Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 1. September 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.09.2010 um 09:10 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo und guten morgen zusammen,

Na, wo seid ihr Mitfaster? frenchrose, Yogakatze, Ninni, Natty, seid ihr noch dabei? Ihr könnt euch doch untereinander weiter austauschen.

@Birgit: Na, hat der Apfel geschmeckt? Ich habe mit gedünsteten Möhrchen angefangen da ich keine Äpfel vertrage. Gestern das Kochen und Backen hatt riesig Spaß gemacht. Leider ist das Knäckebrot von unten feucht geblieben. Ich hab es dann zum Trocknen gelegt und jetzt sind die Scheiben ziemlich verbogen, ist das normal? Ich hab es direkt auf dem Blech gebacken, hätte ich Backpapier hernehmen müssen?

Insgesamt habe ich in den 12 Tagen 6,5 kg abgenommen. Mir reicht es, damit kann ich gut in den Urlaub gehen. Die Haut ist auch um einiges besser geworden, aber nicht so gut wie ich es mir gewünscht habe. Da spielen warscheinlich noch ein paar Allergien eine Rolle. Birgit, hast du wenigsten Erfolg mit deiner Haut?

Einen schönen Tag noch
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 09:40 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Fuchsfrau,

ich hab meinen Apfel auch gedünstet in etwas Fruchtsaft, einen Spritzer Zitrone dazu und eine Zimstange. Gegessen habe ich mein Kompott mit einem Löffel Naturjoghurt. Das mache ich immer so, weil ich den rohen Apfel auch nicht gut vertrage.

Hast Du das Knäckebrot nach dem Rezept aus unserer Neujahrsfastergruppe gemacht? Backpapier gehört schon drunter, ich wundere mich, dass Du es überhaupt vom Blech gekriegt hast, wenn keines drunter war. Etwas aufgebogen ist meines eigentlich nur an den Rändern etwas. Und wenn es noch feucht ist, war es vielleicht zu kurz im Rohr?
Bestimmt ist es trotzdem gelungen und beim nächsten Mal wird es sicher noch besser.
Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir trotzdem genausogut schmeckt wie mir.

Meiner Haut geht es ganz gut, könnte aber auch besser sein.

Viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2010 um 12:49 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo liebe Mitfaster,

auch wenn ich nicht angesprochen wurde, melde ich mich mal wieder. Ich bin noch dabei, heute ist mein 6. Fastentag und es geht mir ziemlich gut, zumindest körperlich. Ich erlebe überhaupt kein Schwindelgefühl, was ich sonst vom Fasten kenne und bin ziemlich leistungsfähig. Das mit dem Arbeiten klappt besser, als ich gedacht hätte, allerdings habe ich beruflich gerade wirklich eine Menge Streß, ich staune über mich selbst, dass trotzdem alles klappt. Ich glaube, dieses Mal bin ich während des Fastens eher stärker als sonst, fühlt sich gut an, ich mache weiter.
Die Flüssigkeiten sind, glaube ich, schon gut ausgespült, jedenfalls merke ich das deutlich an den Füßen, Händen und Beinen.
Langsam muss ich auch beginnen, meine Ernährung anschließend zu planen, bei so raschem Gewichtsverlust gerät man ja wirklich leicht in den Jojo-Effekt, wie gelingt Euch das, zu vermeiden? Letztes Mal habe ich regelrecht mit gierigem Essen reagiert, als wollte sich der Körper alles wieder zurückholen, was er losgelassen hat! Ich konnte das überhauptr nicht steuern, das war ziemlich frustrierend

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2010 um 13:42 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,auch wenn ich mich so sang-und klanglos vom Fasten verabschiedet habe,wollte ich mal lesen,wie es Euch so geht.Ich bewundere Euch,daß Ihr es mit dem Fastenbrechen so toll hinbekommt.
Ich habe am 9.Tag beschlossen wieder zu essen,weil ich einfach keine Lust mehr hatte,aber im Nachhinein ärgere ich mich immer furchbar,weil das Fasten ja nicht so schwierig ist wie das Aufbauen.Ich bin da wirklich schwach und das ärgert mich.Habe total viel Appetit und könnte nur essen,aber ich reiße mich noch halbwegs zusammen.
Ich hoffe es spielt sich wieder ein.
Gewicht habe ich 4 KG verloren,wobei 1 KG schon wieder drauf ist.
Aber trotzdem war das Fasten wieder ganz schön,und ich versuche es in einem halben Jahr wieder.Irgendwann werde auch ich das Fastenbrechen richtig schaffen.
Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Erfolg und hoffe,daß man sich mal wieder liest


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 18:35 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Ninni,

ich kann Dich total gut verstehen! Ja, es ist schwer, aufzubauen und v.a. Balance zu halten, wenn der Körper hiepert!
Und offen gestanden habe ich keine guten Ratschläge für Dich, weil die wohl für jeden individuell sind.
Ich selbst werde nach dem Fasten wieder meine Ernährung umstellen, wie es mir meine Heilpraktikerin im letzten Jahr für mich speziell empfohlen hat, damals hatte ich auch gefastet und 3/4 Jahr lang das Gewicht problemlos gehalten. Naja und dann kam Liebeskummer und ich habe alles über den Haufen geschmissen und mit Frustfraß reagiert.

Aber der Jojo-Effekt lässt nach einer Weile auch wieder nach und meist bei einem Gewicht unter dem Vorgewicht, vielleicht ist das ja ein Trost für Dich!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 23:13 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
bin das 1. mal in diesem Forum. Finde es aber sehr interessant.
Ich würde gerne ab morgen den 10. september zu fasten beginnen für 42 Tage. das heisst heilfasten nach Breuss. Ich hoffe ich finde noch ein paar Gleichgesinnte, damit es mir leichter fällt und imit denen ich mich austauschen kann während des Fastens. Habe Mann und kinder die während meines fastens normal Essen und ich weiss nicht wie ich dieser Herausforderung gewachsen bin. ich danke für jeden Tipp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2010 um 11:11 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Rumpelst.....,

mein wichtigster Tipp: Such Dir eine Gruppe, die ziemlich genau mit Dir startet, ein Erfahrungsaustausch gerade die ersten Tage tut Dir gut. Diese Gruppe hier hat schon weitgehend "ausgefastet" und passt für Dich nicht so gut.
Wenn Du im Forum keine findest, bei der der Start passt, gründe selber eine, Du wirst feststellen, dass Du ganz schnell "Mitfaster" findest!
Alles Gute!

Gruß Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2010 um 11:58 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

hallo Birgit,
danke für deinen Tipp. Ich werde das so machen. Ich bin froh wenn ich mitfaster finde. danke.
Rumpel....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2010 um 09:44 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur noch mal verabschieden. Heute ist mein 4.Tag nach dem Fasten.. Gestern hatte ich so einen Fressanfall. Ich hab einfach weitergegessen obwohl ich schon satt war. Zur Strafe hab ich dann Blähungen bekommen. Ich hatte wenigstens versucht nur gesunde Sachen zu futtern. Ich will mich die nächsten Tage wieder zusammenreißen, am Wochenende ist es schon ganz schön schwierig.

@Birgit. Das Knäcke hatte ich schon mit euren Rezept gemacht. Und losgekrigt vom Blech hab ich es nur weil es noch so feucht war. Am nächsten Tag hab ich die Scheiben noch mal verkehrt herrum in den Ofen zum Trocknen gelegt. Jedenfalls ist das Knäcke super lecker. Eine Freundin von mir war auch begeistert, da hab ich ihr gleich einiges mitgegeben. Ich kann mir ja neues backen.

Vielleicht treffen wir uns ja im Frühjahr wieder beim nächsten Fasten hier im Forum.

Alles Liebe
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2010 um 09:02 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Fuchsfrau,

danke für den netten Austausch. Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder beim Fasten treffen.

Ich habe ja eher unterbrochen als aufgehört und werde in 14 Tagen nochmal eine Woche oder so einschieben.

Alles Gute und viele Grüße - natürlich auch an alle anderen aus der Gruppe, die hier noch reinschauen!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum