Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 03.10.2010 um 07:28 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen, an alle!

Aqui und Kristina, wir sind scheinbar die übriggebliebenen im Fastenkreis! Für dich der letzte Tag, Kristina, genieße nochmal das leichte Gefühl in vollen Zügen!

Aqui, wir beide machen noch ein wenig weiter? Ich peile mal das nächste Wochenende an mit Fastenbrechen. Nach meinem Befinden könnte ich wohl noch länger weiterfasten, merke überhaupt nichts, weder in den Beinen noch sonst, total ungewöhnlich! Allerdings bin ich auch optimal abgelenkt!

Heute morgen wollte ich mich eigentlich wiegen, habe es aber vergessen - muss gleich noch duschen, dann hole ich das nach. Mein gewichtsbezogenes Fastenziel, dass die Garderobe wieder bequem passt, habe ich ja erreicht. Zuweit runter will ich auch gar nicht. Langfristig peile ich 55 kg an - mein absoluter Traum - aber damit habe ich alle Zeit der Welt. Wohl und attraktiv fühle ich mich bereits, wenn die 5 nur vorne steht! Da ich ja nun jede Menge Bewegung bekomme, dürfte dem Halten nichts mehr im Wege stehen!

Am Horizont geht gerade die Sonne auf, ein sensationelles Farbenspiel! Heute soll es ja bei uns fast 25 Grad werden, noch ein Gruß vom dahinscheidenden Sommer - der hier oft herschende Goldene Oktober startet wirklich spektakulär. Die kalten Nächte haben schon den Farbzauber engeläutet, gibt ja viel Laubwald hier, und die Weinberge als tiefrote Farbflächen dazu. Morgens hängen Nebelschleier so einen Meter über dem Ackerland wie eine schützende Decke, alles glänzt vor Tau. Ich glaube, die ersten Frostnächte, wenn morgens Rauhreif alles überzuckert, sind nun greifbar nahe. Zeit, meinen Urwald im Hof etwas zu lichten und die Kübel und Töpfe einzuräumen!

Eigentlich habe ich gar keine Zeit, wieder arbeiten zu gehen!

Gruß auch an alle Fastenbrecher! Nach einer Fastenwoche sollte das Aufbauen ja noch keine Schwierigkeiten machen - man hört gar nichts mehr von euch Essenden - wir sind wohl aus eurem Focus...

Uns allen wünsche ich einen schönen Tag!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2010 um 14:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Übriggebliebenen
Kristina Dir wünsche ich morgen ein schönes Fastenbrechen - genieße den Apfel. Bei Christiane und mir dauert es noch was.
Heute ist ja erst Tag 11 - so wie es aussieht werde ich wohl noch 10 Tage machen, unterdessen komme ich gut ohne feste Nahrung zurecht und diese Woche brauche ich auch nicht mehr aufwendig zu kochen (vor allen Dingen nicht meine Lieblingsgerichte) Pfannekuchen mit Nutella, La Flute, gebackener Camenbert, Hähnchencordonbleu, Tomatensuppe mit Fleischbällchen etc. gehört nicht zu meinem Lieblingsessen und da fällt es mir nicht schwer, weiterhin darauf zu verzichten.
Ich bin figürlich noch nicht mit mir einverstanden, die Hosen sitzen zwar lockerer, aber ich habe immer noch Bauchspeck. Wie ist es bei euch? Wo nehmt ihr zuerst ab? Meine Rippen sind wieder fühlbar, die Hosen sind an den Oberschenkeln und Po weiter, mein Gesicht wird schmaler, aber weil ich wenig Fett verliere (und der sitzt am Bauch) habe ich immer noch keinen "Waschbrettbauch". Gut, den brauch ich auch nicht unbedingt zu haben - ein kleines Bäuchlein akzeptiere ich ja, aber bis jetzt ist er mir noch zu viel. Ich denke aber in 10 Tagen sieht es (hoffentlich) anders aus. Und ich habe mir vorgenommen, meinen Popo hochzubekommen und wieder etwas zu tun und sei es auch nur mein Pflichtprogramm.

Die letzten Tage waren sehr turbulent bei mir, aber auch sehr schön. Kleine Kinder machen Spaß - sind aber auch anstrengend und dazu noch 2 Hunde, die dazwischen rum turnen, hatte schon was. Heute ist es erschreckend/aber auch angenehm ruhig. Nur noch 2 erwachsene Personen im Haus und 2 Hunde, die relativ ruhig sind (meine Hündin sowieso)

Heute ist ein milder Herbsttag im Norden, allerdings habe ich trotzdem den Kamin an. Habe gerade eine Runde mit den beiden Hunden gedreht, danach haben sie gefressen und nun sind sie friedlich und schlafen.

Christiane wir werden uns noch eine Weile beim Fasten begleiten. Du hast vor bis Samstag - das ist Tag 17, schön, dann bin ich ja (falls ich länger mache) nicht lange alleine.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2010 um 14:56 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Da ich kein Obst esse breche ich mein Fasten immer mit weichgekochten Eiern. Auf die freue ich mich schon. Allerdings bin ich wieder mal unentschlossen. ich denke da ich jetzt schon 10 Tage habe koennte ich auch noch 4 Tage dranhaengen. Allerdings habe ich total keine Lust mehr. Ausserdem habe ich essen gekauft, genug bis ich fliege, und meine Mutter isst das nicht. Das moechte ich ungerne einfach liegen lassen.

Meine Hosen passen super und ich habe jetzt 59.5 kilo also nicht schlecht. Allerdings wuerde ich gerne noch ein bischen Fett in den Oberschenkeln verlieren. Deshalb bin ich eben auch noch wegen den 4 Tagen am ueberlegen. Ich glaube ich habe praemenstruelles Syndrom denn ich meine ich haette ein bischen Wassereinlagerung, ich bin launisch, und eben total unentschlossen. Das sind so meine ueblichen Zeichen. Ausserdem ein kleiner Pickel neben dem rechten Mundwinkel (immer etwa die gleiche Stelle) und noch mehr Hunger wie vorher.

Ich weiss wenn ich das Fasten morgen breche werde ich mich ein bischen aergern, aber wie ich schon gesagt habe, ich habe einfach keine Lust mehr. Ich quaele mich schon ein bischen jeden Tag, ganz besonders nachmittags und abends.

Was meint Ihr dazu meine lieben Mitfasterinnen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2010 um 17:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Kristina, Du sagst Du quälst Dich und Du freust Dich auf die Eier... tus! Genieße sie! Ansonsten können 4 Tage fürchterlich lang werden. Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich mir ein Ziel (an Tagen) festgelegt hatte, hätte ich auch nicht weiter machen können. Ziel erreicht, wenn auch noch nicht mit der absoluten Zufriedenheit. Du bist mit dem Gewicht einverstanden und nobody is perfect. Wir haben doch alle unsere Problemzonen und eigentlich schafft man den Rest doch nur durch Sport. Langsames aufbauen (oft geht dann auch noch 1 Kilochen runter) und dann vernünftig essen (seufz) Das ist immer mein Problem. Allerdings werde ich diesmal versuchen nach WW ein wenig zu leben. Ich habe mir eine Liste ausgedruckt und war erschrocken wieviel Punkte ich so am Tag in mich hineinesse, ohne mir dessen bewußt zu sein (da eine Scheibe Käse, da ein Baguette, dort ein Crossent mit Belag. Das soll sich jetzt ändern. Ich werde bewußt überprüfen, wo mein Defizit liegt und ein wenig danach leben. Natürlich werde ich weiterhin meine Pizza essen, aber ich weiß dann, dass ich dann morgens nur Obst und Rohkost essen sollte (0 Punkte). Und die lieben Pommes werde ich durch eine Folienkartoffel mit Joghurt-Creme austauschen und ich weiß jetzt auch wieviele Punkte Reibekuchen haben - ich werde sie meiden. Dann werde ich schauen, ob ich dadurch mein Gewicht halten kann. Das Fasten soll dann nur noch zur Entgiftung sein und nicht unbedingt, um Sünden wieder auszugleichen. Ich schwanke ständig zwischen 52 kg und 61 kg, find ich nicht so lustig.......
Teil es uns mit, wie Du Dich entschieden hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2010 um 18:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Danke Aqui fuer Deine lieben Worte. Ich werde morgen frueh entscheiden aber wahrscheinlich das Fasten morgen brechen und etwas langsamer als normal aufbauen.

Zaehlt Ihr eigentlich Kalorien beim Aufbauen. Ich weiss hier steht ein Tag aufbauen fuer 3 Tage fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 08:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Nein ich zähle keine Kalorien. Mein 1. Aufbautag besteht meistens nur aus einem Apfel, am 2. oft auch nur, weil ich mich nach langer Abstinenz nicht traue, wieder anzufangen zu "essen". Aber irgendwann ist dann der Bann gebrochen. Ich esse dann leichte Kost wie Quarkkartoffel, Salat, Fisch, gedünstetes Gemüse. Ich finde automatisch, dass man die erste Zeit kalorienarm lebt. Ich vermeide auch noch so lange wie möglich Salz und würze nur mit Kräutern. Ich liebe Brot mit Brotaufstrich. Natürlich schmeiss ich mir dann nicht den Vollfettkäse drauf, sondern Magerprodukte. Die erste Zeit macht es richtig Spaß alles zu genießen. Bei 3 Wochen fasten dauert die Aufbauzeit ja auch etwas länger.
Viel Spaß beim Aufbauen, falls Du Dich dazu entschieden hast.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 08:18 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Aqui schrieb:

Nein ich zähle keine Kalorien. Mein 1. Aufbautag besteht meistens nur aus einem Apfel, am 2. oft auch nur, weil ich mich nach langer Abstinenz nicht traue, wieder anzufangen zu "essen". Aber irgendwann ist dann der Bann gebrochen. Ich esse dann leichte Kost wie Quarkkartoffel, Salat, Fisch, gedünstetes Gemüse. Ich finde automatisch, dass man die erste Zeit kalorienarm lebt. Ich vermeide auch noch so lange wie möglich Salz und würze nur mit Kräutern. Ich liebe Brot mit Brotaufstrich. Natürlich schmeiss ich mir dann nicht den Vollfettkäse drauf, sondern Magerprodukte. Die erste Zeit macht es richtig Spaß alles zu genießen. Bei 3 Wochen fasten dauert die Aufbauzeit ja auch etwas länger.
Viel Spaß beim Aufbauen, falls Du Dich dazu entschieden hast.
LG



Ja, ich habe beschlossen heute das Fasten zu brechen. Mein Problem, nach wie vor, ist der wahnsinnige Hunger. Ich finde es einfacher mich nur an Bruehe zu halten wenn ich solchen Hunger habe, als nur ein bischen zu essen. Sowie ich anfange zu essen habe ich noch mehr Hunger. Leider. Aber das wird schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 10:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Das ist bei mir genauso, ich kann besser ganz auf feste Nahrung verzichten, als wenig zu essen. Im Anfang geht es noch (die ersten beiden Tage) und dann fang ich schon an zu liebäugeln, was ich denn essen könnte und leider ist mir nicht immer nach Rohkost, sondern nach Brot mit was drauf Áuf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start ins "normale" Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 21:55 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo Kristina und Aqui,

tut mir leid, das ich mich so rar gemacht habe! Bin noch dabei, nur ist das Ablenken fast ein Vollzeitjob. Wir hatten Traumwetter hier, Sonne pur und an die 25 Grad - am Sonntag im Saarland bei meiner Schwiegermutter, gestern in der Klinik und danach in der Jagdhütte (ca 60 km von hier und ohne Strom).

Heute habe ich nach der Klinik und dem täglichen, heute sehr ausgedehnten Spaziergang mit Clara herum geräumt - muss ihr doch ein Plätzchen anbieten! Außerdem Speicher und Keller auf den Kopf gestellt - da waren doch noch Edelstahlschüsseln? In der Halle habe ich eine Tonne mit Deckel aufgestöbert, wo der Futtersack reingeleert wird, die musste ich natürlich auch erstmal saubermachen. Und dazwischen habe ich meinen übriggebliebenen Jüngsten abgefüttt (der muss gerade immer superviel essen, weil mir sonst die Reste so weh tun, aber er kann es gebrauchen...)

Jetzt mache ich Päuschen, eine Tasse Tee in aller Ruhe, eure Texte habe ich dabei gelesen und mich ziemlich treulos gefühlt!

Ich hatte am Sonntag auch 59 kg, also nur 3 kg abgenommen. Ich hätte gedacht, es ist mehr, nach den Hosen, aber dafür waren meine Fettprozente ganz schön gesunken. Das kommt wohl vom Hundespazierengehen, Clara legt immer einen flotten Trab vor, da bin ich hinterher meist nassgeschwitzt, aber es tut ja so gut! Nur meinem Knöchel nicht, aber daran versuche ich nicht zu denken.

Ich kann dich gut verstehen, Kristina! Hier gammelt das ganze Obst so vor sich hin. Ich hatte letzte Woche davon zuviel eingekauft, und nun wird es langsam überreif. Ich komme in die Küche und rieche die Melone, die Birnen, die Äpfel... unsere Geruchsnerven sind ja nun so empfindlich! Das Gemüse kann ich ja zu Suppe verwurschteln, aber das schöne Obst! Vielleicht schmeisse ich den Entsafter mal an? Ist da nicht viel zuviel Zucker drin? Ein bisschen Angst habe ich auch vor durchschlagenden Effekten - ich habe, seit ich weiß, Clara kommt (morgen!!!), wieder Durchfall.

Also wenig essen geht bei mir gar nicht, ich denke dann nur ans Essen! Im Fasten und auch in der Aufbauzeit (ich denke dabei wenigstens an zwei Wochen) ist das anders, da schmeckt ja alles so wahnsinnig konzentriert, der Magen ist ja noch so klein, das er sofort voll ist. Auf Brot freue ich mich schon sehr! Ich habe heute für Lorenz eins gekauft, das war noch warm und hat während der Stunde Fahrt von der jagdhütte bis zur Klinik das ganze Auto beduftet! Ich wollte gar nicht aussteigen!

Kristina, du hast jetzt wohl schon den zweiten Aufbautag hinter dir und kannst dich zum Wochenende vielleicht schon wieder "normal" ernähren - dein Speiseplan klingt doch wirklich ganz lecker!

Ja, Aqui, wir machen noch ein bisschen! Ich mag mich nicht festlegen, mir ging es nie besser als diesma im Fasten. Aber das kann ich so genau nicht sagen, denn morgen kommt meine Clara, und dann ist alles anders. Auf jeden Fall schreiben wir uns ja weiter. 52 kg wäre mir definitiv zu wenig, aber die Gefahr besteht, glaube ich, bei mir eh nicht. Weniger als 56 waren es bislang seit 35 Jahren nicht mehr!

Bis morgen abend! Bewusstes Fasten bzw. Essen wünscht euch

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 09:51 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Mädels,

ich dachte, ich komm euch nochmal "besuchen" Vielen Dank übrigens für die Tipps mit Vitamin C und Knoblauch. Zitrone hatte ich in der Tat auch getrunken, aber das mit dem Knoblauch kannte ich so noch nicht. Naja, ich war den Rest der vergangenen Woche noch ziemlich angeschlagen, aber jetzt geht es mir wieder gut.

Ich sehe, ihr habt fleißig weiter gefastet, bin stolz auf euch (wenn ich es schon nicht auf mich sein kann )

Kristina, wie war denn Dein erster Aufbautag? konntest Du dem große Hunger wiederstehen und Dich an Deinen Plan halten??

Aqui, Christiane, euch scheint es ja überhaupt nicht mehr schwer zu fallen, auf´s Essen zu verzichten. Toll, wenn die ersten paar Tage vorbei sind, und man sich nur noch super fühlt! Ich wünsche euch noch ein fröhliches Weiterfasten.

Lieben Gruß, Kaja

P.S., Christiane, zufällig bin ich aus Aachen und hab heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit Werbung für ne Internetseite für Neu-Aachener gesehen: Mäuse-Klick
Ich weiß ja nicht, wie lange Dein Sohn schon hier studiert, vielleicht gibt´s ja für ihn ein paar interessante Tipps.

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum