Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 08.08.2010 um 18:24 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallööööölee

@ natty &morgenstern

Zitat:


Aber sage mal, was ist eine Stiegentour? Könnte beinah eine Frage für genial daneben sein, nicht



Ich rate mal mit bei genial daneben und tippe auf einen Dachbodenbesuch bei dem du Sachen verstaust? Stiege ist ja ein Begriff für steile Treppe oder Leiter so weit ich weiß? So dann bin ich jetzt mal auf die Antwort gespannt.

Ich bin heute so glücklich, was ein paar Zahlen auf einer Waage für Wirkungen haben können. Es sind nur 900g aber sie haben so eine riesen Last von mir genommen. Nun bin ich wieder unter 90 . Aber viel wichtiger ich fühle mich nicht mehr wie ein Schwamm

Meine Ernährung heute, Salat angemacht mit Essig, Öl und Knoblauch *hauch* , ansonsten Buttermilch, Tee und Wasser.

Lieblingstee zur Zeit Pfirsich-Zitrone
und der Allerliebste ist noch immer Kirsche-Popcorn, aber den gibts leider nur im speziellen Tee-Fachhandel und da kostet er schon seine Euros. Aber solltet ihr als kleinen Highlight ruhig mal kosten.

@morgenstern

Zitat:


Bin ganz froh. Ich habe mit 67 geheiratet und das vor über 34 Jahren - nun könnt ihr alle rätseln, wie alt ich bin.... sicher die Alterskönigin in der Runde



demnach wärst du 101 ? Das mag ich ja kaum glauben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 18:32 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Yura -
ich meine mit 67 kg!!!!
du bist lustig - also ich versichere dir, mein Alter ist unter 100 (ich bin also ein UHU) Weiterraten bitte!!
Kleine Hilfe: ich bin genaso alt, wie mein Geburtsjahr!!!

GRILLLEN losgeehn!!!!!!! LG Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2010 um 18:35 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yura am 08.08.2010 um 18:37 Uhr ]

Achso genau das hätte ich fast vergessen, wollte ich euch noch zeigen.
Ich bin seid noch nicht ganz einem Monat Mitglied in einem Abnehm-Forum. Das findet ihr unter vave.com. Dort führe ich ein genaues Gewichtstagebuch.

hmm schade das klappt nicht ich wollte einen Graphen einbinden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2010 um 18:41 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

na dann machen wir es so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 19:19 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hahahaha....
@ morgenstern und yura

ihr seit zum Schreien.......das hätt ich mir voll nicht gedacht, dass das Wort "Stiegentour" solche Rätsel aufgibt.
Ich wollt´s euch grad schreiben, aber da hab ich mir so gedacht, so ein kleines Rätsel zwischendurch is ja lustig.
Also warte ich noch auf die anderen, was die dazu sagen.

Also
@ ferry, Dabo, carmen, Odem, Lin (ich hoffe ich hab unsere Familie beisammen)

die genial daneben Frage:

WAS IST EINE STIEGENTOUR????

Yura sagt: es sei irgendetwas im Dachboden verstauen....


Was sagt ihr?

(Es winken schöne Preise für den Gewinner hahaha....)


also Gewichtsprobleme hab ich schon. Auf eine Größe mit 158 hab ich 65 kg. Mein altes Gewicht das ich mal hatte waren 48 kg.
Ja, ich weiß das hört sich wenig an, aber vergesst nicht, bin nur 158 hoch.
Und außerdem hab ich mich wohl gefühlt mit 48 kg und trotzdem noch Reiterhosen gehabt, ob ihrs glaubt oder nicht......

ach ja und @ morgenstern ...noch viel Spass beim (Saft)grillen.
nach einiger Zeit Fasten ist das für mich auch kein Problem zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Da denk ich mir immer ,was die Leute für ungesundes Zeug in sich reinfuttern usw. hehehe...dann fällts ganz leicht.

@ yura
wie gefällt es dir in diesem Forum beim Abnemen? Das ist sicher nicht so ein toller Haufen wie hier, oder?
Weißt du schon die Lösung von Rätsel Nummer 2? Wie alt morgenstern ist?
Also was ich mich so dumpf erinnern kann, hat sie einen 5er vorne, ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht, sonst trennt sie mir den Kopf ab ;-(

bis dann
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 19:59 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Halli , hallo,

Wir sind jetzt allein zu Hause.Unser Besuch ist weg und meine Tochter ist für ein Jahr in New Zeeland.
Ab jetzt muss das Leben neu eingeplannt werden: Ungarisch lernen und Tango tanzen sind schon mal zwei DInge , die ich gerne machen möchte.
Heute ging es mir ganz gut. REGEN! Meine Pflänzchen im Garten freuen sich. Die Bienen haben vorrige auch Woche 16,2 Kg Flüßigfutter bekommen.
@natty ich mach auch Ordnung im Kleiderschrank. Ich stelle mir vor: Ich mache Ordnung zwischen meinen Sachen und gleichzeitig mache ich Ordnung in meiner Seele. Und was nicht mehr gut ist, einfach weg schmeisen.
Sport: Ich; die Marthonläuferin, mache nur ein paar Seilsprunge aber jetzt möchte ich auch mit meinem Bauchtrainig anfangen...toll, dass du mir errinert hast. Ab Morgen fange ich wieder mit dem Laufen an.
@Lin Willkommen bei uns in der Fastengruppe ! 6 Tage sind schnell weg.
@Yura Ich freue mich , dass du unter 90 bist! Weiter so ! Wenn du mit dem Fasten anfängst, werden bestimmt mindestens 200-300g pro Tag weg sein.
Diese Teesorten enthalten Arome, die nicht natürlich sind. Ich würde ganz einfache Tee Sorten(am besten sebstgetrocknete) auswählen.
@morgenstern55(bist du 55?) Ich freue mich, dass du bis Ende des Monats fastest. Yuppi! Ich möchte auch dabei bleiben Nachdem Schulanfang,muss ich mal sehen, ob Fasten mit dem Unterrichten kompatibel sind.
@Odem
Dienstag gehe ich in einer Meditationsgruppe! Ich habe bis jetzt nur alleine meditiert und nur in guten Zeiten. Beim Stress kann ich nicht meditieren... Warum ??
@alle Ich gehe jetzt lesen, Ingwerwasser trinken und mein Bett genießen... und eine Massage hat mein Schatzi mir versprochen

Bis morgen! Carmen

--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*76,3*75,7*75.5*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 20:04 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

STIEGENTOUR:"Tour über die bekanntesten Kletterstiegen in der sächsischen Schweiz. Start am Beuthenfall, dann Aufstieg über Zwillingsstiege und Abstieg über Wilde Hölle. Dann gleich wieder Aufstieg über Häntzschelstiege"

Das habe ich im Internet gefunden...

--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*76,3*75,7*75.5*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 20:09 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

na, bei Altersschätzungen halte ich mich raus ... das letzte Mal als ich das versucht habe, bin ich nur ganz knapp der Lynchjustiz entgangen

Die Stiegentour habe ich allerdings locker gelöst: Mäuse-Klick ... Natty, ich finde es klasse, dass Du sowas quasi neben dem Hausputz noch schaffst ... ich schaffe es in der Zeit nicht mal ins nächste Gebirge.

Danke Lin für tahlita kum, das passt. Es geht beim Fasten auch darum heil zu werden und dafür kann tahlita kum das äußere Zeichen sein.

Ansonsten ist für mich der Fastentag 3, den ich allgemein eher fürchte, weil es mir an dem Tag oft nicht gut geht. So auch diesmal. Ich bin und war den ganzen Tag extrem müde. Also habe ich lange geschlafen und habe alle Pläne zu irgendwelchen Aktivitäten gelassen und mich eher mit Siesta als Aktion beschäftigt ... das werde ich auch den Rest des Tages so halten.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 20:10 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Wikipedia sagt:

Stiege bezeichnet:

-ein Mengenmaß, siehe Alte Maße und Gewichte
-einen Behälter, siehe Stiege (Behälter)
-schmale steile Holztreppe, in Österreich generell für Treppe
-Adressangabe einer Wohnhausanlage mit mehreren Stiegenhäusern in Österreich, Teil der Hausnummer
-eine Steiganlage im Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz)
-Stiege (Harz), Gemeinde im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt

--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*76,3*75,7*75.5*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 20:25 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 08.08.2010 um 20:54 Uhr ]

@ Carmen

Zitat:

Dienstag gehe ich in einer Meditationsgruppe! Ich habe bis jetzt nur alleine meditiert und nur in guten Zeiten. Beim Stress kann ich nicht meditieren... Warum ??



das ist normal. Ich weiß nicht, auf welchem Stand Du bist, aber anders als das allgemeine Bild von Meditation handelt es sich um einen einen hoch konzentrierten Zustand, der volle Wachheit und Klarheit verlangt. Ungeübt ist das unter Stress nicht vorhanden und auch nicht mal eben auf die Schnelle zu erreichen. Ganz im Gegenteil. Unter hohem Stress rate ich davon ab, in die strenge (Sitz-)Meditation einzusteigen.

Was man schneller lernen kann, ist unter Stress zu entspannen. Bestimmte Entspannungsübungen wie die Konzentration auf den Atem können hier manchmal kleine Wunder bewirken.

Meditation ist etwas, was man über lange Zeit - lebenslang - üben und praktizieren muss, wenn man den Zustand der Meditation selber erreichen will.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum