Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ca. 21 Tage Fasten - Start 06.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.09.2010 um 11:10 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben.
Mein jährliches Fasten steht wieder an. Letztes Jahr habe ich 37 Tage gefastet. Vlt. erinnert sich der eine oder andere noch an mich? Dieses Jahr peile ich 21 Tage an. Ich habe das Gefühl, dass das für mich die perfekte Länge sein könnte. Die letzten Tage hat sich bei mir auf der Waage beim Langzeitfasten nicht wirklich mehr was getan und ich denke, dass ich bei 21 Tagen evtl das beste Aufwand-Nutzen-Verhältnis habe.
Am 4.11. habe ich eine dienstliche Veranstaltung bei der ich zumindest gerne etwas Salat essen möchte. Der Plan ist also ab dem 27.10 aufzubauen.
Ich mache seit Ende August WW. Einfach weil ich merke, dass ich immer wieder in alte Verhaltensmuster falle. Mein Ziel ist es Goldmitglied zu werden und damit mein Gewicht zu halten. Das Fasten möchte ich auch weiterhin in mein Leben integrieren. Es tut mir gut. Das Abnehmen wird nicht im Mittelpunkt stehen. Aber es ist ein willkommener Nebeneffekt. Das Gewicht nach dem letzten Fasten konnte ich relativ lange halten. Leider habe ich dann eine extrem stressige Phase durchgemacht und dabei völlig haltlos alles in mich reingestopft. Oops. So hab ich natürlich wieder zugenommen. Aber war alleine meine Schuld.
Wer hat denn Lust mitzufasten?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 21:59 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo Petra,
ich erinnere mich, Respekt 37 Tage, das würde ich, so glaube ich, nicht schaffen.

Ich werde ab Anfang Oktober (> 4.10), den genauen Termin weiß ich noch nicht, auf jeden Fall auch fasten. Ich bin bisher immer mit 10 plus X Tagen ganz gut gefahren. Am 30.10. muss die Aufbauphase auf jeden Fall abgeschlossen sein.

Hauptgründe sind Entgiftung/Entschlackung, einfach mal runter kommen und natürlich der allseits als nicht wichtig beschriebene Nebeneffekt der Gewichtsreduzierung.

Vielleicht mache ich dann als "Kurzfaster" hier mit.
Kurz zu mir, ich faste seit 6 Jahren regelmäßig, bin 49 Jahre alt, 184 cm groß und habe mal wieder die 80 kg überschritten
Grüße
Gerd

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2010 um 13:43 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Gerd. Das ist doch fein, wäre klasse, wenn Du Dich mir anschliesst. Die 37 Tage sind mir ziemlich leicht gefallen, ehrlich gesagt. Hatte zum Schluss ein paar Probleme und hab ja deshalb dann aufgehört. Ziel waren ja eigentlich 42 Tage. Dieses Mal peile ich aber ja "nur"21 Tage an. Bin bis 1.10 im Urlaub, danach meld ich mich dann. Bin gespannt wann Du anfängt. Ich werd im Urlaub sehr viel Obst und Gemüse essen.
Also: Bis bald. Lass uns zusammen ein paar Kilos von uns werfen!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2010 um 11:30 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo Petra,
dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, ich werde am 4.10. wahrscheinlich schon mit dem/den Entlastungstag/en beginnen.
Grüße und bis bald
Gerd

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 16:41 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Petra!

Auch ich erinnere mich an dich und war/bin erstaunt darüber, wie man 37 Tage fasten kann. Echt super! Da ich heute mit dem Fasten begonnen habe, werde ich mein Fasten brechen, wenn du gerade damit anfängst.

Ich habe mir dieses Mal 10-14 Tage vorgenommen, je nachdem wie es mir dabei geht. Das letzte Mal musste ich leider schon nach dem 2. Tag abbrechen. Na ja.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Start

Bis bald
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2010 um 16:48 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Liebe Petra,

ich faste seit 23 Jahren jährlich mindestens 1 x - in der Regel so zwischen 30 und 40 Tage, arbeite dabei normal und schaffte es bisher "unbemerkt" zu bleiben. Ich bin Geschäftsführer einer Niederlassung eines internationalen Konzerns und habe auch in der Fastenzeit meine Aufgaben natürlich unverändert wahrzunehmen. Seit 35 Jahren bin ich leidenschaftlicher Läufer - und auch hier mache ich keine Pause. Heute zum Beispiel ist mein 25. Fasttag, ich komme von einem einstündigen Lauf zurück und fühle mich großartig. Fasten ist einfach herrlich und ich möchte es nicht mehr missen. (In der " normalen" Zeit lebe ich übrigens auch "normal" - ich esse und trinke für mein Leben gern.)


Gib in GOOGLE einmal "10in2" ein - es ist ein recht interessanter Link, ich werde es nach meiner jetzigen Fastenzeit einmal probieren.
Viel Erfolg und Spass
Walter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 16:27 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

HI, Walter. Respekt! Ich denke so ähnlich wird das bei mir auch ablaufen in Zukunft. Die 21 Tage hab ich in Gedanken schon wieder über Bord geworfen. Ich lauf ja auch! Und in den 37 Fastentagen letztes Jahr war ich fast täglich im Fitnesstudio und hab total klasse trainiert. Mal sehen, wie es dieses Mal wird. Es steht im Haus einiges an. Wir wohnen quasi noch auf einer Baustelle und da brauch ich ein bisschen Drive, um weiterzumachen. Werd ab Montag entlastenn und dann ab Donnerstag fasten. Nach dem Fasten hab ich vor mein Gewicht mit Weight Watchers zu halten. Bin Ende August damit angefangen und werde nach dem Fasten mit Glück in die Gewichtserhaltung gehen. Das Fasten hat für mich viele tolle Effekte, ich fühl mich auch richtig gut. Würd mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Scheint mir viele Parallelen zu geben. Pedinordschnecke@gmx.net. Würd mich freuen von Dir zu lesen.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2010 um 13:18 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

LP - danke für deine nette Antwort, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für deine bevorstehenden Fastentage.
Ich wollte Ende letzter Woche mit dem Fastenbrechen beginnen, bin jetzt aber so schön im Galopp, dass ich noch den 40er voll machen werde - heute ist mein 32. Tag und ich fühle mich großartig. Mit ganz wenigen Ausnahmen bin ich auch gut aufgelegt - für kurze Momente stellten sich aber doch in der zweiten (zurückliegenden) Wochenhälfte Phasen leichter Aggression ein. Ich muss aufpassen, dass ich "Ahnungslose" nicht verunsichere und überfahre. Wuaschd - ich bin auch nur ein Mensch und alle haben es überlebt.
In 10 Minuten ziehe ich meine Joggingschuhe an und los geht's. Leider ist meine Frau stark verkühlt und kann nicht mitkommen - komisch, hm? Ich faste und bin gesund - sie isst normal und hat einen Infekt aufgeschnappt.
Alles Gute nochmals - ich freue mich, mit dir als Langzeit-Fastenerfahrene in Verbindung zu sein. Es motiviert mich.
Walter
Walter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 08:16 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe Petra,
bei meiner letzten Fastenkur habe ich 21 Tage durchgehalten - wobei die letzten zwei Tage für mich eine Qual waren. Ich weiß nicht, woran es lag. Die ersten zwei Wochen waren für mich das Hochgefühl. Mir ging es so gut wie noch nie. Aus dem Grunde habe ich dann um eine weitere Woche verlängert. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!
Ich beginne heute mit einer Fastenkur - es sollen dieses Mal 14 Tage sein.
Vielleicht tauschen wir uns hier weiter aus? Würde mich freuen!
LG, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2010 um 15:59 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallochen... ich würde mich gern anschließen, wenn ich darf?!

Kurz zu mir - bin W, 46, 170 cm und wiege derzeit 94 kg - und da ich seit 4 Monaten wegen einiger Probleme zu Hause bin, möchte ich als Abschluss und zur inneren Reinigung von allem - für einen Neubeginn - wieder einmal fasten.
Ich habe in den vergangenen Jahren schon Erfahrungen gemacht - längstens 15 Tage nach Buchinger, was mir sehr gut tat. Muss nur auf meinen Kreislauf achten, da mein Blutdruck im unteren Bereich liegt. Ansonsten freue ich mich darauf, bin gut vorbereitet und weiß, dass mir nichts passieren kann - freu mich vor allem auf die kreativen Phasen, denn diese sind immer besonders gehaltvoll


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum