Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 23.08.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.08.2010 um 17:01 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ihr lieben!

ich möchte ab nächster woche für 1 1/2 oder 2 wochen fasten.
ich würde mich über mitstreiter freuen!

lg chocolat chip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2010 um 20:59 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

schade, dass sich bisher noch niemand gefunden hat, der mitfasten möchte. trotzdem werde ich morgen starten- hoffentlich erfolgreich

ich werde mit wasser und tees fasten.

die "darmentleerung" mache ich mit bittersalz, wobei ich jeden tag einen teelöffel in einem glas wasser löse und ihn morgens zu mir nehme. ich stehe solchen mitteln eher skeptisch gegenüber, da sie doch recht radikal sind- daher meine etwas "leichtere" variante...

zudem nehme ich regelmäßig eisentabletten, die ich, da ich sonst wohl noch müder sein werde, während des fastens ungern absetzen möchte. und kieselerde. denke nicht, dass dies das fasten negativ beeinflussen wird.

auch wenn sich weiterhin keiner findet um gemeinsam mit mir zu fasten, werde ich versuchen ein fastentagebuch zu führen.

ansonsten freue ich mich sehr auf das fasten
habe schon einmal 9 tage gefastet und hab mich nach den ersten
tagen und auch danach super gefühlt!!!

heute gabs meine letzte mahlzeit in form von einer kartoffel-pilz suppe und graubrot.

liebe grüße
chocolat chip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.08.2010 um 11:25 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


chocolat chip schrieb:

hallo ihr lieben!

ich möchte ab nächster woche für 1 1/2 oder 2 wochen fasten.
ich würde mich über mitstreiter freuen!

lg chocolat chip



Hi, also ich bin dabei.
Ich habe gestern, und weil es nicht gewirkt hat, heute morgen nochmal Passagesalz genommen und habe mir vorgenommen zu fasten ab heute.
Allerdings habe ich nicht die besten Bedingungen.
Ich habe mich relativ wenig bisher informiert. Ich bin zwar seit einigen Tagen am Lesen im Internet, aber meine bestellten Bücher sind noch nicht da und ich habe somit auch noch keine gelesen.
Der Grund, warum ich jetzt anfange und nicht noch ein paar Tage warte, ist der, dass ich in den letzten Tagen ohnehin weniger gegessen hatte, da mein bauch ständig wehtat, weil ich mich ständig "überfressen" habe... Ich habe es satt, ständig alle Süßigkeiten in mich reinzustopfen und ein Stück Kuchen nach dem anderen zu verdrücken - ich will endlich aufhören damit und meine Ernährung umstellen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das schaffen soll... Ich bin 23 und habe mich bisher fast nur von Fast Food & Co. ernährt, sogut wie nie Obst und Gemüse gegessen (nur mal wenn ich MUSSTE). Ich WEIß nicht mal, wie gesunde Ernährung geht. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mir jetzt in den ersten Tagen eine Gemüsebrühe zu kochen, aber ich tue mich total schwer, die Lebensmittel zusammen zu bekommen. Zudem habe ich noch nie, nichtmal einen Tag gefastet. Ich bin gespannt.
Aber egal - ICH WILL ES SCHAFFEN. ICh habe jetzt noch 2 Wochen frei und werde mich informieren so viel ich kann... Vielelicht könnt ihr mich ja zusätzlich unterstützen.

Also "chocolat chip": Ich bin dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2010 um 15:03 Uhr
... hat holy_db geschrieben:
holy_db
holy_db
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo choclat chip und Mami87,

ich bin dabei beim Fasten. Bei mir ist es heute schon der 2. Fastentag.

Ich faste mittlerweile zum 5. mal. Ich versuche einmal im Jahr meinen Körper zu entgiften und entlasten. Diemal habe ich vor ca. 14 Tage oder mehr zu fasten. Hab mich noch nicht auf den "Endtag" festgelegt, da ich schauen möchte, wie es mir nach den 2 Wochen geht. Denn ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit mehr als 14 Tagen fasten gemacht. Mein längstes Fasteziel waren 21 Tage.

Ich faste nach Buchinger. Trinke viel Wasser und verschiedene Teesorten. Mit Gemüsebrühen hab ich bisher nur einmal gefastet, da der Geschmack oder Gewürze nicht so mein Ding ist. Ich glaube, ich lasse die Brühen diesmal wieder weg. Ab und zu trinke ich selbst gepresste Säfte. Die Darmentleerung mache ich anfangs mit Sauerkrautsaft und Einlauf, später nur ncoh Einlauf.

So, dann wünsch ich euch beiden einen schönen ersten Fastentag und schreibt schön fleißig, damit wir uns gut austauschen und unterstützen können.

Wie geht es euch an euren ersten Tag? Warum fastet ihr? Wie fastet ihr?

Liebe Grüße,
holy_db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2010 um 15:45 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hey mami87,
freu mich dass du dabei bist! also ich habe meine informationen auch nur aus dem internet- da erfährt man doch recht viel, finde ich!
nur mut! bei mir sind die ersten 2 tage immer die schlimmsten, da dort das hungergefühl noch da ist. du wirst aber schnell merken, dass das verschwindet!
ich denke, dass bei deiner ernährung und den damit verbundenen problemen eine fastenkur genau richtig ist. auch als einstieg zu einer ernährungsumstellung finde ich es gut!

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2010 um 15:51 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hey holy_db,
freu mich auch, dass du dabei bist
wie du habe ich mir auch noch keinen endtag gelegt- denke auch, dass man das vom eigenen körperempfinden abhängig machen sollte!

ich habe leider immer das problem, dass ich nicht so viel trinke und mich bei fasten entsprechend schwer damit tue- ich denk da auch nicht immer dran....

an meinem ersten tag heute geht es mir sehr gut
bin weder schlapp, noch müde, etc...
ein hungergefühl hatte ich vorhin mal kurz, wobei das mit tee weggegangen ist.
bei mir sind das schlimme immer nur die gelüste....also der appetit auf "was leckeres", der hunger weniger.

wieviel trinkt ihr am tag? ich versuche 3 liter. 1,5 wasser, 1,5 tee.

achso, vll nochmal zu meiner person: ich bin 25 und warte gerade auf einen referendariatsplatz- daher habe ich im moment viel zeit, da bietet sich das fasten gut an!

freue mich über deine/eure antworten!!

lg und viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2010 um 20:45 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen, ich habe auch heute angefangen. Ich werde versuchen bis zu 21 Tagen durchzuhalten. Ich faste mit Wasser verdünntem Fruchtsaft, Gemüsesäften, Wasser medium und Tee.

Ich versuche eigentlich jedes Jahr zweimal zu fasten, weil ich gemerkt habe, dass mir das gut tut. Ich bin in einem Alter, in dem man mit jedem Kilo kämpft und das fasten hilft mir, mein Gewicht in einem bestimmten Bereich zu halten. Ich bin 53, bald 54 Jahre alt, und arbeite Vollzeit in einem Schwimmbad.
Gruß an alle die mitfasten

--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2010 um 10:27 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Herzlich willkommen an die beiden, die noch dazu gestoßen sind.

14 Tage? Wow... Ich werde schon Luftsprünge machen, wenn ich es 5 Tage schaffe
Wird das bei einem wiederholten Fasten leichter?

Also meine größten Probleme sind nicht direkt Hunger, sondern a) ein riesiger Appetit auf alles, vor allem Süßes (mmhh...) und b) dass ich seit heute so schlapp bin. Wenn ich laufe, denke ich, meine Beine knicken weg... Ist das normal? Wird das noch besser?
Ich möchte mich heute mit einer Freundin treffen, aber bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme? (Muss ein Stück fahren und will ja auch nicht wie ein Waschlappen rumhängen

Habe mir schon überlegt, Almased zusätlich zu nehmen, weil es ja die Muskeln erhalten und vor allem Energie bringen soll, aber das hat ja nicht mehr wirklich was mit Heilfasten zu tun, oder?


Wie geht´s euch heute?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2010 um 14:04 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

ich fühle mich auch ein wenig schlapp. und hab ein wenig kreislaufprobleme- aber nur beim schnellen aufstehen...

ansonsten fühle ich mich gut.
wie schon gesagt ist mein großes problem auch der heißhunger! gestern abend habe ich dagegen ein zuckerfreies bonbon gelutscht- das hat etwas abhilfe geschaffen!

aber ich muss mich wirklich zusammenreißen! dadurch dass ich ja im moment zuhause bin und nicht viel ablenkung habe, kreisen meine gedanken natürlich um leckeres essen

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2010 um 06:42 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo! Ich bin auch dabei! Ich habe am 22. angefangen zu fasten, also ist heute mein vierter Tag. Ich faste zum ersten Mal und auch nach Buchinger, also Tee, Wasser, verdünnter Saft und zwei Teelöffel Honig am Tag.
Zusätzlich nehme ich pro Tag drei Teelöffel Heilerde, 1 JuicePlus-Kapsel und um die 10 Spirulina-Tabletten, da die sehr viel Eiweis enthalten und ich nicht unbedingt Muskeln abbauen will.
Ich hab am ersten Tag mit Bittersalz abgeführt und eigentlich wollte ich ab dem zweiten Tag einen Einlauf machen, aber das Bittersalz wirkt noch immer. Denkt ihr dass ich da trotzdem einen Einlauf machen sollte?
Am ersten Tag war ich ziemlich schlapp, der zweite war dann besser, nur am Abend war ich dann recht müde und gestern (also der dritte Tag) war wieder nicht so toll. Mein Problem ist auch nicht der Hunger, sondern dass ich einfach müde bin und mein Kreislauf nicht so recht in Schwung kommt (ich habe auch wenn ich normal esse ab und zu Kreislaufprobleme). Und natürlich habe ich einen riesigen Appetit auf alles essbare!
Mich würde interessieren, wieso ihr fastet. Ich mache es für meine Gesundheit, habe eine gerade wieder beginnende Darmentzündung und eine rheumaähnliche Gelenksentzündung und bei beidem soll fasten ja sehr gut helfen. Bis jetzt merke ich aber keine wirkliche Besserung.
Ich habe vor 14 Tage zu fasten weil ich gelesen habe dass man bei chronischen Krankheiten mindestens so lange fasten sollte, hoffentlich steh ich das durch.
Zum Glück hab ich ja jetzt jemanden zum Probleme-Austauschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum