Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spannende Aufbautage machen mich neugierig

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 12.08.2010 um 08:06 Uhr
... hat gröko geschrieben:
gröko
gröko
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Gestern habe ich meinen Dinkelschrotbrei morgens zubereitet und um 10.00Uhr und um 15.00Uhr genüsslich gegessen. Ganz ohne Salz und ohnne Honig. Durch das anrösten des Dinkels hat dieser Brei doch einen intensiven angehmen Geschmack.

Auch wenn gestern wieder mal ein großes Fest anstand mit vielen Leckereien erfreute ich mich am Aussehen und Geruch der Speisen.
Im Kopf konnte ich so ohne Widerstände damit umgehen.

Abends gab es noch eine Kartoffelsuppe die ich mit einer sehr reifen Tomate und frischem Basilikum aufmixte.Kartoffelsuppe ohne Salz aufkochen und zum Schluss die Tomate und das Basilium kleingeschnitten dazugegeben. So ergab sich eine neue Geschmacks-und vor allem Geruchsvariation. Das Sahnehäupchen wurde ersetzt durch einen Klecks milden Naturjoghurt E swar schon lange her das ich eine Suppe so genießen konnte. Dies war auch noch recht angenehm am späteren Abend.

Im Moment zwickt etwas meine rechte Rumpfhälfte. Vielleicht kommt dies von meinem Training mit den Fitness oder Theraband. Diese erweisen mir einen Bärendienst. Nehmen keinen Platz weg und sind immer Einsatzbereit. Ansonsten hatte ich einen sportfreien Tag.
Es geht mir im Moment immer noch gut und darüber freue ich mich

Heute kochte ich wieder einen Dinkelbrei mit zusätzlich angerösteten Sonnenblumenkernen. Um 10.00 Uhr gibt es den ersten Teil mit einer reifen Birne und nachmittags mit einem Apfel. Den Brei hatte ich heute morgen mit frischem Mark einer Vanilleschote zubereitet(fantastischer Duft und Geschmack)

Kulinarische Grüße von gröko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum