Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 10.10.2010 um 07:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin, moin!

Habe geschlafen wie ein Bär.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 11:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Sonntag, 18. Fastentag, Wiegetag!

Heute morgen hatte ich das 5. Kilo weg, eine äußerst zufriedenstellende Bilanz. Eigentlich reicht es für diesmal, mein Wunsch wäre nun, das auch zu halten!

Ich hatte auch einen Kreislauf-Knick nach dem Aufstehen und Gassi-Gehen, interessanterweise bei meinem Morgenkaffee! Habe dann meine Notfallmaßnahme ergriffen und ein Glas Karottensaft getrunken. Da ist Honig drin, was den Blutzucker dann wieder puscht. Jetzt geht es mir wieder gut. War das erste Mal in diesem Fasten, das mir das passiert ist. Liegt wohl an der schlechten Nacht - im Gemeindehaus gegenüber haben Leute bis nachts um 3 gefeiert und dann lauthals auf dem Parkhaus weiter krakeelt und schrill gelacht, jaja, der Alkohol! Ich habe also nur zwei Stunden geschlafen...

Schieben wir es mal da drauf - ich werde am Donnerstag morgen das Fasten brechen und mich in den letzten Tagen jetzt noch auf die Suche nach meinem ultimativ schönsten Apfel machen!

Kristina, ich habe mir die Seite von deiner Fastenklinik sehr interessiert angeschaut. Deine Einstellung von der Inneneinrichtung ist auch die meine - ich brauche einen Rückzugsraum, im Fasten noch mehr als sonst, und ein gutes Bett, und der Rest ist nicht so wichtig. Landschaftlich liegt das Haus sehr schön, und besonders die Begleitangebote finde ich hochattraktiv! Leider kam dann irgendwann die Preisinfo, und dann ist es wie immer - dafür mache ich meinen Jahresurlaub mit Kind und Mann - VW-T4 und Zelt und los... Ich gehöre zu den "Geringverdienern" unserer Republik und statistisch zu den Armen - obwohl ich mich nicht so fühle und eigentlich hochzufrieden mit meinen Lebensumständen bin. Außerdem habe ich jetzt noch ein vierbeiniges Handicap...

Aber vielleicht mache ich ja die nächste Fastenzeit Urlaub an der Ostsee? Da habe ich nämlich eine Freundin, die mit mir fasten würde!
Oder umgekehrt: lade mir meine Fastenfreundin nach Hause ein? Da wäre auch noch die Idee mit der Fastenwanderung...

So, nun scheint hier die Sonne allzu verlockend, und Clara stumpt mich immer hartnäckiger an, ihr ist jetzt schwer langweilig!

Bis morgen!

Liebe Grüße

Christiane





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2010 um 19:32 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

hallo zusammen,
hatte heute einen schönen Ausflugstag. Zwar lang und deshalb ermüdend zum Schluss, aber schön.

Hallo Regenwurm, ich wünsche dir morgen ein gutes Fastenbrechen.

Ich mag nicht viel schreiben, bin müde vom Ausflug.

wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ich denke ich werde gut schlafen.

Liebe Grüsse

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2010 um 07:46 Uhr
... hat dimdidim geschrieben:
dimdidim
dimdidim
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen allerseits!
Vielen Dank für die nette Begrüssung!
Ich habe es am Wochenende vermutlich übertrieben... wie seht ihr das?
Ich war mit Freunden am See und wir hatten den Bus verpasst. Vom See zu mir nach Hause sind es ziemlich genau 150m Höhenunterschied die wir in 20min mit dem Fahrrad bewältigt haben. Ich fahre sonst sicher 1-2 mal in der Woche mit dem Fahrrad die Strecke. Aber dieses mal als wir bei mir ankamen und ich von meinem Fahrrad stieg, sah ich einen Moment lang kleine schwarz- leuchtende Flecken und lag im nächsten Augenblick am Boden. Das ist mir noch NIE passiert!
Ich fühlte mich doch so fit nach der Woche... Sollte man denn Sport machen wenn man fastet? Ich habe das jetzt mit Fruchtsaft / Gemüsesaft, Gemüsebrühe / Tee und Molke gemacht. Habe ich was falsch gemacht? Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche...

Ach ja.. das Problem mit dem ans-essen-denken habe ich auch aber hab mir ein spiel draus gemacht.. wenns schlimm wurde habe ich einfach die augen geschlossen und mir das essen vorgestellt, das aussehen, den geruch, geschmack und wie es sich anfühlt hinein zu beissen und wie sich meinen Magen dadurch fühlt. Dazu etwas warmes trinken. Hat mir enorm geholfen. Hatte dadurch tatsächlich das Gefühl das gegessen zu haben.

--
"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 10:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Danke für den Morgengruß liebe Dimdidum. Auch allen anderen, die hier lesen und schreiben einen guten Morgen!

Ich muss jetzt auch mal meine Fastentage zählen, denn ich habe ja kurz vor dem 1. Oktober schon begonnen. Nun will ich aber den Monat noch voll machen. Da ist die Hälfte noch nicht erreicht. Es geht mir mit den normalen Aufs und Abs ganz gut. Heute begleite ich meine Frau zum Einkauf in ein Modegeschäft. Hoffentlich haben die da einen bequemen Sessel. Es kann dauern.

Morgen will ich ein paar Sachen für die Gemüsebrühe kaufen. Das Gemüse werde ich anschließend einfrieren. Ich kann das jetzt ganz gut vertragen. Am Anfang hätte für mich eine Anfechtung bedeutet. Deshalb bewundere ich ja die Frauen, die beim Fasten noch für ihre Familie kochen. Da braucht man schon einen starken Willen. Aber den hat ja das "starke" Geschlecht.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 19:45 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
schön von euch zu hören.
Liebe Dimdidim habe keine Ahnung ob du was falsch gemacht hast beim fasten. Ich faste auch das 1. mal. Danke übrigens für deinen Tipp, wegen Hunger, ich werde es das nächste mal ausprobieren.

Hallo Gerhard, ich hoffe du hast den Modeeinkauf deiner Frau gut überstanden oder übersessen in einem bequemen Stuhl.
Ich habe heute extreme Kopfschmerzen. Ich glaube ich habe zuwenig getrunken, ev. deshalb. Mir ist ganz übel, fast schon Migräne, was ich gottlob noch nie hatte.
Also ich mache nicht lange und wünsche allen eine gute Nacht und bis morgen.
Liebe Grüsse
Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 07:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin, moin!

Bevor ich flitze und meiner Frau die Brötchen hole, schaue ich gerne hier herein. Wir sind, so scheint es, ein wenig zusammengeschmolzen. Das soll uns nicht hindern, bis zum Ende des Monats uns treu zu bleiben. Mir geht es gut, euch hoffentlich auch.

Habt einen erfolgreichen Tag!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 08:17 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Moin, moin!

Bevor ich flitze und meiner Frau die Brötchen hole, schaue ich gerne hier herein. Wir sind, so scheint es, ein wenig zusammengeschmolzen. Das soll uns nicht hindern, bis zum Ende des Monats uns treu zu bleiben. Mir geht es gut, euch hoffentlich auch.

Habt einen erfolgreichen Tag!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Hallo Mitfaster Gerhard,

mir gehts soweit gut. Ich war gestern unterwegs mit einer Freundin. Hat mir gut getan und freue mich, dass es dir auch gut geht. Mir scheint auch ,dass wir geschrumpft sind. Schade eigentlich. Ist wahrscheinlich normal, wenn man über einen längeren Zeitraum fastet , dass die einen gehen und andere ev. noch dazu stossen. Heute habe ich auch frei und streiche mit meinem Sohn das Wohnzimmer. Bin gespannt wie`s wird.
Ich muss mich jetzt auf die Socken machen umFarbe zu kaufen. Bis bald und an alle einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2010 um 07:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Gestern habe ich die Rettung der Bergleute in Chile im Fernsehen verfolgt. Es ist für mich eine bedrückende Vorstellung, so lange eingechlossen zu sein. Inzwischen sind alle 33 wieder an der Oberfläche und bei ihren Familien. Ich freue mich mit ihnen.

Heute bekomme ich in der Allergologie wieder im Rahmen der Hyposensibilisierung meine Spritze und werde danach wie immer sehr müde sein.

Einen schönen Tag, liebe Rumpel und allen, die noch unterwegs sind. Für mich ist jetzt der halbe Weg geschafft.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2010 um 08:55 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

guten morgen,

Ich habe die Rettung in Chile auch mitverfolgt. Habe mitgefiebert und bin froh, dass es jetzt alle Heil überstanden haben. Für mich wäre es auch sehr schwierig, wenn ich eingeschlossen wäre wie sie es gewesen sind. Sie haben sich aber gegenseitig unterstützt und geholfen, was sehr wichtig war.
Mein frisch gestrichenes Wohnzimmer sieht wieder toll aus.
ich wäre froh wenn es bei mir auch schon die Halbzeit wäre, dauert noch ein bisschen. Gut gemacht Gerhard. toll wie du das meisterst.
Heute heisst es wieder an die Arbeit fertig los.

Also allen einen schönen Tag und macht es gut.

Liebe Grüsse
Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum