Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 30.09.2010 um 23:51 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Natty,

ich würde Dir gerne eine persönliche Nachricht schicken, aber das ist in diesem Forum wohl nicht vorgesehen.
Wenn Du magst, dann sende ich Dir meine persönliche E-Mail-Addy zu.

Kopf hoch!

Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 05:44 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Guten Morgen

@annabel, du bist ja auch so ein nachtvogel . Meinst du unsere E-Mail-Adressen austauschen? Ja, das können wir gerne machen.


Heute ist Freitag und mir gehts ganz gut. Etwas kreislauftechnisch angeschlagen, aber ich sitzte gerade da mit meiner 1/2 Liter "Tasse" "Gute Laune" - Tee von Willi Dungl. Kennt ihr den Tee? Ich mag seine Tees. Da gibts auch noch den "Schlaffreund" usw.
Zu meinem Schlaffreundtee gibts auch noch eine lustige Geschichte. Mein Kater (er ist verrückt) steht auf Tee, und er wollte meinen Schlaffreund, also gab ich ihm etwas in seinen Napf. Dann hat er getrunken und hat sich vor seinen Napf hingelegt, die beiden Pfoten links und rechts und ist direkt oberhalb von seinem Napf eingenickt. Zumindet hat es so ausgesehen. Denn er lag ca. 2o Minuten so dort hat alle paar Minuten etwas getrunken und dann wieder gedöst. Hihihi.....
So jetzt schaue ich das ich auf Touren komme und werd mich in die Arbeit begeben
Heute ist doch der erste Oktober und viele Starten durch, ich wünsche euch allen einen super tollen Fastenstart!!!!

So, jetzt werd ich mal unsere gesamte Familie studieren gehen, mal sehen, ob ich alle kenne

Bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2010 um 08:19 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen alle zusammen,

@ Bobbes, herzlich willkommen in unserer Gruppe.

@Natty, du hörst dich schon besser an als gestern, bin froh darüber(habe viel an dich gedacht). Ich wünsche dir heute viel positives.

Wie ich in meiner Familie beobachten kann, ist im Moment, eine Zeit des Umbruchs, Neuanfangs und der Veränderung.

Mein 1. Fastentag ist ja auch ein Neuanfang.
Ich freue mich in der Fastenzeit ,eine Zeit für Bewusstheit und neue Lebensqualität zu finden.

In meinem Leben, dreht sich viel ums Essen. pünktlich kochen für die Kinder am Mittag und Abend. Sich Gedanken machen, was man kocht und das Einkaufen und schliesslich das Essen kochen. Alles nimmt viel Zeit in Anspruch und diese Zeit habe ich jetzt für mich, denn bis am Montag habe ich Kochurlaub eingegeben in der Familie.

Ich wünsche allen die heute zu Fasten beginnen einen guten,
nicht stressigen 1.Fastentag und den anderen einen positiven, erfreulichen weiteren Fastentag mit warmen Gedanken, damit niemand friert.

Liebe Grüsse

Rumpel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2010 um 09:10 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 03.10.2010 um 11:59 Uhr ]

Guten Morgen!

Ich kann heute hier nichts schreiben. Zu tief sitzen die Bilder der Nacht in Stuttgart. Morgen bin ich in Köln. Dann melde ich mich wieder.

Eine gute Zeit!

Am Sonntag bin ich wieder hier. Dann geht es nur ums Fasten!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 13:12 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich starte heute auch endlich mit dem Fasten. Mein Entlastungstag gestern war zwar nicht so toll, aber das hindert mich nicht daran heute ernsthaft anzufangen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg für den ersten Fastentag!

LG
Annabell

@ Natty: Du kannst mir an folgende E-Mail schreiben: grendel2@gmx.net


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 22:23 Uhr
... hat Bobbes geschrieben:
Bobbes
Bobbes
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

mein erster Fastentag meines Lebens geht nun bald zu Ende. Ich habe heute morgen mit Glaubersalz angefangen und fand es erstaunlich unekelig. Ich hatte vorher im Internet gelesen, dass man kaltes Wasser nehmen und eine Zitrone auspressen und hinzugeben soll. Das habe ich gemacht und ich muss sagen, es hat eigentlich so geschmeckt, als würde man eine Aspirin ziemlich konzentriert mit wenig Wasser zu sich nehmen. Anschließend einen Schluck Tee zum Nachspülen und fertig war's.

Nachdem das weitere Procedere dann auch geklappt hat , habe ich heute meine Gemüsebrühe getrunken und der Hunger hielt sich in Grenzen. Bin nun gespannt wie es weiter geht in den nächsten Tagen, aber so bin ich zufrieden.

Wie ich lese, habt Ihr ja ansonsten auch noch ein Mordsprogramm tagsüber. Ob ich das dann so schaffen würde, weiß ich gar net. Aber da ich an die Couch gefesselt bin, brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen.

An die Neustarter heute: Wie waren denn Eure Anfänge?

Ich habe noch eine Frage auf dem Herzen: Wie kann man denn 30 - 60 Tage fasten, ohne vom Hocker zu kippen? Für mich sind die 7 Tage schon eine Herausforderung, aber das ist ja nix im Gegensatz zu Euch?!

Viele Grüße,

Bobbes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 03:38 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natty am 02.10.2010 um 03:40 Uhr ]

@ Gerhard
was is denn los? Momentan is der Wurm drin....

@Annabell
jetzt hast den ersten Tag geschafft, Wie gehts dir denn so dabei?
Von wo bist du denn genau? Hast du Kinder und wie alt bist du? Machst du Sport während des Fastens??

@ Bobbes
gratuliere zu deinem ersten Fastentagin deinem Leben, hoffe die nächsten Tage werden auch so gut wie dein erster

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 06:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Der Wurm ist nicht bei mir drin. Ich hatte mich wegen der Polizeiaktionen in Stuttgart mächtig aufgeregt (siehe oben Mäuseklick). Doch heute Früh geht es mir wieder gut. Ich habe es "verdaut". Jetzt freue ich mich auf einen Besuch in Köln. Ich werde meinen Sohn treffen und im Jakubowki (Kunstcafé) die Kölner Theaternacht erleben. Vielleicht bleibe ich über Nacht dort oder fahre noch in der Nacht zurück.

Jetzt fühle ich mich stark und habe wohl gut in die Fastenzeit hinein gefunden. Ich muss mehr trinken. Das habe ich die letzten Tage vernachlässigt. Eigentlich hatte ich nur Bedarf an Gemüsebrühe, weil mir doch manchmal sehr kalt geworden war. Auch muss ich körperlich aktiver werden.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Meine Frau hat die ersten Äpfel vom Garten hereingebracht, weil die Vögel beginnen, sie schon am Baum anzupicken. Die heruntergefallenen lassen wir liegen. Daran tun sich die Amseln gütlich. Am Sonntag werde ich mit dem Pflücker die restlichen hereinholen. In diesem Jahr sind es nicht so viele, dass es sich lohnen würde, sie zu versaften. So isst meine Frau täglich einen und einige wandern zu unseren Söhnen. Wenn ich Glück habe, dann kann ich davon am 1. November meinen Fastenapfel genießen. Doch bis dahin ist es noch ein guter Weg.

Bleibt auf eurem Weg, es lohnt sich!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 08:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Noch einmal guten Morgen!

Bevor ich abfahre möchte ich doch noch für's Entlasten etwas Heiteres da lassen. Auch während des Fastens hört es ja nicht auf:

Darmgeräusche

Wie wichtig ist doch die Verdauung,
ist Religion und Weltanschauung.
Gleich morgens in der Früh
geht jeder in die Knie.
Schaut mit verklärtem Blick
auch gerne mal zurück.
Was er da hinterlassen hat,
das steht auf einem andren Blatt.
Dass man sich nur nicht täusche,
auch später gibt’s noch Darmgeräusche.


Copyright Gerhard Falk

Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß daran. Wo sonst kann man mit solchen Themen so unbefangen umgehen wie hier?



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 10:19 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

heute beginnt mein 2. Fastentag. Von gestern auf heute habe ich doch tatsächlich zugenommen! Liegt wohl daran, dass zuviel Salz in der Suppe war, die ich gestern gegessen habe.

@ Natty: Ich antworte Dir per E-Mail auf Deine Fragen!

@ Bobbes: Willkommen im Club. Schön dass Du dabei bist.
Ich kann so lange fasten, da ich Eiweiß-Drinks zu mir nehme. Nur mit Buchinger würde ich es auch nicht so lange aushalten. Das schaffe ich mit meinem Kreislauf nicht.

Heute habe ich schonmal einen dicken Pullover aus dem Schrank gezogen, denn mir wird sicherlich wieder sehr kalt werden. Komischerweise habe ich gerade keine kalten Füsse, das ist ungewöhnlich. Aber vielleicht kommt das ja noch.

LG
Annabell, die sich auf einen regen Austausch freut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum