Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 15.10.2010 um 13:19 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Jaaa, wir haben nen Mann dabei (d.h. wir müssen uns mit den Frauenthemen zurückhalten )
Herzlich willkommen an Bo(a)rd Gerd. Wie lange hast Du vor zu fasten? Ich konnte ja auch im September krankheitsbedingt nicht fasten, war schon blöd, da ich mich schon so schön drauf eingestellt hatte. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr

Zitat:


Snoopa schrieb:

.. ich gebe jeden Tag Sportkurse. Müsste aber gehen, nur beim Spinning könnte es eng werden.




Und eine Fitnesstrainerin haben wir auch dabei, dann können wir ja virtuell Sport machen Pass nur gut auf Dich auf, Bibi, ich habe die letzten beiden Jahre quasi nur gearbeitet, hatte nur den Samstag frei, der dann allerdings mit Hausarbeit und Einkäufen, etc. vollgestopft war. Seit ein paar Wochen hab ich jetzt auch wieder den Sonntag frei, und wäre das noch lange so weitergegangen, wäre ein burnout quasi vorprogrammiert gewesen.

Zitat:


Sternchen1103 schrieb:

Wie ist es bei Euch, mit dem Verständnis der Umwelt/Partnern/Kindern?




Da ich alleinerziehend bin, hab ich keinen Partner, den das Fasten stören könnte und meinem Sohn ist es egal, solange für ihn was zu essen da ist. Ich koche auch während des Fastens gerne und sauge den Geruch aus seinem Essen raus Die Family würde sich wahrscheinlich Sorgen machen, wenn sie nicht mitbekommen würden, wie gut es mir dabei geht. Und die Kollegen bewundern mich für meinen Willen, so lange nichts zu essen. Also alles easy!

Von Sennesblättertee hab ich noch nie gehört. Wo gibt es den? und wie bereitet man ihn genau zu? und wie durchschlagend ist die Wirkung???

lieben Gruß an alle, Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2010 um 18:58 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen, damit man/frau auch gleich weiß, wo ich herkomme

Zitat:


Sternchen1103 schrieb:
Hallo in die Runde!
Und ui ein Mann ist auch dabei - meiner macht nicht mit, aber respektiert mein Fasten - ein lieber Mann halt



Zitat:


Kaja schrieb:

Jaaa, wir haben nen Mann dabei (d.h. wir müssen uns mit den Frauenthemen zurückhalten )
Herzlich willkommen an Bo(a)rd Gerd. Wie lange hast Du vor zu fasten? Ich konnte ja auch im September krankheitsbedingt nicht fasten, war schon blöd, da ich mich schon so schön drauf eingestellt hatte. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr



Danke für die nette Begrüßung und jetzt bloß nicht irgendwie verstellen oder sonst was ... Ich ertrage (faste) alles.
Meine Frau respektiert mein Fasten auch, sie kann sich aber nicht vorstellen, selber zu fasten.

Wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht, ich habe ein Zeitfenster bis zum 20.11., d. h. bis dann sollte auch die Nachfastenzeit beendet sein. Je nachdem wie es läuft, 7 Tage Fasten habe ich mir erst einmal vorgenommen.

Meine Frau, wie gesagt, "erträgt" mein Fasten, meine Eltern z. B. sind strikt dagegen, deshalb pssst, meine sonstige Umwelt reagiert eher mit Be- oder Verwunderung, viele können es sich überhaupt nicht vorstellen. Man ist halt anders ...
Bis bald.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2010 um 19:25 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen!

Zum Sennesblätter-Tee bin ich durch diese Seite gekommen
unter dem Punkt "Darmentleerung". Den Tee kaufe ich in der
Apotheke und für eine Tasse überbrühe ich einen gehäuften
Teelöffel der Blätter und lasse ihn ca. 5 Minuten ziehen. Schmeckt
nicht umwerfend, aber eben leichter zu trinken als das bittere
Glaubersalz (löst bei mir einen Brechreiz aus). Diese Passage X Salz
oder wie das heißt hab ich auch schon getrunken, bin aber eben beim
Sennestee hängengeblieben. Die Wirkung ist durchschlagend. Wie
aber schon erwähnt ist die Dosierung vorsichtig anzugehen, hatte
schon mal ziemliche Bauchkrämpfe weil ich den zu stark gemacht habe.

Dass ein Mann mit in der Runde ist, Gerd, stört mich überhaupt nicht, werde meinen Gedanken trotzdem freien Lauf lassen
Ich finde es toll wenn Männer auch fasten, meiner kann es sich überhaupt nicht vorstellen. Vor allem müsste er dann das Rauchen ja auch lassen.

Mitte nächster Woche werde ich mich an den Fasteneinkauf machen.
Welche Tees trinkt ihr denn so? Beim 1. Mal hab ich mich an einen Plan gehalten - für jeden Tag und Tageszeit einen bestimmten Tee für das entsprechende Organ. Aber das hab ich dann abgestellt, denn das ist ganz schön ins Geld gegangen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend - bis bald
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2010 um 08:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo zusammen!

Ich habe zwei bekannte Namen bei euch entdeckt und musste einfach reinschauen!

Gudrun, wie schön von dir zu lesen - auch dass du in der Fastengemeinde weiter bleibst - vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal zusammen! Wir haben dich vermisst im September!

Kaja, Gudrun, Gerd und Bibi - eine tolle in jeder Hinsicht entgiftende und bereichernde Fastenzeit

wünscht euch

Christiane

PS: Ich habe mein Herbstfasten abgeschlossen und baue jetzt auf...

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2010 um 18:12 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Christiane!

Schön von dir zu lesen. Im September wäre ich auch schon reif fürs Fasten gewesen. Jedoch die 1 Woche Urlaub wollte ich meinen Mann nicht alleine schlemmen lassen

Im Frühjahr hatten wir uns ja auch schon verpasst. Vielleicht klappt es ja mal wieder. Wenn du in der Aufbauphase bist geht es dir bestimmt wunderbar. Freu mich auch schon auf dieses Gefühl Bäume ausreissen und Berge versetzen zu können. Es sind dann meistens zwar nur kleine Büsche und ein paar Steine, aber bei jedem Mal Fasten bleibt ein bissl was hängen, von den guten Vorsätzen.

Ich wünsche dir viel Disziplin für die Aufbauzeit und langes Durchhaltevermögen für die gesteckten Ziele.

Ein Hallo auch in die Runde der in Erwartung stehenden Faster/innen

Für mich laufen die letzten Tage vor dem Fasten wie ein Countdown ab.
Morgen haben wir nochmal Bekannte bzw. Arbeitskolleginnen zum Essen eingeladen. Ab Montag versuche ich mich schon von so einigen ganz unguten Angewohnheiten (Gummibärchen....) zu verabschieden.

Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2010 um 09:41 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Tja, leider steht meine Teilnahme etwas auf der Kippe. Eigentlich wollte ich mich in den nächsten Tagen schon auf das fasten einstimmen, leider ist meine Kollegin krank geworden und ich habe wieder ne Horrorwoche vor mir. Ich werde also erst am nächsten Wochenende entscheiden können, ob ich mich fürs fasten bereit fühle- momentan bin ich so platt, daß ich es mir nicht vorstellen kann. Doof, ich hatte mich so gefreut. Mal sehen, vielleicht wird die Woche ja doch ruhiger als ich denke und ich kann mich Donnerstag und Freitag schon etwas einstimmen...

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2010 um 11:47 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hey Bibi!
Ich drück dir mal die Daumen, dass du mit einsteigen kannst. Zum Glück hab ich genau am Samstag (Vollmond) frei. Fasten und arbeiten ist nicht immer einfach. Wenn der Arbeitstag normal abläuft, ist der Stress auszuhalten - bzw. ab dem 4. Fastentag geht es mir so gut, dass ich eher entspannt ins Büro gehe. Allerdings hatte ich auch schon eine Fastenwoche mit Krankenstandsvertretung und das ist dann schon heftig gewesen.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2010 um 12:00 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo!

Oh...wie schön! Eine Fastengruppe ab 23./24.10. Ich wollte auch bereits im September fasten, lag dann aber mit Grippe um und Medikamente und fasten geht gar nicht. Daher auch für mich nun der zweite Anlauf fürs Herbstfasten.

Zu mir: Ich heiße Sabine, bin 41 Jahre alt und faste seit etlichen Jahren 1-2 mal im Jahr. Die jeweilige Fastendauer bestimme ich je nach Wohlbefinden und lag bisher zwischen 5 und 12 Fastentagen. Ich faste in erster Linie, weil ich unter Schlafstörungen leide und während des Fastens und lange Zeit danach wesentlich besser schlafe und somit ausgeruhter bin. Außerdem, um mal wieder auf "0" zu kommen und meiner Haut tut es auch immer sehr gut. Und nicht zu vergessen: über den Sommer habe ich 3-4 kg zugenommen...

Ich werde übers Fasten arbeiten, an den Wochenenden habe ich frei. Somit liegt mein erster Fastentag am Samstag, den 23. Übrigens bin auch ich Fitnesstrainerin, allerdings nur im Nebenjob. Ich gebe Tae-Bo, Spinning und SixPack. Alle Kurse werde ich auch während des Fastens geben, habe ich bisher immer so gemacht und war kein Problem. Außerdem laufe ich (dieses Jahr bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen) und auch das Lauftraining werde ich weiter machen. Bisher hat mich das Fasten noch nie eingeschränkt in meinen sportlichen Betätigungen.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich, dass ich eine Gruppe gefunden habe!

Viele liebe Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2010 um 13:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!

Ich trau mich ja fast nix mehr sagen, weil ich hab letztes Mal auch vorzeitig aufgegeben, aber ich würde es gerne auch noch ein zweites Mal versuchen, wenn ich darf.
Würde mich gerne bei euch anschließen......
Darf ich ??

Lg. bis später
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2010 um 14:54 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabine, hallo Natty, schön daß ihr dabei seid
das ist ja langsam schon ein schönes Grüppchen (Bibi, hoffentlich geht für Dich alles gut, und Du kannst mit uns anfangen)

bei mir läuft der Countdown auch! Ich versuche ab heute auf Süßigkeiten zu verzichten. Hab gestern schon Knäckebrot gebacken, damit ich was zu knabbern hab, falls mich die Lust überkommt. Am Mittwoch fahre ich für 3 Tage auf Lehrgang, da wird´s dann vielleicht ein bißchen schwierig. Da gibt es morgens ein tolles Frühstücksbuffet, vormittags Suppe (hört sich bekloppt an, passt aber ertsaunlicherweise ganz toll in den Vormittag), mittags 3 Gerichte zum variieren, nachmittags Kaffe & Kuchen, und später dann noch Abendbrot, und ein hübsches Bistro, wo man das Bier und den Wein zum Einkaufspreis bekommt (deshalb muss ich dann auch 2 Tage entlasten )
Mal schaun, ob ich da schwach werde. Freitag gibt es dann für mich nur noch ein gesundes Frühstück, und vielleicht mittags Kartoffeln und Salat, falls wir nicht eh schon vor dem Mittagessen fertig sind mit der Schulung. Naja, und samstags dann nen Rohkost- oder Reistag.

Zitat:


Sternchen1103 schrieb:
Welche Tees trinkt ihr denn so?



Ich hab ganz viele verschiedene lose Teesorten im Büro stehen (ich faste auch während des "normalen" Arbeitsalltags): Melisse/Zitronengras, Anis/Fenchel/Kümmel, einen Mix aus Ingwer, lemongras, Zitronenschale, Süßholzwurzel, Spearminze (die 3 Mischungen sind aus´m Rossmann, falls ich hier Werbungs machen darf???) und dann noch ganz normalen Pfefferminztee und Kamillentee. Und letzte Woche hat mir eine Kollegin Lindenblüten aus der Türkei mitgebracht. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich den Tee lecker finde, hat irgendwie nen komischen Beigeschmack. Aber beim Fasten freut man sich ja über fast jede geschmackliche Abwechslung.
Und ich trink immer, worauf ich grade Lust hab, über die Wirkung mach ich mir dabei keine großen Gedanken. Nur auf dem Tee mit der Süßholzwurzel steht, daß man bei hohem Blutdruck nicht zu viel davon trinken soll. ich hab zwar keine Probleme mit dem Blutdruck, aber die Wirkung könnte sich ja beim Fasten verstärken.

So, genug geplappert. ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genieße weiter die Sonne, die mir im Büro den Rücken wärmt

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum