Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 26.09.2010 um 12:53 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Urte,
ich hab gestern auch schon erfolglos nach Deinen Beiträgen gesucht. Wollte ja eigentlich morgen mit einsteigen, aber mir ist irgendwie gar nicht danach. Werde auch verschieben, allerdings nicht um 4 Wochen, eher um 2. Aber irgendwann werden wir bestimmt wieder zusammen fasten, da bin ich sicher. Und bis dahin treffen wir uns doch bestimmt wie bisher in der anderen Runde, oder?
Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 06:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Wo seit ihr denn alle? Es ist so ruhig here. Heute ist mein 4. Tag. Ich fuehle mich etwas schlapp und schwindelig (halbe Tasse Kaffee hilf), und habe wahnsinnigen Hunger. Abfuehren muss ich glaube nicht da ich immer noch Durchfall habe. Ausserdem habe ich auch Kopfschmerzen und Belag auf der Zunge. Gewogen habe ich mich noch nicht.

@Aqui - wir haben einen Schaeferhundmischling (Pepper) und einen Dogge-American Bull Mischling (Mojo). Pepper wiegt etwa 18 Kilo und sieht aus wie eine Mini-Schaeferhuendin. Sie ist etwa 12 Jahre alt. Mojo wiegt etwa 47 Kilo, ist weiss mit braunen Flecken, und sieht aus wie eine sehr kraeftige, muskoloese Dogge, aber nicht ganz so gross. Er hat einen riesen Kopf und er ist 8 Jahre alt. Mojo ist ein schoener Kerl und wuerde am liebsten den ganzen Tag in meinem Schoss verbringen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2010 um 08:13 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben...

ja ab heute gehts ja los...irgendwie bin ich total unmotiviert...weiß auch nicht ;-(
sobald ich mal die ersten 2 tage überstanden habe, gehts ja aber bis dahin...schrecklich...am liebsten würd ich lieber in ein fastenhotel fahren...da gehts viel leichter....

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2010 um 08:47 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


helga33 schrieb:

hallo ihr lieben...

ja ab heute gehts ja los...irgendwie bin ich total unmotiviert...weiß auch nicht ;-(
sobald ich mal die ersten 2 tage überstanden habe, gehts ja aber bis dahin...schrecklich...am liebsten würd ich lieber in ein fastenhotel fahren...da gehts viel leichter....

--
liebe gruesse sunny



Da stimme ich Dir total zu. Obwohl ich im Januar als ich in der Klinik von Weckbecher war mehrere male ins Rewe gegangen bin war ich nie versucht etwas zu kaufen und zu essen. Die Baeckerei und der Imbiss haben herrlich gerochen, aber es war viel einfacher. Zu Hause muss ich da wesentlich mehr kaempfen. Meine Mutter hat gestern Abend Mett gebraten und sich danach Nuss-Pfannekuchen gebacken. Das hat beides total lecker gerochen und ich haette fast einen Bissen vom Mett genommen. Gluecklicher Weise habe ich es gelassen.

Ich hoffe Du bekommst etwas Motivation und das es leichter wird wenn Du ein paar Tage hinter Dir hast.

Warst Du schonmal in einer Klinik? Wenn ja, in welcher denn? Weckbecker hat mir total gut gefallen aber ich habe keine andere zum Vergleich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 11:05 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo scoobydoo....
bin kläglich gescheitert...mein freund hat mir topfengolatschen, nusskipferl und brötchen in die firma zur pause gebracht ;-((..eh total lieb aber ich konnte nicht widerstehen...außerdem hat eine kollegin kuchen gebracht....
hmm...muss sagen, mein freund wusste nicht wirklich was von meinem vorhaben, aber heute fährt er für ein paar tage weg...ich hoff, dass es morgen klappt....ich war in der pension engel in hittisau, bregenz...dort wars echt super...total liebe leute und ich hatte gar kein problem durchzuhalten...aber hier mit freund, arbeit, zuhause geht das gar nicht...hab jetzt schon angefragt wegen einem termin aber im oktober sind die total ausgebucht, ich glaub wir sind nicht die einzigen die fasten wollen
drück dich

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 15:41 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben,
ganz unüblich für mich, komme ich jetzt mal in letzter Minute dazu
Ich habe heute abgeführt bzw. ich habe schon irre viel Glaubersalz getrunken und es passiert einfach NICHTS
Kann es sein, dass die Wirkung des Salzes nachlässt, wenn es zu alt ist??

Momentan schrubbe ich mit meinem Freund die Bude und wenn sich bis heute Abend nichts bewegt, dann geh ich nochmal zur Apotheke.

Diesmal quetsche ich das Fasten eher so rein und bin auch nicht so absolut motiviert....aber es tut mir einfach gut, jedes halbe Jahr und da ich etwas spät dran bin, hatte ich direkt in den letzten Woche einige Infekte.

Also, hoffentlich kommt die Lust noch beim Erleben

Sorry, dass ich nicht erst die ganzen Seiten in diesem Threat lese...es ist ja schon tüchtig was los hier...freu mich auf jeden Fall auf den Austausch...



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 21:02 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ich wage mal stellvertretend für alle einen Willkommensgruß an Marie-Anneke! Viel Glück beim Fasteneinstieg, dir auch Sunni-Helga!

Mein fünfter Tag ist fast rum, heute hatte ich einen Appetitanfall nach dem anderen! Vielleicht meine erste Fastenkrise?

Ja, Tina, dass mit dem morgendlichen Schwindel kenne ich nur zu gut. Ohne meinen Aufstehkaffee geht gar nichts.

Ich habe mich gestern gewogen und tatsächlich schon 2 kg abgenommen. Auch wenn das meiste Darm und Wasser ist - sieht trotzdem gut aus auf der Waage, und die Hosen sitzen schon viel lockerer!

Gutes Weiterfasten an alle, die schon "drin" sind!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 21:13 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@sunny - das wird bestimmt morgen. kannst dich ja mal melden.
@marenanneke - schoen das du auch noch mitmachst
@christiane - ja, der kaffee hilft. habe auch gemerkt das mein blutzucker recht niedrig ist. heute morgen war er 59. ich glaube hier sagt man das 60 die untere grenze ist, in amerika sagen sie 70. ich habe mich noch nicht gewogen aber die jeans passen heute schon etwas besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 22:14 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Danke für das herzliche Willkommen
...hatte heute den ganzen Tag nicht richtig abführen könnne. Aber ich hatte mir auch nicht genug Ruhe gegönnt, sondern bin in der Bude rumgewirbelt - nach dem Motto 'Innerlich wie äußerlich Hausputz'.

Naja so einmal im Jahr kann man das ja mal machen
Jedenfalls hab ich total vergessen zu trinken, als ich das dann nachgeholt habe, gings sofort super mit dem Glaubersalz.

Wegen dem niedrigen Blutzucker...ich trinke morgens und abends einen getrichenen TL Honig mit dem Tee, auch zum Binden der Harnsäure - macht ihr das auch so? So hatte ich noch nie Probleme mit dem Unterzuckern.

Haber mir gerade mein Lieblingsgetränk zur Unterstützung des Fastens gemischt. Ingwer-Zitronen-Wasser - das ist so erfrischend und wohltuend

Euch eine ruhige und entspannte Nacht
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 00:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen kurzen Gruß noch zur guten Nacht,
Bei mir auch Tag 5 gut überstanden. Ich muß ja jetzt sehr viel Disziplin beweisen, da mein Sohn und Enkelchen für eine Woche zu Besuch ist. Heute habe ich wahnsinnig viel gekocht. Erst Möhren-Eintopf für den Kleinen, Anschl. gefüllter Blätterteig, mit 3 verschiedenen Füllungen, nebenbei köchelte meine frische Gemüsesuppe auf dem Ofen. Ich koche sehr gerne während des Fastens, ich hätte aber auch sehr gerne von dem Blätterteig gegessen, anstatt meine Brühe zu löffeln Aber passt schon.
Körperlich ist bei mir alles super, keinerlei Beschwerden und da heute der ganze Tag der Kamin brannte, war es sehr angenehm warm im Raum und ich brauchte nicht zu frieren.
marenanneke, willkommen im Kreis - ich bekomme Glaubersalz nicht runter, habe ein mal dran gerochen und das wars dann. Ich führe immer mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft ab, ist bekömmlich und wirkt bei mir.
Mensch Tina, da habt ihr ja zwei richtig große Hunde. Ich stehe ja eigentlich auch mehr auf größere Hunde, habe aber eine kleine Lhasa Hündin. Kleiner Hund hat auch seinen Vorteil, sie darf umsonst mit Zug fahren und wenn was ist, kann man sie gut tragen. Ich hatte bis vor 4 Jahren noch einen größeren Mischling (mein absoluter Lieblingshund), er ließ sich nicht gerne tragen, fühlte sich sehr unwohl auf meinen Armen und ich trug ihn auch nur in Notsituationen (z.B. wenn er nicht laufen durfte) Große Hunde brauchen natürlich auch viel Auslauf. Meine Kleine ist zufrieden, wenn sie im Garten spazieren gehen kann (gemütlich natürlich nicht sportlich, tobend)
So nun ist schlafen angesagt, kleine Kinder sind morgens früh munter und ausschlafen ist nicht angesagt.
Ich wünsche euch weiterhin Ausdauer und Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum