« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!!
ich werde ab nächste Woche - wie jedes Frühjahr - eine fastenwoche einlegen (mind. 7 max. 10 tage).
Dabei steht nicht abnehmen im Vordegrund, sondern einfach mal entschlacken, entgiften und den Körper durchputzen!
In den vergangenen Jahren lief das bei mir immer wie folgt ab:
1. Darmentleerung mit Glaubersalz (gibt's nichts besseres und schonenderes ??? aber kein Einlauf!!)
2. während der Fastentage 3 x 1 Glas Molke,
1-2 Gläser Fruchtsaft
Mittags eine klare Brühe
viel stilles Wasser und
ca. 1 Liter GRÜNEN TEE.
Und hierzu eigentlich meine Hauptfrage:
Ich weiß, dass schwarzer Tee nicht empfohlen wird, gilt dies auch für den grünen Tee??? Wären Kräutertees das 'einzig Wahre' ???
Ich trinke das ganze Jahr täglich meinen Liter grünen Tee und würde den schon sehr vermissen
Für weitere Tips und Anregungen für meine anstehende fastenwoche bin ich immer aufgeschlossen!!
Gode
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
der Frage wuerde ich mich gerne anschliessen! Ich trinke normalerweise immer ein oder zwei Becher gruenen Tee mit Minze pro Tag - finde ich super lecker, eigenlich leckerer als normalen Pfefferminztee.
Ist das ok waehrend des Fastens oder ist gruener Tee genauso schlecht wie schwarzer?
Kinesse
HAllo,
haben wegen eurer Frage mal die Suchmaschiene angeschmissen, und bin tatsächlich auf dieser Seite hier wieder gelandet!
Diese Seite ist eben doch die beste.....
Also jedenfalls wird da vom grünen Tee abgeraten. Irgendwo anders hatte ich auch gelesen, dass Kaffee, grüner und schwarzer Tee beim Buchinger Fasten verboten sind. In meinem Buch allerdings war eine Tasse Schwarztee pro Tag erlaubt ... Mäuse-Klick
VORSICHT:
Wenn du Kräutertee-Mischungen im Aufgussbeutel kaufst, dann achte auf die Inhaltsstoffe! Aromastoffe oder Konservierungsmittel säuern den Tee und machen ihn damit für die Heilfastenkur unbrauchbar!
Schwarzer Tee und Grüner Tee sollten nach Möglichkeit ebenfalls gemieden werden.