Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 24.09.2010 um 09:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

So - heute ist mein erster Fastentag. Ich habe gestern Abend noch etwas Bittersalz eingenommen. Dauert bei mir immer etwas bis es wirkt und heute morgen gings dann auch gleich los. Heute ist ein bewoelkter, regnerischer Tag zum Fastenstart aber macht nichts. Ich war schon mit dem Hund unterwegs und bin dann nochmal in den Schlecker und zur Post.

Ich muss gestehen dass ich heute morgen ein bischen Kaffee getrunken habe. Fasten, Jetlag, Parasitenkur, und Kaffee weglassen war mir einfach zu viel. Allerdings ist mein Ziel den waehrend dem Fasten auch noch aufzugeben. Hoffentlich klappt das.

Heute gibts bei mir Bruehe von hauptsaechlich Zucchini und ein paar kleinen Tomaten (die hat meine Mutter selbst gezuechtet), Sauerkrautsaft von selbstgemachtem Sauerkraut (aber nur ein bischen - damit ich von den guten Laktobazillen etwas reinbekomme), Kokoswasserkefir, und natuerlich viel Wasser. Muss mal schauen was fuer einen Tee meine Mutter hat. Hatte ich total vergessen aber kann man ja heute noch holen.

Ich hoffe es geht allen gut.

LG,
~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 10:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen!
Mir gehts gut am 2. Tag, mache erfreulicherweise Sport - ständiges Joggen zur Toilette - Sauerkrautsaft wirkt bei mir Wunder Meine selbstgemachte Brühe ist ein Gedicht, habe gestern abend noch dran "genascht". Ich packe alles was an Gemüse da ist rein, Zwiebel, Koblauchzehe, Lorbeerblatt und ein paar Pfefferkörner dürfen auch nicht fehlen (nur des Geschmacks wegen). Dann schmeckt das "gefärbte Wasser" - wie es so schön genannt wird - auch richtig gut. Mein Magen findet das im Moment noch nicht ganz so witzig, dass nichts Festes hinterherkommt und er knurrt fürchterlich. Nach ein paar Tagen gibt er aber meistens Ruhe.
Gleich gehts auf den Markt, Nachschub holen für die Suppe und frisches Obst für den Obstsalat am Wochenende - aber nicht für mich . Das fällt mir beim Fasten immer am schwersten, am Wochenende auf leckere Brötchen, Obstsalat und mein Ei zu verzichten. Aber kommt ja alles wieder.
Euch allen einen schönen Tag (auch wenn er grau in grau ist).
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2010 um 10:16 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallöchen,

geht´s euch allen gut???

ich versuche mal zusammenzufassen, wenn ich jemanden vergesse, entschuldige ich mich schon im Voraus

gestern haben Tanja (Babe), Aqui und Christiane (Regenwurm) angefangen. Hattet ihr noch einen angenehmen Abend?

heute kommen Crissy und Tina (Scoobydoo) dazu. Euch beiden einen schönen Einstieg!

morgen kommt Sunny (Helga) noch dazu (hattest Du einen schönen Tag beim Oktoberfest?)

und am Sonntag starte ich.

Entchen, bist Du noch dabei?

UND WAS IST EIGENTLICH AUS URTE GEWORDEN?????

Am liebsten würde ich auch schon heute loslegen, was natürlich nicht so gut wäre, da ich noch nicht entlastet habe, aber da ja heute noch grillen angesagt ist, warte ich brav bis Sonntag.

Diese Hydro-Colon-Therapie hört sich ja sehr interessant an. mal schaun, ob ich das auch hier in der Nähe irgendwo machen kann. Ich habe bisher auf einen Einlauf verzichtet, unterstütze nur mit Buttermilch oder Sauerkrautsaft. Ich hab mal gelesen, daß man noch vor dem Aufstehen ein Glas Wasser trinken soll. Am besten lauwarm, kalt geht aber auch ganz gut (Ayurveda???), damit läufts dann wie geschmiert

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2010 um 10:43 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen zusammen,

Danke Katja für`s zusammenfassen...sind ja echt viele Leutchen dabei..

Kurz zu mir;
Sagte ja, dass ich im August 14 Tage mit diesem Forum gefasstet habe,
kann auch nicht versprechen regemäsig mit zu Quatschen, da ich Berufl. viel unterwegs bin. Zuhause warten dann noch meine 2 Jungs ( 16u. 19J.)...und meistens hungrig...
Ich bin 41 Jahre alt und die Waage steht bei 64.0 kg bei 167 cm
Ich esse für mein leben gerne gut und meistens zu üppig

14 Tage werde ich wohl wieder machen, vieleicht auch ein paar mehr...

Gestern Mittag abgeführt....ging mir ganz gut dabei.
Endlich auch mal wieder gut geschlafen- ungewöhnlich- aber war im Sommer auch der Fall...ich denke ich weiss es auch, dass mir die KH abends den erholsamen Schlaf verderben, aber so ist das mit der Disziplin...

Lieber Fasten als nach Plan essen-
habe mir aber fest vorgenommen anschliesend doch diziplienierter zu sein. Eigendlich wissen wir ja wie es richtig geht, darf halt nur keine Schoki, Gummiteile oder Torte auf`m Weg liegen..

Einen schönen Tag
Crissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 11:27 Uhr
... hat Entchen geschrieben:
Entchen
Entchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr!

Jap, bin noch dabei. Mein erster Tag und sehr happy. Der Start war ganz ungewöhnlich einfach... Ich glaube, weil ich einfach mental so auf Fasten eingestellt bin und die Ruhe und die warmen Suppen kaum erwarten kann.

Gestern bin ich von der Arbeit heimgegangen zu Mittag, weil ich extreme Migräne und Krank-wer-Gefühl hatte - das hat mich unglaublich geärgert, gerade wenn ich mich so sehr auf meine Fastenwoche gefreut hatte. Nachdem ich aber am Nachmittag und in der Nacht viel und tief geschlafen habe gings mir heute Früh wieder voll gut und starte ich jetzt voller Energie in die Fastenwoche.

@babe: Ich hab im kommenden Jahr 2 Studien zum Abschließen, einen Nebenjob und zwei unglaublich spannende Projekte am Start, um mich nachher mit einem der beiden selbstständig zu machen. Ich habe mich dazu entschlossen, das Jahr durchzubeißen und auf viel Freizeit zu verzichten. Aber das Ziel motiviert mich und ich kann es schaffen. Eine Fastenwoche zu Beginn ist das Schönste, was ich mir grad vorstellen kann.

In meiner Wohnung riecht es grad sehr lecker nach Fastenbrühe. Mit ganz vielen Tomaten, Sellerie, Knoblauch, Lauch, Ingwer, Pfeffer und Kräutern. Freu mich schon sehr auf Mittag.

Schönen Tag Euch allen und bis bald!!

Entchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 11:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ja Kaja - danke fuers Zusammenfassen. Ist toll von Dir und die Hydro-Colon-Therapie ist wirklich gut. Viele Aerzte in Amerika bieten sie jetzt sogar an.

Aqui - hoert sich ja alles gut an bei Dir und auf die leckeren Sachen verzichten ist natuerlich bloed. Aber bald...

Crissy - unwahrscheinlich was Jungs so alles essen koennen, oder?? Mein Neffe wird im Oktober 18 J alt, er isst wahnsinnig viel, und ist total Schlank. Eine Zeit lang war er sogar zu duenn. Seufz - wenn es doch fuer uns Frauen so einfach waere.

Entchen - schoen dass Du noch dabei bist. Ich habe auch eine Bruehe aufgesetzt und es riecht lecker. Heute mittag bekommen ich Lauch, Paprika, und noch so einiges von der Freundin meiner Mutter. Alles bio aus dem eigenen Garten.

Alle - schoenes fasten. Haltet Euch vor Augen wie gut es Euch hinterher gehen wird - bessere Verdauung, glatte Haut, strahlende Augen, schlanker, usw


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 19:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Erster Tag fast ueberstanden. Ich habe Hunger und Gelueste. Wuerde gerne etwas essen aber das war zu erwarten. Ich hoffe es geht allen gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 20:28 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Wow, wir sind ja ganz schön viele! Wird eine Weile dauern, bis ich mir alle Namen gemerkt habe, aber wir fasten ja eine Weile!

Der zweite Tag ging genauso leicht wie der erste, nur das Magenknurren um die Mittagszeit fiel aus. Muss an dem Tee liegen, heute vormittag hatte ich zwei Kannen Heidelbeer-Vanille, allein der Geruch macht schon satt! Fast so gut wie Torte! (Wenn ich es oft genug wiederhole, glaube ich vielleicht dran...)

Gerade habe ich mir eine Tasse Rotbusch Sahne Karamell aufgegossen - ich habe nämlich davon leider nur einen Teebeutel. Tja, auf meinen morgendlichen Kaffe kann ich leider nicht verzichten - alle späteren Tassen kein Problem, aber ich habe einen Blutdruck wie ein Scheintoter, und bis ich den Grünen Tee wieder trinken kann, vergehen noch ein paar Tage, brrr!

Das ist auch das Schlimmste bei SIS: morgens keinen Kaffee mit Milch (viel!) trinken dürfen. Ist mir aber dann echt wurscht, ein bisschen Sünde darf bei mir schon sein!

Wie ich die letzte Seite gelesen habe, fiel mir siedendheiß ein, was ich vergessen habe: mein Gemüsesüppchen zu köcheln! Danke für den Tipp - ich habe ja alles da!

Danke, Tina, für die Aufklärung, ich bin doch froh, dass es etwas Schonendes gibt, wenn es mal nicht so klappt. Momentan funktioniert mein Darm aber wieder - mit dem berühmten Glas Wasser auf nüchternen Magen morgens! Manchmal auch ein Glas lauwarme Buttermilch, und wenn gar nichts hilft, putzt mich Sauerkrautsaft durch. Was Bitter- oder Glaubersalz betrifft, seid ihr alle, die ihr das runterkriegt, für mich Helden - mich würgt es dabei fürchterlich...

Euch allen fröhliches Weiterfasten! Wir wissen ja wofür (und wie der Apfel danach wieder schmeckt!!!)

Liebe Grüße zur guten Nacht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 04:58 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

"Gerade habe ich mir eine Tasse Rotbusch Sahne Karamell aufgegossen - ich habe nämlich davon leider nur einen Teebeutel. Tja, auf meinen morgendlichen Kaffe kann ich leider nicht verzichten - alle späteren Tassen kein Problem, aber ich habe einen Blutdruck wie ein Scheintoter, und bis ich den Grünen Tee wieder trinken kann, vergehen noch ein paar Tage, brrr! "

Christiane - Na da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die beim Fasten etwas Kaffee trinkt. Mir geht es genau so mit dem Blutdruck. Haengt wahrscheinlich mit den Nebennieren zusammen. Warum kannst Du keinen gruenen Tee trinken - habe ich da etwas verpasst? Wahrscheinlich habe ich es gelesen und kann mich nicht mehr daran erinnern.

**********
Ich bin um 2:30 Uhr wach geworden und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Gestern abend kam mein Bruder mit seiner Freundin vorbei und ich habe mich ueber sie geaergert und ueber meinen Bruder eigentlich auch ein bischen. Lange Geschichte aber auf jeden Fall ging es mir nicht aus dem Kopf. Ausserdem habe ich gegen 18:00 Uhr einen gruenen Tee getrunken und das haette ich lassen sollen. Vielleicht ist es auch doch noch ein bischen Jetlag. Ich denke dass ich heute mittag ein bischen schlafen werde. Kann ich zwar normalerweise nicht so gut, aber da ich so frueh wach geworden bin waere das wohl angebracht.

Ich habe totales Magenknurren und freue mich jetzt schon auf meine Bruehe. Wieviel Bruehe trinkt ihr eigentlich am Tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 11:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen an alle Fastende und noch Einsteiger,
jop Kaja, die Zusammenfassung hat gut geholfen, aber ich vermisse auch Urle, aber vielleicht hat sie ja ein PC-Probs - das kommt ja häufig vor.
Mir gehts am Tag 3 auch gut. Die Sonne scheint (fragt sich nur für wie lange). Ich müßte eigentlich dringend noch mal arbeitstechnisch in den Garten, er ruft sehr nach mir
Heute Nacht habe ich auch sehr schlecht geschlafen, bin dafür aber (nachdem ich die Hunde rausgelassen hatte) noch mal um 9.00 Uhr ins Bett gegangen und bin wahrhaftig noch eine Stunde tief ins Traumland gefallen. Die Träume allerdings waren nicht so schön.

Ich trinke zum Glück kaum Kaffee und vermisse ihn dadurch nicht. Ich halte mich hauptsächlich an meiner Mischung aus Brennessel, Pfefferminze und Fastentee. Ich muß meinen eigentlichen Fastentee strecken, weil ich keinen neuen bekommen habe - ist wohl keine Fastenzeit.

Tina - ich trinke eine große Tasse Gemüsebrühe 1 x am Tag - meistens abends. Und das Hungergefühl wird sich nach ein paar Tagen legen. Jetzt knurrt mein Magen auch noch zwischendurch sehr laut, aber irgendwann gibt er auf. Aber dieser Appetit, der bleibt und ist auch nicht wegzudenken.

Nächste Woche kommt mein Sohn mit Kind ganz überraschend für eine Woche. Ich freue mich natürlich sehr drauf, aber so richtig in meinen Fastenplan passt es nicht. Er ißt nämlich auch unheimlich gerne vegetarisch und sehr gerne Fisch so wie ich. Meine Tochter macht sich weder was aus Fisch, (außer Fischstäbchen), Grünkernbratlingen und Tofu. So muß ich meinen Essensplan umstellen und werde wohl mit tropfender Zunge und großen Augen vor dem leckeren Gericht des Sohnemannes sitzen. Aber diese Prüfung werde ich auch bestehen.
Ich koche eigentlich sehr gerne während des Fastens. Bis vor einiger Zeit durfte ich auch noch für viele Personen während der Fastenzeit kochen. Meistens habe ich aber dann was gemacht, was nicht so mein Lieblingsgericht ist. Mein Lieblingsgericht kochen grenzt schon an Masochismus.
So - die Wirkung des Sauerkrautsaftes setzt ein und ich wünsche euch allen ein gutes Durchhaltevermögen.
LG
Aqui




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum