Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 15.10.2010 um 05:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Die Spritze von gestern ist mir nicht so gut bekommen. Der Arm schmerzt und meine Nase läuft wie ein Wasserhahn, der Kopf brummt. Aber sonst ist alles in Ordnung oder auch nicht; der Tag wird es zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2010 um 19:17 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Hallo!

Die Spritze von gestern ist mir nicht so gut bekommen. Der Arm schmerzt und meine Nase läuft wie ein Wasserhahn, der Kopf brummt. Aber sonst ist alles in Ordnung oder auch nicht; der Tag wird es zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende!

--
Liebe Grüße
Gerhard



Hallo Gerhard,
Ich wünsche dir natürlich gute Besserung, das hört sich ja gar nicht gut an. Für was sind denn diese Spritzen? Hast du Heuschnupfen?
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und gute Gesundheit...

Alles Gute wünscht dir
Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2010 um 07:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

s regnet und ist noch dunkel, aber es ist ein neuer Tag. Was will ich mehr? Ich wünsche euch, dass ihr diesen Tag zu eurem guten Tag macht.

Die ersten Kumpel in Chile sind bereits gestern wieder bei ihren Familien gewesen. Alle werden jeden neuen Tag, an dem für sie die Sonne aufgeht, für einen guten Tag halten. Sie haben jetzt eine andere Perspektive auf die Tage.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2010 um 08:28 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen an alle die hier noch reinschauen, falls es da noch jemanden gibt,

ich bin noch fleissig am Fasten, habe aber eine Grippe bekommen, mit allem drum und dran.
Ich werde schauen wies mir in den nächsten Tagen geht und ob es noch Sinn macht weiter zu fasten in diesem Zustand.
Ich wünsche allen weiterhin gutes Gelingen und einen schönen Tag
An Gerhard, dein Apfel rückt näher und näher.



Liebe Grüsse

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2010 um 08:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Rumpel!

Zunächst wünsche ich Dir gute Besserung. Entscheide ganz nach Deinem Gefühl.

Ich habe gestern auch mit dem Aufbau angefangen. Es ist genug und ich werde den Oktober mit gebremster Gangart zu Ende bringen. Natürlich bleibe ich auch noch weiter hier.

In diesem Jahr mache ich wieder beim Novemberschreiben der schweizerischen Schreibszene mit. Da hauen wir einen Monat lang wie blöd in die Tasten. So entstehen die unterschiedlichsten Texte. In dieser Zeit werde ich wohl auch wieder ein paar Fastentage einlegen. Dann schreibe ich auch in diesem Thread dazu weiter einige kleine Bemerkungen.

Heute Früh bei uns zu Hause:

Meine Frau: "Gerhard, der Wecker wackelt schon!"
Ich: "Lass ihn wackeln, solange er nicht rappelt, meint er nicht mich........."

Lass es Dir gut gehen, liebe Rumpel. Wir lesen uns!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2010 um 06:14 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rumpel!

Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht und Du den Infekt vertrieben hast. Ich habe mich auf eine vegetarische Lebensweise eingestellt und bin mal gespannt, wie ich dauerhaft damit umgehe.

Heute werde ich zusammen mit einem Nachbarn 40 kg Weißkraut hobeln und stampfen. Einer meiner Söhne ist ein dankbarer Abnehmer des Sauerkrautes und meine Frau und ich genießen es auch den Winter über. Mein Nachbar hat zwar das größte Fass (20 l), aber er will es meist nur halb gefüllt. Für mich gibt es nichts Besseres und ich fülle zwei 15 l und ein 8 l Fass.

Meine Frau ruft zum Kaffee und ich rufe Dir alle guten Wünsche zu!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2010 um 10:33 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Rumpelstilzchen,
ich quäle mich nun schon die 9. Woche mit einer Erkältung herum. Hab alles versucht - Pflanzlich, Vitamine, Enzyme, auch 2 verschiedene Antibiotika - ohne Erfolg. Nun habe ich vom 08. bis 16.10. eine Fastenwoche eingelegt - hilfts nix, dann schadets nix. Hab ich wunderbar überstanden. War jetzt gestern beim HNO, der meint, dass man somit wenigstens eine Lebensmittelallergie ausschließen kann ...



Also, wenn du dich gut fühlst, faste weiter, ansonsten einfach nach empfinden langsam wieder aufbauen.....
Gute Besserung!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2010 um 22:18 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Danke Gerhard und auch danke an Baica für eure lieben Wünsche. Ich habe hohes Fieber und der Arzt vermutet dahinter könnte das Pfeiffersche Drüsenfieber stecken. Nun in wenigen Tagen kann er es mir genau sagen. Ich hoffe nicht dass er Recht hat. Ich kann im Moment sowiso nicht s essen, also bleibts beim Fasten und Tee trinken.

Gerhard das finde ich toll mit dem Sauerkraut. Kannst du mir schreiben, wie man das machen muss? Wäre ganz nett, denn ich liebe auch Sauerkraut.
Ich danke und wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2010 um 06:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


rumpelsilzli03 schrieb:

Danke Gerhard und auch danke an Baica für eure lieben Wünsche. Ich habe hohes Fieber und der Arzt vermutet dahinter könnte das Pfeiffersche Drüsenfieber stecken. Nun in wenigen Tagen kann er es mir genau sagen. Ich hoffe nicht dass er Recht hat. Ich kann im Moment sowiso nicht s essen, also bleibts beim Fasten und Tee trinken.

Gerhard das finde ich toll mit dem Sauerkraut. Kannst du mir schreiben, wie man das machen muss? Wäre ganz nett, denn ich liebe auch Sauerkraut.
Ich danke und wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Rumpel





Oh mein Gott Rumpel, das sind ja schlimme Nachrichten. Ich hoffe auch, dass die Diagnose nur eine Vermutung ist, die sich nicht bestätigt. Ein junger, ehemaliger Kollege von mir hatte das im anfangs des Jahres. Es hat etwas gedauert, aber er hat es gut überstanden. Ich wünsche Dir baldige Genesung.

Mit dem Sauerkraut, das ist eigentlich ganz einfach. Man braucht einen Gärtopf, den man in jedem guten Haushaltswarengeschäft bekommt oder dort bestellen kann und einen Krauthobel. Dann hobelt man Weißkraut und füllt es in Schichten (ein bis zwei Hand voll) in den Topf und stampft es jeweils mit der Faust fest. Immer mal wieder streut man etwas Salz dazwischen. Durch das Stampfen tritt die Flüssigkeit aus dem Kraut aus. Nicht zuviel Salz nehmen. Nur so viel, dass es leicht salzig schmeckt. Das macht man solange bis oben im Topf ca. 2 bis 3 Zentimeter frei sind. Nun ist das gestampfte Kraut von seinem eigenen Saft bedeckt. Deckel drauf und den Rand mit Wasser füllen. Warm stellen. Immer wieder verdunstetes Wasser im Topfrand nachfüllen. Nach ca. 2 Wochen ist das erste Gären vorüber. Bis dahin drückt man gelegentlich das aufsteigende Kraut zurück, damit es immer von der Krautflüssigkeit bedeckt bleibt. Nach weiteren ca. 3 Wochen kann man es schon probieren. Es bleibt den Winter über frisch und hält eigentlich bis in den Sommer hinein. Mein Nachbar hatte noch bis vor 2 Wochen etwas. Im Internet gibt es viele Seiten, in denen das besser und ganz genau erklärt wird. Ich mache das Kraut ohne alle würzenden Zusätze, so schmeckt es mir am besten.

Z. B. Mäuse-Klick

Googlen und Du findest das für Dich passende.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2010 um 10:32 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
Hallo lieber Gerhard,
vielen Danke für deine ausführliche Erklärung und MäuseKlick wegen dem Sauerkraut. Ich versuche einen solchen Sauerkrauttopf zu finden, um nächstes Jahr auch Sauerkraut zu machen.
Der Verdacht auf das Pfeifferische Drüsenfieberhat sich leider bestätigt und ich musste deswegen für ein paar Tage ins Spital Aus diesem Grund, konnte ich dir nicht sofort antworten. Bin jetzt aber wieder zuhause und glücklich darüber.
Das Fasten musste ich aufgeben und bin noch am Aufbauen.
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass ich gerne wieder einmal fasten werde. Ich habe trotz allem das Gefühl, dass es mir sehr gut getan hat und ich spätestens im Frühjahr nochmals fasten werde.
Hier in diesem Forum finde ich es auch noch super dazu, sich mit anderen auszutauschen.
Vielleicht sind wir ja wieder mal in derselben Fastengruppe.
Ich würde mich sehr freuen darüber.
Lieber Gerhard mach weiter so, denn deine Beiträge, und seien sie noch so kurz, sind super.
Danke für alles. Bis bald.


Liebe Grüsse Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum