Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 14.10.2010 um 06:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Prima Kaja - wäre schön, mit dir im Frühjahr zu fasten!

Sunny, das Problem mit den 3 Mahlzeiten war für mich auch schwierig! Da hast du dir jahrelang die mindestens fünf Mahlzeiten angewöhnt - und nun sollen es drei sein?

Ich werde solange wie möglich jetzt bei einer bleiben! Wir essen nämlich abends warm, weil dann mein Sohn aus der Schule kommt und ich von der Arbeit. Frühstücken ist nicht meins, ich habe morgens nie Appetit. Da gibt es einen Riesenmilchkaffee, denn ich sehr genieße (übrigens auch beim Fasten), dass lass ich mir nicht nehmen, und dann eventuell um 10 ein Vernunftsfrühstück. Aber Hunger habe ich erst, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme!

Aqui, ich habe soeben meinen Apfel gegessen, tatsächlich mit Widerwillen! Ob es an der Tageszeit liegt ?- ich bin aber schon seit 3 Uhr auf. Irgendwie war mir mehr nach Brot, aber das muss noch ein wenig warten. Oder ich steige mit Mayr ein - da kann ich ja altbackenes Brot mit warmer Milch zu mir nehmen. Irgendwie habe ich auch seitdem Bauchweh, vielleicht hatte der Apfel zuviel Säure (was ich normalerweise sehr schätze!)

Naja, man kann nicht alles haben. Das Fasten war so super diesmal, da darf es beim Aufbauen schon mal zwicken!

Ich habe den Jagdhüttenausflug auf heute vertagt, gestern war wieder so tolles Wetter, da bin ich mit einer Freundin (und natürlich Carla) 3 Stunden gelaufen - war echt prima! Und danach noch mal ein Stündchen gemütlich mit anderen Freunden. Wir waren auch beim Tierarzt, haben die Fäden ziehen und sie gleich chippen lassen, damit ich sie wieder kriege, wenn sie tatsächlich mal wegläuft. Heute morgen muss ich nochmal in die Tagesklinik, danach könnte ich dann auf die andere Rheinseite.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein genussvolles Fastenbrechen! Meine Bilanz sind exakt 6 kg vor dem Gang zum Klo - alle meine Hosen passen wieder bequem und ich bin hochzufrieden - vor allem mit meiner seelischen Stabilität. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Durchfall in den Griff kriegen - heute hat es mich eine halbe Stunde nach dem Apfel erwischt...

Einen schönen sonnigen Herbstag wünsche ich euch allen - Kristina, dir guten Heimflug und Landung im Alltag! Und dir Kaja ein schönes Fasten, wenn du jetzt loslegst!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2010 um 07:32 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallihallo...wie gehts euch?

ja beim frühlingsfasten bin ich auch wieder dabei...würd mich freuen

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2010 um 08:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen zusammen,
jop 21 Tage vorbei - nun heißt es langsam aufbauen. Der Apfel lächelt mich schon an, ich warte aber auch darauf, dass ich "richtig" Appetit bekomme. Meine Suppe habe ich mir schon vorbereitet - war nicht viel Arbeit habe mir nur in meine Brühe 3 EL Gemüse getan. Also richtig drauf freuen tu ich mich nicht, weil ich irgendwo, irgendwie Brühe nicht mehr sehen kann. Ich mag kaum Milchprodukte (außer Käse und Joghurt) , deshalb wäre Mayr nichts für mich. Mir ist richtig nach Herzhaft . Ich habe mir schon Vollkornknäckebrot gekauft, darauf vegetarischen Brotaufstrich, Tomate, Gurke, Gewürze und eine Scheibe Käse das lieb ich! Aber damit warte ich noch, das ist voll der Einstieg zum "normalen" Essen. Mir fällt es auch schwer auf 3 Mahlzeiten zu achten, weil ich gerne zwischendurch nasche (keine Süßigkeiten) -Wir essen auch abends warm, wenn meine Tochter von der Arbeit kommt, das machen wir schon seit Jahrzehnten und dann hab ich auch richtig hunger. Die Woche über frühstücke ich wie es mein Magen möchte. Am Wochenende, wenn wir zusammen sind, wird "richtig" gefrühstückt. Ann-Kathrin liebt frühstücken. Ansonsten ist es einfach Nahrungsaufnahme.
Mein Resulat: 6,6 kg (54,4 kg/27,5 % Fett) - beim letzten Fasten hab ich etwas mehr abgenommen. Aber Hosen passen wieder und ich bin einigermaßen zufrieden (ich bin immer sehr selbstkritisch) Frühjahr ist notiert! Anfang März passt hervorragend - ich bin dabei!!! Vielleicht lesen wir noch eine Weile voneinander.
Jop es gibt viele Jakobswege.... (vom inneren her......) Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2010 um 18:40 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Jetzt, wo Ihr mit dem Fasten "durch" seid, melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Mitgelesen habe ich ja die ganze Zeit.

Ihr seid jetzt fertig und ich stehe in den Startlöchern für nächste Woche, wo ich meine Arbeitskollegin begleite.

Aber das Frühjahr habe ich auch fest im Blick. Allerdings ist Anfang März noch zu früh, da ist noch Karneval. Ich kann dann frühestens ab Aschermittwoch mitfasten. Da aber Karneval sich immer an Ostern orientiert und Ostern sich wiederum am Vollmond (wenn ich recht informiert bin), dürfte es mit dem gemeinsamen Fasten dann doch mal klappen.

Ich bin jedenfalls mal wieder voller Bewunderung, dass Ihr schon wieder 3 Wochen geschafft habt. Vielleicht gelingt mir das ja auch irgendwann einmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2010 um 08:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Guten Morgen in die Runde!

Am dritten Nachfastentag geht es mir gut - allerdings war ich nicht so standhaft wie sonst immer...

Bin auf Kartoffeln, Kartoffelbrei und heute Kartoffelsuppe eingeschwenkt - das kann ich ohne viel Aufwand für meine Männer ergänzen!

Gestern war ich auf dem Markt und habe Frischkram eingekauft. Da mein Mann und mein jüngster Sohn ab sofort hier sind, brauche ich wieder mehr. Ich freue mich aber selbst sehr auf das leckere Obst! Und morgen gibt es Kürbissuppe - ich glaube nicht , dass ich auf die Croutons verzichten werde - wenigstens ein Löffelchen...

Meine Verdauung klappt bombig, der säurige Durchfall ist weg, seit ich auf die Äpfel verzichtet habe. Kartoffeln kommen da offensichtlich besser! Das Gemüse ist schon kleingeschnitten und wartet darauf, angesetzt zu werden, für meine Herren gibt es ein großes Stück Suppenfleisch extra!

Leider ist es mit dem goldenen Oktober erstmal vorbei, heute Nacht hat es geregnet und der Himmel ist wolkenverhangen. Unser Kamin wird aber jetzt befeuert (und durch das Essen ist mir auch nicht mehr so kalt) und das tut der Seele gut.

So, nun mache ich mir noch meinen Muckefuck! Aqui, wie geht es dir im Aufbau? Immer wieder überrascht es mich, dass jedes Fasten anders ist! Und diesmal war es einfach absolut super!

Ich werde mich hiermit aus dem Forum verabschieden. Ab Montag gehe ich in den Beruf zurück - du weißt, was das für mich bedeutet - ich schreibe dir aber natürlich per email weiter!

An alle anderen: Aschermittwoch ist für mich auch ein magisches Datum, der Startschuss zum Fasten, aber 2011 ist das sehr spät, zumal der Vollmond ja erst ca. zwei Wochen danach ist. Daher hatte ich den Mond vorher im Auge - aber mal sehen! Wir können uns ja hier wieder einfinden!

Liebe Grüße und gutes Fasten an alle, die sich hier mal reinklicken!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2010 um 11:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallöchen zusammen,
bin gerade auf eine Taste gekommen, wo alles weg war Dummchen aber auch......
also noch einmal...... mir gehts gut in der Aufbauphase, aber wie schon befürchtet, bin auch ich nicht so standhaft wie geplant. Heute morgen hat mir mein Frühstück hervorragend geschmeckt, Obstsalat, Vollkornbrötchen, Ei. Es fällt ja überhaupt nicht schwer wieder den Einstieg in feste, wohlschmeckende Kost zu bekommen. Was ich versuchen werde ist meine Punkte nach WW im Auge zu behalten und vielleicht einen Rohkosttag in der Woche einzulegen - so viel Disziplin sollte ich schon haben.
Verdauung läßt noch zu wünschen übrig - wenn sich bis morgen nichts tut, werde ich mal zu meinem beliebten Sauerkrautsaft greifen.
Mit Karneval hab ich hier im Norden nichts zu tun, früher als rheinische Frohnatür *fg* hätte ich zur Narrenzeit nicht fasten können. Und nur aufs Essen zu verzichten, dabei aber diverse alkoholische Getränke - das passt ja nicht unbedingt
Bei uns ist es kalt aber sonnig. Es lockt mich aber nicht nach draußen. Wohl gleich eine Runde mit den Hunden, das war es aber dann auch.
Die Jugend ist am WE hier, somit wird "richtig" gekocht. Bei uns gibts heute Wildreis mit Gemüse, dazu für die Jugend Hähnchenbollen, für mich ein Stück Fischfilet,
Jop Christiane, ich werde auch noch ab und an hier reinschauen, ob sich was getan hat, ansonsten lesen wir auf dem anderen Wege voneinander. Ich denke an Dich und drücke Dir für Montag alle Daumen und die dicken Zehen. Einen guten Start (mit Clara?!)
An die anderen, ein gutes Fasten, gutes "Gewichthalten" und alles das was ihr euch auch wünscht.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2010 um 14:31 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ja, wenn der Frühjahrsvollmond ca. 2 Wochen nach Aschermittwoch ist, werde ich mein Frühjahrsfasten auf diesen Zeitpunkt anvisieren.

Wenn Ihr dann schon davor fastet, wird es wohl wieder nichts mit dem gemeinsamen Fasten. Schade, aber lässt sich nicht ändern.

Vor Karneval zu fasten macht bei mir gar keinen Sinn.

Und Mitte März hört sich für mich eigentlich gut an. Dann ist es ja hoffentlich nicht mehr so kalt und das Frühjahr naht vielleicht schon.

In diesem Jahr habe ich ja auch ab Anfang/Mitte März gefastet und das war gut. Besser als sonst im Januar, wo ich immer grosse Probleme mit dem Frieren hatte.

Heute habe ich übrigens bei uns im Haus auch endlich mal die Heizung eingeschaltet. 14° ist auf Dauer doch zu kalt. Außerdem faste ich ja jetzt auch wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum