Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 08.09.2010 um 08:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag zusammen!

Ab 1. Oktober möchte ich für einige Zeit wieder eine Heilfastenkur durchführen. Wie lange? Das wird sich ergeben. Wer in diesem Tagebuch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 08:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

So, der erste Schritt ist getan. Ich habe ein neues Fastentagebuch eingerichtet. Das Ziel ist festgelegt und verbindlich gemacht. Jetzt richte ich mich mental darauf ein und "fiebere" dem Start entgegen. Selbstverpflichtung ist eine gute Motivationsmethode.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2010 um 07:39 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Nun denke ich verstärkt an die bevorstehende Fastenzeit. In unserem Apfelbäumchen leuchten schon die roten Äpfel. Einer von ihnen wird derjenige sein, mit dem ich dann irgendwann die Fastenwochen beenden werde. Es wird ein ganz besonders schöner sein und er wird mir schmecken wie mir schon lange kein Apfel mehr geschmeckt hat. Es sind in diesem Jahr nicht so viele, dass wir Saft aus ihnen machen könnten. Sie werden also im Keller warten - mein Fastenapfel auch.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2010 um 07:50 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Gestern habe ich mich ziemlich aufgeregt. Während des Fastens wäre mir das nicht passiert. Der 1. Oktober rückt näher!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2010 um 12:13 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Gehard,
ich faste gerne mit dir ab dem 1. Oktober. bin ab Montag in den Ferien bis 25. september und bereite nachher mental aufs fasten vor. Muss aber sagen ich freue mich jetzt schon aufs gemeinsame Fasten.

Gruss Rumpel....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2010 um 12:23 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rumpel!

Dann wünsche ich Dir schöne Ferien und freue mich auf den gemeinsamen Weg.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2010 um 22:03 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

hallo Gerhard,
danke, ich freue mich auch auf den gemeinsamen Weg.
Dir auch eine schöne Zeit während meiner Ferien.
Bis bald.
Liebe Grüsse

Rumpel..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2010 um 11:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 12.09.2010 um 11:08 Uhr ]

Das wird ein richtig langer Anlauf diesmal. Sonst bin ich spontaner. Im facebook las ich eben, wie jemand bei einer Diät schlechte Laune hat. Das ist das Letzte, was wir hier gebrauchen könnten. Doch auch so etwas kommt vor. Dazu ist eine Fastengruppe gut, man hilft sich gegenseitig durch diese Täler. Nicht nur beim Fasten ist das wichtig. Der facebook-Freundin habe ich geschrieben:

Lass den Tag Dir nicht verdrießen,
nicht vom Sauren und nicht vom Süßen!


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2010 um 10:32 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallöchen,

würde mich auch gerne anschließen.
Seit ca. zwei Wochen steht der 01.10. als Fastenbeginn fest.
Habe sonst auch immer sehr spontan begonnen.
Aber diesmal möchte ich mich richtig darauf vorbereiten, da ich
diesmal 30 Tage fasten möchte.

Gruß
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2010 um 10:38 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Sternenstauner,

herzlich willkommen. Ich würde mich auch freuen, wenn es bei mir 30 Tage werden. Auf jeden Fall werden wir zusammen bleiben, bis alle sich wieder im Aufbau befinden.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum