Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 23.09.2010 um 13:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo tanja,

hoert sich ja wie ein guter tag an. du hast schon recht aber hier ist es einfacher zu fasten. mein mann ist pfarrer und wir sind staendig irgendwo eingeladen oder gehen zu einer meeting in einem restaurant, usw. mir wuerde es zwar nichts ausmachen einfach nichts zu essen aber meinem mann ist das immer etwas unangenehm.

ich werde vielleicht einfach morgen anfangen und wenn es mir gut dabei geht dann mache ich weiter. wenn nicht, dann kann ich ja aufhoeren. das ist wohl die beste entscheidung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 13:56 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

hmmm, das hört sich aber lecker an

ich koche auch während des Fastens immer für meinen Sohn, er kann zwar auch selber kochen, aber mir macht es Spaß und ich genieße dann einfach nur die Gerüche. manchmal sauge ich regelrecht den Duft aus seinem Essen raus

Scoobydoo, ich würde da auch ganz auf mein Gefühl hören, manchmal ist eben nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten. Aber wenn Du dabei bleibst, freuen wir uns natürlich auch!!!

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2010 um 14:24 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Kaja genauso mache ich das auch Ich geniesse die Düfte, das Kochen an sich und das BEkochen vor allem Ich verzichte ja auch freiwillig auf das Essen und die Nahrung und ich weiss einfach, dass ich auch dürfte wenn ich wollte

Mein Freund kann das auch gar nicht.. er hats einmal versucht aber schon nach 3 Stunden aufgegeben weil er nur ans Essen gedacht hat und an das "oh je ich darf nicht" So kann es ja auch nur schief gehen..

wie warm ist das egtl draussen? ist ja toll!! hab auf meinem Rad schon geschwitzt

Hab mir gerade bei dm noch nen Feigenmilch-Badezusatz geholt.. da freu ich mich schon drauf.. denke dass es ja bald wieder kälter wird und dann tut mir das bestimmt gut

hach so kann das Fasten durchweg laufen ich hoffe ich bekomme kein Fastentief

ne Frage mal bzgl des Trinkens.. Wie bekommt ihr das hin, so viel zu trinken? ich bin der absolute Trinkmuffel.. schon immer gewesen.. trinke vlt wenns hoch kommt n halben Liter pro Tag.. wenn ich mich arg zwinge oder ganz süßes zeugs esse dann ists auch schon mehr.. aber heut hab ich auch noch keinen liter geschafft.. ist so kalt (obwohl zimmertemperatur!!) und neeee.. ne teekanne hab ich leider nicht und immer ne tasse tee kochen ist ja auch doof.. da muss ich noch an mir arbeiten..

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2010 um 16:58 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:


babe01 schrieb:

und neeee.. ne teekanne hab ich leider nicht und immer ne tasse tee kochen ist ja auch doof.. da muss ich noch an mir arbeiten..

lg



keine Teekanne??? Die solltest Du Dir aber gönnen, so quasi als Geschenk zum Fasteneinstieg (oder von Deinem Liebsten schenken lassen ). Nicht nur wegen dem Tee, sondern auch für ne schöne Stimmung. Ich hab leider keine Ahnung, wie man zu anderen threads verlinkt, aber hier im Forum gibt´s ein ganz tolles Bildertagebuch: "Alexandras Fastenzeit - in Bildern!" letzter Beitrag ist vom 01.08., vielleicht findest Du´s. Da sieht man mal, wie stimmungsvoll ne Teekanne sein kann

ich bin sonst auch eher ein Trinkmuffel, schaffe vielleicht nen Liter Wasser oder Tee am Tag, und bin zusätzlich leider ein Cola light Junkie. Ich weiß, daß sie total ungesund ist, beim Fasten hab ich auch kein Problem mit dem Verzicht, und auch beim Aufbau nicht, schmeckt dann auch wirklich nach purer Chemie, bäh. Aber irgendwann hab ich doch wieder Lust drauf, und dann steigert sich die Menge mit und mit.

Also ich krieg mich beim Fasten gut überlistet, indem ich immer ein volles Glas Wasser neben mir stehen hab, und sobald es leer ist, wird nachgeschenkt. Außerdem nehme ich mir immer ne bestimmte Menge für einen Zeitraum vor. Kann schonmal sein, daß ich ne Std. lang gar nichts trinke, dafür aber dann direkt nen halben Liter. Damit es nicht immer so fad schmeckt, kommen Zitronenschnitze in mein Glas (soll basenbildend sein, wie ich gestern gelesen hab). Tee geht bei mir aber immer noch am besten, riecht gut, wärmt schön, schmeckt aber auch noch, wenn er schon kalt geworden ist.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen.

Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 20:19 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier gestern reingelesen, da ist mir ganz schwindelig im Kopf geworden von dem lebhaften Austausch! Konnte mich nicht einklinken, weil ich das alles gar nicht sortiert bekam.

Das hole ich jetzt hiermit nach! Heute am Herbstanfang habe ich mein Fasten gestartet. Über Tag war es draußen bei uns noch richtig warm, T-Shirt-Wetter, das hat es etwas leichter gemacht. Der erste Tag war voll mit guten Gesprächen und eindrücken, das Fasten fiel mir gar nicht schwer. Hunger hatte ich so um die gewohnte Mittagszeit ein wenig, ließ sich aber mit einer Thermoskanne Tee gut beheben.

Erst heute abend, als ich meinen Sohn bekocht habe, fiel es mir schwer. Hätte doch ganz gern mitgegessen. So habe ich ein Glas Buttermilch getrunken und ihm Gesellschaft geleistet. Ich habe ihn beim Essen regelrecht angefeuert, er meinte, er könne doch nicht meine Portion mitessen! Hat er dann aber doch getan - in einem 17jährigen verschwinden Unmengen an Nahrung, sage ich euch!

Ich sitze jetzt am PC, neben mir eine Kanne heißen Tee, und schlottere vor Kälte. Das war abzusehen, fühlt sich aber immer wieder ganz furchtbar an. Ich mache mir jetzt eine Wärmflasche und vielleicht sogar ein heißes Bad!

Wer fastet denn jetzt eigentlich schon und wie lange? Wir wollten 14 Tage, oder Aqui? und eventuell noch eine Zugabe, wenn es supergut läuft... Aber das mache ich immer von meiner Konstitution abhängig.

herzlichen Gruß an alle Fastenden!

LG Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 20:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Zitat:


babe01 schrieb:

Wie bekommt ihr das hin, so viel zu trinken?... ne teekanne hab ich leider nicht und immer ne tasse tee kochen ist ja auch doof.. da muss ich noch an mir arbeiten..

lg



Hallo Babe, ich habe eine Tee-Thermoskanne, da kommen zwei Teebeutel auf einen Liter Wasser rein, manchmal noch etwas Ingwer oder Chili gegen das Frieren, und dann schleppe ich diese Kanne mit mir rum. 4-5 Kannen schaffe ich locker am Tag. Schon in den normalen Discountern gibt es ja eine tolle Tee-Auswahl, aber geh mal in ein Reformhaus! Da gibt es einfach alles! Meine Favoriten sind neben schnödem Kräutertee Ingwertee oder Schokolade-Chili und Lakritz! Mmmh... Und den Tip mit dem Glas neben mir habe ich in der Arbeitszeit super gefunden. Da kannst du auch im PC Errinnerungen einbauen, damit du das Trinken nicht vergisst. Bei mir hätte das sofort Kopfweh zur Folge.

Also dann Prost! (natürlich nur Mineralwasser-Spätlese)

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 20:42 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo alle zusammen,
hier ist ja echt viel los, ich habe euch auch noch nicht alle sortiert, werde es aber nachholen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade am Anfang der/die eine oder andere abspringt, weil es einfach nicht passt. Oft merkt man nach ein paar Tagen, dass es eine Qual ist. Der Körper oder die Psyche spielen nicht mit. Es ist besser das Fasten auf einen anderen Termin zu verschieben, als halbherzig daran zu gehen (habe ich bei mir festgestellt) 1 Woche hatte ich immer durchgehalten, aber auch eine Woche kann zur Qual werden.
Christiane ich habe mindestens 14 Tage vor (jetzt ist noch voll mein Wille da!) aber ich mache es abhängig von meinem Befinden. Zur Zeit bin ich sehr motiviert, trinke meinen Kräutertee und rieche die leckere Brühe, die still vor sich hinköchelt (fang ich morgen mit an)
Meine Verdauung hat hervorragend mitgespielt durch das Glas Sauerkrautsaft.
8 Monate Pause während des Fastens finde ich ok. Ich habe auch schon kürzere Pausen gehabt. Im März hatten Christiane und ich 21 Tage durchgehalten, ich fand das echt ok. Und nun wurde es wieder Zeit, da ich das, was ich an Fett und Gewicht verloren habe, nun wieder drauf habe. Es wäre also geschwindelt, wenn ich sagen würde, ich tu es nur wegen des Entgiftens Ich stelle fest, dass ich lieber nichts als wenig essen kann. Allerdings auch nach 3 Wochen ist mein Appetit nicht verschwunden, das Hungergefühl ja, aber es gibt ja noch so was wie "Lust" auf Essen verspüren. Ich kann schlecht richtig diszipliniert sein, dazu esse ich so gerne. Wenn ich Regeln einhalten sollte, ab wann keine Kohlenhydrate mehr, wieviel Fett zu welcher Zeit - komm ich mit mir selber in Konflikte. Ich achte sehr auf den Fettgehalt und die Kalorien, wenn mir aber abends nach einer Pizza ist, mag ich z.B. keinen Salat essen, dann sündige ich, und das ist dann immer Hüftgold Wenn dann die Bewegung auch nicht so ist, wie es sein sollte, tja.... selber schuld (schimpf ich dann mit mir).
Christiane, bei Dir beginnt jetzt schon das Frieren? Oje
einen schönen Abend noch mit "leise" knurrendem Magen (meiner meldet sich gerade...)
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 21:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Aqui,

Ich hatte die 21 Tage in der Fastenklinik im Januar jeden Tag Hunger. Passiert mir zu Hause auch und ich dachte es ist weil ich vielleicht nicht richtig abfuehre. Aber dort bekam ich jeden Abend etwas Bittersalz und jeden morgen eine Kolontherapie. Das haette eigentlich reichen muessen aber der Hunger war da. Deshalb faellt es mir zu Hause auch manchmal schwerer. Erst ging es immer ganz toll aber seit etwa 2 Jahren oder so quaele ich mich mit Hunger waehrend dem Fasten was eigentlich nicht normal ist.

LG,
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 21:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Tina, jetzt machst du mich aber neugierig: was ist denn eine "Kolontherapie"?

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 21:57 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Tina, jetzt machst du mich aber neugierig: was ist denn eine "Kolontherapie"?

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Oh, ich glaube das heisst Hydro-Colon-Therapie. Ich lass dich einfach mal hier lesen Mäuse-Klick denn die erklaeren das besser. Der einzige Unterschied in der Klinik war das nur etwa 4 oder 5 Liter Wasser benutzt wurden da man jeden Tag eine bekam. Es hat nur etwa 10 minuten gedauert waehrend eine volle Colontherapie, die ich in Amerika auch schon gemacht habe, etwa 45 Minute dauert. Leert den Darm ganz toll gerade beim Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum