Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 02.10.2010 um 12:23 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo an Euch alle,

ich möchte mich auch nochmal melden.
Ich war nun vier Tage nicht an meinem PC.
In dieser Zeit hat sich ja hier ganz viel getan.
Alle haben nun mit der Fastenzeit begonnen.

Natty, wie gehts Dir heute? Das hörte sich nicht nur nach Fastenkrise an. Ich wünsche Dir Kraft für die weitere Zeit!

Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Die Tage waren ausgefüllt mit meiner Arbeit und anschliessenden Renovierungsarbeiten zuhause. Und mit dem Ausmisten habe ich begonnen, was mir immer recht schwer fällt, aber grade läufts ganz gut. Diesen Lauf will ich gerne an diesem Wochenende noch nutzen .

Das Fasten läuft bei mir dieses Mal irgendwie so 'nebenbei', das heisst, ich denke nicht sonderlich oft darüber nach und mein Alltag läuft relativ normal ab. Heute ist mein 10. Fastentag, ich werde noch zwei Tage dranhängen und dann mit den Aufbautagen starten.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure ersten Fastentage! Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 15:14 Uhr
... hat Bobbes geschrieben:
Bobbes
Bobbes
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein zweiter Fastentag und ich bin heute mit argem Schwindelgefühl aufgewacht. In der Dusche habe ich fast gedacht, ich kippe um, obwohl ich eigentlich keinen schwachen Kreislauf habe.
Trotz viel Tee und Gemüsebrühe komme ich wenig in die Gänge und a bisserl Kopfweh habe ich auch, aber das scheint ja am 2. Tag normal zu sein. Der Hunger hält sich dafür in Grenzen, das ist ja auch schon was.

@Natty, was hat es denn mit diesen Eiweißdrinks auf sich? Kaufst Du Dir ein Pulver oder mischt Du die Drinks selber zusammen? Was sind da neben Eiweiß die Inhaltsstoffe?

Was sind denn Eure Beweggründe, um zu fasten? Gewichtsabnahme oder eine 'Auszeit' des Konsums?
Ich habe mir eigentlich vorgenommen mal zu fasten, um zu schauen, wie der Körper reagiert und zu sehen, ob ich so etwas schaffe. Ich denke mal, die 2-3 Kilo, die ich nach 7 Tagen fasten und 3 Aufbautagen abgenommen habe, werde ich relativ schnell wieder drauf haben, ich habe aber auch kein Übergewicht. Und es interessiert mich sehr, wie die Speisen nach dem Fasten schmecken.

Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Samstag!

LG, Bobbes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2010 um 15:59 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich faste um abzunehmen.

Heute ist mir extrem kalt. Es gab auch - neben - Tee nur Shakes. Morgen werde ich mir wieder eine Suppe kredenzen!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.10.2010 um 16:42 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen,
heute ist auch mein 2. Fastentag in meinem Leben und es geht mir sosolala. Habe mit Herzklopfen und Schwindel zu kämpfen und natürlich frieren.

Habe heute in meinem Garten gearbeitet und Gemüse geerntet. Mein Güte, was ist mir da das Wasser im Mund zusammen gelaufen beim Tomaten abnehmen und beim Endiviesalat ernten (was ich beides so liebe).
Inzwischen gehts wieder. Ich hab trotz allem ein sehr gutes Gefühl in mir drin und ich bin stolz auf mich, dass ich es aushalte und ich nicht schwach werde.
Das ist natürlich auch euer Verdienst. Unsere Fastengruppe macht mich stark und ich fühle mich so gut nicht alleine zu sein und ihr zum Teil auch ähnliches oder das Gleiche durchmacht.
Ich finde den Austausch sehr spannend und freue mich jeweils schon auf meine freie Zeit am Computer um zu lesen und zu schreiben in diesem Forum.
Ich fühle mich verbunden. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Danke.
So nun muss ich Schluss machen, denn ich friere wie ein kleiner Hund und genehmige mir nun ein warmes Bad. also Tschüss bis spätestens morgen wieder.

Liebe Grüsse

Rumpel.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 17:31 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin auch am frieren und gehe beim Fasten täglich in die Badwanne. dann habe ich auch ständig mein Körnerkissen bei mir.

Eigentlich wollte ich heute joggen, fühlte mich aber ein wenig schwach auf den Beinen. Ich hoffe dass ich Montag Sport machen werde.

LG & Durchhalten!

Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 20:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallöchen!!!!!!!!!!
Ich hab heute einen mega-super-starken-Tag. Fragt mich nicht wieso und warum, aber es ist einfach so. Vielleicht weil ich heute endlich mal gut geschlafen hab und bei meinem Freund bin. Wir waren bummeln und haben es uns jetzt am Abend gemütlich gemacht. Ich mit Flauschdecke und großer Teekanne und er mit Bier.
So sitzen wir nun vor der Playstation und spielen Auto Kart. Ich liebe das spiel.

@Wibbel
danke, ihr seit alle wirklich sooo lieb. Hab zwar schon mal eine nette, sympatsiche Fastengruppe gehabt, aber das hab ich noch nie erlebt
Mir gehts heute echt gut. Ich fühle mich kraftvoll und hab mal die Probleme auf die Seite geschoben, die kommen erst am Montag wieder.

@Bobbes
ich weiß jetzt nicht was die anderen für Eiweißdrinks nehmen. Ich persönlich will es diesmal ohne schaffen, da es angelich auch einen Eiweißüberschuss gibt und den will ich mal abbauen. Einfach richtig durchreinigen. Aber das ist jeden seine persönliche Entscheidung.
Grundsätzlich halte ich von den Eiweißshakes sehr viel - wenn ich nicht faste. Sie eigenen sich sehr gut zum Abnehmen, da sie das Hungergefühl wirklich nehmen. Auch wenn man Sport treibt, sind sie sehr gut. Ich kenne nur "Insumed", das hat mir mein Doc mal verkauft und das ist sicher was gescheites, Habe auch mal einiges damit abgenommen. Von den anderen kenne ich Almased, soll aber auch was ganz gutes sein, kann ich persönlich aber nicht viel dazu sagen.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, bevor man das Fasten ganz bricht sollte man auf Eiweißshakes umsteigen und weitermachen, dann fällt es um einiges leichter. Und man hat auch einen großen Erfolg.

@ Rumpel
mmmhhh, das ist schön, beim Fasten in der frischen Luft, im Garten arbeiten - was gibt es Schöneres. Dir läuft das Wasser bei Tomaten und Endiviensalat im Mund zusammen? ich esse das auch gerne. Und ich finde es gut das dir bei solch gesunden Sachen das Wasser im Mund zusammenläuft, denn auf das kannst du dich dann wieder freuen, nach der Fastenzeit. Ich kämpfe eher gegen, Donats, Naschereien und so an
Bin wirklich stolz auf dich!!!!

@ Annabell
Tja, das Frieren. Ich kann mich so in dich reinfühlen
Weißt du eigentlich das dies für mich einer der ärgsten Punkte ist, wo ich versuchen muss , das ich nicht scheitere? Nichts ist so schlimm für mich als das ewige Frieren. Und wenn man sich dann wieder erwärmt hat, hält es nicht lange an. Da wäre es am besten die ganze Fastenzeit über in der Badewanne, saune usw. zu verbringen.
Aber der positive Effekt ist: Wenn man friert verbrennt man viele, viele Kaloriechen

@senior Faster
wie geht es dir`? Ich weiß zwar nicht was da los war, aber ich hoffe es ist nicht so schlimm ,das es dich aus der Fassung bringt! ich freue mich schon wieder wenn du zurück bist.

Hmmmmm.....da fehlt mir ja noch jemand
@ Sternenschauer, wo bist du?

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 23:05 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@ Natty, Danke für deine lieben Worte. Ich bin froh, dass du einen guten Tag hattest und du nicht mehr so deprimiert bist. Jetzt kommt zuerst noch der Sonntag um Kraft für die nächste Woche zu tanken. Drücke dir die Daumen, dass sich bei dir alles wieder einrenkt. sonst sind wir ja für dich da!
Es ist ja nicht so, dass mir das Wasser nur bei gesundem Essen im Mund zusammen läuft, da gibt es noch einige andere Leckereine etc. die bei mir den selben Rezi auslösen. HiHiHi
Du hast netürlich Recht, dass ich diese Dinge, dann einfach nach dem Fasten wieder umso mehr geniessen kann. Das sind in solchen Momenten dann auch meine Gedanken.

Es war ein schöner Herbsttag und morgen soll der nächste folgen und den werde ich auch geniessen und hoffentlich an der Sonne liegen um mich an ihr zu wärmen., was ich natürlich allen hier wünsche.

So und nun leg ich mich auch auf die couch und wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume.

Bis morgen

Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2010 um 12:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo und guten Tag zusammen!

Jetzt bin ich von der Kölner Theaternacht wieder zu Hause eingetroffen. Es war wunderschön, aber jetzt bin ich nur noch müde. Dieses Erlebnis hat mich meine Aufregung über die Polizeigewalt bei der Stuttgart21-Demo vergessen lassen.

Es ist schön zu lesen, wie ihr alle mit dem Fasten so gut vorankommt. Ich will mir jetzt aber für den Oktober weiteren Trubel vom Halse halten.

Und nun hole ich den versäumten Schlaf bis Montag nach. Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch und einen gut motivierten Wochenanfang.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2010 um 12:22 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

hier scheint die Sonne und in den nächsten Tagen solle es auch noch einmal herbstlich warm werden. Das freut mich total, da bekomme ich direkt bessere Laune!

Ich esse gerade zu viel Suppe und zu viele Shakes. Man könnte das eigentlich noch zum Thema "Entlasten" zählen. Das passt mir zwar gerade nicht so gut in den Kram, dass ich immer noch nicht so wenig zu mir nehme wie geplant, aber ich denke das wird noch kommen.

Wichtig wäre es mir in der nächsten Woche endlich mal wieder Sport zu machen. Hatte das beim letzten Langzeitfasten (4 Wochen im Januar) völlig vernachlässigt, weshalb mein Kreislauf auch ziemlich am spinnen war. Das soll diesmal anders werden!

Euch einen sonnigen Tag!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 06:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Heute Nacht habe ich ohne Unterbrechung durchgebrummt. Ja irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, ein Bär zu sein, der sich in seine Winterhöhle verkriecht, genussvoll schläft, vom Sommerspeck zehrt und sich dann von der ersten Frühlingsbiene wecken lässt.

Mir geht es diesmal auch so, ich habe eine große Lust auf heiße Brühe. Meine Frau brachte mir gestern von einem Markt Kartoffelsuppe zum Anrühren mit. Ich habe sie auch "angerührt". Vielleicht war das neben der Müdigkeit auch ein Grund für den kleinen Winterschlaf.

Heute muss ich nach Hilchenbach. Mein Sohn hat mich als Fotograf beim Hochseilgarten "Team-Joker" engagiert, wo er eine Managerschulung durchführt.

Startet guter Dinge in die Woche und bleibt tapfer!






--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum