Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 05.08.2010 um 09:18 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@carmen: "Die Weise Massai" Habe ich auch gelsen und finde ich klasse.. Ein gutes Buch für diese Zeit!

Gerade ist die Gartenbaufirma gekommen. Wir haben einen etwas größeren garten, also jetzt kein Feld oder so, aber schon ein ordentliches Stück. Da sind nun 2 Gartenbauer mit großem Hut bei Regen am werkeln und schreien sich die ganze Zeit an.. es ist wie Kino herrlich

Noch mal kurz zum seelischen Balast. Ich denke dass das Fasten dafür genau der richtige Zeitpunkt ist. Man findet einfach eine Ruhe und Gelassenheit und ich denke, dass einem das in schwierigen Zeiten hilft... Man hat auch mal das Recht sich "gehen" zu lassen und man braucht auch einfach mal nicht aufstehen...und dann nach einiger Zeit, dann muss man was finden was einem gut tut und einem vom Schmerz ablenkt.... Von da an heißt es durchhalten und bald geht es dir besser! Das Leben geht immer weiter, egal wie man sich verhält, was man denkt und macht...daher muss man finden was einem einfach gefällt und einem selber Sinn gibt. Man muss immer versuchen das beste aus seinem Leben zu machen..ob es für andere Sinn macht ist dabei völlig egal. Man muss sich selbst gefallen, nur dann ist es gut!
Das Leben ist so kurz! Versucht einfach immer das beste für euch rauszuholen. Auch wenn es manchmal anstrengend ist. Am Ende fühlt man sich toll.
Es ist nicht immer gut, wenn man nach was auch immer sagt "ach hätte ich mal..." einfach mal machen, eine Weile durchhalten und dann gehts fast wie von allein Das ist mit vielen Dingen so...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 20:32 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

ach nee!!!! nee???

seit fast 12 Stunde nobody here!!!!

Aber Dabo ist wieder am Bord! Hi! Hälts du deinen Stundenplan auch ein?
Ich bin nicht so organisiert - früh morgen muss es stimmen - mittags irgendwie und am Abend schauen, dass man nicht so viel Appetit bekommt. und trinken, trinken, trinken - am besten nur Wasser.

Und Carmen hat sich heute auch schon gemeldet. Du.... ich bin auch bei 4 kg bis zum 6. Tag - mal sehen wie es weiter geht - übrigens sehr ähnliche Gewichtsklasse wie Du: 167cm, und von 77,8 auf 73,8 kg - bis jetzt. Bin ganz froh. Ich habe mit 67 geheiratet und das vor über 34 Jahren - nun könnt ihr alle rätseln, wie alt ich bin.... sicher die Alterskönigin in der Runde
Also ich hätte gern mein Gewicht unter 70 - möglichst wie damals, und das dauerhaft, aber man sagt, man soll seinen Körper nicht zu viel zutrauen...wie seht ihr das?

Ich habe heute meine Voruntersuchungen für eine Sprunggelenk-arthroskopie hinter mir und muss morgen in aller Frühe im Krankenhaus antanzen - nüchtern, natürlich !!!!
Das ist doch Null Problem, oder????

Ich muss mich demnach für eine gewisse Zeit mich bei euch abmelden - es tut mir sehr leid - aber ich bleibe dabei und melde mich wieder, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme, aber spätestens a Montag bin ich auch wieder zu HAuse!


Haltet die Ohren steif und schreibt doch ein wenig mehr!!!!!!!!!

Grüße von eurem Morgenstern

Noch ein Spruch - auch kühlschranktauglich
"Zwei Sekunden auf den Lippen und dann Jahre auf den Rippen!!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2010 um 23:12 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin weiss ja garnicht wo ich anfangen soll also step by step und ein bischen hablo espanol
schön in so einer gruppe zu sein macht spass

so mein längstes fasten waren 45 tage mit 27,5 kilo gewichtsverlust und ich hatte lust noch weiter zu machen aber man soll auch nicht übertreiben.

und ja im sommer bin ich im eisgeschäft einkauf und herstellung wir machen unser eis tatsächlich jeden tag frisch.
das eis ist aber nicht der grund für mein gewicht sondern ich selbst abends schön grillen bischen wein oder auch mal mehr dazu naja und das so 4-6mal die woche nach feierabend und überhaupt sich gehen lassen passiert mir leider immer wieder wenn wir in den sommer starten,ist eine menge stress und dann kommt so ein mist bei raus bis ich dann sage so jetzt schluss, wird ja auch im geschäft wieder ruhiger da hab ich wieder mehr zeit für mich.
zun salz sag ich nur lagert wasser ein aber auch da ist wie mit allen sachen auf die menge kommt es an.ich selber esse scharf aber mit fast keinen salz in meinem essen.
so gleich noch ein bischen ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2010 um 23:54 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

na morgenstern alles gute und lass dich nicht ärgern wir schreiben viel damit du was zu lesen hast am montag

ich faste wie immer mit meinen eiweissdrinks das bedeutet 0,4liter milch mit 1,5%fett das dreimal am tag und alle 2tage morgens buttermilch statt eiweiss und sonst selter still oder medium mit ein bischen diät multi saft verdünnt und davon ca dreieinhalb bis fünf liter am tag und ich trinke meinen kaffee auf der arbeit wie zu haus das laster behalt ich bei hat mich beim fasten auch nie belastet ich schlaf gut blutdruck ok und hungergefühl bekomm ich davon auch nicht.ach ja und nicht zu vergessen meinen tee auch gut eine kanne am tag meistens abends beim guten buch oder wie jetzt am compi.
so schlaft gut ich hau mich auch hin will morgen etwas früher anfangen und gegen 16 uhr in die sauna

ciao euer ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 23:58 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Zitat:


Dabo schrieb:

@carmen: "Die Weise Massai" Habe ich auch gelsen und finde ich klasse.. Ein gutes Buch für diese Zeit!

Gerade ist die Gartenbaufirma gekommen. Wir haben einen etwas größeren garten, also jetzt kein Feld oder so, aber schon ein ordentliches Stück. Da sind nun 2 Gartenbauer mit großem Hut bei Regen am werkeln und schreien sich die ganze Zeit an.. es ist wie Kino herrlich

Noch mal kurz zum seelischen Balast. Ich denke dass das Fasten dafür genau der richtige Zeitpunkt ist. Man findet einfach eine Ruhe und Gelassenheit und ich denke, dass einem das in schwierigen Zeiten hilft... Man hat auch mal das Recht sich "gehen" zu lassen und man braucht auch einfach mal nicht aufstehen...und dann nach einiger Zeit, dann muss man was finden was einem gut tut und einem vom Schmerz ablenkt.... Von da an heißt es durchhalten und bald geht es dir besser! Das Leben geht immer weiter, egal wie man sich verhält, was man denkt und macht...daher muss man finden was einem einfach gefällt und einem selber Sinn gibt. Man muss immer versuchen das beste aus seinem Leben zu machen..ob es für andere Sinn macht ist dabei völlig egal. Man muss sich selbst gefallen, nur dann ist es gut!
Das Leben ist so kurz! Versucht einfach immer das beste für euch rauszuholen. Auch wenn es manchmal anstrengend ist. Am Ende fühlt man sich toll.
Es ist nicht immer gut, wenn man nach was auch immer sagt "ach hätte ich mal..." einfach mal machen, eine Weile durchhalten und dann gehts fast wie von allein Das ist mit vielen Dingen so...



zu deinen worten kann ich nur sagen ja das stimmt mach es für dich egal was nicht für die anderen .es ist nicht immer leicht aber um so schöner.gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2010 um 00:56 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

sorry, dass ich heute ruhig war. Aber wir hatten heute einen Häcksler geliehen und ich habe das Schnittgut eines ganzen Jahres geschreddert, war also computerfern in Aktion.

Es hat heute doch nicht den ersten Fastentag gegeben. Die Geburtstagsfeier am Vortag war essenstechnisch doch sehr ausgeweitet und von 100 auf Null fand ich nicht so ganz passend. So habe ich heute zurückhaltend gegessen und mich weitgehend auf Obst beschränkt und so einen Entlastungstag gemacht. Morgen wird es dann ernst.

Ich freue mich schon auf die essenslose Zeit. Passender Weise muss ich in den nächsten Tagen einen Entspannungskurs im Herbst vorbereiten. So gehen dann hoffentlich innere Gestimmtheit und zumindest ein Teil der normalen Arbeit in die gleiche Richtung.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2010 um 06:10 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen und Tschüß

ich denk an euch und macht wie Ferry - viel schreiben!!

Bis spätestens Montag!!!und hoffentlich in alter Frische!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2010 um 07:12 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey ihr Lieben,

ich würde mich euch auch gerne noch anschließen.

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und ihr seid sowas von sympathisch! Das muss ich grad mal los werden.

Ich habe mich in vielen eurer Beiträge wieder gefunden. Ständig über die Stränge schlagen und nicht Maß halten zu können ist auch mein Problem. So das ich es aktuell auf 89,9kg bringe bei einer Körpergröße von 1.74m.
Ich muss sagen ich bin noch ein Frischling was das Fasten angeht. Ich habe Anfang des Jahres 1 1/2 Wochen unbewusst gefastet, weil der liebe Stress keine Zeit für Essen ließ. Allerdings habe ich zu dieser Zeit noch geraucht und sehr viel Kaffee konsumiert.

Also doch eher nur halbes Fasten... Gewichtsverlust reizt mich natürlich sehr stark allerdings möchte ich außer dem auch wieder komplett mit mir ins reine kommen und hoffe die Entschlackung wird mir dabei helfen einerseits meine Haut ins reine zu bringen und andererseits auch meinen natürlich auch damit verbundenen Hormonhaushalt zu regulieren.
Da meine Melatoninausschüttung völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist und ich so unter immensen Schlafstörungen leide. D.h. ich bin Nachts hell wach und merke in den Morgenstunden, wie jetzt z.B. seid einer 3/4 Stunde erst das mein Körper müde wird.

Ich bin jetzt nurnoch wach weil ich nach langer Lösungssuche nun versuche das Ganze immer weiter nach hinten zu verschieben und hoffe irgendwann wie normale Menschen wieder einen Tag/Nachtrhytmus zu haben und um 22Uhr einschlafen zu können. Die andere Hormonelle Bereinigung ist wieder eine ganz normale Regel... da ich nachdem ich im Dezember letzten Jahres die Pille abgesetzt habe und sie nun erst seid Juni wieder bekomme, aber leider noch in ungewöhnlich großen Abständen.

Ich könnte grad eine Kamera gebrauchen. Wir wohnen an einem Waldrand, ein junges rotbraunes Reh steht ca. 50 von unserem Haus im Morgentau nassen Gras und isst sich satt. Ja genau das bringt mich darauf was ich noch schreiben wollte. Wir sind nun an der Zahl schon 3, mein Vater ist Imker. In diesem Jahr schleudert er zwar alleine, aber ich werde in einigen Wochen den leckeren Honig wieder in die Gläser füllen dürfen. *jam*

Ich will meinen ersten Beitrag nicht zu einem Roman machen, deshalb nurnoch ein paar kurze Fragen. Zu wieviel Entlastungstagen würdet ihr mir raten? Kann man Lavendel wirklich einfach so aufbrühen? Ich habe ihn zum duften auf der Fensterbank und meine das irgendwo gelesen zu haben. Und was haltet ihr von Gemüsebrühe, löffeln? oder doch lieber nur Wasser und Fruchtsaft?

Einen herrlichen Start in den Tag wünsch ich euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2010 um 08:16 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hi Fasten-Family,
8. Tag- 76,3Kg ...es geht mir prima.Gegen Mittag werde ich müde.
@Yura Herzlich wilkommen bei uns in der Gruppe!

Fasten ist eine einmalige Erfahrung. Die Seele fühlt sich immer gut in einem fastenden Körper. Die emotionalle Intelligenz entwickelt sich, da man selber spürt, was einem gut tut.
Ich faste mit Säften und Gemüsebrühe. Normaler Weise koche ich selber viele Gemüse zusammen und diese Brühe trinke ich. So schmekt meine Brühe immer anders. Und ich brauche auch kein Salz. ABER ich kann auch faul sein und dann kaufe ich ín BIOLADEN Steinpilzbrühe oder Gemüsebrühe(salzarm). Diese gekauften Brühen schmecken immer gleich aus.Langweilig! Ich brauche immer neue bunte "Trinkkreationen".
Du wirst es merken , wie leideschaftlich ich mein Essen beschreibe...und ich liebe alles selber machen...auch, wenn ich nicht faste. Ich habe eine Lieblingsauthorin, die ganz gute Kochbücher geschrieben hat: BARBARA RÜTTING (aber ihre Bücher sind mehr als Kochrezepte) ...und eine Selbstversorgerin ist KATHRIN RÜEGG(ihre Tagebücher habe ich sehr gerne gelesen). In Fastenzeit lese ich manchmal neue Rezepte und ich mache mir Gedanken über meine Ernährung später.


Bis später eure Carmen


--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*76,3Kg*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2010 um 08:34 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 06.08.2010 um 08:38 Uhr ]

Hi again,

@Odem Du unterrichtest ? ENtspannungskurse? Echt interessant? Wer sind die Schüler?
@Natty Wie geht es dir? Fastest du oder noch bei der Entlasstung?
@Dabo ...und wie sieht mit dem Garten aus...wird es schön? Ich habe nur 400 m²... Hast du geschafft anzufangen? Bist du jetzt gesund?
@ Morgenstern Ich liebe die lustigen Beiträge von dir!
@Ferry RESPEKT...45Tage? Außer Gewicht, was hat sich bei dir noch geändert?
@alle
Ich bin mir sicher , dass unsere Gefühle die Realität erschaffen. Wir haben die Macht unsere Gefühle zu ändern und so ändert sich die von uns wahrgenommene Welt. Was sagt ihr dazu????

LG Carmen

--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*76,3Kg*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum