Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 1. September 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.09.2010 um 09:26 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Einen wunderschönen guten Morgen,

mir geht es prima heute. Die letzten Tage hatte ich mit schlechter Laune und ständigem Frieren zu kämpfen. Hab mich einfach nicht wohl in meiner Haut gefühlt. Ich bin übrigens Neurodermitiker und faste eigendlich hauptsächlich wegen meiner Haut. Bei den letzten Fastekuren heilte fast alles ab. Das Abnehmen ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Diesesmal ist aber irgendwie alles anders. Die Haut wird nicht besser, ich nehme weniger ab als sonst (400-500g am Tag nur) und die Hochstimmung, in der ich sonst war hat sich auch noch nicht eingestellt.
Ich faste seit ca. 10 Jahren und hab es so noch nicht erlebt. Ich hab so die leise Vermutung, dass sich vielleicht bei mir die Wechseljahre einstellen.
Am 19.9. geht es ab in den Urlaub nach Rhodos, da will ich es mir richtig schmecken lassen, der Jo-Jo effekt ist damit vorprogrammiert.

Ich beginne mein Fasten übrigens immer mit einem Einlauf, damit komme ich gut klar und es ist auch schonender für den Magen als Glaubersalz, ect.
So, jetzt ist meine Frühstückspause rum, ich faste auch während der Arbeit.

Alles Liebe
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 11:36 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Bitruma,

ich habe vor ca. 12 Jahren das Fasten bei einer Fastenleiterin gelernt.
Bei ihr haben wir auch das Ölziehen kennen gelernt.
Machst du das während des Fastens?
Ich kann das nicht. Ich entgifte allerdings allgemein sehr stark beim Fasten und das Öl ist bei mir sofort voll von Schadstoffen, dass mir schlecht wird....
Allerdings mache ich das wenn ich nicht Faste......

LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2010 um 11:39 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo fuchsfrau,

bei mir war das schon häufig, dass während des Fasten ein paar Tage gar nichts passierte....
In den Tagen ging es mir nicht gut, und ich musste mehr wie einen Einlauf machen. Ich entgifte dann immer sehr stark. Dann kommt plözlich der Gewichtsverlust und mir geht es besser....
Also, durchhalten.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2010 um 12:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich habe meinen ersten Tag und fühle mich ganz wohl. Etwas kalt ist mir, aber das liegt an der Kälte draußen. Ich habe heute und morgen einen sehr arbeitsreichen Tag, das muss ich nicht an Essen denken. So vergehen die ersten schwierigen Tag von selber.
Ich werd mir jetzt einen Tee machen und dann wieder in die Arbeit zurück starten.
Allen noch einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 13:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen,

@Fuchsfrau: Für mich ist die Gewichtsabnahme auch eher ein (zugegeben sehr angenehmer) Nebeneffekt. Ich mach es auch insbesondere wegen der Schuppenflechte (ich hab sie nicht sehr ausgeprägt) und wegen dem allgemeinen Wohlbefinden. Normalerweise ernähre ich mich sehr bewusst, aber es gibt immer wieder mal Zeiten, da ess ich zuviel ungesundes Zeug und trink zuviel guten Wein, gerade im Urlaub. Und dann ist es für mich an der Zeit zu Fasten, um mich wieder auf die richtige Ernährung einzustellen. Klappt eigentlich immer. Aber einmal ging es mir auch so, dass ich die ganze Fastenzeit irgendwie unlustig war und sich auch gewichtsmäßig wenig gerührt hat. Man ist halt nicht immer gleich. Und was Deine Neurodermitis angeht, denke ich mir, dass es ähnlich wie bei meiner Psoriasis so ist, dass sie gegen Sommerende und im Herbst schlimmer wird, oder? Ist ja bei Hautproblemen meistens so. Also kämpfst Du quasi gerade gegen die Natur. Aber das wird bestimmt noch.

@frenchrose: Ich hab das Ölziehen bisher nur während des Fastens gemacht. Spricht da irgendwas dagegen? Ich dachte, es wäre eine gute Idee, alle Entgiftungsprozesse gleichzeitig zu starten!

Schönen Tag noch Euch allen!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 13:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Natty,

ich friere wirklich immer, wenn ich faste. Da helfen nur warme Decken zuhause und ein warmer Pullover und ein Heizlüfter (gestern gekauft) im Büro!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 13:58 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Fuchsfrau,

hab eben noch einmal nachgelesen, was Du über Deinen Freund geschrieben hast. Ich kann Dich da gut verstehen, ich hab auch so einen Mann zuhause, der dagegen ist. Dabei wäre es so schön und motivierend, wenn man ein wenig Unterstützung erfahren dürfte. So ist es so anstrengend!

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 14:13 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr lieben Mitfastenden.Endlich kann ich auch mal ein bißchen mitlesen und schreiben.
Habe mich gestern gar nich vorgestellt,sorry!
Bin 37 Jahre alt,weiblich und faste eigentlich auch mehr wegen dem Wohlbefinden und der vielen Energie,die ich zum nach dem Fasten habe.Natürlich ist es toll wenn man so schnell sichtbare(zumindst auf der Wage) Erfolge erzielt,aber leider habe ichdas Fastenbrechen letztes Mal nicht gut und intensiv genug durchgeführt-diesmal wird es besser,hoffentlich.
Sonst geht es mir heute an meinem 4.Tag ganz gut,friere auch.Eben war ich beim Sport,habe allerdings mehr gequatscht als geschwitzt .
@Birgit danke für den Link werd mal drauf klicken.

Gestern abend hatte ich heißhunger auf Schoki,hatte ich beim letzten Mal nicht,aber ich habe es geschafft zu wiederstehen.Heute ist wieder alles klar.
Wünsche Euch noch viel Erfolg bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 19:24 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Bitruma,

nein, es spricht gar nichts dagegen.
Ich habe es ja bei einer Fastenleiterin gelernt.
Nur mir persönlich ist das unangenehm während des Fastens, da muss ich das Öl schon nach 1 Minute ausspucken und wie man ja an dem Schleim sieht ist der auch schon voll von Gift.
Wenn ich nicht faste, dann schaffe ich die 20 Minuten locker....
Ist jetzt nur mein persönliches Empfinden.
Wann macht ihr den Leberwickel?
Ich schlafe meistens nachts damit, nur ist mir dann schon mal die Wärmflasche aufgegangen und das ganze Bett war nass.....

Mein Mann war früher auch skeptisch dem Fasten gegenüber, bis er es selbst ausprobiert hat. Nur er kann das leider beruflich nur ein paar Tage machen.

Ich faste auch lieber während ich arbeite, ist eine schöne Ablenkung.
Nur bin ich momentan in der Elternzeit und damit zu hause.

Einen schönen Abend an alle

LG

Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2010 um 08:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Euch allen!

Mein 3. Tag hat begonnen, ich sitz schon im Büro und hab schon 1 großes Glas Brottrunk-Wasser-Gemisch und 1 Tasse Tee hinter mir, gleich gibt es noch einen Tee und außerdem bereite ich eine Kanne Ingwer-Zitronen-Wasser vor, die ich im Laufe des Vormittags leer zu trinken gedenke.
Gestern hatte ich Glück. Mein Mann muss ja jetzt für sich alleine kochen (ich koch während dieser Fastenzeit gar nicht, weil mein Sohn auch ausgeflogen ist) und gestern hat er einen großen Wirsingkopf gekocht - da hatte ich dann die Basis für eine schöne Gemüsebrühe. Normalerweise faste ich ohne Gemüsebrühe, nur mit Wasser, Tee, Ingwer-Zitronen-Wasser und gelegentlich etwas Saft - aber wenn es sich so anbietet, ist das auch eine schöne Abwechslung.

frenchrose, wie alt ist denn Dein Nachwuchs?

Mir macht das Ölziehen während des Fastens nichts aus. Die allerersten Male hab ich auch nach kurzer Zeit ausspucken müssen, nicht weil mir schlecht wurde, sondern weil ich so viel Spucke im Mund hatte und der immer voller und voller wurde... Eklig... Aber inzwischen klappt es gut. Hab es allerdings noch nie ohne Fasten probiert, daher kenne ich den Unerschied nicht. Gestern hab ich übrigens angefangen, ich mach das nur einmal am Tag am Abend. Morgens habe ich weder Zeit noch Lust.

Den Leberwickel hab ich auch gestern am 2. Tag gemacht. Ich mach es jeden 2. Tag abends. Da leg ich mich auf das Sofa vor den Fernseher oder mit einem Buch. Allerdings ist meine Wärmflasche kapputt und ich habe ein Moorkissen genommen, weiß allerdings nicht, ob das denselben Effekt hat. Muss ich mir wieder eine Wärmflasche kaufen?

Ich hoffe, heute noch viel von Euch allen zu hören!

Bis dahin liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum