Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: And I feel good Heute ist mein letzter Aufbautag

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 16.08.2010 um 10:38 Uhr
... hat gröko geschrieben:
gröko
gröko
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Freitags hatte ich mir frei genommen und schön ausgeschlafen. Dann gab es einen Guten Morgen Tee mit etwas Honig.
Einen entspannten Einlauf und so konnte der Tag mit Sonnenschein beginnen. 2 Kilometer schwimmen war mein Bewegungspensum an diesem Tag. danach gabe es eine Buttermilch, Knäckebrot mit selbstgemachtem Brotaufstrich.
Kurz die Zubereitung:
Paprikaschoten, Möhren, Zwiebeln und Knoblauchzehe werden fein gewürfelt und etwa 10 Minuten zugedeckt in Butter weichgedünstet. Etwas abkühlen lassen, Haselnüsse, Kräutersalz, Thymian, Dill und Petersilie zugeben, mit einem Mixstab püriert und abschmeckt. Dieser Aufstrich lässt sich drei Tage im Kühlschrank aufbewahren

Flüssigkeitsaufnahme an Wasser und Tee ca.4,5l.

Abends war ich bei Freunden in Würzburg zum Geburtstag eingeladen.
Für mich gab es statt Fleischkäse Schafskäse in der Folie mit wenig Paprika und Knoblauch dazu einen leichten Kartoffelsalat, grüner Salat und Tomatensalat. Danach gönnte ich mir einen Apfelkuchen und einen Milchkaffee(entkoffiniert) Dies war meiner Meinung nach schon grenzwertig denn nach längerem Sitzen hatte ich ein wenig der Bauch- und Rückenschmerzen.
Aber nach sehr erholsamen Schlaf war das am Samstag kein Thema mehr
Samstags gab es Knäckebrot pur mit Apfel und einer Banane und ein wenig Naturjogurt. Tee und eine große Tasse entcoffinierter Kaffee!

2km Schwimmen waren mittags angesagt mittlerweile trägt mich das Wasser mit einer Leichtigkeit das ich nie für möglich gehalten hätte.

Seit meinen Aufbautagen schwimme ich etwas schnelller und auch kraftvoller. Zur Belohnung trank ich genüßlich einen Capuccino auf der Sonnenterasse. Dazu etwas Apfelkompott mit einer Kugel Eis und zwei Keksen.
Mein Gewicht blieb bei 106,5Kg und das sind immerhin 19kg weniger wie vor 25 Tagen.
Samstag abend gab es einen Heilbutt auf Gemüsebeet (Karotten, Fenchel, Lauch, Staudensellerie) gedämpft in meinem Dampfgarbackofen. dazu gab es etwas Vollkornreis. Gewürzt habe ich dies kurz vor dem Servieren mit frischem Basilikum, Limone( Saft und geriebener Schale) und etwas flüssiger Butter.
Dazu gab es Mineralwasser mit wenig Holunderblütensirup.
Ich ließ mir viel Zeit bei diesem leichten Essen. Es lag nicht schwer im Magen und so einfach und schnell von der Zubereitung
Erholsamer Schlaf vom Samstag auf Sonntag.
Am Sonntag gab es wieder Johurt mit einer banane und einem Apfel uind ein leckeres Marmeladenbrot(Pfirsichmarmelade mit Zitronenmelissegeschmack)zum Frühstück eine große Tasse Kaffee mit Milchschaum und 1/2l Tee von Verbene und frischer Pfefferminze.
Dann probierte ich ca. 5km zu meinem Schwimmbad zu laufen. Ohne muskuläre und ohne Knieschmerzen Danch waren 2,5km Schwimmen angesagt nach Hause wurde ich von Bekannten mitgenommen.
Mittagessen war frische Bohnen in wenig Butter angeschwenkt mit Pellkartoffeln und Bohnenkraut als Beilage gab es ein vorsichtig gebratenes Rumsteak. Ich aß dies so bewußt und kaute jeden Bissen so gegenwartsklar das mir beim Schreiben schon wieder das Wasser im Munde zusammenläuft.
Ich wünsche mir vor allem das dies Bewußtsein erhalten bleibt.
Mittags gab es noch ein entspanntes Schläfchen und eine Tasse Espresso danach mit einem Stück Kirschkuchen
Dan schwang ich mich kurz aufs Rad. Eine gute Stunde entspannt zu schwimmen war nochmals an gesagt.
Es gab am Abend nochmals eine Kleinigkeit zwei schöne Teller reife Remstaltomaten mit Bio Mozorella und einer Radischen-Basilikum-Vinaigrette und zwei getoasteten Scheiben Vollkornbrot.

Danach gab es den Sonntagstatort und einen erholsamen Schlaf!

Heute am Montag fuhr ich meine 20 km zur Arbeit bei schon recht herbstlichen Temperaturen. Heute werde ich nur einen Jogurt pur essen und vielleicht heute Abend eine leckere kartoffel-Gemüsesuppe!
Dann wären meine Aufbautage geschaft und dies leichter als ich dachte.
Ich wünsche mir weiterhin das mir das Bewußtsein für mein Essen erhalten bleibt! Wenn man solche Erfolgserlebnisse hat kann ich einfach nur dankbar sein und kaufe mir zukünftig lieber etwas weniger achte dafür auf Frische und Qualität. Das langsame Essen und der wieder gewonnene gute Geschmacksinn tun Ihr Übriges.

Ich habe ein weiteres Ziel vor Augen unter die 100 Kilomarke zu kommen.
Ein Ziel zu haben ist eine der größten Triebfeder oder Kraft im Leben (Fränklin heißt glaube ich der Autor)
Ich wünsche allen Mitfaster genau so viel Spaß und viele kulinarisch wertvolle Aufbautage

Ich werde bestimmt vor Weihnachten nochmals eine Fastenzeit einlegen und freue mich jetzt schon darauf.

Liebe Grüße Euer Gröko

Ich schaue natürlich ab und zu auf der Forenseite vorbei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum