Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.10.2010 um 11:07 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallöle!

@Natty: Das wird schon! Stress ist Gift beim Fasten...Ich lege daher auch immer den Anfang aufs WE...

Ich trinke auch Tee mit Ingwer während des Fastens. Lecker! Werde mich heut in der Mittagspause erst mal mit leckeren Tees eindecken

Heut morgen Abschied vom Kaffee...Hab auch nur 1 Tasse statt 2 getrunken. Essenstechnisch gabs zum Frühstück Reis mit etwas Süßstoff, dafür umso mehr Zimt...Und heut Mittag gibts Reis mit Gemüse. Heut Abend auch noch mal. Für den kleinen Hunger zwischendurch Apfel und/oder Banane.

Übrigens führe ich mit FX-Passage ab. Werde aber mal schauen, ob ich in der Apotheke diesen Sennesblättertee (oder wie der heißt) bekomme. Vielleicht probiere ich den mal aus...

Ich wünsch euch ein gutes Entlasten!

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2010 um 16:25 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallöle!

Habe mich heute Mittag mit Tee eingedeckt Zuhause gieße ich mir den Tee immer frisch auf, aber an der Arbeit verwende ich Tee-Beutel. Da kann ich sehr die Yogi-Tees empfehlen. Müsst ihr unbedingt probieren, gaaaaanz lecker ist der Schoko-Yogi-Tee. Die kosten zwar 2,99 €, dafür ohne Aromen und so was.

Übrigens habe ich Sennesblättertee in der Apotheke bekommen. Allerdings Teebeutel...Ich denke, ich werde es am Samstag erst mal damit versuchen. Wenns nicht funktioniert, kann ich immer noch das eklige FX-Passage trinken.

LG Sabine


--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2010 um 18:14 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Mond Faster,

ich bin zwar nicht Mondsüchtig würde mich dennoch gerne der Gruppe anschliessen. Falls Ihr noch ein Männlein in euren Reihen akzeptierts.

Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Fasten gesammelt. Brauche es jetzt aber ziemlich dringend. Eine Reihe von Zivilisations Problemchen zwingen mich dazu.

Ich werde Morgen entlasten (Obsttag) und dann am Samstag mit Hilfe von Rizinus in das Fasten einsteigen.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und vor allem auf eine massive gegenseitige Motivation.

relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2010 um 19:31 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo in die immer größer werdende Runde

Hab meinen 1. Entlastungstag gut überstanden, morgens Joghurt,
mittags Tomaten-Paprika-Salat und abends Brokkoli (allerdings hab ich eine Scheibe Käse genascht). Morgen gehts mit Joghurt am morgen, mittags gedünstetem Gemüse (1 EL Reis) und abend nochmal Gemüse ins Entlastungsfinale.

Sennesblättertee im Beutel hab ich noch nicht ausprobiert. Zuhause brühe ich meinen Tee auch getrocknet auf und im Büro gibts Teebeutel. Egal, hauptsache es ist warm, schmeckt und füllt den Magen

Vor dem Schlafengehen trinke ich während der Fastenzeit gerne eine Tasse Baldriantee, muss jetzt schon über den Kommentar meines Mannes schmunzeln: "Hier riechts nach Käsesockentee" - mir schmeckt das

Schönen Abend
Lg
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2010 um 05:55 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Schön, dass wir so viele sind.
ich habe meinen ersten Tag geschafft und fühle mich deshalb sehr motiviert!
Es ist kalt draußen und das motiviert mich eher nicht so. Mein übliches Problem, das Frieren. Aber was hilfts, es ist halt mal Herbst und hat einige Minus draußen, aber dewegen lass ich mich nicht unterkriegen, außerdem steht jetzt ein langes Wochenende vor der tür

Schönen Tag wünsch ich euch noch
Bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2010 um 08:11 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

Es werden ja immer mehr! Fein! Zusammen kann dann nix mehr schiefgehen

@Natty: Schön, dass der Start nun doch gut geklappt hat. Ja, das Frieren...Ich bin generell KEINE Frierkatze, ganz im Gegenteil. Beim letzten Fasten im Frühjahr hatte ich das erste Mal richtige Probleme mit dem Frieren. Hoffe, dass es diesmal nicht so krass wird. Es ist aber auch kalt! Habe heute zum Gassi-gehen das erste Mal die Handschuhe angehabt. Brrrrrrrrr....Die Einzige, die sich freut, dass es ENDLICH wieder Winter wird ist unser Hund. Shera ist ein Husky...und mag Sommer nicht so.

Erster Entlastungstag ist gut gelaufen. Habe nur 3 Gummibärchen genascht gestern Abend...Ok, man muss ja auch Abschied nehmen, nicht wahr?

Heut Abend bin ich mit mehreren "alten" Freundinnen verabredet zum Essen. Die Verabredung steht schon seit nem Vierteljahr und ich wollte es daher nicht absagen. Werde schauen, irgendwas wird schon passen. Salat wirds wohl werden, ohne Brot.

Ich wünsch euch allen einen schööööööööönen Tag!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2010 um 10:41 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo ihr Lieben,

ich werde zwar doch fasten, aber wahrscheinlich nicht aktiv hier mitschreiben könne, mein Laptop zickt rum und fährt nicht mehr hoch. Bin auch nur kurz während der Arbeit online, um Euch ne schöne Zeit zu wünschen. Ich versuche von zuhause übers Handy mitzulesen, schreiben werde ich dann aber nicht viel können.

Alles Gute für Euch!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2010 um 11:03 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Mein 2. Entlastungstag war nicht so erfolgreich, hab auch hin und her überlegt, ob ich zu fasten beginnen soll. Der Einstieg fällt mir diesmal schwer, obwohl ich mich sehr drauf gefreut hab. Zum Frühstück gab es heute eine große Tasse Sennesblättertee.

Werde jetzt mit einem Buch mein Sofa aufsuchen und auf die Wirkung warten. Muss mich ablenken, denn momentan würd ich am liebsten den Kühlschrank stürmen.

Wünsche allen einen erfolgreichen Entlastungs-/Fastentag.

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2010 um 12:45 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

für mich gibt's heute nur Obst und Tee/Wasser Morgen dann der erste Fastentag. Auf das Glaubersalz freue ich mich zwar nicht wirklich, aber ich weiss, da gibt's kein Drumherum.

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Kraft!!!

Nicole*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2010 um 19:24 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Sabine, Bibi, Nicole!

Die Runde der "Schreibenden" ist ja nicht mehr so groß.

Habe den 1. Tag fast hinter mir. Wie schon geschrieben fällt es mir diesmal gar nicht leicht. Stand schon 2 mal vor dem Kühlschrank, in Gedanken noch viel öfter.

Der Wasserkocher ist mein bester Freund, denn der warme Tee hilft gegen das Frieren - ich hab noch nie so gefroren.... das mit dem Abführen hat auch nicht geklappt (Sennesblättertee) - ich hab dann doch einen Einlauf gemacht.

LG
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum