Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 21.09.2010 um 12:33 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Dann sin mer schon zwei davon

Bin auch Hessin!

Und das ist auch der Grund warum ich nie im Frühjahr faste. Da könnte ich nicht meine heißgeliebte Grüne Soße essen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 14:38 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Senior-Faster!!!!!!!!!!
Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber ich weiß das du ganz ein Netter bist und du hast mal vor ca. 1 Jahr gefastet und das ziemlich lange. Ich hab damals a bisserl mitgelesen und würde mich total gerne anschließen. Hab jetzt einige Male etwas versagt, will es aber jetzt entgültig durchziehen, denn meine Gesundheit schreit danach.
Ich hab nicht viel Zeit, darum hab ich die Beiträge noch nicht durchgelesen, hab nur gelesen das Gerhard einen Thread eröffnet hat und hab mich sehr darüber gefreut. Das ist sehr motivierent!!!!
Ich starte allerdings ab morgen, hoffe das stört niemanden!!!

Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2010 um 15:43 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Natty!

Aber natürlich bist Du hier willkommen. Wenn Du uns dann ein paar Tage voraus bist, dann ist das doch auch gut. So wissen wir von Dir, was vor uns liegt.

Hallo Sternenstauner(in)!

Ach ja die Grüne Soße, die hatte ich im vorigen Monat in abgewandelter Form von meiner Frau bekommen, nachdem ich so davon schwärmte und wir sie lange nicht hatten. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.09.2010 um 19:37 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Ihr Süßen
ich werde am kommenden Montag anfangen und mindestens 7 Tage Euch auf die Nerven gehen.
Beim letzten Fasten war ich unheimlich agressiv, ich hoffe diesmal wird das nicht so sein. Jedes Fasten ist anders, außer Glaubern! Glaubern ist immer Übel.
Also bis dann
Eure
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 19:41 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia42 am 21.09.2010 um 19:56 Uhr ]

Zitat:


Antonia42 schrieb:

Hallo Ihr Süßen
ich werde am kommenden Montag anfangen und mindestens 7 Tage Euch auf die Nerven gehen.
Beim letzten Fasten war ich unheimlich agressiv, ich hoffe diesmal wird das nicht so sein. Jedes Fasten ist anders, außer Glaubern! Glaubern ist immer Übel.
Also bis dann
Eure
Toni



ws ist die grüne Soße? kapiere ich wieder nicht.

Ich bin es noch einmal. Ich nehme Bezug auf Sternenbeschauer: Du nimmst Dulcolex? Geht eigentlich auch: Laxoberal? Das wäre ja cool. Die sind in Tropfenform und wirken aber ich weiß ja ned, ob die mit Glaubersalz mitkommen. Wenn ja, wäre cool.
Würde mich sehr freuen über Meinungen.

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 11:26 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Morsche,

@Antonia
Grüne Soße? Das ist Goethes Leibgericht
Das sind sieben Kräuter die es nur im Frühjahr gibt. Die kann man dann komplett frisch kaufen. Dann klein machen. Und dann scheiden sich die Geister...ich mach dann Joghurt und saure Sahne dran. Ein bissl Senf und Salz und Pfeffer. Dazu Pellkartoffel und gekochte Eier. Sehr bekannt ist das ganze aber auch mit Rindfleisch dazu. Das ganze ist ein Gedicht

Ich kenn mich mit den Abführmitteln nicht so gut aus. Ich nehme nur Dulcolax Dragees, da das die Fastenberaterin meiner Bekannten empfohlen hat. Und ich glaube nicht das die Dinger schlimmer sind als Glaubersalz. Und wenn ich schon an Glaubersalz denke, wird mir übel
Fürchterliches Zeug.

Aggressiv bin ich eigentlich gar nicht. Aber ich freu mich schon auf deine Kommentare während des Fastens!
Ich neige eher an mir zu zweifeln ob ich das alles schaffe.

LG
Sternenstauner(in)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 12:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Alle!

Na ihr seit ja gut! Reden da von Grüner Soße und so.....macht mir nur Appetit
Nee, Scherz.
Ich hab heute Entlastungstag, das heißt ich hab jetzt noch Gemüse gedünstet mit Meersalz gegessen und das war´s. Morgen geht´s dann in die erste Runde.
Ich erwarte mir, das sich einige gesundheitliche Beschwerden ,die sich eingeschlichen haben, wieder legen.
Z.B. bin ich seit einem halben Jahr sehr gestresst und ich hoffe innerlich wieder ruhiger zu werden, auch hab ich mich in diesem halben jahr nicht wirklich gesund ernährt. Ich habe Haarausfall seit ca. einem halben Jahr, entweder von Stress oder Ernährung, das weiß keiner so genau. Schilddrüse ist gecheckt worden, von da her ist eigentlich alles in Ordnung, nur soll ich Jod meiden, das sie sonst zuviel arbeitet.
Jetzt hoffe ich mit meinem Heilfasten, das so manche Werte die zwar gottseidank noch nicht viel aus der Norm sind, sich wieder einpendeln. Denn Gesundheit ist für mich das Wichtigste.
Ich habe 2 söhne 10 und 12, arbeite halbtags und mache abends noch Abendschule, ich hol die Matura nach. Nebenbei hab ich auch den Haushalt usw. Auch hab ich jetzt zum trainieren angefangen, das mir sehr gut tut, ich kann dabei abschalten.
Aber danach bin ich wieder so "unrund" und mein Körper ewig auf Hochtouren. Das ist auf Dauer nicht gut.
Und beim Fasten bin ich gelassen und ausgeglichen und nebenbei regeneriert sich mein Körper, darum möchte ich es diesmal unbedingt schaffen.
Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei, denn die letzten Male habe ich leider versagt.
Alles Liebe
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 12:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Natty!

Hört sich gut an, was Du da schreibst und wie Du die Dinge siehst.

Es gibt kein "Versagen", nur "Erfahrungen".

Nutze diese Erfahrungen für den neuen Start, wir stehen uns bei.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 16:41 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo Gerhard,

wie schön, Dich zu lesen * strahl * !

Als ich las, daß Du erneut fasten willst, habe ich hin und her überlegt, wie ich es managen kann, mich ebenfalls dem hier schon vorhandenen Trüppchen anzuschließen.
Ich bin am 9. Oktober auf einer ganz wichtigen und schönen Feier, bei der ich gerne mitessen und -trinken möchte. Das wäre dann mitten in Eurer Fastenzeit. Jetzt habe ich beschlossen, heute zu entlasten und morgen zu glaubern und zu beginnen. Mit Natty zusammen (wenn´s recht ist ) und zum Beginn des Herbstes. Also 10 Tage fasten und eine Woche Aufbau.
Ich freu mich schon!

Liebe Grüße Euch,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 05:41 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@ Wibbel

"freu", "freu", "freu"!!!!!
Guten Start!!!

@alle!

Heute ist mein erster Fastentag. Ich bin schon gespannt, wie es mir geht. Bin etwas verkühlt und angeschlagen, aber eh schon seit einigen Tagen. Aber ich denke, wenn der Körper nicht arbeiten muss, legt sich die Erkältung vielleicht schneller.
Momentan fühl ich mich etwas gerädert, aber der Tee im Hals ist angenehm!

Lg. Natty

Bis bald!


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum