Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 1. September 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 06.09.2010 um 09:34 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten morgen an alle,

so, heute mache ich meinen Entlastungstag, Trinktag.
Heute Abend dann meinen Einlauf.
Mir geht es prima und zu meiner Laune scheint auch noch die Sonne.
Konnte ganz entspannt aufstehen und in Ruhe duschen. Mein Mann musste schon früh los und nimmt dann die Kinder mit.
Glein habe ich einen Termin, sonst habe ich aber die Woche nichts vor und Wäsche habe ich letzte Woche alles erledigt.
Nur weiß ich noch nicht, ob ich 14 Tage fasten kann. Meine Oma rief eben an und will ihren 88. Geburtstag am 18. feiern. Dachte sie verschiebt es wieder in den Advent wie letztes Jahr.........
Na ja, mal sehen wie es ihr geht, vielleicht verschiebt sie es ja wieder.
Ich hoffe allen geht es gut.

LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2010 um 09:46 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen frenchrose,

ich wünsche Dir einen guten Start und einen schönen ersten Tag!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2010 um 09:47 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

auch ich spiele mit dem Gedanken, in dieser Woche mit dem Fasten zu beginnen. Ich wollte eigentlich schon im August eine Fastenwoche einlegen, aber es war einfach zu viel los und ich habe keine Ruhe gefunden dazu.
Jetzt habe ich bei Frenchrose gelesen, dass auch sie heute erst mit dem Entlastungstag beginnt, sodass ich dachte, dass auch ich mich noch anschließen könnte?
Aber jetzt stelle ich mich erstmal vor:
Ich bin 25 Jahren alt, wohne mit meinem Mann, meiner Tochter und unserem Hund in einem schönen Häuschen in der Nähe von Osnabrück. Meine Oma hat 2 - 4 Mal im Jahr gefastet, und so bin ich an das Fasten als Heilmethode gerate. Auseinander gesetzt habe ich mich schon oft mit dem Fasten, aber es leider noch nie selbst geschafft.
Da ich momentan viel Zeit und Ruhe habe, würde ich es gern schaffen. Aber so im Alltag, wenn ich für meine Familie koche etc. fällt es mir unsagbar schwer, mich anders zu ernähren.

Frenchrose: Du hast heute Deinen Entlastungstag und beginnst schon heute abend mit einem Einlauf? Oder ist das Dein 2. Entlastungstag?

Sende Euch liebe Grüße aus dem Norden
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2010 um 12:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo yogakatze,

ich wünsche Dir einen guten Start und viele gute Erfahrungen bei Deinem ersten Fasten!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 07:18 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo guten morgen
Entschuldigt,ich habe mich auch ewig nicht gemeldet.Ich habe viel gearbeitet,die kinder hatten viele Wünsche und momentan sanieren wir ein Fachwerkhaus,sodaß ich leider kaum Zeit hatte.
Wie schafft Ihr es so mit dem Trinken? Heute ist mein 8.Tag und mir geht es soweit ganz gut.Ich habe allerdings den Eindruck,daß ich etwas Wasser einlagere,aber ich habe die letzten Tage auch zu wenig getrunken.
Muß besser werden.
@Biturma Ich finde es auch sehr auffällig,daß man sich ständig rechtfertigen muß wenn man nichts ißt.Habe einigen auch gar nicht erzählt,daß ich faste,weil man dann immer negative Meinungen hört,wo ich mich nicht mit auseinandersetzen möchte.
Wie haltet Ihr das alle so? Wissen alle vom Fasten?
Wünsche Euch noch gutes Gelingen Ninni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 08:33 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch an diesem trüben Tag!

Heute ist mein 7. und diesmal auch vorletzter Tag, denn ich werde mich wohl wirklich diesmal den gesellschaftlichen Konventionen beugen und rechtzeitig, sprich Donnerstag, mit dem Aufbau beginnen, um nicht unangenehm aufzufallen am Wochenende...

@Ninni, ja es ist schlimm, dass man sich immer ungefragt die Meinung anderer anhören muss. Und ja, ich mach es genauso und sprech nur mit meiner Familie, den engsten Freunden und Arbeitskollegen, mit denen ich viel zusammen bin (muss ich ja, wenn ich mich vorübergehend aus der Kaffeerunde ausklinke), über mein Fasten.

Aber das Problem ist ja eben, dass auf einem Fest sich niemand mit "Nein danke, ich möchte nichts" zufrieden gibt, man wird ja gezwungen eine Erklärung abzugeben und schon ist die Diskussion im Gang. Und wenn es blöd läuft, kommt nachher einer daher und sagt, man hat sich auf einer fremden Party in den Mittelpunkt gespielt!

So genieße ich eben noch meine restlichen zwei Tage und schau mich schön langsam nach einem schönen Apfel um...

Schönen Tag und viele Grüße

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 09:23 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Auch einen wunderschönen guten morgen von mir,

frenchrose, Yogakatzte, einen guten Start wünsche ich. Oft sind die ersten Tage die Schwieigsten.

@Birgit: schade, dass du aufhörst. , aber ich verstehe dich. Diese ewigen Erklärungen nerven. Letztesmal hatte ich einer Nachbarin vom Fasten erzählt. Sie war so entsetzt, dass ich ein schlechtes Gewissen bekam. Ich hab ihren inneren Frieden gestört. Fasten ist in der Gesellschaft immer noch sehr umstritten. Kaum einer glaubt, dass man sich ohne essen wohlfühlen kann. Ich bin mit meinem Freund 9 Jahre zusammen und er glaubt es immer noch nicht. Er mag es nur wenn ich abnehme und dann besser ausschaue, daher duldet er es.

Gestern hatte ich eine mittelschwere Kriese. Ich wolle fast schon abbrechen. Heute ist mein 11. Tag. 10 Tage sind bei mir das Minimum und die hatte ich ja geschafft. Meine Haut ist aber immer noch nicht so gut. Daher versuche ich noch bis Freitag auszuhalten. Samstag hab ich dann auch mehr Ruhe zum Fastenbrechen. Ich stell es mir schwierig vor es während der Arbeit zu machen. Bisher hatte ich meine Zeiten immer so gelegt, dass sie auf ein Wochenende fallen.

So, einen schönen Tag noch
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 09:10 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten morgen allerseits,

wie geht es euch? Es ist recht ruhig geworden auf dieser Seite.

@Birgit: Ich habe mir vorgenommen auch morgen Fastenzubrechen. Mir reicht es einfach. So kann ich dann auch am Samstag mit einer Freundin was leichtes kochen, ich finde es toll etwas gemeinsames zu kochen.
Übrigens habe ich die Seite gefunden wo ihr euch Rezepte ausgetauscht habt, einfach genial. Heute Abend will ich mir Knäckebrot backen. Meine Suppe für morgen muss ich mir dann auch vorbereiten. Während der arbeit geht es ja schlecht.

Liebe Grüße
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 11:29 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Auch von mir einen schönen guten Morgen,

@Fuchsfrau, ja so ähnlich wie Du werde ich das auch anpacken. Ob ich Knäckebrot backe, weiß ich noch nicht genau. Da ist mein Problem nämlich, dass ich speziell nach dem Fasten so extrem auf dieses Knäckebrot abfahre, dass ich mich überhaupt nicht beherrschen kann und viel zu viel davon esse.

Viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 12:21 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Außerdem, liebe Fuchsfrau, hast du ja dann 12 Tage gefastet. Das ist eine gute Zeit und reicht vollkommen!
Fröhliches Aufbauen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum