Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 07.10.2010 um 17:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 08.10.2010 um 21:08 Uhr ]



Guten Abend Rumpel!

Das tut mir auch so leid. Ich kann Dich verstehen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 08:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen,

gestern Abend war ich schon früh sehr müde, bin aber in der Nacht wieder aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. In dieser Stunde fielen mir ein paar Zeilen ein, die ich gerne hier einstelle:

Herbsttanz

Herbstlaub
Ist taub
Doch wie ich find’
Tanzt es im Wind
Durch das letzte Sommerlicht
Dass es das Herz mir bricht

Vergessene Blüten leuchten leise
Und auf wundersame Weise
Laden sie mich ein
Wieder froh zu sein

Nicht heiß
Wie in den Sommertagen
Ganz leis’
Werd’ den Tanz jetzt wagen

Copyright Gerhard Falk

Danach konnte ich wieder schlafen. Eigentlich wollte ich bei diesem Fasten auch auf den Kaffee verzichten. Der Duft beim Frühstück verführt mich aber jeden Tag. Das macht es mir leichter, meiner Frau beim Essen zuzuschauen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein heiter beschwingtes Wochenende. Geht vielleicht mal wieder Tanzen.....


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2010 um 11:40 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Einen schönen guten Tag an alle,

Herzlich willkommen Manu in unserer Runde,

Lieber Gerhard danke für dein Mitgefühl wegen Steve Lee.
Dein Gedicht ist so bezaubernd und schön und ich finde es ist gar nicht so übel, wenn du Nachts eine Weile nicht schlafen kannst. Wir hätten ja sonst auf das Gedicht verzichten müssen, was sehr schade gewesen wäre.

Mir geht es heute etwas besser als gestern. Ich höre mir jetzt die Cds von Gotthard zuhause an und denke an alle Bandmitglieder und seine Freundin.

Gestern beim Arbeiten hörte ich dauernd dumme Bemerkungen und Sticheleien wegen meines Fastens. Es hat mich extrem genervt.
Zum Glück arbeite ich heute mit anderen zusammen, die mehr Verständnis aufbringen dafür.
Habe eine Gwürzpackung für Suppe gekauft in einem Asia shop, die will ich mir heute zubereiten. Bin schon jetzt gespannt auf den Geschmack.


Heute fahr ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit und werde die Sonne geniessen, die zwischen den Blättern der Bäume durchscheint.

Oh.... , es ist schon Zeit um mich startklar zu machen.

Ich wünsche allen einen schönen Herbsttag mit viel Freude.

Liebe Grüsse

Rumpel..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2010 um 11:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


rumpelsilzli03 schrieb:

Einen schönen guten Tag an alle,

Herzlich willkommen Manu in unserer Runde,

Lieber Gerhard danke für dein Mitgefühl wegen Steve Lee.
Dein Gedicht ist so bezaubernd und schön und ich finde es ist gar nicht so übel, wenn du Nachts eine Weile nicht schlafen kannst. Wir hätten ja sonst auf das Gedicht verzichten müssen, was sehr schade gewesen wäre.

Mir geht es heute etwas besser als gestern. Ich höre mir jetzt die Cds von Gotthard zuhause an und denke an alle Bandmitglieder und seine Freundin.

Gestern beim Arbeiten hörte ich dauernd dumme Bemerkungen und Sticheleien wegen meines Fastens. Es hat mich extrem genervt.
Zum Glück arbeite ich heute mit anderen zusammen, die mehr Verständnis aufbringen dafür.
Habe eine Gwürzpackung für Suppe gekauft in einem Asia shop, die will ich mir heute zubereiten. Bin schon jetzt gespannt auf den Geschmack.


Heute fahr ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit und werde die Sonne geniessen, die zwischen den Blättern der Bäume durchscheint.

Oh.... , es ist schon Zeit um mich startklar zu machen.

Ich wünsche allen einen schönen Herbsttag mit viel Freude.

Liebe Grüsse

Rumpel..



Hallo Rumpel!

Deine Kollegen sind nur neidisch, weil sie selbst vermutlich so viel Willensstärke nicht aufbringen könnten. Du kannst ja, wenn's zu viel wird, mal sagen: "Pass auf! Ich bin jetzt ziemlich bissig und wenn ich zubeißte, dann hast du keine Chance!" Das kannst Du mit einem wölfischen Knurren noch untermalen. Ich denke mal, dann können alle wieder lachen.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 16:12 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. also ich würde auch immer lieber sagen : habe keinen Hunger.

Das Fastenouting zieht immer solche FAQ nach sich & dumme Reaktionen.

Also ich oute mich immer erst wenns eine lange Fastenzeit ist.

Ich finde es immer wieder erstaunlich von was für morbid adipösen
Fettpflunzen man Gesundheits- und Ernährungstipps bekommt.

Ich als als, zum Großteil ketogen lebender Mensch, bin da auch oft angenervt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 21:02 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
da bin ich wieder.

Danke Gerhard für deinen Tipp. Heute waren meine Mitarbeiter sehr angenehm und ich musste mich nicht rechtfertigen, warum und wieso.....
zum Glück.

könnt ihr mir sagen ob ihr noch Hungergefühle habt? Ich hätte heute wieder einmal zuschlab¨gen können beim Essen, bin aber stark geblieben. Es ist wirklich eine Willenssache, nur dachte ich dieses Gefühl hört nach ein paar Tagen auf und jetzt ist der 8. Tag.
Ich bin stark geblieben und denke dabei immer dass ich einfach selber über meinen Körper bestimmen will und nicht nicht das Essen oder gar Zigaretten etc.
Ich war mal eine "richtige" Raucherin. Das heisst ich wurde unausstehlich, wenn ich keine mehr hatte. Dieses Thema hat sich Gottlob erledigt.

Margen habe ich vor nach der Arbeit ncoh in menem Garten ein paar Äpfel vom Baum zu pflücken. Mmmmmhhhhhhhh das wäre was so ein feiner Apfel frisch vom Baum..........



Nein, Spass beiseite. Es gibt bestimmt noch Äpfel zum Fastenbrechen.

So, nun wünsche ich allen eine gute Nacht, acuh Gehard, obwohl........
so ein schönes Gedicht.......
Pfused guet, wie man bei uns sagt.

Liebe Grüsse

Rumpel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 21:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 08.10.2010 um 21:08 Uhr ]

Rumpel, heb Dir den schönsten Apfel auf zum Fastenbrechen. Bis dahin wird er gerne auf Dich warten!!!!!!!!!!!!!!!!1

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 21:12 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 08.10.2010 um 21:08 Uhr ]</font>

Rumpel, heb Dir den schönsten Apfel auf zum Fastenbrechen. Bis dahin wird er gerne auf Dich warten!!!!!!!!!!!!!!!!1

--
Liebe Grüße
Gerhard



Lieber Gerhard,
das werde ich ganz bestimmt. Freue mich jetzt schon drauf. Geht aber noch ne Weile.

Gruss
Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 21:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Mein Apfel wartet auch im Keller auf mich, liebe Rumpel. Gute Nacht!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2010 um 13:40 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,

Ach wie herrlich, wenn am Morgen schon die Sonne scheint. Muss nochmals arbeiten gehen, aber es macht mir noch mehr Freude, wenn auch draussen schönes Wetter ist. Mein Programm für heute ist voll und ich muss auch gleich wieder gehen. Morgen werde ich es dann geniessen, denn ich mache einen Ausflug nach Thun und fahre mit dem Schiff von Thun nach Interlaken. Meine Vorfreude ist riesengross.

Ich wünshe allen ein Sonniges zufriedenes Wochenende.

Liebe Grüsse

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum