Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 06.10.2010 um 11:32 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo annabelle40,

Ich sehe du bist online. Wie geht es dir heute? Du bist eine fleissige Schreiberin, das freut mich sehr.

Gruss

Rumpel..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 12:18 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Rumpel,

mir ist kalt und ich nehme nach wie vor zu viele Kalorien durch Shakes und Suppe zu mir.
Vielleicht änder sich das ja noch die Tage...

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2010 um 13:42 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

3 karotten
1 stange lauch
1 stück knollen sellerie
1 bund petersilie

alles in kleine stücke (2 cm) schneiden und im wasser weich gekocht... das gemüse hab ich abgesiebt und dann getrunken.

danke für den tipp mit dem eingefrieren... warum hab ich da nicht dran gedacht *grml*

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2010 um 14:25 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Merewen schrieb:

3 karotten
1 stange lauch
1 stück knollen sellerie
1 bund petersilie

alles in kleine stücke (2 cm) schneiden und im wasser weich gekocht... das gemüse hab ich abgesiebt und dann getrunken.

danke für den tipp mit dem eingefrieren... warum hab ich da nicht dran gedacht *grml*

--
Liebe Grüße
Merewen



Hi,

ich werde mir Morgen auch mal wieder viel Gemüse holen und eine richtig leckere Suppe auf Vorrat kochen!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 15:41 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65





Hi,

ich werde mir Morgen auch mal wieder viel Gemüse holen und eine richtig leckere Suppe auf Vorrat kochen!

LG
Annabell




lecker??? ohne salz und sonst irgendwelchen gewürzen... naja

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 16:33 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Na, ich werde viele Zwiebeln, Knoblauch und/oder Bärlauch mit in die Suppe tun. Dann wird sie schon schmecken! Hauptsache ich sehe mal was anderes ausser meinen Shakes!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 08:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen allerseits,

wenn ich mir so vorstelle, dass ihr alle eure Familien versorgt oder/und auch noch pünktlich an der Arbeitsstelle sein müsst, dann bewundere ich euch schon dafür. Mein erstes Langzeitfasten habe ich zwei Jahre nach dem Eintritt in den Ruhestand durchgeführt. Da konnte ich bereits meinen Tagesrhythmus selbst bestimmen. Mit Sicherheit bekommt ihr vom Kollegenkreis auch so manchen nicht eben hilfreichen Kommentar. Auch in der Familie wissen alle alles immer besser. Doch ihr geht euren Weg und davor habe ich alle Hochachtung.

Bei mir ist nach Woche 1 ein erster Erfolg eingetreten, denn meine Waage zeigt nun gute 3 kg weniger an. Der weitere Erfolg ist auch leicht spürbar, denn ich versuche mich selbst besser wahrzunehmen und nicht nur die Aufgaben, die mir gestellt sind. So habe ich gestern in meinen beiden Lieblingsbüchern "Der kleine Prinz" und die "Die Möwe Jonathan" gelesen. Ich schlage sie an irgendeiner Stelle auf und lese ein Stück. Dann ist es, als ob man gute Freunde nach langer Zeit wiedersieht.

Neben allen praktischen Dingen in der Fastenzeit sollte man auch versuchen, sich der eigenen Mitte zu nähern und dem Kreativen seinen Raum zu geben. Fasten ist in erster Linie eine Willensangelegenheit. Der aber bedarf einer besonderen Pflege.

Wer in der Situation von Mehrfachbelastungen im Alltag manchmal das Gefühl hat, nur noch funktionieren zu müssen und von Terminen, Aufgaben und Sorgen gehetzt wird, dass man unterzugehen droht, dem empfehle ich das Buch von Mirijam Meckel "Brief an mein Leben". Ich habe vor einiger Zeit dazu eine Rezension geschrieben Mäuse-Klick

Achtet auf euch!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 15:13 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Mitfaster !

Ich faste auch seit dem 01.10. und die erste Woche ist ja fast geschafft..

Nur die Finger vom Pepsi Light kann ich nicht lassen.. ansonsten habe ich wirklich nur Wasser und den Morgenkaffee zu mir genommen..

Lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 17:25 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
Ich kann heute nicht viel schreiben, denn ich bin erschüttert und traurig wegen des plötzlichen Unfalltodes des Steve Lee, den Sänger meiner Lieblings Rockband der Schweiz, der Gruppe Gotthard. Er war so ein bescheidener, lieber Mensch, obwohl man ihm das gar nicht angesehen hat. Ich durfte ihn und seine Gruppe mal persöhnlich kennen lernen und es war sehr beeindruckend.

Sorry
Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 17:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Manu!
Willkommen im Club.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum