Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 25.09.2010 um 13:36 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo kaja und alllllleeee anderen hier im forum
naja, das oktoberfest war super.....
ich werde heute noch entlasten...gestern wars eindeutig zuviel..habe heute mittag noch gegessen und morgen gehts dann los...
freu mich...mir faellt das fasten waehrend der arbeit einfach leichter und heute hat auch noch meine mama geburtstag...uiiuiuiui
hoffe euch gehts gut?!
drueck euch

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 13:49 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

fahr dann noch tee kaufen
welche suppe esst (trinkt) ihr? in einem fastenhotel wo ich war hatten wir auch mal ne leichte tomatensuppe (eher klar)...was haltet ihr davon?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.09.2010 um 15:18 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Aqui - ich trinke mittags und abends bruehe, allerdings keinen saft.
@helga33 - ich denke eine tomatenbruehe ist ok. ich habe eine freundin die kocht ihren tomatensaft und benutzt ihn als bruehe


ich habe eine stunde geschlafen. hat gut getan nachdem ich so frueh wach geworden bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2010 um 17:05 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle zusammen
hat mich noch niemand vermißt hier???
ich muß mein fasten um 4 wochen verschieben
ich werde grade auf ein neues medikament umgestellt und soll nicht fasten dabei. schnüff.
euch allen aber viel freude und erfolg.

urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 18:41 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

hei, Urte, klar haben wir dich vermisst, hast du nicht gelesen?

Das ist ja schade, da rufst du so einen lebendigen Thread ins Leben und dann darfst du nicht mitmachen. Naja - der Herbst dauert ja länger, und Vollmond ist auch jeden Monat! Für die Medikamentenumstellung drücke ich dir die Daumen, damit habe ich jüngst miese Erfahrungen gemacht und bin jetzt wieder rein pflanzlich...

Hallo auch an alle anderen! Tag drei ist nicht ganz so leicht wie die letzten beiden. Mein Appetit ist sehr machtvoll, hier tröpfeln so langsam meine Studenten und mein Lebensgefährte ein, die wollen was zwischen die Zähne... Und das ganze Haus duftet...

Ich sass tapfer vor meinem "gefärbten Wasser", wie sie es nennen (ich finde das schmeckt herrlich gemüsig), und schaute zu, wie die Quer-durch-den-Garten-Suppe mit viel Fleisch in ihren Mägen verschwand. Sie mussten zwar nachwürzen (das müssen sie bei mir immer), aber es war trotzdem zuviel verbotenes drin, um an der brühe zu naschen... Wenigstens verspotten und kommentieren sie mich und mein Fasten nicht mehr, das finde ich immer ziemlich nervig.

Gemüsebrühe nach dem Rezept hier von der heilfasten-Seite kannst du doch soviel löffeln, wie du magst! Es sind nur Spuren von Kalorien drin, aber dafür massenhaft Mineralstoffe und Spurenelemente. Dabei werden leider die Vitamine gründlich zerkocht daher nehme ich ein Multivitaminpräparat ein (aber auch im Normalessen). Aber Tee, Brühe und Wasser kannst du soviel zu dir nehmen, wie du magst. Ich tendiere momentan aber eindeutig zu den heißen Varianten!

Was das Kochen betrifft, habe ich diesmal gut vorgesorgt: Ich habe Doppelportionen eingefroren, die sind aufgetaut ruck-zuck zubereitet und schon abgeschmeckt. Zwar macht mir das Kochen grundsätzlich nichts aus, später jedenfalls, aber in der ersten Woche grenzt das an Masochismus!

Ich wiege mich immer nur sonntags, also erstmalig morgen früh. Damit kann ich den Abnehm-Gedanken aus dem Focus schieben und mich auf meine anderen Baustellen konzentrieren. Wie macht ihr das?

Im Augenblick ist mein größtes Thema: Hund. Mein erster. Sie heißt Clara und sitzt (noch) im Tierheim. Ich gehe aber fast jeden Tag mit ihr und bin ihr rettungslos verfallen. Jetzt bibber ich, dass sie nicht vermittelt wird - ich kann sie nämlich erst in 2 Wochen nehmen, weil ich zur Zeit in einer Tagesklinik bin. Aber noch bin ich zuversichtlich, heute morgen war der Tierheimleiter hier und hat sich die Wohnbedingungen angeschaut und wußte nichts auszusetzen. Ich habe ihm reinen Wein eingeschenkt über meine Gedanken, und ich glaube, ich konnte punkten...

Meine Familie (einschließlich Lebensgefährten) hat sich auch drauf eingestellt, alle finden es gut! Am Anfang gab es noch Vorbehalte...

Ich freu mich so drauf; seit ich mein Pferd im Juni einschläfern musste, fehlt mir das Element Tier in meinem Leben heftigst!

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert!

Einen runden Fastentag wünscht

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 18:56 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Oh Christiane wie traurig mit Deinem Pferd und wie schoen mit dem Hund. Ich hoffe Du bekommst sie. Mein Mann und ich haben zwei Hunde. Haenge mal ein Bild von meinem "kleinen" an. Er ist zwar der Groessere aber mein "Kleiner" weil er juenger ist.

Gut Idee mit Sonntags wiegen. Manchmal wiege ich mich am Anfang, manchmal erst am Ende, und manchmal gar nicht. Ich richte mich mehr danach wie meine Jeans passen. Aber mal sehen...vielleicht werde ich diesmal auf die Waage steigen.

Ich denke auch man kann so viel man will von der Gemuesebruehe. Ist ja auch wirklich nichts dran und wie Du schon gesagt hast, nur gefaerbtes Wasser.

Meine Mutter kocht uebrigens Roladen und die riechen auch ganz doll!

@Urte - natuerlich haben wir Dich vermisst. Schade dass Du nicht mitmachen kannst. Ich hoffe Du findest eine super Gruppe in 4 Wochen und schau doch trotzdem ab und zu mal rein wenn Du Zeit hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 19:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Habe natuerlich das Bild vergessen. Hier ist Mojo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2010 um 06:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 26.09.2010 um 06:06 Uhr ]

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Habe natuerlich das Bild vergessen. Hier ist Mojo.



Hallo Tina, das mit dem Hundebild hat wohl nicht geklappt, oder ich bin zu blöd (was auch vorkommt), hier Bilder aufzumachen?

Ich rumore schon seit kurz vor zwei hier rum, trinke heißen Tee und habe Durchfall. Von was bloss??? Riecht ganz übel! Velleicht ist der Entgifttungsprozess in Gang gekommen? Habe auch Bauchweh oder mehr ein Zicken am Bauchnabel inwendig...

Genug gejammert! Tag vier ist angebrochen, und ohne Nahrung wird sich mein Verdauungstrakt sicher schnell beruhigen! So langsam bin ich wieder bettschwer, ich vesuche es einfach noch mal.

Dir einen guten Fasteneinstieg, Helga-Sunny, und allen anderen: dranbleiben und genießen!

Liebe Güße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2010 um 07:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Christiane - ich weiss nicht warum du das bild nicht sehen kannst. bei mir ist es einfach zu zehen und ich muss es nicht extra aufmachen. Naja, macht nichts. ich habe auch schon seit anfang durchfall und es riecht total uebel. habe mir auch gedacht das es die giftstoffe sind. heute scheint es etwas besser zu sein. heute morgen habe ich auch nicht so einen wahnsinnigen hunger, allerdings war es mir ganz schoen schwindelig als ich aufgestanden bin. habe heute nur eine halbe tasse kaffee getrunken. normalerweise trinke ich eine ganze also das ist schonmal ein fortschritt.

@Alle - ich hoffe es geht euch gut beim fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2010 um 12:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ein sonntagliches Hallo an Alle,
Hier im Norden ist "Bettwetter", regnerisch, grauer Herbsttag, trüb und es wird nicht richtig hell. Heute hab ich die Heizung angemacht - im Hochsommer zu fasten ist doch angenehmer Aber es gibt ja Strickjacken. Vielleicht sollte ich schon den Kamin anschmeissen???
Urle tut mir echt leid, dass Du, obwohl Du den Thread eröffnet hast, nicht mitfasten kannst. Du warst so motiviert, aber vielleicht begleitest Du uns ja noch ein wenig wenigstens beim Lesen. Aber natürlich hatten wir Dich alle schon vermißt.
Sunny, ich wünsche Dir einen guten Start. Ich mache die Suppe immer selber und koche für 3 Tage vor. Allerdings schmeckt sie wirklich immer am ersten Tag am besten (finde ich wenigstens) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie mir in eine Suppenschüssel fülle und sie dann in der Mikrowelle heiß mache. Aber das verdünnte Wasser wie viele behaupten tut richtig gut und man wird sogar satt (können Außenstehende nicht verstehen *fg*)
Wenn ihr eine Tomatensuppe macht, eßt ihr dann die Tomaten mit, oder auch nur die Brühe? Natürlich würde ich wahnsinnig gerne eine "richtige" Tomatensuppe löffeln, aber passt ja nicht in das Fastenprogramm.
Tina, ach was haben Hunde doch schöne Augen...... Was habt ihr für Hunde? Du schreibst ihr habt zwei. Ich habe eine Lhasa-Hündin und sitte öfter einen Dackelmischling. Dieser Dackel hat Augen, da kann man nur schwach werden. Alles was meine Hanna an Erziehung mitbekommen hat (nicht in die Küche gehen, nicht ins Bett springen, nicht ins Badezimmer gehen) ignoriert dieser Dackel (kennt er ja auch nicht). Wenn ich dann mit ihm schimpfen will, schaut er mich mit seinen wunderbaren, großen braunen Augen an, wedelt freudig mit dem Schwanz und er hat mehr Rechte als meine Hündin...... Allerdings gibt es auch bei ihm Tabuzonen (auf die Toilette gehe ich alleine und im Badezimmer will ich auch keinen Hund haben)
Christiane, ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser. Ich habe auch Durchfall, aber schmerzfreien und ich weiß, es ist vom Sauerkrautsaft, den ich morgens trinke. Aber nach 2 - 3 Stunden hat sich mein Darm wieder beruhigt. Bauchschmerzen habe ich dabei nicht nur eine "Revolution" im meinen Gedärmen
An alle
weiterhin gutes Durchhaltevermögen und keine Ausfälle wegen absolutem Unwohlsein.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum