Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 27.10.2010 um 10:37 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

"vielleicht" heißt, dass ich nach einer lebendigen, teils bedrückenden zeit mich ziemlich träge, müde, unbeweglich und dick fühle. ich möchte diese phase mit einer reise ab samstag beenden. am 5. november kehre ich zurück und dann - und das war eben die spontane idee - wäre eine fastenzeit möglicherweise genau das richtige, um endlich wieder aufgeräumt, dynamisch, kreativ und gut gelaunt zu sein. ich lasse die idee noch reifen, mache die entscheidung aber ggf. auch abhängig von interessierten mitfastern.
ich selbst bin w, 42, 165cm, 65kilo. habe schon einige male gefastet und es jedes mal anders erlebt. neige nicht zum dogmatismus, möchte vielmehr tun, was meinem körper und meinem seelchen gut tut. bin gespannt, wer oder was kommt.
liebe grüße, freudesucherin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2010 um 18:48 Uhr
... hat Keyla geschrieben:
Keyla
Keyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Christine,
witzigerweise konnte ich mich in deinem Beitrag total gut wiedererkennen... Mir geht es zur Zeit ganz ähnlich !
Habe anfang des Jahres bereits gefastet, was mir absolut wunderbar bekommen ist. Nicht nur rein körperlich, sondern auch psychisch konnte ich eine Menge Altlasten abwerfen, mich auf reelle Dinge konzentrieren und mich neu ordnen. Nun war ich für längere Zeit krank gewesen (Medikamente etc etc), fühle mich nicht all zu wohl in meinem Körper, habe einen körperlich und geistig ziemlich zehrende Job und möchte nun wieder ganz etwas für mich tun.
Hab nun mal wieder hier reingeschnuppert, um mir nochmal etwas Motivation zu holen. Mein Termin würde allerdings auf den 13. 11. fallen, da es arbeitstechnisch nicht eher machbar ist.
Also falls du Lust hättest, würde ich mich über eine "gemeinsame Fastenzeit" mit allen Höhen und Tiefen freuen.

Liebste -schon wieder mehr motivierte- Grüße,
Keyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2010 um 07:40 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr zwei
habe gerade erst gesehen, dass es schon zwei fastenbegeisterte für meine geplante zeit gibt. habe gestern die gruppe ab 12 ten nov. eröffnet.
da könnte ich ja auch zu euch oder ihr zu mir kommen,
dann sind wir schon 3.
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2010 um 14:35 Uhr
... hat Keyla geschrieben:
Keyla
Keyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Huhu,
das ist ja schön dann kommt es ja mit "unseren Startzeiten" für alle in etwa hin.
Und je mehr Leute desto besser die Unterstützung und Motivation.
Also mir ist egal in welchem Beitrag wir weiterschreiben, bin auf jedenfall wieterhin dabei
Liebste Grüße,
Keyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2010 um 19:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, also drüben bei mir ist noch nix los.
dann werde ich wohl hier bleiben.
also ichbin 49 jahre alt und faste seid 17 jahren ein bis 2 mal im jahr.
bin also ein alter fasten hase
habe im januar 3 wochen gefastet. das war super.
leider ist von dem gewichtsverlust nix mehr geblieben,
eher mehr noch, wie das leider in den wechseljahren oft so ist.
ich fühle mich mit meinen 64 kilo bei 161 cm grad echt zu prall.
bin zu hosengröße 42 gewechselt, wie peinlich
ps ich bin selbstständige gärtnerin und viel draussen
soweit erstmal, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2010 um 20:10 Uhr
... hat Keyla geschrieben:
Keyla
Keyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Urte,
wow...dann haben wir ja wirklich jemand Erfahrenes hier im Grüppchen
Ich habe bislang erst zweimal gefastet aber beide Male als absolut positiv erlebt. Zu mir persönlich: Bin 27 Jahre alt, 1.75 m und (leider ) 85 kg schwer. Das muß sich definitiv ändern !!! Ich arbeite in der Pflege und somit im Schichtdienst.
Habe immer mit Molke gefastet, also 1 Liter Molke, Tee und Wasser. Beim letzten Mal waren es 14 Tage komplett, allerdings ging es mir körperlich ziemlich gut und hätte im Grunde noch weiter machen können. Diesmal habe ich mir kein festes Ziel gesteckt.
Muß dieses We komplett arbeiten, dass heißt Sa und So jeweils 12 Stunden. Die beiden Tage werde ich schon zum entlasten nehmen und am Montag beginnen.
Freue mich schon total auf die Erahrungen wärend der Fastenzeit...und natürlich darauf, sie mit euch zu teilen.
Viele motivierte Grüße,
Keyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2010 um 17:41 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ihr Lieben,

würde mich sehr gerne einklinken! Habe in den letzten zwei Tagen entlastet, heute ist mein erster Fastentag.
Mittel der Wahl zum Abführen waren Rizinus-Kapseln; ich bekomme das Glaubersalz nicht mehr herunter. Mir geht es soweit gut, etwas kreislauflabil (ist bei mir dann aber normal, habe eh zu niedrigen Blutdruck) und ich freue mich auf eine Zeit, in der ich endlich mal wieder nach innen schauen kann, statt mich nach außen zu "zerfasern".
Ich faste schon seit meiner Kindheit, immer in der Karwoche bzw. schon ein paar Tage davor, und es tut mir wirklich gut und ist befreiend. Es ist für mich immer die (einzige?) Chance, STOPP zu sagen und mal nachzufühlen, wie es eigentlich in mir selbst aussieht und wo ich stehe. Normalerweise reicht mir das einmal im Jahr. Aber diesmal geht es mir ähnlich wie Keyla, ich brauche die Zeit nochmal, um mich neu zu ordnen und erwas für mich zu tun; habe eine sehr stressige Phase hinter mir und fühle mich kraftlos und unkonzentriert, müde und antriebslos.
Es wäre eine völlig neue Erfahrung, mich in einer Fastengruppe (außerhalb der Familie, das kenne ich halt noch) mit anderen auszutauschen.. ich bin total gespannt und neugierig auf Eure Eindrücke und Erlebnisse!
Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2010 um 18:04 Uhr
... hat Red Lily geschrieben:
Red Lily
Red Lily
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, allerseits, mit "vielleicht" fing es bei mir vor vier Tagen an - dann brauchte ich noch etwas, um den Entschluss zu fassen und diesen dann sicherheitshalber allen, die es wissen und auch nicht wissen wollten, bekannt zu geben. Nun "genieße" ich gerade stolz den ersten Fastentag - leider noch mit starken Kaffee-Entzugskopfschmerzen (gibt's da gesunde Gegenmittel??), hatte am gestrigen Umstellungstag bereits auf meine Alltagsdroge verzichtet. Bin gespannt, wie das so wird...
LG + gutes Gelingen, Susanne

--
Draußen stehen und zugleich drinnen,
ergreifen und umgriffen werden,
schauen und das Geschaute selbst sein,
halten und gehalten werden:
das ist das Ziel.
Dort verharrt der Geist in Ruhe
Und ist eins mit der Ewigkeit.

Meister Eckhart


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 12:38 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallohooo,
hier ist ja richtig was passiert. Oh je, jetzt muss ich wohl, schluck.
Es ist nicht weiter überraschend, dass mich nun - nach den letzten Wochen und Monaten - eine Erkältung heim gesucht hat. Möchte dies aber nicht negativ bewerten, eher als zusätzlichen Heilungsprozess des Körpers. Ich werde also ab heute langsam entlasten und sehen, wie ich mich entwickle. Koche mir grade Reis ab, ansonsten hatte ich heute ein paar Trockenpflaumen.
Ganz herzliche Grüße an Euch und einen schönen Sonntag
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 14:14 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Christine schrieb:

Hallohooo,
hier ist ja richtig was passiert. Oh je, jetzt muss ich wohl, schluck.
Es ist nicht weiter überraschend, dass mich nun - nach den letzten Wochen und Monaten - eine Erkältung heim gesucht hat. Möchte dies aber nicht negativ bewerten, eher als zusätzlichen Heilungsprozess des Körpers. Ich werde also ab heute langsam entlasten und sehen, wie ich mich entwickle. Koche mir grade Reis ab, ansonsten hatte ich heute ein paar Trockenpflaumen.
Ganz herzliche Grüße an Euch und einen schönen Sonntag
Christine



Hallo Christine,
setz Dich nicht unter Druck, sondern höre auf Deinen Körper. Ich glaube, das langsame Entlasten ist schon genau der richtige Weg! Wichtig ist ja (für mich zumindest) immer, dass man in einen speziellen "Bewusstheits-Modus" kommt- und der scheint bei Dir ja schon aktiviert zu sein!

Bei mir läuft der 2. Fastentag bislang ganz gut; habe die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Probleme mit Hungerresten habe, wenn ich die Fruchtsäfte weglasse und stattdessen Gemüsesäfte trinke. Die schmecken zwar nicht so gut, aber die Insulinproduktion wird nicht so angeregt. Normalerweise bin ich immer so ein, zwei Stunden nach meinem geliebten Ananassaft in ein ziemliches Hunger (Unterzuckerungs?) -Loch gerutscht. Passiert mir jetzt nicht mehr! Was ich allerdings für morgen anpeile, ist ein Glas Buttermilch.. das lässt den Insulinspiegel mehr in Frieden, wirkt verdauungsfördernd UND verhindert den Eiweißabbau. (Und schmeckt gut, hehe )

Obwohl das Wetter so durchwachsen ist, werde ich gleich mal einen langen Spaziergang im Park machen; hebt erstens die Laune und zweitens kann ich dann heute Nacht vielleicht mal gut schlafen. Da hab ich beim Fasten nämlich oft Probleme- man schläft kaum, und wenn, träumt man verquirlten Unsinn. (War bei mir letzte Nacht schon so, aber seltsamerweise scheint auch wenig Schlaf ausreichend zu sein).
Hoffe, bei den anderen läuft es auch soweit gut und niemand hatte größere Startschwierigkeiten! Wie ist es bei Euch mit zusätzlichen Maßnahmen wie Leberwickeln? Macht Ihr sowas?

Einen schönen Sonntag allen und viele Grüße!
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum