Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ca. 21 Tage Fasten - Start 06.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.10.2010 um 09:17 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
ich werde mal wieder fremdbestimmt und werde mein Fasten auf den 24./25.10. verschieben.
Angenehmer Nebeneffekt, wir haben dann abnehmenden Mond und irgendwie geht das Fasten dann leichter, Einbildung hin oder her.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 11:33 Uhr
... hat DL geschrieben:
DL
DL
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle zusammen.

Ich habe das Forum hier gerade erst neu entdeckt, wie schön.

Ich heiße Daniela, bin 25 Jahre alt und faste bereits seit ca. 7 Jahren in unregelmäßigen Abständen. Mein letztes Fasten war vor 5 Jahren (14 Tage), dabei hab ich mit rauchen aufgehört. In den Jahren dazwischen hab ich "normale" Entgiftungen durchgeführt, immer im Frühjahr und Herbst, das gehört bei mir einfach dazu. Und dieses Jahr war mal wieder Heilfasten dran. Bin seit dem 24.09. dran und werde am Freitag aufhören, dann hab ich wieder die 14 Tage voll. Ich geb auch meinem Vorrredner Recht, ich faste auch immer ab Vollmond, im abnehmendem Mond geht das leichter.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die noch anfangen, ganz viel Spaß. Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie fit und aktiv man sich ohne essen fühlen kann.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2010 um 15:14 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

wie fastet Ihr denn?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2010 um 15:59 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Anabell,
ich faste mit nix

also habe "abgeführt" mit FX PasageSalt... leider schlägt das bei mir nicht wirklich an also hab ich abends noch nen Einlauf gemacht.
Ich trinke viel Tee`s (Fasten, Kräuter, Fenchel), ein 1/4 Liter Saft natürlich verdünnt, bei bedarf gibt es Honig, und heute werde ich eine Gemüsebrühe (für die Seele) kochen. Von der Suppe gibt es dann auch jeden Tag eine Tasse voll... ach ja, ich nehme noch Basetabletten da ich sonst beim fasten immer große probleme mit Kopfschmerzen hatte.

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 16:09 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Merewen schrieb:

Hallo Anabell,
ich faste mit nix

also habe "abgeführt" mit FX PasageSalt... leider schlägt das bei mir nicht wirklich an also hab ich abends noch nen Einlauf gemacht.
Ich trinke viel Tee`s (Fasten, Kräuter, Fenchel), ein 1/4 Liter Saft natürlich verdünnt, bei bedarf gibt es Honig, und heute werde ich eine Gemüsebrühe (für die Seele) kochen. Von der Suppe gibt es dann auch jeden Tag eine Tasse voll... ach ja, ich nehme noch Basetabletten da ich sonst beim fasten immer große probleme mit Kopfschmerzen hatte.

--
Liebe Grüße
Merewen



Hallo,

was für ein Basenpulver nimmst Du denn?
Und in welcher Dosierung?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 16:44 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

huhu,
ich nehm es in tablettenform, da ich so pulverzeug nicht so gern mag. ich hab mir in der apotheke "basica compact" mitgenommen und nehme wie auf der packung angegeben 3x 2 tabletten... da ich auch oft an magnesium mangel leide ist das als unterstützung glaub gar nicht so schlecht denn es auch magnesium mit drin.

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 12:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 06.10.2010 um 12:12 Uhr ]

Hallo ihr Alle. Mensch, hier ist ja richtig was los. JUhuuuu. Ich hatte leider aus meinem Türkeiurlaub einen hartnäckigen Durchfall mitgebracht. Aaaahhhh. Na, jetzt gehts aber besser. Hab meine Entlastungstage jetzt origneller Weise mit Zwieback und Kamillentee verbracht. Geht mir aber wieder besser und werde mich gerne auf das Fasten einlassen.
Langzeitfasten scheint mein Ding zu sein.
@Gerd: Du kommst dann aber "nach", ja?
@walter: Schön, mich motiviert das auch. Du bist ja echt super. Schon 32. Tag und 40 wäre ein Traum. Bei mir wars ab dem 30. echt schwierig, deshalb hab ich dann ja auch abgebrochen am 37. Tag. Aber ich drück die Daumen, dass es für Dich so toll weitergeht. Dass Deine Frau kränkelt und Du nicht ist echt crazy. Aber ist halt so beim Fasten. Power, Power, Power!
@all: Melde mich morgen ausführlicher!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 21:56 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

LP - wenn ich richtig liege, beginnt morgen deine Fastenzeit. Ich wünsche dir einen leichten Start, problemlose 3 Starttage und viel Spaß und Erfolg beim Durchhalten.

Ich mache also meine 40 Tage voll, habe heute den 35. Tag wirklich genossen und kann es selbst nicht glauben, wie unglaublich toll es mir geht. Es ist ja interessant - in meiner langjährigen Fastenerfahrung habe ich schon alle möglichen Zustände erlebt und auch alle idiotischen Fehler während und nach Beendigung der Fastenzeit gemacht. Aber so leicht und problemlos wie diesmal ist es mir noch nie gefallen und besonders stolz bin ich darauf, dass ich mich auch während der Arbeitszeit (bis zu 14 Stunden täglich) frisch und agil fühle. (Heute in der Früh habe ich das übliche Ritual im Kleiderkasten vollzogen: Große Grössen nach links und die kleinen, angestrebten, glücklich machenden kleinen Kleidergrössen nach rechts. Ich freue mich und hab auf einmal wieder mehr zum Anziehen!)

Also nochmals alles Gute und melde dich einmal - ich halte dir die Daumen.


Walter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 10:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

HI, danke für die lieben Wünsche, Walter. Und an die anderen Mitfaster - berichtet doch mal, wies läuft, ja? Mein erster Tag war bisher wenig spektakulär. Hab nen Becher Buttermilch getrunken und bei der Arbeit gleich auf Toilette gerannt. Trinke viel. Und fühl mich noch ganz gut. Bisschen kibbeliger Kreislauf im Ansatz, aber das gibt sich.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:07 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Petra38,

fühl mich einfach mal angesprochen
Hab heut meinen 2. Tag und nach einer schlimmen gestrigen Kopfschmerzattacke fühl ich mich heute wohl, KEINEN Hunger, keine Kreislaufbeschwerden - nur total übersäuert. Komm grad von meinen Terminen rein und werd heut nachmittag laufen gehen - hier ist ja so schönes Wetter...

Wieviel trinkst du denn so am Tag insgesamt?

Gruß und viel Erfolg
Malva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum