich starte heute endlich richtig!! Ich bin zwar nich nicht ganz fit (Halsschmerzen und noch bissl schlapp), aber es geht mir schon deutlich besser und bei dem Hals kann ich gerade eh nicht viel essen

@natty, wie schauts aus. Bist du dabei???

Nur mit dem nochmaligen entleeren bin ich etwas vorsichtig und werde erst einmal nur Buttermilch trinken. Alles andere ist mir wegen der jetztigen Gesundheut zu heftig.. vielleicht dann morgen

Ich freue mich!

Mein Plan:

8:00 Vitamine in flüssiger Form
9:00 200 ml Buttermilch
11: 00 Kaffee (ohne den geht es nicht, ich bin auch ganz doll süchtig)
13:00 Gemüsesaft oder Buttermilch
15:00 frischer Obstsaft (verdünnt)
18:00 Magnesium in flüssiger Form
19:00 Gemüsesaft oder Buttermilch


Zusätzlich min. 3l Wasser pro Tag und jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport/Bewegung was auch immer..

Zusammen sind es maximal 530 kcl. Laut Buchinger soll man nur 400 kcl zu sich nehmen, aber ich denke das hier dürfte auch gehen. Und ich werde mich bewegen. Ich weiß, dass ich beim letzten Fasten ab dem 5. Tag jeden Tag gejoggt bin und das ging fast besser, als mit Essen.. Wahrscheinlich hatte ich daher auch so viel abgenommen.
Habe mir gestern auf Youtube bissl was vom Buchinger angeschaut. Das hat mich in meinem Gedanken noch einmal bestärkt...

Ich freue mich auf das frische, leichte Gefühl Natty - los gehts Und vor allem, dass wir uns gegenseitig unterstützen können

Vorerst wünsche ich euch einen schönen Tag! Ich melde mich heute Abend wieder

IHR SEIT SUPER!!! DURCHHALTEN LEUTE.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum