Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 23.08.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.09.2010 um 16:04 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo!
Bei mir ist auch schon der 2. Aufbautag. Meinem Kreislauf gehts langsam besser, dass Essen tut ihm sehr gut.
Mir fällt es aber auch wahnsinnig schwer, mich an meinen Plan zu halten. Hab gestern schon mehr gegessen als geplant, und heute ziemlich viel Schokolade genascht
Hab aber nicht das Gefühl, dass ich meinen Magen oder Darm damit überfordere, sonst würds mir sicher schlechter gehen. Nur heute von der Schoki war ich ein bisschen fertig werd mich ab jetzt wieder zurückhalten.
Sonst vertrage habe ich alles was ich schon gegessen habe richtig gut vertragen.

Heute Mittag gabs bunten Salat, der war sooo lecker! Da hab ich zum ersten Mal gemerkt dass wirklich manches nach dem Fasten noch viel besser schmeckt.

Ansonsten habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass mir das Fasten irgendwas gebracht hat auch die geplante Ernährungsumstellung fällt mir dadurch nicht wirklich leichter.

Ich glaube aber dass ich es trotzdem in ungefähr einem halben Jahr nochmal versuchen werde, vielleicht braucht mein Körper ja nur eine Zeit, um sich an den Fastenstoffwechsel zu gewöhnen... oder so.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2010 um 20:33 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


Funchen schrieb:

Hab gestern schon mehr gegessen als geplant, und heute ziemlich viel Schokolade genascht

Ansonsten habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass mir das Fasten irgendwas gebracht hat auch die geplante Ernährungsumstellung fällt mir dadurch nicht wirklich leichter.

Ich glaube aber dass ich es trotzdem in ungefähr einem halben Jahr nochmal versuchen werde, vielleicht braucht mein Körper ja nur eine Zeit, um sich an den Fastenstoffwechsel zu gewöhnen... oder so.





Hi...

DIese Worte könnten von mir sein...
Ich könnt mich grün und blau ärgern... Ich habe heute meinem Sohn ein Eis gegeben und er wollte es nicht und da es schon ausgewickelt war und so eine Erdbeertütchen (mit Waffel) war mir das Eis zum wegwerfen zu schade und ich habe es selbst gegessen... Grrr... Und da ich mir dann dachte, "Jetzt ist es eh versaut" habe ich Dummkopf auch noch Kekse und ne Menge Müsli mit Schokosternen gegessen... Mann, jetzt bin ich voll gefressen und nicht gerade gut drauf, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe...
Da strenge ich mich 10 Tage lang an und verzichte auf alles und dann das schon am 2. Aufbautag... Schlimm, oder?
Ich hoffe, es wird morgen nochmal besser...
Ansonsten weiß ich jetzt aber wenigstens, was Salat, Karotten, Lauch, Gemüse überhaupt, etc. ist und bin wenigstens in der Lage, mal etwas halbwegs gesundes zuzubereiten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2010 um 07:15 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen!
Ja da gehts uns im Moment sehr ähnlich. Ich finde die Aufbauzeit wirklich viel schwieriger als die Fastenzeit an sich! Am Besten ist wohl, diese bösen ungesunden Sachen einfach aus der Wohnung zu verbannen (wenn dein Sohn da nicht protestiert). Dann kommt man gar nicht mehr in Versuchung.
Bei mir wird heute ein stressiger Tag und ich hoffe dass mich das etwas vom Essen abhält.
Wie gehts denn denjenigen, die noch fasten?
Wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2010 um 15:06 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Mh, ich glaube, irgendetwas von den leckeren Sachen ist immer da bei uns... Habe das schonmal versucht und als fast nichts mehr da war, habe ich Zuckerwürfel und Honig gegessen
Und heute habe ich auch noch Geburtstag... Habe gerade Kuchen und Kekse gegessen... Ach neeeee... Ich bin wohl ein unverbesserlicher Fall...

Aber dennoch - bin nach wie vor stolz, 10 Tage gefastet zu haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2010 um 09:07 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Ja da hast du recht, irgendwas süßes findet man immer, wenn man will.
Ich bin auch stolz, dass ich so lange durchgehalten habe. Das ist ja schon eine große Leistung. Und beim nächsten Mal mache ich die Aufbautage hoffentlich besser.

Fastet hier eigentlich noch jemand?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2010 um 09:56 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mami87 am 06.09.2010 um 09:58 Uhr ]

Dankeschön

Wie sind deine Aufbautage denn überhaupt so gelaufen??? Also von Schoki und so habe ic ja gelesen, aber hast du es geschafft, dich im Groben dran zu halten? Bei mir gabs trotz allem mal Gemüse und Obst, aber nun ist´s wohl schon wieder vorbei

Ja, fastet hier noch jmd.? Irgendwie hört bzw. liest man ja gar nichts mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 20:08 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo
Naja eigentlich hab ich mich nicht wirklich an meinen Aufbauplan gehalten. Ich hab ab dem zweiten Tag so wie immer gegessen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich sowieso schon eher gesund ernähre. Wir haben praktisch nur Bio-sachen daheim. Was mir an meiner Ernährung nicht passt ist, dass ich dauernd esse, ohne Hunger zu haben und dass ich viele Sachen miteinander kombiniere die nicht zusammenpassen. (Ich wollte meine Ernährung eigentlich richtung Trennkost umstellen). Ich ärgere mich noch immer darüber, dass ich nach dem Fastenbrechen nicht konsequent geblieben bin
Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich mit meiner besten Freundin gemeinsam fasten, die muss dann einfach mit mir schimpfen, wenn ich beim Aufbauen wieder schlampig werde.

Wie gehts dir inzwischen so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 21:48 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Trennkost - oje, davon bin ich noch viele Fastenzeiten entfernt

Mir gehts eigentlich gut, aber ich ärgere mich jeden Tag über die ungesunden Sachen, die ich in mich reinstopfe... Zur Zeit hat es mir das Mond Sterne Müsli von Rapunzel angetan... Da habe ich heut fast 750g gegessen und kaum was andres... Ou man... *kopfschüttel*

Aber heute war ich extra wieder gesunde sachen kaufen (Gemüse und Kartoffeln) damit es morgen mal wieder was gescheites gibt...
Allerings geht das ganz schön ins Geld - mehr Gemüse und Obst, mehr Bio - weiß nicht, wie lang das geht...
Naja, und ich muss dringend lernen, gesunde sachen zu kochen... Wenn man mehr Auswahl hat, ist es ja auch nochmal leichter, gesunde Sachen zu essen Allerdings bleibt mir oft nicht die Zeit, um nach Rezepten zu stöbern...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 15:42 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hm, das Müsli von Rapunzel ist aber eh Bio, oder? Also ist es nicht ganz so arg ungesund.
Ja leider sind die meisten biologischen Lebensmittel schon um einiges teurer als die konventionellen. Aber ich finde, wenn man sichs irgendwie leisten kann sollte man Bio-Sachen kaufen. Sonst spart man ja direkt bei der eigenen Gesundheit.
Ich hab heute mit dem Frühstück mal so lange gewartet bis ich wirklich sowas wie Hunger hatte. Und seitdem esse ich schon wieder die ganze Zeit ohne Maß und Ziel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 07:59 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ja, das ist schon Bio, aber eben ausgerechnet die Variante mit viel Schoko
Gestern hatte ich ganz üble bauchschmerzen, weil ich es mal wieder übertrieben habe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum