Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 14.09.2010 um 19:58 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Dazu ist eine Fastengruppe gut, man hilft sich gegenseitig durch diese Täler.




Ja da hast du Recht.
Vor allem, wenn im Bekanntenkreis keine Personen mit Fastenerfahrung sind. Oft schütteln andere doch eh nur den Kopf und haben kein Verständnis. Gerade wenn es einem während des Fastens mal nicht so gut geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 06:00 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen, auch an alle im Heilfasten-Forum!

Jetzt rückt auch mein Fastenbeginn immer näher. Ich freue mich darauf und bekomme hier schon fast wieder heimatliche Gefühle. In der nächsten Woche haben wir in der Familie noch zwei Geburtstage, aber die werden so rein ernährungstechnisch kein Problem für mich. Für den 2. Oktober habe ich mich angemeldet bei der Kölner Theaternacht im Jakubowski Mäuse-Klick Da muss ich vermutlich erklären, warum ich nur bei Wasser und Saft bleibe und alles Andere als schöne Versuchung und Teil des Spektakels sehe. So mache ich dann auch ein bisschen Theater und verweise darauf, dass es ja geistige Nahrung zu verdauen gilt.

Heute muss ich wieder in die Allergologie und bekomme im Rahmen der Hyposensibilisierung meine Spritze. Das haut mich dann für 1 - 2 Tage ziemlich auf die Matte. Eine gute Gelegenheit Dinge zu erledigen, die den Körper nicht so brauchen. Beim Fasten demnächst (ab 1. Oktober) freue ich mich auch darauf, ein erneuertes Gefühl von Körper und Geist zu erleben.

Ich wünsche euch hier im Forum ein solch gutes Gefühl der Erneuerung.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2010 um 11:21 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Für den 2. Oktober habe ich mich angemeldet bei der Kölner Theaternacht im Jakubowski Mäuse-Klick Da muss ich vermutlich erklären, warum ich nur bei Wasser und Saft bleibe und alles Andere als schöne Versuchung und Teil des Spektakels sehe.




Hallo,
kommst du am 2. Tag des Fastens dann gut damit klar, anderen beim Essen zu zuschauen? Ich finde das am Anfang so schlimm. Gut später dann auch noch... Zum Glück muss ich dann nur meinem Kind beim Essen zuschauen. Und das bekommt dann nur Gerichte gekocht, die ich nicht mag. Sehr zur Freude meines Kindes

Bei meinem letzen Fasten (18Tage) hatte ich ab dem 15. Tag mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Konnte kaum noch stehen, geschweige denn laufen. Bin nur noch Karussell gefahren. Ich hoffe doch das ich das diesmal nicht haben werde.

Ich freu mich auch schon. Und hoffe das ich das schaffe...und nicht das ich mir zuviel vornehmen. Aber man muss positiv denken...Also schaff ich das natürlich!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2010 um 10:06 Uhr
... hat Phasmida geschrieben:
Phasmida
Phasmida
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich mache auch mit... ich weiß zwar noch nicht, ob ich Urlaub bekomme, aber ich werde es auch so schaffen. Ich freue mich darauf, endlich mal alten Ballast abwerfen zu können...

--
Lass Dein Leben immer an der Straße entlanglaufen, an der Dein Herz klopft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2010 um 10:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Da waren es schon drei! Herzlich willkommen Phasmida.

Ja Sternenstauner, das mit dem Zuschauen ist schon ein Problem. Aber bei einer guten Grundstimmung ist es für mich weniger schwierig. Am 2. Oktober habe ich meine Entlastungstage schon hinter mir, weil ich damit schon vor dem 1. Oktober beginnen will. Erfahrungsgemäß ist ja das Hungergefühl nach der Darmentleerung gemäßigt. Außerdem hoffe ich, dass gerade am Anfang meine Motivation ungebrochen ist. Wenn man einmal im Laufe der Fastenzeit etwas am Boden ist, dann sind solche Kontakte schon schwieriger.

Auch bei Kreislaufproblemen hat mir immer ein Teelöffel Honig oder ein Glas Fruchtsaft gut geholfen. Wichtig ist natürlich, dass man seine sonstigen gesundheitlichen Probleme kennt und ihre Beziehung zum Fasten. Wenn nicht, dann ist immer ein Arztbesuch vorher und auch während des Fastens die richtige Entscheidung.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2010 um 11:29 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Guten Tag

da der Fastenstart ja immer näher rückt wollte ich euch einmal fragen wie ihr abführt.

Ich wehre mich ja noch gegen einen Einlauf, wobei das wohl das gesündeste wäre.

Hatte beim ersten Mal Passagesalz versucht, ohne Wirkung. Dann kam Glaubersalz, das erste Mal bekam ich es runter. Das zweite Mal musste ich mich während des trinkes übergeben. Kehrte dann zurück zu Passagesalz und erhöhte die "Dosis". Und es klappte. Allerdings waren die Kopfschmerzen und die Übelkeit nach dem Genuss des Salzgetränkes furchtbar.

Freunde von mir (fasten seit vielen, vielen Jahren) nehmen Dulcolax und empfahlen es mir. Also nahm es es das letzte Mal. Zugegeben ist es sehr angenehm. Abends zwei Tablettchen und am nächsten Morgen ohne Übelkeit, Kopfschmerzen etc. eine Darmentleerung. Aber ich möchte die auch nicht während des fastens regelmäßig nehmen. Nun möchte ich es am 1. Tag mit Dulcolax machen und dann jeden 2. Tag ein Glas Pflaumensaft trinken. Aber die besagten Freunde meinten, das wäre viel zu süß und kalorienhaltig. Ich solle einfach die Tabletten nehmen. Immer schwierig wenn jeder etwas anderes sagt.

Und noch eine Frage, wie viel nehmt ihr nach dem Fasten wieder zu?
Beim letzten Mal hatte ich nach 18 Tage Fasten zwölf Kilo weniger. Zugenommen habe ich dann wieder 4-5 Kilo. Habe mir sagen lassen, das dies viel zu viel ist. Also die Zunahme. Aber ehrlich gesagt war ich ganz zufrieden damit.

Euch einen schönen Tag
Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2010 um 12:19 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Sternenstauner!

Von Einläufen halte ich nicht viel. Ich hatte mal eine Darm-OP, vielleicht kommen meine Vorbehalte daher. Bei mir wirkt das Glaubersalz recht gut. Außerdem trinke ich in diesen Tagen auch sehr viel. Auch die Bewegung über den Tag trägt zum Erfolg bei. Es gibt da sicher nicht das Patentrezept. Jeder findet seinen Weg.

Nächste Woche beginne ich mit den Entlastungstagen.

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2010 um 12:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 20.09.2010 um 12:46 Uhr ]

Handkäs mit Mussik une dadezu en gude Äppelwoi. Das bekomme ich nächste Woche als Abschiedsessen. Danach geht's hierher zum Herbst-Fasten!

Mäuse-Klick

Wenn der Leib hungert, darf der Geist satt werden.

Trotzdem weiß ich, dass mein Leibchen sich eine ganze Zeit gut aus den angelegten Vorräten bedienen kann. Dieses Geschehen betrachte ich mit viel Sympathie!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2010 um 16:42 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Handkäs und Äppelwoi? Hesse?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 09:53 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Sternenstauner schrieb:

Handkäs und Äppelwoi? Hesse?



Jetzt bin ich enttarnt *grins*!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum