Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 25.10.2010 um 12:50 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Schön Kaja, dass es bei dir auch "läuft". Find ich ja schon ein bissl unverschämt von deiner Freudin an deinem ersten Fastentag sich dann auch noch was zum Essen zu bestellen. Ist sehr gemein! Sie weiß doch sicher, dass du fastest?
Grad an den ersten beiden Tagen find ich es nicht so pralle,mit Essen konfrontiert zu werden. Ab dem 3. störts mich nicht mehr. Meine Kollegin ist auch fast den ganzen Tag am Essen und sitzt mir gegenüber, wäre ja furchtbar, wenn ich jetzt noch Hunger hätte...

Habt alle einen erfolgreichen Fastentag!

Und ja, Wetter wird besser, Sonne kommt raus und auch ich werde am späten Nachmittag noch ne große Hunderunde drehen.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2010 um 14:29 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen,

auch mein erster Fastentag gestern verlief ganz gut. Kaum Hunger aber ein bisschen Gelüste, ein langer Spaziergang hat geholfen!

Auch heute morgen war ich schon sportlich: 1/2 Stunde Nordic Walking, dann wurd's mir doch zu kalt....brrrrrrrr!

Dafür dass das meine erste Fastenkur ist bin ich erstaunt, dass es mir relativ leicht fällt....noch. Aber was ich so lese, sind die ersten Tage die schwersten also werde ich die Woche hoffentlich durchziehen.

Euch allen einen einfachen und beschwinglichen Fastentag!

Nicole

"Glück hat, wer daran glaubt"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2010 um 09:58 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgäääähn,

3. Fastentag, so richtig fit werde ich heute nicht, dabei war ich um 6 Uhr vor der Arbeit schon joggen, und normalerweise ist das immer ein guter Start in den Tag. Körperlich geht es mir gut (außer, daß ich friere) aber ich bin immer noch so lustlos. Irgendwie komme ich diesmal nicht richtig "rein". Mein Engelchen und Teufelchen hatten gestern Abend eine rege Diskussion, ob ich nicht doch vielleicht etwas essen sollte. Für gestern hat der Engel gewonnen, aber jetzt diskutieren sie schon wieder. Hunger hab ich nicht, aber wahnsinnige Lust. Aber ich versuche weiter durchzuhalten. Wenn ich heute noch überstehe, wird es hoffentlich besser.
Ich muss sagen, so schwer ist es mir noch nie gefallen, geistig loszulassen. Zum Glück hab ich heute viele Termine und bin gut abgelenkt.

Ich trinke grade meinen leckeren Zitronengras/Melissen-Tee und wärme mir meine Fingerchen damit.

wie läuft es bei euch?

@ Bianca: Du hattest doch gestern auch so Gelüste, hast Du den Tag gut überstanden?
@ Gerd: Dir heute einen guten Start
@ Nicole: schön, daß Dir der Einstieg so leicht gefallen ist.
@ Sabine: Du hast recht, ich war auch leicht angesäuert über meine Freundin, das nächste mal treff ich mich gar nicht erst mit ihr, wenn ich faste. das hat sie nun davon

und an alle anderen, die noch dabei sind: Happy Fasting Time

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2010 um 10:16 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 1: das scheint ein merkwürdiges Fasten zu werden. Gestern überfiel mich eine hoffentlich leichte Erkältung mit Hals- und Kopfschmerzen.

Mein innerer Schweinehund triumphierte schon , und ich wollte auch schon fast verschieben, aber, wie schreibt Kaja, das "Engelchen" hat gesiegt. Heute Morgen dann gleich das FX-Zeugs getrunken, 2 Stunden später ist für heute (mehr oder weniger) fertig abgeführt.

Das Engelchen wurde übrigens mit einem Home Office-Tag bestochen.
Hier scheint die Sonne und ich werde mich gleich in die Sonne legen.

@Kaja frohes Durchhalten, bei mir kommt der Durchbruch auch immer erst später, ab dem 4. Tag oder so. Ich habe allerdings überhaupt nicht mit Hunger oder Lust auf Essen zu kämpfen, dafür eher mit Glieder-/Kopfschmerzen, schlechtem Schlaf ...

Allen anderen ebenfalls ein erfolgreiches Fasten.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2010 um 10:55 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo liebe Fastengemeinde

darf ich noch mitmachen? habe heute entlastung und morgen starte ich für angestrebte 10 Tage!

zu mir: ich bin 23, studentin, faste regelmäßig seit 2 jahren und faste nach bruchinger! ziel ist bei mir immer meinen körper besser zu fühlen, intensiver leben und ballast loswerden

habt einen tollen tag, alex

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2010 um 11:15 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen, ui jetzt ist ja wieder richtig was los!

Habe heute Tag 4 und es geht mir recht gut - naja ab und zu hab ich schon das Bedürfniss etwas in den Mund zu schieben, aber ich denk das ist Gewohnheit, Hunger hab ich nicht. Gegen das Frieren hab ich heute die faule Variante genommen und mich ins Solarium gelegt. Will aber am Nachmittag noch eine große Runde an der frischen Luft drehen.

Ich war ja am 1. und 2. Tag auch oft am überlegen, ob ich nicht einfach was essen soll, auch mein Engelchen hat gesiegt und ich bin so richtig froh drüber, denn jetzt fang ich schon an die gewünschte Power zu spüren.

@ Kaja - hab mir grad überlegt, was du für einen Job haben könntest, dass du heute arbeiten musst... Da ist mir eingefallen, bei uns ist ja heut Feiertag (Österreich) und du bzw. ihr lebt wohl alle in Deutschland.

Werde jetzt meinen Mittagstee trinken und dann ab nach draußen, es ist zwar sehr kalt, aber die Sonne scheint.

Ich wünsche allen einen schönen Tag - DURCHHALTEN!!!!!
Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2010 um 13:15 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo an alle!

TAG 4 bei mir und alles gut! Kreislauf auch i. O., außer heut morgen beim Treppensteigen mal wieder... Heut Abend muss ich Kurse geben (90 Min. Tae-Bo und 30 Min. SixPack). Hat bis jetzt immer funktioniert, daher wirds heute auch gehen.

Mensch, Eure Engelchen sind aber fleißig! *lol* Ich hab meins gestern Abend aber auch auf die Probe gestellt und es hat gewonnen... Ist halt manchmal so, dass die Gelüste zu groß werden. Heute ist es aber wieder ok und ich trinke fleißig meinen Tee. Bei mir gibts im Moment Kräutertee mit Ingwer. Lecker.

Ich bin heilefroh, denn diesmal hat mich das Frieren nicht erwischt. Hoffentlich bleibt es so!

Ich wünsch euch allen weiterhin gutes Durchhalten!!!!

Liebe Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2010 um 13:23 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich habe gestern auch mal wieder mit dem Fasten angefangen. Allerdings faste ich mit Eiweiß-Drinks.
Hatte in den letzten Monaten immer mal wieder versucht zu starten, habe es dann aber immer wieder schnell aufgegeben. Das soll nun anders werden.

Ich hoffe auf viel Motivation von Euch!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2010 um 15:14 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Leut'

Tag 3 fühlt sich schon viel besser an....aber auch ich schlafe schlecht, wie Gerd. Habe arg Rückenschmerzen, liegt vielleicht am vielen auf der Couch lungern

Schön, dass eine weitere Buchinger-Fasterin dabei ist mein Hunger hält sich auch in Grenzen aber mit dem Appetit hab' ich schon mächtig zu kämpfen.

Gut tun das morgendliche Nordic Walking und der nachmittagliche Spaziergang! Besonders bei dem tollen Wetter heute!!!

Hm, jetzt muss ich mich gleich dem ersten Einlauf zuwenden. Das habe ich noch nie gemacht......da graust es mir etwas davor. Wird schon werden!

Ich wünsch Euch allen einen weiterhin guten Fastentag, ob bei der Arbeit oder daheim!

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2010 um 16:07 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder kurz von der Arbeit, mein Laptop ist immer noch hinüber und jetzt auch zur Reparatur weggeschickt worden...

Ich bin heute bei Tag 4 und es läuft alles super, Sport geht gut und ich bin fit wie ein Turnschuh. Obwohl wir wieder nen Krankheitsfall im Laden haben und ich gestern und heute schon 3 Hochzeiten fotografieren musste und wieder mehr arbeiten als eigentlich geplant.. egal, alles ist gut. Ich geh jetzt mit meinem Hund noch ne Runde an den Strand und dan erstmal kurz aufs Sofa- bevor ich wieder los muss zum Kurs. Lanhanteltraining gibt es heute.

Ich konnte leider nicht nachlesen, hoffe Euch geht´s gut!
Viele liebe Grüße!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum