Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.10.2010 um 10:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Lieben,

Heute ist mein 3. Aufbautag und bis jetzt habe ich mich gut behalten. Habe beschlossen die ersten Tage Kalorien zu zaehlen, mit 300 Kalorien anzufangen, und jeden Tag um etwa 300 Kalorien erhoehen bis ich auf 1,800 Kalorien komme. Das sind dann mehr Aufbautage als 1 Tag pro 3 Tage fasten. Hoffe das das gut hinkommt.

Die Blaehungen sind leider nach wie vor furchtbar. Habe heute wieder einen Termin beim Osteopath. Mal sehen was er sagt. Und morgen gehe ich zu einer Heilpraktikerin die Irisdiagnose macht. Vielleicht kann die etwas feststellen. Wenn ich wenigstens die Ursache wuesste dann waere ich einen RIESEN Schritt weiter.

Euch noch einen schoenen Tag.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 11:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2086

Hallo Kristina, Christiane und Kaja,
Heute war mein wöchentlicher Gang auf die Waage etwas deprimierend. Habe wohl Probleme mit dem "Loslassen". Es geht sehr schleppend. Im ganzen habe ich jetzt etwas über 5 kg abgenommen - 3 kg möchte ich noch gerne und mein Fettgehalt geht mir zu langsam runter. Ich gehe jetzt aber auch 3 x mit den Hunden raus - aber da es zwei "langweilige" kleine Hunde sind bin ich nicht sehr gefordert. Ich glaube ich werde diese Woche meinen inneren Schweinehund überwinden und mal aufs Trimmdich-Rad gehen. Allerdings merke ich, dass ich es langsam angehen lassen muß. Im Moment ist Treppe steigen sogar eine Anstrengung Ich glaube ich sollte Magnesium zu mir nehmen. Ich habe nie Wadenkrämpfe aber nun doch ab und zu. Dem Körper scheint was zu fehlen. Ich bin sehr froh darüber, dass es mir nichts ausmacht auf feste Nahrung zu verzichten, ich weiß aber auch ganz genau, sobald sich meine Kaumuskeln ans Beißen gewöhnt haben, schreit mein Magen nach MEHR!!! Deshalb zögere ich das Aufbauen auch noch länger raus. (Eine Woche hab ich noch vor zu fasten)
Christiane - 2 Wochen Aufbauen hmmm ich habe mir eine Woche vorgenommen und dann anfangen - wie Kristina - Kalorien zählen, allerdings so wie bei WW die Punkte zählen . Es geht ja dann darum keinen Jojo-Effekt zu haben. Das Fasten war zwar keine Qual, aber sollte auch länger für Erfolg sorgen. Und bis jetzt hat immer der Jojo-Effekt zugeschlagen - lag aber nur an mir.

Christiane heute ist Dein großer Tag und Du bist schon ganz aufgeregt, das glaub ich. Ein neues Familienmitglied, neue Verantwortung, neue Gefühle, ich kann mich richtig in Dich hineinfühlen. Ich fand es auch immer so aufgeregt, einen neuen Hund zu bekommen und ich habe es bei keinem Hund bereut. Jeder auf seine Art war einzigartig - mein Struppi war der Beste.....
Wenn ich es schaffe schicke ich mal ein Bild von Struppi und Hanna rüber (ich und Technik.....) Aber ich schicke das jetzt erst mal ab, das mit dem Bild dauert bestimmt bei mir

Kaja, schön, dass Du noch zwischendurch reinschaust und uns moralisch begleitest.

Kristina, viel Erfolg beim Heilpraktiker. Ich habe auch vor zu einem Heilpraktiker zu gehen, weil ich viele meiner kleinen Wehwehchen zwar durch das Fasten wegbekommen habe, ich aber weiß, sie kommen wieder, wenn ich wieder "normal" lebe (Verspannungen, Hämorroiden, Antriebslosigkeit) Krankengymnastik hat überhaupt nicht geholfen - die 18 Euro Zuzahlung hätte ich mir sparen können, allerdings hats gut getan. Da meine Hamorroiden von der Stärke her sehr abwechselnd sind - von gar nicht da - dolle da - werde ich mich hüten, damit zum Arzt zu gehen. Keine OP an meinem Po! Ich halte auch viel von Alternativen. Berichte doch mal bitte von der Irisdiagnostik. Mich würden natürlich auch die Preise interessieren. Ich habe zwar eine Zusatzversicherung, worin auch Heilpraktikerkosten in Höhe von 70 % eingeschlossen sind, aber ich traue den Versicherungen nicht, sie haben meistens ein Argument, warum sie nicht bezahlen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2010 um 11:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2086

So nun versuche ich es mal mit dem Bild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2010 um 19:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2327

Zitat:


Kaja schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie lange Dein Sohn schon hier studiert, vielleicht gibt´s ja für ihn ein paar interessante Tipps.




Danke Kaja, ich habe richtig lachen müssen, vor allem bei den survival Packs für Elternbesuche! Mein Sohn ist jetzt ins 5. Semester (maschinenbau) gekommen und hat mich bislang erfolgreich abgebissen, wenn ich ihn besuchen wollte!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 20:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2327

Hallo Mädels,

euch schreibt hier das frischgebackene Zentrum des Universums der schönsten Hundedame der Welt! Sie weicht mir keinen Schritt von der Seite - ist fast so schwierig vorwärts zu kommen wie damals bei meinem Kater! Verschmust ohne Ende. Um ihren Liebesbezeugungen zu entgehen haben wir heute drei lange Spaziergänge unternommen. Jetzt liegt sie hingegossen auf dem Teppich und scheint zu schlafen, und ich spüre erste Anzeichen von Muskelkater in den Beinen...

Lorenz mag sie auch (mein Jüngster), und Dieter hat mich telefonisch eingenordet, sie bloß nicht ins Bett zu lassen usw. Auf die Couch wollte sie schon, aber wir haben das sofort und sanft klären können. So ein gebrauchter Hund mit Manieren hat schon was, muss ich sagen! Autofahren kann sie auch schon, und mit dem Kauknochen im Rucksack sehe ich der morgigen Lektion "eine Stunde im Auto warten" gelassen entgegen!

Ich hatte wieder gar keine Zeit, ans Essen zu denken! Tag 14 heute verflog im Nu, gegen fünf war mir mal ganz flau, aber ich habe auch viel zuwenig getrunken. Nach einem Tomatensaftsüppchen ging es aber wieder.

5 kg, Aqui, da würde ich mich "von" schreiben! Wir hatten heute in der Klinik wiegen - es waren drei, nicht mehr und nicht weniger (damit war ich wieder bei meinem GEwicht von vor der Klinik, deswegen ist es auch nicht weiter aufgefallen). Ich hätte mehr erwartet nach meinem Körpergefühl, aber es ist wie es ist. Ich habe schon mal vier Wochen gefastet und bloss zwei Kilo abgenommen, dagegen ist das doch jetzt supi! wieviel waren es denn bei dir, Kristina?

Allerdings hätte ich schon Lust, was zu essen, Fisch zum Beispiel oder ein knuspriges Körnerbrötchen, oder ein frischer knackiger Salat! Außerdem duftet es im ganzen Dorf nach Fedi, hier ist die Weinlese in vollem Gange und überall gärt der Most. Dazu Zwiebelkuchen oder quiche lorraine, mmmh!

Apropos ich und Technik: ich bin nach wie vor zu blöd, die Bilder anzusehen. Muss man da irgendwo was einstellen? Kann mir das mal einer erklären bitte???

Gesunden Appetit euch Essenden und bekömmliches Aufbauen, dir, Kristina. Aqui, ich begleite dich weiter, mal sehen wie lange noch!

Bis morgen

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 21:28 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Urte,

um deine Frage zu beantworten: hier - und zwar am 35. Fasttag. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Fasten und vor allem auch, dass sich dein akutes Gesundheitsproblem bessert.
Ich strebe meine vollen 40 Tage an und ich bin wie immer überrascht, wie gut und problemlos ich diese lange Fastenperiode abspule.

Alles Gute, schreib wie's dir geht und halt vor allem durch.

Walter



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 22:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2086

Hallo Walter,
ich melde mich hier mal zu Wort, auch wenn Du nur an Urte geschrieben hast 40 Tage bow..... ich bin schon stolz wenn ich 21 Tage geschafft habe. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, es länger durchzuhalten (vom Hungergefühl her) aber dieser Appetit auf feste Kost, der bleibt einfach.
Christiane, das hat nix mit Technik zu tun, ich weiß nicht, warum Du die Bilder nicht sehen kannst. Sie sind einfach da Ich seh sie doch auch ups....... Hab jetzt erst ins Forum geblickt, vorher hatte ich Dir aber schon geschrieben *fg*. Du hast nun schon einige Fragen beantwortet. Eine gute Nacht mit der "Süßen" wo auch immer sie schläft. Mein Sitterhund schläft bei mir im Bett, ist er von der alten Dame gewohnt. Allerdings kuschelt er sich nicht an mich, sondern bleibt auf der Tagesdecke auf "seiner" Seite liegen und ist auch ganz friedlich. Ich will ja den Hund nicht umerziehen. Mein anderer Sitterhund ist da etwas "anhänglicher" - er versucht zwischendurch zu knutschen Sein Herrchen findet das wohl gut - ich nicht! Er darf auch bei ihm im Bett schlafen (seufz) - Was ist meine Hanna doch gut erzogen......
Gutes Nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 06:35 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2327

Guten Morgen zusammen!

Tag 15 und die Euphorie kennt keine Grenzen!

Fastenbezogen: ich entleere morgens reflexartig ohne Hilfsmittel, unglaublich viel und immer noch mit Blähungen und dünnflüssig (sorri für die die das Thema unappetitlich finden). Das ist das, was ich als Durchfall bezeichne, nicht etwa dauerndes Rennen. Allerdings auch schon mal öfter am Tag. Wo kommt das bloß alles her???

Meine Haut ist etwas trockener gewordenen, ich müßte wieder regelmäßig was fettigeres nehmen - mache ich in der kühlen Jahreszeit ja sowieso! Entzündliche Pusteln, wie im letzten halben Jahr öfters mal aufgetreten (vor allem im Bereich der BH-Träger, wo das besonders schmerzhaft ist), sind auch weg.

Was hier so klingt wie eine Bilanz, ist auch eine - allerdings eine Zwischenbilanz! Ich bleibe dabei, könnte mir vorstellen, noch lange weiterzufasten, aber mal schauen. Meine längste Fastenzeit waren 2009 im Frühjahr vier Wochen - mein erstes Mondfasten - ging wie von selbst, allerdings mit gehäuften Fastenkrisen und Hochphasen in etwa 3tägigem Wechsel. Diesmal ruhe ich fast in mir selbst, obwohl ich viele Fragen hatte - eigentlich wurde ich "nur" fest geerdet, meine Bauchgefühle bestätigt und verstärkt. Momentan will ich einfach nur stabil werden, körperlich und seelisch. Also die Herbstfastenzeit zur Erdung nutzen. Aber ich denke, eine Woche gönne ich mir noch.

Anfeindungen von Außen sind kaum mehr vorhanden, meine Männer haben sich daran gewöhnt, dass ich hin und wieder "hunger" und nehmen es jetzt nach dem Motto: "bleibt mehr für uns übrig und wird endlich mal gescheit gewürzt" (ich bin mit Salz eigentlich immer sehr zurückhaltend, seit ich in der ersten Schwangerschaft Nierenprobleme hatte - vor 23 Jahren...).

Insgesamt kostet es mich kaum mehr Überwindung, zu fasten, ist schon beinahe ein Reflex alle 4-6 Monate. Der Entschluss und der erste Tag sind am Schwersten - die Versuchung zu essen ist natürlich auch bei mir sehr stark - ich liebe es, zu essen, kochen und alles, was damit zu tun hat. Allerdings ist das nach dem Fasten noch um ein Vielfaches gesteigert, Genuss hoch drei, und diese Aussicht stimmt mich sehr froh.

Klingt ziemlich angeberisch, nicht? Da gibt es allerdings immer noch einen Haken: nach dem Fasten in die konsequent gesunde Ernährung einzusteigen. Mein erfahrenes Ideal, das mir am besten bekommt, ist Trennkost. Da ich aber nun mal ein Fan von Käsebroten bin (mit Tomate oder Paprika und frischen Sprossen drauf - mmmh!!!), komme ich immer wieder in Konflikt mit dem System. Insofern fand ich SiS* spitze - da darf man ja mittags alles essen, was das Herz begehrt, außerdem gibt es ein sehr schlüssiges und überzeugendes Konzept, auch was die Bewegung angeht.

Woran ich dabei gescheitert bin? Frühstücken kostet mich immens Überwindung, und wenn, dann erst zwei Stunden nach dem Aufstehen. Und wenn ich gefrühstückt habe, verlangt mein Magen alle zwei Stunden nach Nahrung... ist sicher auch Trainingssache, aber das war ein ziemlicher Knackpunkt. Selbst, wenn es mir mit kräftezehrender Disziplin gelungen ist, die 5stündige Nahrungspause einzuhalten, scheiter ich an dem Reflex, bei meiner Heimkehr gegen 17.00 Uhr etwas Süßes zu essen...

Naja, wäre ja langweilig, wenn alles perfekt klappt...

Vielleicht löse ich mich von den strengen Vorgaben und vertraue auch hier auf mein Bauchgefühl. Mir geht es ja gut damit, ich habe auch keine echten Gewichtsprobleme (eher mit dem Portemonnaie, wenn die Hosen durch neue, weitere ersetzt werden müssen, und mit meinem Wunsch-Selbstbild). Hatte nicht eine(r) von euch Erfahrung mit SiS?

Wie bekommt dir denn die Nahrungsaufnahme, Kristina? Kalorienzählen ist mir ein Greuel, ich würde nur noch an Essen denken und Speichelfäden ziehen... Meine Nachfastenzeit beginnt in der Regel mit einem Apfel pro Tag, später Obst und Rohkost der Saison (Kohl muss ich mir allerdings noch länger verkneifen, schade) und geht dann über die Aufnahme von täglich einem Nahrungsmittel mehr in die Normalkost.

Erste warme Mahlzeit ist meist eine Gemüsesuppe mit Einlage und kurz gekocht - schmeckt hinreißend nach der langen Brühe! Ich liebe auch Pellkartoffeln mit Quark, habe frische Kräuter nahezu ganzjährig in meiner Kräuterspirale und muss die Mahlzeit für meine Fleischesser nur noch ergänzen. Also problemlos umsetzbar.

So, nun habe ich euch genug vollgequatscht! Einen weiteren schönen und erfolgreichen Tag wünscht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 06:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2327

Zitat:


Walter schrieb:

Hallo Urte,
um deine Frage zu beantworten: hier - und zwar am 35. Fasttag. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Fasten und vor allem auch, dass sich dein akutes Gesundheitsproblem bessert.
Alles Gute, schreib wie's dir geht und halt vor allem durch.



Hallo Walter, ich glaube, du hast dich im Thread geirrt - urte hat diesen zwar begründet,musste ihrFasten aber verschieben! Nur so zur Info - du willst ja, dass es ankomt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 20:58 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hey na wie gehts euch?
ich bin seit sonntag abend in einem hotel wo das heilfasten angeboten wird...

hab jetzt meinen 4. tag hinter mir und mir gehts ganz gut...
wie gehts euch?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum