Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 04.10.2010 um 10:52 Uhr
... hat dimdidim geschrieben:
dimdidim
dimdidim
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dimdidim am 04.10.2010 um 11:04 Uhr ]

Guten Morgen!
Ich faste auch schon seit sicher 5 Jahren halb Jährlich, komme aber erst neu zu diesem Forum. Ich habe mit der Vorbereitungsphase am 1. Oktober begonnen und beginne heute mit dem Fasten und möchte das längstens 2 Wochen machen; dh. bis 17.10. danach eine Woche mit Früchten und Gemüse langsam aufbauen. Bin froh gleich jemanden gefunden zu haben der fast Zeitgleich begonnen hat. Fand es spannend die Beiträge zu lesen. Total unterstützend!

Nebenbei.. hat jemand Erfahrung mit Erkältungen während dem Fasten? Ich habe mich so auf das Fasten vorbereitet und am Samstag fühle ich mich total schlapp. Am Sonntag ging es besser, dafür ist jetzt der Virus ausgebrochen. Ich muss ständig Niesen und habe auch leichten Husten. Fühle mich aber ansonsten wieder fit und bin total motiviert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 12:28 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

trotz Sonnenschein ist mir total kalt. Das nervt!

Naja, wenigstens war ich eben beim Sport!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2010 um 12:57 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Annabell,

wenn ich während des Fastens friere, koche ich mir einen Tee und den schlürf ich dann so heiß weg anschließend ist es mir garantiert nicht mehr kalt.

Probier es mal aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2010 um 13:05 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hi Trudi,

danke für den Tipp!
Gerade habe ich mir eine Suppe gekocht. Die hat auch geholfen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 18:17 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@ dimdidim, herzlich willkommen in unserer tollen Fastengruppe. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
@Seniorfaster, ein Leben als Bär könnte ich mir im Winter auch manchmal gut vorstellen, so vom Speck zerren und wohlig schlafen. Ich musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe.

Hallo zusammen,
heute gehts mir besser als an den vergangenen Tagen. Mir ist nicht mehr so schwindlig und im Moment friere ich nicht.

Ich muss aber mehr aufs trinken achten, wenn ich so unterwegs bin vergesse ich immer das Trinken. Auf die Gemüsebrühe freue ich mich jeden Tag, ist sozusagen mein Highlight.
Muss grade wieder weg, drum sag ich nur haltet durch.


Liebe Grüsse

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 22:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Dimdidum! Schön, dass Du hier bist.

Hallo alle miteinander!

Ein langer für mich recht spannender Tag geht zu Ende und ich mache nicht viele Worte.

Gute Nacht!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 07:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Ich starte mit Zuversicht in den Tag und wünsche euch das Gleiche.

Jetzt könnte ich fast schon sagen, dass eine gewisse Fastenroutine eingetreten ist. Als Segler würde man sagen, dass die Untiefen des Küstengewässers überwunden sind und nun freier Seeraum vor uns liegt.

Genießt es, von den Wellen getragen zu werden. Der Wind wird uns günstig stehen. Sonne und Sterne leiten uns zu neuen Ufern. Ein bisschen Fantasie während des Fastens kann nicht schaden. Es gibt immer ein paar Minuten am Tag, in denen man die Seele baumeln und die Träume fliegen lassen kann.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 09:48 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,

heute ist schon der 5. Tag des Fastens angebrochen und es fällt mir jeden Tag etwas leichter. Ich friere nicht mehr so wie am Anfang und das Hungergefühl hat sich auch eingestellt. Gottlob.
Heute koche ich Tomaten ein und Quittengelee etc.. guten Vorrat, für den Winter und Frühling wird reichen. Dieses Jahr versuche ich noch Quittenlikör zu machen.

Ich wünsche allen einen guten zufriedenen Tag.

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 11:12 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo zusammen,
ich faste zeit Sonntag dem 03. ... bin also ein bisschen hintendran, aber ich werde aufholen und es wäre toll wenn ich mich zu Euch gesellen könnte.

Mir geht es soweit ganz gut.. ich habe noch etwas hunger, aber spätestens morgen sollte sich das erledigt haben. Morgens hab ich ein großes Problem, dass ich bisher so beim fasten noch nicht hatte und das ist mein Kreislauf :-/ . Ich hoffe, dass sich das morgen früh nicht wiederholt, denn es schlaucht und lässt die zweifel wachsen !

Gestern abend hab ich dummerweise Parmesan (aus'm Urlaub) zum eingefrieren gerieben... man hat der lecker gerochen

So, jetzt werde ich wieder weiter arbeiten.

Liebe Grüße

P.S.: Quittenlikör ist MEGA TOLL!!! Nimm aber nicht so viel Zucker, lieber nachsüßen, denn meiner war letztes Jahr FAST zu süß!

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 11:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Merewen!

Herzlich willkommen. Das mit dem Kreislauf gibt sich. Aufholen, das muss nicht sein. Wir sind hier keine Leistungsgesellschaft. Hier darf jede ihren Weg nehmen.


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum