Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 01.11.2010 um 08:07 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Ich habe gestern Tag 9 gut hinter mich gebracht. Alles prima. Heute werde ich, wie geplant, dann abbrechen. Nachher gibts ein lecker Äpfelchen und heut Abend dann Kartoffelsuppe
Später werde ich noch lecker Knäckebrot backen. Das zusammen mit Quark ist immer der Hammer in der Aufbauzeit.

Alles in allem war mein Fasten wieder sehr erfolgreich. Ich leide ja unter Schlafstörungen und entgegen vielen anderen hier, schlafe ich seit 3 Tagen endlich wieder durch und weiß, dass es jetzt eine Weile anhält.

@Sternchen: Ich wünsch dir eine gute Aufbauzeit, hoffe es ist alles gut gelaufen bis jetzt?

@Gerd: Schön, dass es aufwärts geht bei dir!

Allen einen schönen Tag!



--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2010 um 09:06 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 7 und soweit alles ok, die Erkältung ist nun hoffentlich auf dem Rückzug. Das Radfahren heute Morgen ist schon deutlich langsamer als sonst, ist aber wohl normal.

Was ich ja vollkommen irre finde, ist, wie sich die Gewichtsabnahme bei mir bei jedem Fasten gleicht. Bei den letzten drei Fastenaktionen sind genau die Tage 6 und 7 gleich geblieben. Also 0 kg Abnahme. Auch das Gesamtgewicht ist identisch.

@Gudrun ich hatte mir bis Samstag (12 Tage) vorgenommen, entscheide das aber immer spontan und je nach Zustand.

Euch eine schöne Aufbauzeit.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2010 um 10:38 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo!
Ich habe das Fastenbrechen gut hinter mich bekommen und heute ist der erste Aufbautag. Alles bestens.

Gestern hab ich noch lecker Knäckebrot gebacken, das gibts heute mit Kräuterquark zu Mittag

Ich hoffe, bei euch läuft auch alles gut??

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2010 um 11:36 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

@DieBinenKoenigin hört sich lecker an , noch 5 Tage und ich bin auch wieder unter den Essenden.

Tag 8 alles soweit ok, kaum noch "Nebenwirkungen", es scheint irgendwie die Phase zu kommen, das man ewig so weiter machen könnte.

Ihr könnt hier übrigens ruhig vom Essen schreiben, stört mich gar nicht, steigert nur die Vorfreude auf das erste Knäckebrot mit Kräuterquark, und man(n) ist dann nicht ganz alleine.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 05:58 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen guten Morgen!

Habe heute den dritten Aufbautag, alles wunderbar, mein Darm hat mich auch schon mit selbständiger Arbeit beglückt

Bin mit dem Resultat des Fastens sehr zufrieden, ein paar Kilos sind weg,
schlafen kann ich wie ein Murmeltier und tagsüber habe ich viel Energie.
@Königin, wünsche dir, dass deine Schlafstörungen nicht wieder zurück kommen.

Jetzt werde ich meinen Rettungsring um den Bauch an den Kragen gehen, denn der lässt sich durchs fasten ja leider nicht beeindrucken. Langsam kommt die Kraft zurück, und meine inneren Schweinehund hab ich gegen die Gymnastikmatte in der Ecke ausgetauscht.

Genug geschrieben.... los gehts......

Wünsche einen erfolgreichen Fasten- bzw. Aufbautag.
Gruß
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 07:54 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Auch einen wunderschönen guten Morgen!
Ich bin heute beim 2. Aufbautag und auch alles bestens. Auch der Darm hat schon seine Arbeit aufgenommen!
Gestern Abend gabs noch mal Reste Kartoffelsuppe und heute Abend dann Pellkartoffeln mit Quark und gedünstete Möhren. Zum Frühstück gibts Joghurt mit Apfel und ein wenig Honig. Reicht völlig!

@Sternchen: Schön, dass es bei dir auch so gut geklappt hat. Und ja, ein paar Kilos sind runter, allerdings sind die auch schnell wieder da, wenn man wieder isst. Zum Abnehmen ist fasten m.E. nicht geeignet.

@Gerd: Weiterhin gutes Gelingen beim Fasten!

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 08:50 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 9 und alles ok, fast

Zitat:


GerdW schrieb:
Was ich ja vollkommen irre finde, ist, wie sich die Gewichtsabnahme bei mir bei jedem Fasten gleicht. Bei den letzten drei Fastenaktionen sind genau die Tage 6 und 7 gleich geblieben. Also 0 kg Abnahme. Auch das Gesamtgewicht ist identisch.


Kaum schreibt man was von vergleichbaren Gewichtsabnahmen bei verschiedenen Fastenaktionen, schon ist alles anders.
Mein Gewicht stagniert seit Sonntag, das hatte ich so auch noch nicht. Ist zwar nicht schön, aber beim Heilfasten auch nicht sooo wichtig.

Euch allen eine schöne Aufbauzeit




--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 09:27 Uhr
... hat Monchen geschrieben:
Monchen
Monchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen!

Ich finde es ganz toll, dass Ihr das Fastenbrechen so vorbildlich durchzieht. Ich hoffe, ich schaffe das genauso und esse nicht schon während der Aufbauphase viel zu viel oder das Falsche...
Habt Ihr irgendwelche Tricks, Euch zu motivieren?

@Gerd: Heute ist mein 11.Fastentag und mir geht es genauso wie Dir. Ich könnte noch ewig weiter fasten, da ich weder Hungergefühle noch irgendwelche Beschwerden habe. Vielleicht ist ja wirklich etwas daran, dass es sich bei abnehmendem Mond leichter fasten läßt.

Am Samstag möchte ich gern das Fasten brechen. Allerdings sind wir abends zum Essen bei Bekannten eingeladen und ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten soll, da ich die Gastgeber nicht so gut kenne.
Wie geht Ihr damit um; erzählt Ihr jedem, dass Ihr fastet bzw. die Aufbautage macht oder verschweigt Ihr es lieber oder denkt Euch irgendwelche Ausreden aus, warum Ihr am gemeinsamen Essen nicht teilnehmen wollt, wenn Ihr eingeladen seid?

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag.

Liebe Grüße,
Monchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 10:14 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Monchen: ich gehe da ganz offen mit um, warum auch nicht? Ich war ja am Samstag auch auf ner Party, da gabs ein Mega-Buffet. Natürlich haben sich die, die mit uns am Tisch saßen gewundert, dass ich nichts gegessen habe. Also habe ich gesagt, dass ich faste. Einige wissen, dass ich das regelmäßig mache und die anderen haben interessiert nachgefragt.

Warum irgendwas anderes erzählen? Heilfasten ist doch was schönes und nichts, was man verheimlichen muss.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 13:26 Uhr
... hat Monchen geschrieben:
Monchen
Monchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Binenkönigin.

Ja, Du hast Recht. Ich werde ganz offen darüber reden, denn schließlich faste ich ja bereits seit einigen Jahren regelmäßig und habe bisher keine Nebenwirkungen an mir feststellen können. Eher im Gegenteil, wenn ich überlege, dass es mir hervorragend geht und welche positiven Erfahrungen ich damit gemacht habe.

Nur mit meinen Eltern kann ich darüber nicht vernünftig reden. Sie selbst haben noch nie in ihrem Leben gefastet und würden mir nur die negativen Berichten aus der Presse vorhalten. Sie sind der Überzeugung ich würde nur "hungern" und meinem Körper schaden.

Danke für Deine Antwort.

Dir noch einen schönen Tag,
Monchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum