Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ernährungsumstellung nach Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 16.09.2010 um 19:24 Uhr
... hat Sunflower77 geschrieben:
Sunflower77
Sunflower77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

ich bin neu hier und im Thema Fasten. Ich plane meine Fastenwoche nach Buchinger für Mitte Oktober. Nun mache ich mir auch Gedanken über die anschließende Ernährung.

Hat schon jemand Erfahrung mit basischer Ernährung gemacht und kann evtl. auch ein guten Buch dazu empfehlen?

Danke schonmal!

Gruß
Sunflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2010 um 20:24 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich habe auch angefangen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen und von einer Arbeitskollegin ein Buch ausgeliehen bekommen

Mäuse-Klick*

Ich habe heute mal angefangen, mich da rein zu lesen.

Ich finde es ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.09.2010 um 15:29 Uhr
... hat wolffried geschrieben:
wolffried
wolffried
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
bin nun mitten in meinen Fastentagen, 2 Wochen, leider etwas kurz, diesmal geht es nicht anders .. sonst faste ich zw. 3 - 5 Wochen ... und es geht gut.
Rauchen versuche ich nebenbei auch aufzuhören. Habe nach gut einer Woche auch kein Verlangen danach. Habe stark geraucht; bis zu 1 Päckchen Selbstgedrehte am Tag. Allerdings konnte ich auch an Arbeitstagen, 24Stundendienst( Kinder- u. Jugendhilfe) mit 1-3 Ziggis auskommen.
Nun wünsche ich mir über Fasten, weg vom Nikotin zu kommen.
Fand auch meinen Bierverbrauch (vielleicht eingeredeter Stress bei der Arbeit) ein wenig hoch - habe ich auch kein verlangen ...
mein Fasten brechen mit Aufbautagen funktioniert mit diesem Plan ganz gut
Vorschlag für die Aufbautage:
Tabelle funktioniert hier nicht ... ergo ...

Mäuse-Klick
Literatur: unzählig .. aber ich habe seit Jahren:
"Milde Ableitungs- Diät" nach Rauch/Mayr

Einfach weniger fast fud, Fett, Zucker, Alkohol, Weißmehl -reis etc. lieber vollwertig, täglich Obst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum