Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 21.09.2010 um 11:06 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@scoobydoo: heisst das, du isst gar keine Kohlenhydrate? das find ich erstaunlich.. fehlt dem körper da nicht ein bisschen was? ich mein er muss ja schon irgendwie energie für den tag bekommen.. fänd ich interessant, wenn du mehr drüber schreiben würdest..

und ja die Ärzte sind nicht mehr so drauf bedacht, wirklich eine Ursache herauszufinden.. Man wird in Schubladen gesteckt.. Symptome abgeglichen und gut ist.. Ich denke auch, dass es doch für alles eine Ursache gibt oder geben sollte.. Warum ist ein Darm so empfindlich? warum "plötzlich" und nicht schon von Geburt an? Es gibt so viele Sachen, die Ärzte einfach nur nach Schema F abhaken und die Diagnose ableiten.. Aber es gibt natürlich auch gute Ärzte, die einen auf den Kopf stellen und sich bemühen, wirklich etwas herauszufinden.. Aber die sind leider die Ausnahme geworden..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 11:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Also ist das hier genauso mit den Aerzten. Traurig!

Der Koerper braucht eigentlich keine Kohlenhydrate und kann von Eiweiss und Fett leben. Obwohl bei der Steinzeitdiaet bekommt man ja Kohlenhydrate im Gemuese, und im Obst sollte man Obst essen. Man muss dann nur genug Fett essen. Es stimmt auch nicht (meiner Meihnung nach) das "saturated fat" (gesaettigtes Fett??) schaedlich ist. Man brauch es. Ich bin in Amerika auf einem Forum wo Leute nur Fleisch und Fett essen. Viele haben damit Krankheiten ueberwunden wie Diabetis, Uebergewicht, Hormonstoerungen, und mehr. Ich weiss das geht total gegen das was Aerzte sagen, aber ich habe viel darueber gelesen und es ist recht faszinierend.

Ich koennte dir einige Webseiten vorschlagen, allerdings sind die in Englisch. Wenn du sie trotzdem lesen moechtest sag mir bescheid.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2010 um 12:02 Uhr
... hat FastenTimeA geschrieben:
FastenTimeA
FastenTimeA
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen

Na, stelle grade erschüttert fest, dass ich im zunehmenden Mond anfangen möchte zu fasten Sollte ich es bis Freitag nicht geschafft haben einzusteigen, weiss ich wenigstens warum

Auch wenn ich (vermutlich) nicht gleichzeitig einsteige, werde ich gerne hier mitlesen.

Liebe Grüsse

--
Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.

Hippokrates


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.09.2010 um 12:06 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Warum geht das Fasten beim agnehmenden Mond angeblich besser? Manchmal faellt mir das fasten total leicht und manchmal total schwer. Habe nie darauf geachtet wo der Mond da gerade ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 12:07 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Also lieber scobydo, ist ja schön, wenn Du für Dich erkannt hast, dass Du aufgrund gesundheitlicher Probleme besser ohne Kohlenhydrate auskommst, aber deshalb zu behaupten, der Körper braucht keine und jetzt hier wieder die Atkins Diät zu befürworten halte ich für überhaupt nicht gut und auch falsch.

Der Körper braucht defintiv Kohlenhydrate, wenn er die nicht bekommt, dann bekommt er Mangelerscheinungen. Bekommt er zu viele, dann wandeln die sich in Fett um und der Mensch nimmt zu.

Aber gerade für die Leber sind die Kohlenhydrate ganz wichtig und auch sonst sind Kohlenhydrate alles andere als schlecht, was ja so gerne mal erzählt wird. Vor allem wenn man viel Sport macht, dann wäre es fatal komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Ich möchte hier gar nicht weiter aufs Thema eingehen, würde den Rahmen sprengen, aber ich kann nur allen den Tipp geben nicht auf irgendwelche Diät-Gurus zu hören die irgendwas total ausklammern, das kann dem Körper nicht gut tun. Man sollte nur dann etwas komplett vermeiden, wenn der Körper es wirklich nicht verträgt, ansonsten sollte man sich auf jeden Fall ausgewogen ernähren und da gehören sowohl Eiweiss, KH und Fette dazu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 12:08 Uhr
... hat FastenTimeA geschrieben:
FastenTimeA
FastenTimeA
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


babe01 schrieb:

@scoobydoo: heisst das, du isst gar keine Kohlenhydrate? das find ich erstaunlich.. fehlt dem körper da nicht ein bisschen was? ich mein er muss ja schon irgendwie energie für den tag bekommen.. fänd ich interessant, wenn du mehr drüber schreiben würdest..

und ja die Ärzte sind nicht mehr so drauf bedacht, wirklich eine Ursache herauszufinden.. Man wird in Schubladen gesteckt.. Symptome abgeglichen und gut ist.. Ich denke auch, dass es doch für alles eine Ursache gibt oder geben sollte.. Warum ist ein Darm so empfindlich? warum "plötzlich" und nicht schon von Geburt an? Es gibt so viele Sachen, die Ärzte einfach nur nach Schema F abhaken und die Diagnose ableiten.. Aber es gibt natürlich auch gute Ärzte, die einen auf den Kopf stellen und sich bemühen, wirklich etwas herauszufinden.. Aber die sind leider die Ausnahme geworden..



Hallo

Wenn ich dazwischenplappern darf, ohne alles gelesen zu haben; wenn man vorwiegend Eiweisse isst, unbedingt viel Wasser trinken! Sonst droht Säureüberschuss und Eiweissablagerungen.

Das mit den Ärzten ist etwas, was ich auch als sehr traurig empfinde, Tatsache..Aber mich dünkt es auch, dass so manche langsam drauf kommen,dass auch der menschliche Körper weitaus länger und besser (und schöner) durchhält, als einer der Masse statt Klasse abbekommen hat..

LG

--
Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.

Hippokrates


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 12:08 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Also ist das hier genauso mit den Aerzten. Traurig!

Der Koerper braucht eigentlich keine Kohlenhydrate und kann von Eiweiss und Fett leben. Obwohl bei der Steinzeitdiaet bekommt man ja Kohlenhydrate im Gemuese, und im Obst sollte man Obst essen. Man muss dann nur genug Fett essen. Es stimmt auch nicht (meiner Meihnung nach) das "saturated fat" (gesaettigtes Fett??) schaedlich ist. Man brauch es. Ich bin in Amerika auf einem Forum wo Leute nur Fleisch und Fett essen. Viele haben damit Krankheiten ueberwunden wie Diabetis, Uebergewicht, Hormonstoerungen, und mehr. Ich weiss das geht total gegen das was Aerzte sagen, aber ich habe viel darueber gelesen und es ist recht faszinierend.

Ich koennte dir einige Webseiten vorschlagen, allerdings sind die in Englisch. Wenn du sie trotzdem lesen moechtest sag mir bescheid.



Hey,

ja gern möcht ich die Links mal durchlesen.. Ich bin offen für verschiedene Erklärungsansätze..

Ich kenne auch viele, die sich nach Atkins ernähren.. Nur Fett und Eiweiss (Fleisch).. Und denen geht es auch super.. Auch wenn jeder Arzt dagegen angeht und davon abrät.. Gibt natürlich auch welche, denen es schlecht geht.. Aber ich denke es ist gut, sich auch in unterschiedliche Richtungen schlau zu machen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 12:10 Uhr
... hat FastenTimeA geschrieben:
FastenTimeA
FastenTimeA
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Warum geht das Fasten beim agnehmenden Mond angeblich besser? Manchmal faellt mir das fasten total leicht und manchmal total schwer. Habe nie darauf geachtet wo der Mond da gerade ist.



So wie Ebbe und Flut beeinflusst werden vom Mond und der Sonne, wird es auch der Mensch. Nur manche spüren das eben intensiver, während andere das kaum oder gar nicht mitbekommen

--
Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.

Hippokrates


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 12:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Britta33 - wir koennen ja übereinstimmen nicht übereinzustimmen. Jeder hat halt eine andere Meinung. Ist ja auch normal.

FastenTimeA - danke fuer die Erklaerung.

Tanja - werde nachher welche raussuchen und hier posten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 12:16 Uhr
... hat FastenTimeA geschrieben:
FastenTimeA
FastenTimeA
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


babe01 schrieb:

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Also ist das hier genauso mit den Aerzten. Traurig!

Der Koerper braucht eigentlich keine Kohlenhydrate und kann von Eiweiss und Fett leben. Obwohl bei der Steinzeitdiaet bekommt man ja Kohlenhydrate im Gemuese, und im Obst sollte man Obst essen. Man muss dann nur genug Fett essen. Es stimmt auch nicht (meiner Meihnung nach) das "saturated fat" (gesaettigtes Fett??) schaedlich ist. Man brauch es. Ich bin in Amerika auf einem Forum wo Leute nur Fleisch und Fett essen. Viele haben damit Krankheiten ueberwunden wie Diabetis, Uebergewicht, Hormonstoerungen, und mehr. Ich weiss das geht total gegen das was Aerzte sagen, aber ich habe viel darueber gelesen und es ist recht faszinierend.

Ich koennte dir einige Webseiten vorschlagen, allerdings sind die in Englisch. Wenn du sie trotzdem lesen moechtest sag mir bescheid.



Hey,

ja gern möcht ich die Links mal durchlesen.. Ich bin offen für verschiedene Erklärungsansätze..

Ich kenne auch viele, die sich nach Atkins ernähren.. Nur Fett und Eiweiss (Fleisch).. Und denen geht es auch super.. Auch wenn jeder Arzt dagegen angeht und davon abrät.. Gibt natürlich auch welche, denen es schlecht geht.. Aber ich denke es ist gut, sich auch in unterschiedliche Richtungen schlau zu machen..





Die Zeitspanne und auch die übrigen (bei jedem Mensch anders) vorhandenen Ressourcen werden vermutlich auch eine Rolle mitspielen...
Ich habe auch mal Jahrelang sämtliche Kohlenhydrate gemieden, ohne Probleme. Bis ich unerklärlich Müde war,plötzlich weder Abwehrkräfte (will deswegen nicht behaupten,es müsste bei jedem so kommen-aber drauf zu achten ist bei extremen Ernährungsweisen immer wichtig) und dann einen ordentlichen Mangel hatte, komischerweise nicht soo viel später dann auch noch einen Eiweissmangel (vermutlich konnte irgendwann mein Körper die aufgenommenen Vitamine nicht mehr verarbeiten,da manche davon mit bestimmten Fetten und KH's verstoffwechselt werden).
Irgendwie kam dann plötzlich alles auf einmal,Mangel,Depressionen,nicht mehr umgehen können mit irgendwas. Das Problem war also nicht der Mangel,sondern dass zusätzlich auch viel Stress und meine anderen Ressourcen waren ebenfalls schon am Limit.

--
Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und eine Tragödie für die, welche fühlen.

Hippokrates


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum