Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.11.2010 um 18:51 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Leute, darf ich zu Euch stoßen? Ich möchte auch mit fasten anfangen. Werde morgen entlasten, weil das WE doch etwas heftig war (Alkohol und Kaffee), um den Entzugsschmerz zu entgehen - brrr.

Ich hatte in den letzten Jahren 3 bis 4 mal im Jahr gefastet von 1 Woche bis 16 Tage gabs alles. Ich entscheide eher während des Fastens wie lange ich durchhalten kann. Ob es mir gut dabei geht oder nicht. Hat auch schon alles gegeben... Das letzte mal fastete ich im Oktober 2009, und mir ging dabei nicht so gut, darum schob ich dieses Jahr das Fasten immer weiter vor. Aber inszwieschen passe ich nicht mehr in meine Hosen und Röcke (peinlich ), mein Spiegelbild erfreut mich auch nicht mehr( zu unreine Haut), also traue ich mich wieder.Ich habe etwas Angst , das es mir diesmal auch schlecht gehen wird, darum versuche ich mich diesmal auch soweit wie es geht aus dem Alltag rauszuhalten.


Zu mir: ich bin wb., 33, wiege 68-70 kg bei 165 cm ( vor einem Jahr waren es noch 62).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 20:56 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Huhu,

dann würd ich mich gern auch einklinken
Denke jetzt seit einer woche wieder daran, mal eine weitere Fastenwoche einzulegen (wäre dann auf Gesamtsicht betrachtet, mein 6. Fasten).
Ich faste eigentlich immer 1-2 Mal im Jahr, auch wegen meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Mein Darm dankt es mir immer sehr

Die Gewichtsabnahme ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht Motivator. Ich habe bisher immer alles nach und nach wieder zugenommen. Allerdings bin ich ohnehin ganz zufrieden mit mir. 5 Kilo weg könnten schon, aber ein bisschen Weiblichkeit finde ich gar nicht so verkehrt

Freue mich auf einen regen Austausch. Werde morgen entlasten und dann geht es ab Dienstag so richtig los. Passt auch gerade prima rein, ich habe Urlaub. Fastet ihr während eures Arbeitsalltags?

Wünsche allen viel Kraft und Motivation. Wir schaffen das


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2010 um 21:16 Uhr
... hat Keyla geschrieben:
Keyla
Keyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend ihr Lieben,
so...habe meine 24 Stunden We-Schicht hinter mir und so gut es ging entlastet. Ab morgen heißt es Durchstarten und was soll ich sagen - ich freu mich schon !!!
Wünsche allen einen friedlichen, erholsamen und nicht-hungrigen Abend.
Liebste Grüße,
Keyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2010 um 22:32 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Wunderschönen Guten Abend!
Noch eine Mitfasterin gefällig?
Ich arbeite auch in der Altenpflege und habe gerade mein Dienstwochenende hinter mir und würde gerne ab morgen fasten um wieder ein wenig hellsichtiger für mich und die Welt um mich herum zu werden. Etwas entschleunigen, soweit es geht, Yoga üben, mehr an der frischen Luft sein und mich neu sortieren.
Ich habe schon ein Mal 12 Tage gefastet und möchte meinen Fokus dieses Mal insbesondere auf den Fastenaufbau und eine fundierte Nahrungsumstellung danach legen. Esse zu oft abends spät noch schlechte Kohlehydrate, Süßkram etc. ohne echten Hunger aus emotionale Leere o.ä.
Ich wünsche uns allen eine wertvolle und bereichernde Zeit und freue mich auf eure Beiträge und den Austausch.
Viele liebe Grüße!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 22:34 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo zusammen, hier ist ja mächtig was los.
ich halte mir meinen fastenbeginn noch offen. hoffe es klappt donnerstag oder freitag. das hängt ein bissel von meiner arbeit ab.
ich bin selbstständige gärtnerin und muß meine beiden angestellten gut mit arbeit versorgen in der woche.
werde aber doch hin und wieder mitarbeiten müssen und habe mir überlegt, ob ich deshalb mein eiweiß mit 2 eiweißdrinks am tag aufpeppe um den körperlichen arbeiten gewachsen zu sein.
wäre bei mir ein erster versuch. mal schauen.
bis denne
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 08:06 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten morgen alle zusammen. Heute wollte ich eigentlich entlasten, aber jetzt ist mir schon nach richtigen Start zumute. Ich habe gerade eine Tasse Tee mit Honig getrunken und muß noch für ein Paar Stunden zur Arbeit, aber danach mache ich mir den Einlauf und lege mich ins Bett. Es wird heute anstrengend, aber wäre es morgen ja auch...

Ich faste mit Tee, Saft und Gemüsebrühe. Es war da ein Beitrag wegen Obstsäfte und Insulinsteigerung danach... sehr interessante Theorie, habe nicht so drauf geachtet, aber es stimmt bestimmt. Ich trinke immer die Obstsäfte um dem Ganzen etwas Angenehmes zuzufügen, aber das Loch danach ist noch schlimmer, man will noch mehr Saft , und noch mehr... bis irgendwann sich eine Fastenkrise ankündigt.Es kann der Schlüßel zum Wohlbefinden sein..., mal schauen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 08:54 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

hab mich am vergangenen Wochenende entschlossen vor Weihnachten nochmal zu fasten und so das Jahr mal anders ausklingen zu lassen. Sonst faste ich immer zum Jahresanfang um die Weihnachtssünden zu bekämpfen und das Jahr gereinigt zu beginnen. Dieses Jahr war für mich ein echt hartes und sehr schweres, vielleicht sogar schlimmstes Jahr in meinem Leben und ich habe im Moment das Gefühl dieses muss mit einer Reinigung abgeschlossen werden. Werde bewusst mal alles aufarbeiten mich mal pflegen und hätscheln um das nächste Jahr frisch zu starten.

Möchte mich Euch also anschliessen und freue mich auf eine gemeinsame Fastenzeit.

Heute und Morgen werde ich entlasten und dann ab Mittwoch mit Euch zusammen fasten.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 10:36 Uhr
... hat Keyla geschrieben:
Keyla
Keyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


Urte schrieb:

werde aber doch hin und wieder mitarbeiten müssen und habe mir überlegt, ob ich deshalb mein eiweiß mit 2 eiweißdrinks am tag aufpeppe um den körperlichen arbeiten gewachsen zu sein.
wäre bei mir ein erster versuch. mal schauen.
bis denne
urte



Hallo Urte,

ich arbeite im Behindertenbereich, in einer Wohngruppe mit 14 Erwachsenen, die man eben körperlich auch gewuppt kriegen muß...
Ich habe wärend des Fastens immer gearbeitet, gut sonst hatte ich die ersten paar Tage frei (das kann ich mit diesmal nicht erlauben )
Ich habe weiter oben ja schon geschrieben, dass ich mit Molke faste, dies bekommt mir einfach super, gerade wegen der Arbeit ! Da muß mein Körper einfach auf "etwas Substanz" zurückgreifen können. Ich trinke ca 1 L verteilt auf je 500 ml meist Vormittags und gegen Abend (wenn die Pflege los geht). Bin damit immer super gefahren !

So, jetzt muß ich noch meinen Pflaumensaft trinken und dann....

Einen schönen Tag wünsche ich allen !
Liebste Grüße,
Keyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 16:12 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Melde mich mal wieder..., mein Zustand ist nicht gerade gut, aber es ist normal für den 1.Tag.

@Red Lily: wie gehts dir mit deinen Kopfschmerzen? Hast du's schon hinter dir?Falls du ein Gegenmittel gefunden hast , sags bitte híer weiter.Ich bin so ... zerstreut, kann mich kaum auf etwas konzentrieren.Tippen fehlt mir auch irgend wie schwer, ständug vertippe ich mich.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 19:01 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo an alle! Schööön, dass wir so viele sind!
Ich komme gerade von der Arbeit, war schon ein bißchen anstrengender, obwohl am 3. Fastentag der Hunger eigentlich weg ist (@ Nida: Genau das hat bei mir mit den Obstsäften eben nicht geklappt!). Nur mein Kreislauf ist total wackelig, und ja, ich gestehe, ich habe KAFFEE getrunken, zwei Tassen. Schwarzen, ich mag ihn eh nur so. Meine Kopfschmerzen sind seitdem weg, und der Kreislauf macht auch etwas besser mit. Ich bewundere aber ausdrücklich alle, die es schaffen, zu verzichten!!!
@Keyla, das mit der Molke kann ich mir auch gut vorstellen, gerade in so einem anstrengenden Job. Ich hab bis April auch noch neben dem Studium in der ambulanten Pflege gearbeitet, 12 bzw. 24 Std.-Dienste schlauchen unglaublich, selbst dann, wenn man sich normal ernährt..
Nida, ich kann mir vorstellen, wie hart der erste Tag ist. Denk dran, warum Du das Ganze überhaupt machst. Und- Du bist ja nicht alleine!




Wünsche Euch allen einen schönen Abend! Alles Liebe,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum