Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.10. für ne Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 11.10.2010 um 11:08 Uhr
... hat Elamari geschrieben:
Elamari
Elamari
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr alle!
Nach einem Frühlingsfasten will ich nun eine Herbstfastenwoche einlegen - Mittwoch und Donnerstag entlasten, ab Freitag fasten, für 7 bis 10 Tage.
Hat wer Lust, mitzumachen?
Liebe Grüße,
Elamari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 19:49 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Elamari!

Ich mach mit
ich entlaste aber erst am Wochenende und starte entweder Sonntag oder Montag.

Fastest du zum ersten Mal dann?
In diesem Jahr ist es das zweite Mal für mich, ich faste immer im Frühjahr und dann nochmal im Herbst. Das Wetter ist richtig animierend dieses Jahr

Liebe Grüße
Pumpkin

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2010 um 21:54 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Beiden, koennen wir auch mitmachen, aber erst ab dem 18.10. Wir fasten regelmaessig 3 x im Jahr fuer 10 Tage. Zwar wuerden wir schon gerne auch mal etwas langer versuchen, aber es kommt immer irgendetwas dazwischen. Wir sind ein Ehepaar um die 50 Jahre (er mehr & ich weniger) Wir fasten it Wasser und Kraeutertee, mittag Saft und abends eine Tasse Bruehe. Ich freue mich schon wieder!

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2010 um 16:30 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr lieben!

und herzlich willkommen liebes Ehepaar ohne Namen
Freu mich! ich faste auch so wie Ihr!



--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 09:45 Uhr
... hat Elamari geschrieben:
Elamari
Elamari
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr!
Schööön, dass sich schon ein paar gefunden haben!!
Ich faste zum...weiss nicht...5 mal? 6. mal? Sowas rum. Habe sonst einmal im Jahr gefastet, 5-6 Tage, will aber mit diesem "Herbstfasten" anfangen, zweimal im Jahr (Frühling und Herbst) zu fasten.
Mein Kreislauf macht immer an Tag 5 sowas von nicht mehr mit, dass länger fasten für mich nie in Frage kam. Ich würde diesmal gerne 7 Tage machen, wenn es mir gut geht auch mehr. Wenn es mir entsprechend gut geht damit...
Morgen ist also mein Entlastungstag, wobei ich mich heute auch schon zurückhalten werde - freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Woche und natürlich auf eure Berichte und Geschichten und Erfahrungen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2010 um 12:13 Uhr
... hat Elamari geschrieben:
Elamari
Elamari
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo und einen schönen Donnerstag euch,
ihr startet ja erst am Wochenende, aber ich dacht, ich schreib schonmal...ich mach heute meinen Entlastungstag - also keinen Kaffee mehr, Salat zu Mittag, Obst und Knäcke zum Abendessen, und versuch schonmal, mich auf die nächste Woche einzustellen. Morgen geht's dann los!
Wünsch euch noch nen schönen Tag und bis bald!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2010 um 10:11 Uhr
... hat Nicki geschrieben:
Nicki
Nicki
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

ich möchte ab morgen, 16.10. für mindestens 7 Tage fasten.
Für mich ist es das erste Mal überhaupt...

Ich habe vor einem halben Jahr meine Ernährung auf vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker umgestellt und bin jetzt auch für das Fasten bereit, was für mich früher irgendwie nie in Frage kam, da ich es nur als Zweck zum Abnehmen gesehen hätte. Inzwischen ist das anders.

Bin auf jeden Fall schon sehr neugierig darauf wie es mir gehen wird und freue mich, dass ich dieses Forum zur Unterstützung gefunden habe.

Viele Grüße,
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2010 um 18:53 Uhr
... hat Nicki geschrieben:
Nicki
Nicki
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

So, heute ist mein erster Tag nun fast schon vorbei. Mir geht´s soweit gut, obwohl ich für Mann und Sohn gekocht habe...
Das Trinken des Glaubersalzes habe ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgstellt, war ok und hat auch funktioniert

Wie geht´s Euch inzwischen?

Viele Grüße,
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2010 um 15:03 Uhr
... hat Elamari geschrieben:
Elamari
Elamari
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr,
sorry, ich habe gar nicht mehr geschrieben...
Nachdem ich am Freitag super erkältet war, habe ich erst gar nicht angefangen zu fasten, das machte kaum einen Sinn...inzwishcen gehts mir wieder einigermaßen und ich bin am überlegen, die Woche noch anzufangen, weiss aber nicht, ob ich lieber noch ein paar Tage warten soll. Mal sehen. Ich wünsch euch auf jeden Fall ein super Fasten!!
@Nicki: Oioi, Glaubersalz... Das habe ich auch ein paar mal gemacht, find ich aber ganz schrecklich, mir ist davon immer wahnsinnig schlecht geworden. Das letzte mal habe ich FX Passage Salz verwendet, das ist zwar nicht unbedingt lecker, aber genießbarer find ich. Und erfüllt auch seinen Zweck
Viel Erfolg euch erstmal!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2010 um 18:43 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Huhu

Ich hab meinen Fastenstart auch aus diversen Gründen verschoben. Nun gehts aber morgen los! Habe mir 10 Tage vorgenommen diesmal.

Also wie siehst aus; fasten wir noch gemeinsam?

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum