Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 24.09.2010 um 10:55 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Soderle, die wesentlichen Sachen sind vorbereitet. Jetzt können die Gäste für den heutigen Geburtstag meiner Frau kommen. Wir hatten gestern Abend schon eine kleine zweisame Vorfeier. Das war gut so, denn es war noch einmal ein schöner "Altweibersommer-Abend". Heute regnet es. Wir sitzen dann im Gartenhäuschen und kommen uns näher.

Ich wünsche euch einen schönen beschwerdefreien und entlasteten *grins* Tag!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 12:33 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo zusammen,

@natty und Wibbel
Klappte alles? Wie fühlt ihr euch?

Nach dem warmen Tag gestern, regent es heute auch bei uns.
Aber ich mag solches Wetter. Ist schön kuschelig. Da will man nur noch mit nem warmen Getränk (am liebsten Kaffee) ,aber ab nächster Woche dann Tee, auf die Couch und ein gutes Buch lesen.

Wünsch euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.09.2010 um 04:00 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen Euch allen,

@ Gerhard: Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier, trotz des nur mässig guten Wetters! Deiner Frau wünsche ich ein schönes neues Lebensjahr mit lieben Menschen an Ihrer Seite (die sie ja hat, wie's scheint )!

Tja, heute beginnt dann bereits mein dritter Fastentag. Der erste Tag ist gut verlaufen, und trotz Glauberns am Morgen und Arbeit ab mittags lief alles problemlos (und ohne Zwischenfälle ) an.
Momentaner Gemütszustand: bin sehr empfindlich (bis zickig) und schlafe schlecht.Hoffentlich geht das schnell vorbei!
Wie gehts Dir denn, Natty? Ich finde es bemerkenswert, wieviel Du noch so neben dem Fasten machst, mit Deiner Familie, der Schule und dem Job.
Caro, Du fragtest, wie lange wir denn fasten wollen. Ich kann es dieses Mal nur 10 Tage lang, Gerhard und Du, Ihr plant wohl, 30 Tage zu machen, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sprach Natty von 60 Tagen. Ganz schön lange. Ich hoffe, zumindest meine 10 Tage durchzuhalten - so wie ich mich grade fühle.
Ich gehe jetzt wieder ins Bettchen, versuche nochmal in den Schlaf zu kommen oder meckere ansonsten dort noch ein bisschen vor mich hin.

Ich wünsche Euch einen guten sorgenfreien leichten Tag! Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2010 um 18:42 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

So - meine Stimmung hat sich gebessert. Ich konnte heute morgen dann doch nochmal einschlafen und habe am Vormittag eine Tasse Kaffee getrunken .
Danach ging es mir wieder gut. Während meiner letzten Fastenzeit war es auch so, dass ich einmal (versehentlich / gedankenlos) eine Tasse Kaffe trank, was ebenfalls meine Stimmung hob, und danach war es gut. Ich brauchte dann bis zum Ende der Fasten- und Aufbauzeit keinen Kaffee mehr. Ich hoffe, es ist dieses Mal genauso.

Ist bei Euch auch alles gut?
Liebe Grüsse, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 19:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo ihr fleißigen Fasterinnen......

Es war eine schöne Geburtstagsfeier. Heute Spül- und Ruhetag, morgen hat Sohnemann Geburtstag. Er wird in Köln mit seinen Freunden feiern und wir rufen an. Ich freue mich schon auf nächste Woche, in der meine Fastentage beginnen werden. Den Oktober möchte ich schon durchhalten; wir werden sehen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2010 um 13:59 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!
Ja, danke, mir geht es gut. Habe am Samstag gestartet und bin den ganzen Tag im Bett geblieben um jeder Versuchung aus dem weg zu gehen. Heute geht es mir schon besser, ich kann schon an etwas essbaren vorbeigehen ohne schwach zu werden. Also müßte ich es morgen wieder schaffen, meine Wurstsemmeln an die Schüler zu verkaufen und zu denken, igitt ist das fettig, eklig und ungesund
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag und dir, Sabine, einen schönen Fastentag
Bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2010 um 20:16 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
bin wieder aus meinen Ferien zurück. Ich faste auch ab dem 1. Oktober. Gehard kenne ich ja schon und wie es scheint hat es noch einige Mitfaster gegeben. Das finde ich absolut spitze.
Bin ganz gespannt wies mir dann beim fasten geht, denn ich faste zum 1. mal.
Ich finde es aber eine gute Idee zusammen zu fasten, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann. Ich bereite mich jetzt mal mental auf diese Tage vor. Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Gruss Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2010 um 09:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Dies wird eine gute Woche, in der sich vieles verändern wird. Jede Woche verändert sich etwas, doch ein Fastenbeginn ist immer etwas Besonderes. Einige haben ja unserer doch mittlerweile ganz schön stattlichen Gruppe bereits den Weg gebahnt. Ich freue mich nun, so langsam wieder einzupendeln in ein neues Zeitgefühl. Auch der Herbst mit seinen stimmungsvollen Bildern wird das Seine dazu beitragen. Ich schaue zurück auf einen lebendigen und mitunter heißen Sommer, in dem sich für mich viel ereignet hat. Da ist das Herbstfasten ein willkommener Anlass zum Innehalten und Durchatmen. Im vergangenen Jahr hatte ich zum Herbst ein Gedicht geschrieben, das ich jetzt gerne wieder hervorhole, um es mit euch zu teilen:

Herbst

Kühle Nebel ziehen durchs Land,
brauner Acker dampft im Morgen,
Sonnenblumen, die ich fand,
leuchten über allen Sorgen.

Noch einmal wird es warm in mir,
will in die Lüfte steigen,
bevor sich öffnet die letzte Tür,
und sich die Blüten neigen.

Warme Farben glühen auf,
Blätter tanzen wild im Wind,
doch die Wege, die ich lauf,
oft begangen sind.

Die Silberfäden in den Zweigen,
der Keimling, der sich noch versteckt,
werden mir freundlich zeigen,
was mich heute noch erschreckt.

Copyright Gerhard Falk

Von unserem Apfelbaum fallen hin und wieder Äpfel, die wir im kurzen Gras liegen lassen. Sie werden von den Amseln dankbar entgegen genommen. Im ausgehöhlten Inneren sieht man ihre kleinen Schnäbelabdrucke. Sie sorgen für den Winter vor und wissen doch auch, dass wir sie nicht alleine lassen werden. Die Fastentage oder auch -wochen sind eine gute Gelegenheit, die kleinen Dinge an unserem Weg wieder besser zu sehen und uns ihnen jeden Tag etwas mehr zuzuwenden.

Ich wünsche euch in dieser Woche schöne friedvolle Begegnungen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 05:37 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Das ist ein sehr schönes Gedicht.... Du hast recht, man vergisst oft, die kleinen Dinge zu bewundern, die doch so schön sein können.
Gestern ging es mir sehr gut, habe meine ersten Semmeln über den Thresen gebracht und keinerlei Gelüste auf dieses "Gift" gehabt.
Leider kommen heute morgen schon meine ersten Fastenkrisen, naja, nciht direkt Krisen, aber ich hab halt das Problem das mir immer und dauernd kalt ist und ich frieren muss. Das ist nicht sehr angenehm und echt zu kämpfen. Und jetzt, nach dem Aufstehen, kämpfe ich mit meinem Kreislauf....
Trotzdem einen schönen Tag an euch alle, die sich vorbereiten und

@ Sabine, wie schauts bei dir aus? Macht sich auch schon hier oder da eine kleine Krise bemerkbar??

LG.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 07:39 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen zusammen,

ich komme grade von meinem Nachtdienst, hatte dort auch schon ein paar Zeilen an Euch geschrieben, aber der PC liess es nicht zu, dass der Text veröffentlicht wurde. Ich hab keine Ahnung, wieso das so ist?!

Schön, Deine Herbstgedanken, Gerhard. Ich mag den Herbst auch sehr gerne, mit seinen schönen Farben, den Kastanien, den Pilzen, die aus dem Boden geschossen kommen und den letzten warmen Sonnentagen.

Ja, Natty, ich hatte eine kleine Krise, aber die war recht schnell wieder vorüber. Im Moment fühle ich mich ganz ruhig und konzentriert und habe kaum Essgelüste. Heute beginnt bei mir der 6. Tag. Ich habe derzeit recht viel zu tun und die Zeit geht superschnell vorüber. Da ich ja nur 10 oder 12 Tage faste, habe ich bereits Halbzeit. Die Hosen werden schon ein bisschen weiter - oder sollte ich sagen, passen allmählich wieder .

Jetzt beginnt Ihr ja auch bald, Gerhard, Caro, Rumpel .... Seid Ihr denn schon aufgeregt ?

Einen schönen Tag Euch allen! Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum