Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 08.11.2010 um 19:09 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Apfelperle schrieb:

Wunderschönen Guten Abend!
Noch eine Mitfasterin gefällig?
Ich arbeite auch in der Altenpflege und habe gerade mein Dienstwochenende hinter mir und würde gerne ab morgen fasten um wieder ein wenig hellsichtiger für mich und die Welt um mich herum zu werden. Etwas entschleunigen, soweit es geht, Yoga üben, mehr an der frischen Luft sein und mich neu sortieren.
Ich habe schon ein Mal 12 Tage gefastet und möchte meinen Fokus dieses Mal insbesondere auf den Fastenaufbau und eine fundierte Nahrungsumstellung danach legen. Esse zu oft abends spät noch schlechte Kohlehydrate, Süßkram etc. ohne echten Hunger aus emotionale Leere o.ä.
Ich wünsche uns allen eine wertvolle und bereichernde Zeit und freue mich auf eure Beiträge und den Austausch.
Viele liebe Grüße!
Anna



Das geht mir genauso! Da unterschreib ich mal.

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 07:50 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen an alle! Heute gehts mir soweit wieder gut. Den gestrigen Tag habe ich überstanden, war auch nicht so schlimm wie ich es erwartet habe.Mein Kopf tat nur etwas weh.

@Freckles: Danke für deine Ünterstützung, das baut wirklich auf. Das mit Kaffee kenne ich auch, hatte mal einen Hammer im Kopf über Stunden lang, nichts hat geholfen bis ich ne halbe Tasse Kaffee getrunken hab. Nach 30 Minuten konnte ich schmerzfrei einschlafen.Die Tage danach konnte ich ganz verzichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2010 um 12:37 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Haaalöööö! Wo seid ihr alle?

@Mella,wie läuft die Vorbereitung? Ich habe kein Nerv zur Entlasstung, entweder ich esse normal oder gar nicht. Wenn ich weniger esse, bin ich total unglücklich. Darum kann ich keine Diäten durchhalten. Am besten klappts bei mir mit Ernährungsumstellung, wenn ich auf Dauer Gewicht verlieren möchte, sowas wie Glyxdiät. Ich mache es meist nach Montignac. Leider sollte man bei der Sache ja für immer bleiben..,ich lasse mich immer wieder von Kohlenhydraten verführen Wie fühlst du dich dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2010 um 13:35 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Nida,
meine Vorbereitungen bestehen darin das ich eigendlich normal esse nur halt leicht verdauliche Sachen. Gemüse, Obst und Fisch.
Fleisch, Wurst, Käse und Süßes wird schon mal weggelassen. Heute Abend gibt es statt Stulle eine Kartoffelsuppe und ab morgen geht es dann los. Werde gleich mal meine Fastensachen einkaufen.

Freu mich schon !

Auch allen anderen einen schönen Fastentag oder Vorbereitungstag

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 13:59 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Nida schrieb:

Guten Morgen an alle! Heute gehts mir soweit wieder gut. Den gestrigen Tag habe ich überstanden, war auch nicht so schlimm wie ich es erwartet habe.Mein Kopf tat nur etwas weh.

@Freckles: Danke für deine Ünterstützung, das baut wirklich auf. Das mit Kaffee kenne ich auch, hatte mal einen Hammer im Kopf über Stunden lang, nichts hat geholfen bis ich ne halbe Tasse Kaffee getrunken hab. Nach 30 Minuten konnte ich schmerzfrei einschlafen.Die Tage danach konnte ich ganz verzichten.



Hallo alle zusammen!
@Nida: danke für den Tipp mit dem eingeschränkten Kaffeekonsum! Auch, wenn mein innerer Schweinehund schreien wird, dass es nach einem Schluck eh egal ist (deshalb hatte ich ja neulich zwei Tassen, ich höre dann ja auch zu!), diesmal bleibe ich hart und hoffe, auf diese Weise auch endlich verzichten zu können...
Ach ja, das Dilemma mit den Entlastungstagen kenne ich. Geht mir ähnlich, fatalerweise auch beim Aufbau, ein GANZ blöder Fehler! Diesmal möchte ich wirklich ordentlich aufbauen, meine Ernährung gesünder und weniger hektisch gestalten und die "Ruhe" des Fastens so lange wie möglich retten. Ich weiß, dass es schwierig wird, aber ich mache das ja für mich, mich zwingt keiner. Diese Freiwilligkeit und Selbstverantwortlichkeit halte ich mir immer vor, wenn es haarig wird.

Wie geht es Euch denn so? Seid Ihr alle gut reingekommen, oder gibt es Startschwierigkeiten? Ich bekomme heute Abend Besuch von einer Bekannten, die total keksfetischistisch ist (ich auch!!!), aber ich werde die Kekse auf den Tisch stellen gemütlich meinen Yogi-Tee mit Kakaoschale und Zimt trinken und völlig entspannt sein...so der Plan.

Allen einen schönen und fröhlichen Tag!
Liebe Grüße,
Freckles



--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 20:11 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern entlastet mit Reis. Ging ganz gut, Hunger hatte ich nicht.
Habe dann heute mit dem Fasten begonnen und war zwischenzeitlich kurz davor doch was zu essen, weil mein Tag total chaotisch begann. Ich habe verschlafen und musste dann direkt zu einem Termin, der bis Mittags ging. Nix mehr mit abführen und entspannen.
Aber ich habe es doch durchgezogen und eigentlich hatte ich auch keinen Hunger und meinem Kreislauf gehts auch noch bestens.

Das Problem mit dem Kaffee kenne ich auch, aber ich habe den Konsum zum Glück in den letzten 2 Wochen schon nach und nach gesenkt und hab jetzt kein Problem. Ich finde aber auch reduzieren sehr viel schwieriger, als ganz zu verzichten. Deshalb scheitern wohl auch so viele am richtigen Aufbau. Fällt mir auch super schwer. Ich kann das Essen immer nicht so zelebrieren wie ich sollte und ich bekomm schnell Lust alles mögliche zu essen, was ich vermisst habe

Das Fasten selbst empfinde ich als recht einfach, habe meistens am dritten oder vierten Tag mal eine kleine Krise und dann geht es wunderbar bis ich dann meist nach 10-14 Tagen keine Lust mehr hab. Bin sehr gespannt wie es dieses Mal wird.

Was macht ihr denn bewegungstechnisch? Ich werd morgen schön spazieren gehen und ich will spätestens am 5. Tag wieder locker joggen gehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 21:25 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten abend, heute war ich schon mal beim Sport, es ging auch ganz super.Danach nahm ich ein Basenbad für ca.20 Min.( man sollte 30 darin liegen), aber mir war so schwindelig, das ich danach noch eine Weile liegen müsste, hat aber trotzdem super Wirkung.

Das mit Aufbau, uuu, das kenne ich auch zu gut. Da kann's mir nicht schnell genug gehen, damit ich wieder die Sachen, die ich so vermisst hatte wieder schmecken kann.Ärgerlich!

Was macht ihr eigentlich mit der Haut? Eincremen weil zu trocken, oder nicht eincremen weil Reinigung von innen durch die Haut?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 21:55 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Nida,

ich glaube eincremen tut dem Körper sogar sehr gut! Ich nehme nach dem waschen immer eine Feuchtigkeitscreme. Du verschliest mit dem eincremen ja keine Poren oder hinderst dich irgendwie am entschlacken.

Den wievielten Tag fastest du denn? Ich habe die ersten 3 Tage immer noch Kreislaufprobleme und mache daher immer nur ein leichtes Bewegungsprogramm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 22:51 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben!
Ihr seid ja schon richtig dabei- und ja! das Kaffeeproblem kenne ich auch, finde aber, dass eine große Tasse guter Kräutertee am Morgen auch aktivierend sein kann und man sich nach einigen Tagen gut an den Kaffeeentzug gewöhnen kann.
Ich kann leider erst morgen richtig mit meinem ersten Fastentag durchstarten, da ich Montag bei meinen Eltern war, und da war ich dann abends nicht mehr standfest.
Heute habe ich entlastet mit Frischkost und freue mich auch morgen.

Was ist denn ein Basenbad? Davon habe ich noch nie gehört.
Meine Haut öle ich beim Fasten nach dem Duschen abends immer gerne mit Rosenöl von Alverde (aus dem dm) ein und creme ein wenig mit Bodybutter. Alles Naturkosmetik, damit geht es mir besser und ich muss sagen, dass dieses bewusste eincremen und liebevolle einölen der Beine, Arme und des Bauchs ein schönes Ritual am Abend ist. Man bekommt nochmal eine Verbindung zu sich, und ich versuche mir noch eine kleine Massage mit dem Cremen zu geben. Besonders an den Füßen, die man viel zu sehr den ganzen Tag vernachlässigt.

Ich freue mich weiter von euch zu hören! Alles Liebe!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 08:09 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen! Heute beginnt Tag 3 meines Fastens, somit gleich die Antwort auf Naddys Frage, seit Montag bin ich dabei. Diesmal ist mein Kreislauf (noch!) stabil, wundert mich sehr. Ich habe keinerlei Beschwerden wie ich so oft kenne. Mir ist aufgefallen, das es jedes Mal ganz anders ist. Ich frage mich an was es liegt? Manchmal stellt sich über die ganze Zeit ( seien es 5 oder 15 Tage) kein Hochgefühl ein, und manchmal ab dem 1-2.Tag schon. Kann das wirklich was mit dem Mond zu tun haben oder was auch immer uns beeinflüsst...?

@ Apfelperle: Basenbad habe ich beim Basenfasten kennengelernt.Da wo man eine oder zwei Wochen lang nur basische Lebensmittel (Obst, Gemüse und Mandeln) zu sich nimmt, zusätzlich eben das Basenbad macht. Es besteht aus basischen Pulver, sollte aus dem Körper die Schadstoffe quasi rausziehen.Da Base ja Säure bindet, wird die den Muskeln irgendwie entzogen.Man fühlt sich danach echt besser. Die haut fühlt sich wie Seide danach an. Das gibts im Reformhaus zu kaufen.

Was ich noch fragen wollte, nimmt jemand von euch auch Basentabletten? Ich nehme 2 am Tag, Morgens und Abends ( seit gestern), sollten auch die Säure von Innen binden. Darüber habe ich in einem Fastenbericht gelesen, und gleich übernommen.


Ich wünsche noch einen angenehmen Start für die jenigen die Heute anfangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum