Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: It's fasting time!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.09.2010 um 16:51 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

So, die Vorbereitungen wurden getroffen,
eine große Portion Motivation steht mir zur Seite,
der Entschluss ist gefasst:

It's fasting time!

Den ersten Tag hab ich soweit gut überstanden. Weitere 9 liegen vor mir, wenn ich mich gut fühle, dass möchte ich auf 14 verlängern.

Wie macht ihr das eigentlich bei euren Fastenzeiten: Setzt ihr euch einen bestimmten Zeitrahmen oder lasst ihr das Fasten einfach auf euch zukommen?
Würd mich interessieren!

Also, bis bald
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 22:25 Uhr
... hat Hermosa68 geschrieben:
Hermosa68
Hermosa68
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Robin!

Ich hatte heute auch meinen ersten Fastentag Faste nun zum fünften Mal, normalerweise einmal pro Jahr.
Sobald ich realisiere, dass ich bald wieder fasten möchte, suche ich mir einen ca. 3 Wochen langen Zeitraum in meinem Kalender aus, in dem ich kaum Termine habe. Meistens ist dies im Herbst der Fall. Ich lege mir schon vorher ein Zeitfenster fest, diesmal ca. 15 oder 16 Tage und hatte mit dem Einhalten noch keine Schwierigkeiten, habe auch mal spontan 2 Tage länger gefastet-
Das Fasten integriere ich so gut es geht in meinen Alltag, sprich die ersten vier Tage verbringe ich zu Hause und ab dann arbeite ich wieder ganz. Das hat auch bis jetzt ganz gut geklappt. Man muss sich eben zwischendurch immer mal wieder seine Ruhephasen gönnen.

Robin, fastest Du zum ersten Mal? Oder hast Du bereits erste Fastenerfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse
Hermosa68


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2010 um 07:45 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Hermosa!

Schön, dass du auch fastest.

Ich faste jetzt das zweite Mal, aber es ist mein dritter Versuch. Beim letzten Mal hat es nicht so richtig geklappt: Ich hatte andauernd Appetit und mir ging's einfach nur miserabel. Deshalb habe ich am 2. Tag abgebrochen. Das war im April.

Meine ersten fünf Fastentage hatte ich letztes Jahr im Oktober. Und da ging es relativ einfach. Bin gespannt, wie es mir dieses Mal geht.

So, werd jetzt meinen Tee schlürfen, der zu dem nassen Regenwetter draußen passt.

Liebe Grüße
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2010 um 23:41 Uhr
... hat Hermosa68 geschrieben:
Hermosa68
Hermosa68
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Robin!

Wir hatten heute eitel Sonnenschein, bei solch einem schönen Wetter habe ich bis jetzt noch nicht gefastet.
Hatte heute Tag 3 und fühle mich superfit Ich hoffe, Dir geht es auch gut.

Wünsche Dir noch eine gute Fastenzeit!

Liebe Grüsse,
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum