Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.11.2010 um 08:17 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen ihr Lieben,

heute geht es los. Hab gerade meinen FX Trunk runtergekippt und warte was da so kommen mag.
Hab heute Nachmittag noch einen Zahnarzttermin, da kann ich nachher eh nichts mehr essen. Also dürfte der erste Tag kein Problem werden.

Als Fastenzeit hab ich mal so 10 bis 14 Tage angepeilt.
Wie lange wollt Ihr denn so Fasten?

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 11:23 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Nida schrieb:

Guten Morgen! Heute beginnt Tag 3 meines Fastens, somit gleich die Antwort auf Naddys Frage, seit Montag bin ich dabei. Diesmal ist mein Kreislauf (noch!) stabil, wundert mich sehr. Ich habe keinerlei Beschwerden wie ich so oft kenne. Mir ist aufgefallen, das es jedes Mal ganz anders ist. Ich frage mich an was es liegt? Manchmal stellt sich über die ganze Zeit ( seien es 5 oder 15 Tage) kein Hochgefühl ein, und manchmal ab dem 1-2.Tag schon. Kann das wirklich was mit dem Mond zu tun haben oder was auch immer uns beeinflüsst...?

@ Apfelperle: Basenbad habe ich beim Basenfasten kennengelernt.Da wo man eine oder zwei Wochen lang nur basische Lebensmittel (Obst, Gemüse und Mandeln) zu sich nimmt, zusätzlich eben das Basenbad macht. Es besteht aus basischen Pulver, sollte aus dem Körper die Schadstoffe quasi rausziehen.Da Base ja Säure bindet, wird die den Muskeln irgendwie entzogen.Man fühlt sich danach echt besser. Die haut fühlt sich wie Seide danach an. Das gibts im Reformhaus zu kaufen.

Was ich noch fragen wollte, nimmt jemand von euch auch Basentabletten? Ich nehme 2 am Tag, Morgens und Abends ( seit gestern), sollten auch die Säure von Innen binden. Darüber habe ich in einem Fastenbericht gelesen, und gleich übernommen.


Ich wünsche noch einen angenehmen Start für die jenigen die Heute anfangen



Guten Morgen!
Bei mir ist heute Tag 4, und mir geht es bis auf den Kreislauf und das Frieren ganz gut. Das Hochgefühl hat sich noch nicht eingestellt, aber ich habe eben Rizinusöl-Kapseln genommen und hoffe, dass nach deren Wirkeintritt (hab heute frei ) das allgemeine Energielevel höher ist.
@Nida: Ich nehme auch Basentabletten, Bullrichs Vital, aber nur zweimal täglich 2 Stück. Morgens vertrage ich die Dinger nicht; nehme sie mittags und abends vor dem Schlafengehen zur "nächtlichen Säureabpufferung", so stand es auf irgendeiner Fastenseite und erschien mir schlüssig.
Habe vor, 10 bis 14 Tage zu fasten, höre da aber ganz genau auf meinen Körper. Bislang ist alles gut, habe heute Morgen auch brav auf Kaffee verzichtet und stattdessen Pfefferminztee mit ein paar Blättern Grüntee getrunken.. das geht wohl in Ordnung.


Heute werde ich mal einen Leberwickel machen, zur Entspannung! Und danke (an Anna?) für den Hinweis mit dem Alverde-Öl.. ich bin verrückt nach der Macadamia-Körperbutter, aber jetzt beim Fasten dürfte es ja ruhig auch reichhaltiger sein. Nehme auch nur Naturkosmetik; da dort weder Silikone noch Parrafine enthalten sind und somit kein "Film" erzeugt wird, kann die Haut ja entgiften und trotzdem versorgt werden! Ich brauche momentan reichhaltigere Pflege, das merke ich schon.

Zum Sport: Mehr als lange Spaziergänge und ein bißchen Yoga (tut mir beides sehr gut) sind bei mir während des Fastens nicht drin, hab heute Morgen das Bad geputzt und schon gemerkt, wie ANSTRENGEND das sein kann. Joggen ö.ä. wäre definitiv zu belastend. Finde es aber toll, von Leuten zu lesen, die sowas hinbekommen!

Wünsche allen einen motivierten und guten Tag, und denen, die heute einsteigen, einen tollen Start ohne Probleme!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.11.2010 um 12:37 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Einen schönen Tag auch allen!

@Nida
Vielen Dank für die Info wegen dem Basenbad. Wenn ich heute noch an einem Reformhaus vorbeikomme schaue ich mal nach diesem Basenpulver. Bulrichtabletten bekomme ich sicher auch im Rewe. Da muss ich eh noch hin. Habe mich noch nie weiter mit Säuren und Basen beschäftigt, aber meine Mutter hat mir schon mal davon erzählt. Beim Fasten könnte es ja tatsächlich sehr sinnvoll sein, die Säuren zu binden. Ich informiere mich mal

@ Freckles
Die Macadamia Bodybutter finde ich auch super und benutze sie viel und gerne. Auch für die Haarspitzen über Nacht ist sie toll. Meine Haaren wollte ich nun auch etwas bewusster pflegen und mir eine neue Spülung besorgen, da meine fast alle ist. Sogar mein Vater meinte, das meine Haare momentan weniger glänzen.

Gleich habe ich Rudern. Ich denke, dass es heute noch gehen wird, am ersten Tag, aber nach einer Woche fasten, wird es sicher sehr zehrend werden. Ich lasse mich mal überraschen. Morgen Yoga, darauf freue ich mich auch schon.
Trinkt ihr neben Tee, Wasser und Saftschorlen auch Gemüsebrühe (selbst gekocht?). Ich glaube, das Löffeln und die heiße Flüssigkeit, könnten mir an manchen Tagen helfen.
Ich wünsche euch alles Gute!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2010 um 13:37 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Ich trinke (esse) jeden Tag selbstgekochte Gemüsebrühe. Danach habe ich das Gefühl des "Mittagessens" im Magen.Warm und gut mit Kräutern gewürzt schmeckts am besten. Vlh. hat jemand ein Paar tolle Rezepte für schmackhafte Fastenbrühen?Etwas Abwechselung ist immer gut.Gibts vlh. auch welche wo man Gemüse und Obst (für den Geschmack) zusammen abkocht? Kann mir gut vorstellen.

Und nun gehe ich mir ein Leberwickel machen, bis später dann..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 15:05 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, ihr seid ja schon fleißig beim fasten
ich werde langsam auch ungeduldig.

also zu der molke ne frage. kauft man die frisch im supermarkt?
meinst du das ist besser als ein eiweiß drink? habe den tip von einer anderen fasterin bekommen.

ich werde frühestens morgen nachmittag loslegen, eher aber freitag.
und das mit dem entlasten finde ich auch schwerer als das fasten selbst.
habe dann immer kopfschmerzen und bin schlecht gelaunt.
aber man ist dannach wesendlich leichter im fasten drin.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 15:08 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo mella
ich wollte mal fragen, was bei dir das jahr so übeles los war?
ja es gibt so jahre, die man besser streicht, oder auch nicht, sonst würde man ja nix dazu lernen.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 17:49 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Der Leberwickel hat so schön entspannt! Aber irgendwie weigert sich mein Magen-Darm-Trakt. Er hält alles fest, eventuell aus Panik..kann ich ja verstehen, aber wenn das so weiter geht, muss ich doch wieder glaubern.
@Anna: Respekt! Ich hoffe, Du hast das Rudern gut weggesteckt? In den nächsten Tagen wird es sicherlich ordentlich Kraft kosten, plötzlich große Mengen an Energie zu investieren- aber wenn Du die Kondition hast, würde ich auch versuchen, sie beizubehalten. (Nur nicht über die persönliche Belastungsgrenze hinaus!) Zum Thema Haarspülung: Kennst Du die Sante Brilliant Care? Ich liiiiieeebe sie, der Duft und die Pflege sind toll!
@Nida: Schau mal, ich hab hier Rezepte gefunden:
Mäuse-Klick
Ich trinke bislang nur Tee, Gemüsesäfte und ab und zu ein Glas Buttermilch..aber so ein Süppchen wär vielleicht mal eine Idee!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Freckles


--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 20:46 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Danke Freckles, werde ich schon Morgen ausprobieren.

Mir gehts immer noch ganz gut, als ob ich gar nicht faste, mein Kopf ist klar und ich habe Kraft ohne Ende.Etwas schwach mit Kreislauf, aber das ist schon alles-faszinierend wie anders im Vergleich zum letzten mal.

Die Molke kaufe ich frisch im Supermarkt- von Kissinger, habe aber auch in Pulverform zu Hause. Habe auch gelesen, das Pulver besser ist, da man individuel dosieren kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 23:15 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend!

@Freckles
Klar kenne ich die Sbc, habe ich gerade heute wieder gekauft und liebe sie auch. Sie ist am günstigsten und meine Haare mögen sie am liebsten. Gerne auch in ein Leave-in Gemischt mit etwas Öl und Wasser oder über Nacht in den Haaren gelassen. Mhm!
Ich würde auch gerne mal etwas anderes ausprobieren, aber habe bislang noch nichts vergleichbares gefunden.

Das Rudern heute war gottseidank nicht so anstrengend wie letzte Woche. Aber ich habe schon den Hunger im Magen gespürt und musste mich danach auch erstmal ein wenig ins Bett zum dösen legen und habe dabei Deutschlandradio Kultur gehört. Das Frieren war auch schlimmer als sonst, aber es war auch kalt und nass heute. Trotz allem war das Rudern sehr schön, und mag ich das Dahingleiten auf dem Wasser.
Habe mir auf euer Anraten auch Bulrichsalz gekauft, allerdings nicht die Vitaltabletten. Die waren mir zu teuer. Das echte Bulrichsalz ist also nur bei Sodbrennen und sollte nicht jeden Abend vor dem Schlafengehen genommen werden? Oder ist es ungefähr dasselbe?
Gerade war ich noch in einem sehr schönen Kinofilm: Oscar und die Dame in rosa. Kann ich nur empfehlen!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und bin sehr dankbar für die Tipps und Tricks, die man hier so aufschnappen kann. Auf einen neuen tag morgen,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 08:09 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo nida.
welches pulver kaufst du und wo?
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum