Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 28.09.2010 um 05:35 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo,

ich muss sagen dass ich auch disziplin beweissen muss, ganz besonders abends. ich koche zwar nicht aber meine mutter brutzelt jeden tag rindfleisch, schweinefleisch, oder haehnchen und es riecht total gut. ausserdem habe ich immer noch wahnsinnigen hunger. schade das er nicht weg geht.

heute ist mein 5. tag. ich wuerde gerne 14 tage fasten aber ich weiss nicht ob ich das diesmal schaffe. aber bis freitag will ich auf jeden fall durchhalten und dann am samstag das fasten brechen.

lg,
kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 08:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Guten Morgen, Mädels (oder verbirgt sich hinter einem Namen doch ein männliches Wesen? Dann dir auch guten Morgen!)

Der sechste Tag ist angebrochen - traditionell meine Fastenkrisenzeit (die erste...) Ich hatte gestern mehrere Einbrüche, sowohl vom Kreislauf, als auch durch Fresslustschübe. Bin aber standhaft geblieben. Meine Darmperistaltik ist enorm, immer noch Durchfall und viele Gase (mir tun die leid, die nach mir die Toilette benutzen müssen...). Aber wenn ich an die ganzen Medikamente denke, die ich seit dem letzten Fasten reinschieben musste (Fuß-OP und Psyche), und die Stoffe werden ja teilweise im Fettgewebe eingelagert, da ist das ja gut, wenn der Dreck rauskommt!

Klasse bei diesem Fasten ist, dass ich bisher noch keine Kopfschmerzen hatte, das erste Mal! Ich bin allerdings ständig mit Tasse und Thermoskanne unterwegs. Trinken ist im Fasten sooo wichtig - der Stoffwechsel von uns Säugetieren braucht Wasser, ohne geht gar nichts (nicht mal Glaubern...)! Gegen den Unterzucker habe ich gestern statt Buttermilch mal Sojamilch getrunken. Die schmeckt sonst eher mehlig, jetzt aber total süß. Davon alarmiert habe ich die Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen - 6,9 % Kohlenhydrate! Klar waren das Kalorien - 62 - aber mir ging es danach deutlich besser. Heute morgen wurde mir aber trotzdem wieder einen Moment schwarz vor Augen...

Ich koche derzeit auch für meine Familie sehr aufwendig. Das Haus riecht zum Anbeißen, aber ich war tapfer und löffelte mein Süppchen. Die meisten Geschmacksnerven sind ja eh in der Nase! Irgendwann feindet mich das gar nicht mehr an, aber so lange wollte ich diesmal gar nicht fasten...

Gegen Ende der Woche steigen schon die ersten wieder aus? Na, wir lesen ja dann hoffentlich in der Aufbauzeit voneinander! Und noch ist erst Dienstag!

Euch allen einen schönen Fastentag und Sonne im Herzen (draußen trommelt der Regen auf die Dächer...)

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2010 um 11:08 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr lieben Mitfastenden,

mir geht es heute ganz gut und momentan versuche ich meinen Freund zu überreden, dass wir doch in die Sauna gehen, dann schalte ich so richtig ab

Hab heute irgendwie gar keine Lust auf den Einlauf, den verschieb ich einfach mal auf morgen - dann werde ich heute morgen halt etwas Plaumensaft schlürfen.

Was mich ein bisschen fertig macht ist, dass ich mit meiner Regel total überfällig bin. Eigentlich denke ich nicht, dass ich schwanger bin, sondern dass die harten Antibiotika gegen Borreliose meinen Körper total durcheinander gebracht haben. Wäre sehr sehr froh, wenn mein Körper auch hier das Signal zum Loslassen hört!

Ich bewundere echt, wie ihr kochen könnt bzw. die Kochgerüche andere ertragt. Die machen mich immer schwach - also Hut ab vor Euch, Mädels und eventuell Jungs

Einen schönen Tag Euch - ich kann bei so einem Wetter wunderbar abschalten, mich dick und warm einpacken und lesen oder Musik hören - also auch fein!





--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2010 um 19:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
der Tag 6 neigt sich dem Ende zu. Ich habe heute auch wieder sooo leckeres Essen gemacht Eins meiner Lieblingsgerichte Bruchetta. Es roch herrlich. Ich löffelte aber tapfer dabei mein Süppchen. Das Knurren hört so langsam auf (hab ich doch gewußt!). Aber auch erst seit ein paar Stunden. Heute morgen war ich mit meiner Mutter unterwegs wegen ihres Hörgerätes, es war absolut still im Raum und mein Magen meldete sich fürchterlich. Ich mußte innerlich leicht schmunzeln.
Durchfall habe ich nur wenn ich meine Säfte getrunken habe, aber das macht nichts, dann leert sich wenigstens weiterhin mein Darm. Mein Enkelchen und mein Sohn halten mich gut in Trab. Mit einem knapp 2jährigen zu spielen war lange her...... aber ich habe nichts verlernt *fg*.
Ich hoffe auch, dass unsere Fastengruppe noch eine Weile zusammenbleibt. Ich habe mein Ziel auf mindestens 14 Tage gesetzt und dann schau ich mal.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Bei uns im Norden war heute das Wetter gut.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 21:12 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Haaaaaaaaalloooo!

Also ich war heute bei einem Osteopathen in Bad Kissingen. Er hat mich damals in der Klinik von Weckbecker behandelt und war fantastisch. Ich wollte ja eigentlich 14 Tage fasten aber dachte eine gute untere Grenze ist 8 Tage. Der Osteopath war erbaut dass ich am Fasten bin und meinte auch ich soll versuchen es 14 Tage zu schaffen, und meine untere Grenze sollte 10 Tage sein. Also werde ich doch etwas laenger fasten.

Heute ist mein 5. Tag und ich habe auch ziemlich viel Hunger. Vielleicht legt es sich morgen. Der Osteopath hat mir Dinkelschleim vorgeschlagen aber soweit ich weiss hat Dinkel Gluten und das vertrage ich nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 21:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 28.09.2010 um 21:43 Uhr ]

Noch einen Gruß zur guten Nacht wollte ich euch schicken!

Der 6. Tag ist fast geschafft, bin mächtig stolz auf mich! Außer einem unglaublichen Appetit habe ich keine Beschwerden gehabt. Habe mich durch Kochen einer Kartoffelsuppe mit Rauchwürstchen abgelenkt, die meine Jungs morgen bekommen. Roch sooo lecker!

Naja, dann muss ich wenigstens, wenn ich aus der Klinik komme, nicht gleich an den Herd - das ist bei mir die kritischste Zeit, keine Ahnung warum! Aber so um fünf herum könnte ich jeden anfallen, der irgendwas kaut...

Morgen mache ich mit zwei Freundinnen einen "Weiberstammtisch". Mal sehen, ob denen schon was auffällt. Also ich finde, meine Hosen sitzen schon viel lockerer! Von unangenehmen Begleiterscheinungen wie Zungenbelag, Kopfweh, Muskelschmerzen usw. bin ich bislang verschont geblieben. Aber wir sollen ja den Tag nicht vor dem Abend loben!

Ja, Aqui, so ein Kerlchen ist der beste Trainingscouch! Bewegung hast du damit sicher genug, und Ablenkung zweifellos auch! Meine Söhne lassen sich noch Zeit, da ist noch nichts in Sicht, eigentlich schade, aber sie sind auch alle noch in der Ausbildung.

Maieanneke, das mit der Schwangerschaft solltest du aber prüfen, ich glaube da ist Fasten nicht ratsam! Für mich war da eher futtern angesagt!

Sauna fände ich auch mal gut, aber alleine habe ich keine Lust. mein lebensgefährte hat gerade einen leistenbruch operiert bekommen, und die Freundinnen habe wohl keine rechte Lust, eine kann immer nicht. Aber gerade im Fasten fände ich die Wärme so wohltuend... Ich hoffe, ihr habt es genießen können!

Kristina, was läßt du denn behandeln? Einen Osteopathen, der noch dazu nichts gegen Fasten hat, das könnt ich hier auch gebrauchen! Aber das beste: du beibst uns noch ein wenig länger erhalten!

Euch allen eine ruhige erhohlsame Nacht!

LG christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 21:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Christiane,

Schoen dass Du Dich nochmal meldest. Und ich bin total eifersuechtig wegen dem Zungenbelag, bzw das Du keinen hast. Meine Zunge sieht furchtbar aus und Mundgeruch habe ich bestimmt auch.

Gehe jetzt auch ins Bett und hoffe dass ich diesmal mindestens bis 6 Uhr schlafe.

Gute Nacht und schoene Traeume...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 21:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

habe gerade nochmal geschaut, weil ich uns so eingeschrumpft fand!

Crissi, Babe und Sunni-Helga, wo seid ihr denn heute? Von den ersten beiden habe ich ja schon länger nichts mehr gelesen! Und Kaja? Bist du nicht mehr dabei? finde ich schade, dass ihr einfach so abtaucht!

Meldet euch doch mal!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 23:13 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi an alle,
die Sauna heute war echt grandios - nicht schlecht hat die Küche gestaunt, als ich aus meiner Gemüsesuppe einfach die Brühe rausgelöffelt habe und das ganze Gemüse übrig gelassen *hihi*
Also kann ich nur empfehlen, ich finde das ergänzt sich wunderbar mit Fasten!

Habe übrigens heute mal einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mich diese Ungewissheit echt genervt hat - nicht schwanger, also flockig weiterfasten

Also ich freue mich echt, wenn ich anfange zu stinken und Belag zu haben, weil es für mich das Zeichen ist, dass der Körper richtig Gifte loswird und das Entschlacken so richtig in Gang kommt! Vielleicht könnt ihr es auch positiver sehen, wenn ihr den Nutzen darin erkennt.

Wie lange ich durchhalten will, weiß ich noch gar nicht. Ich fange im Anschluss mit Metabolic Balance an um den Stoffwechsel wieder ins Lot zu bekommen. Morgen bekomme ich dafür mein Essensprogramm. Da ich Montag wieder arbeiten muss, fange ich eventuell am WE schon an, aufzubauen, damit ich dafür noch schön Ruhe habe.

So, eine erholsame Nacht euch allen!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 07:55 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben...
ja ich hab nicht gefastet....muss jetzt schauen, dass ich frei bekomme, werde wahrscheinlich am sonntag in ein fastehotel schauen und danach noch eine woche zuhause dranhängen...mir fällt der einstieg einfach immer so schwer...aber ich möchte es jetzt schon seit monaten machen...also hoff ich dass es mit dem fastenhotel klappt...
wie gehts euch?
wie fühlt ihr euch? habt ihr auch schon etwas abgenommen?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum