Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.11.2010 um 08:14 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen ! Tag 4. fängt an. Mir gehts immer noch gut. Ich friere fast gar nicht. Ist das normal? Vielleicht läuft bei mir was schief?Aber ich habe auch kein Hunger und meine Zunge ist dick belegt, also entschlake ich doch anscheinend?

@Apfelperle: Bulrichsalz? Ich habe nicht mitgekriegt wieso Bulrichsalz?Und was ist das , ich meine was ist das für Salz ( Wirkstoff?)? Ich habe die Packungen schon oft In DM gesehen, aber eben auch nur mit Sodbrennen im Zusammenhang gebracht, ist da noch mehr an Wirkung?

Was habt ihr heute noch alles vor? Wie verschönert ihr Die Zeit zwischen "Trinken".Das mit Kino ist Superidee, da gehe ich Morgen hin. Möchte mir den mit Julia Roberts anschauen. Heute habe ich noch ein Massagetermin und mache am Nachmittag etwas Sport. Mal sehen wie lange. Gestern war ich 1/2 Stunde auf dem Stepper,war ganz schön anstrengend , aber ich habe durchgenhalten. Kreislauf dankte mir später . Mir war eben den ganzen Abend gar nicht kalt.Beim Fernsehen hat nur eine dünne Couchdecke gereicht.

Was für Wasser trinkt ihr eigentlich ? Mit oder ohne Kohlensäure? Bio oder aus dem Supermarkt, vlh Leitungswasser? Ich habe diesmal ein stilles Wasser aus der Kneip-Quele entdeckt. Scmeckt ganz gut, macht vor allem gutes Gewissen bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 09:00 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,
heute startet Tag 2.
Mein Einstand hat wunderbar funktioniert. Das FX Salz wirkt bei mir so nach einer Stunde und führt auch nicht zu Durchfall wie viele andere Mittelchen. Getrunken hab ich fleissig Ingwertee, 1 Kaffee, mittags heissen Tomatensaft und einen Winterapfel zum Abend.( hab ich entdeckt, ist wie Glühwein aber aus reinem Saft mit winterlichen Gewürzen) Für mich sind die Getränke beim Fasten was ganz Besonderes und werden besonders ausgewählt und zelebriert.

@ Urte um Deine Frage zu beantworten. Mein Vater ist Anfang des Jahres gestorben, was mich sehr mitgenommen hat. Zusätzlich den ewigen Stress mit Kleinkind, Schichtdienst, Haushalt und vielen Krankenhausaufenthalten der Schwiegereltern. Jetzt ist aber alles ruhiger geworden und ich versuche jetzt auch mal wieder zur Ruhe zu kommen und auch mal wieder an mich zu denken. Kam mir ja schon vor wie ein Roboter der einfach nur noch funktioniert und nach Plan seine Termine abarbeitet.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2010 um 09:06 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Bullrichsalz ist ein reines Bicarbonat um Magensäure zu puffern und wird bei Sodbrennen benutzt. Bullrich Vital ist ein Gemisch aus mehreren Mineralien und soll den Säure Basenhaushalt positiv beeinflussen.

Zum Fasten sollte man ja basische Gemüsebrühe trinken um Mineralien zuzuführen und Säuren zu puffern. So kann man eigendlich auf Nahrungsergänzung verzichten.

Hoffe ich konnte die Frage so beantworten
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.11.2010 um 16:42 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Nida schrieb:

Guten Morgen ! Tag 4. fängt an. Mir gehts immer noch gut. Ich friere fast gar nicht. Ist das normal? Vielleicht läuft bei mir was schief?Aber ich habe auch kein Hunger und meine Zunge ist dick belegt, also entschlake ich doch anscheinend?

@Apfelperle: Bulrichsalz? Ich habe nicht mitgekriegt wieso Bulrichsalz?Und was ist das , ich meine was ist das für Salz ( Wirkstoff?)? Ich habe die Packungen schon oft In DM gesehen, aber eben auch nur mit Sodbrennen im Zusammenhang gebracht, ist da noch mehr an Wirkung?

Was habt ihr heute noch alles vor? Wie verschönert ihr Die Zeit zwischen "Trinken".Das mit Kino ist Superidee, da gehe ich Morgen hin. Möchte mir den mit Julia Roberts anschauen. Heute habe ich noch ein Massagetermin und mache am Nachmittag etwas Sport. Mal sehen wie lange. Gestern war ich 1/2 Stunde auf dem Stepper,war ganz schön anstrengend , aber ich habe durchgenhalten. Kreislauf dankte mir später . Mir war eben den ganzen Abend gar nicht kalt.Beim Fernsehen hat nur eine dünne Couchdecke gereicht.

Was für Wasser trinkt ihr eigentlich ? Mit oder ohne Kohlensäure? Bio oder aus dem Supermarkt, vlh Leitungswasser? Ich habe diesmal ein stilles Wasser aus der Kneip-Quele entdeckt. Scmeckt ganz gut, macht vor allem gutes Gewissen bei mir.



Hallo Ihr Lieben!
@Nida: Oh, das hört sich ja super an! Dein Körper hat sich offenbar reibungslos umgestellt; er scheint ordentlich zu entgiften. War für Dich wohl genau der richtige Zeitpunkt, um zu beginnen!
Den Sinn der Bullrich-Tabletten hat Mella ja schon toll erklärt; ich brauche sie zum zusätzlichen Säureausgleich, aber da ist jede/r anders. Soll wohl auch mit grüner Heilerde funktionieren, aber da hab ich keine Erfahrungswerte.

Bei mir läuft es heute endlich wieder rund, nachdem ich gestern dann doch noch glaubern musste.
Nur der Kreislauf ist schwach und ich friere sehr doll, aber das Wetter macht es uns ja diesbezüglich auch nicht leicht. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Korodin-Tropfen? Die Zeit "zwischen dem Trinken" nutze ich (falls ich nicht in der Uni oder arbeiten bin) zum langen Spazierengehen, Lesen oder Entspannen. Mache auch ab und an etwas Yoga, aber nichts, womit ich mich überfordere. Insgesamt freue ich mich momentan sehr über den verfeinerten Geruchssinn (und Geschmackssinn: Die Buttermilch war heute total lecker!) und die insgesamt verschärfte Wahrnehmung. Nur mit der Konzentration hapert es manchmal ein wenig, aber es ist ja noch keine Lernphase...

Was das Wasser angeht, ich mag gerne Medium-Mineralwasser, vertrage momentan aber leider stilles besser. Dabei ist die Kohlensäure eine nette Abwechslung!

Hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch einen schönen und entspannten Abend!

ah, @Anna: Ich sehe, noch ein Haarpflegejunkie. Ich nutze die SBC auch immer als Leave in für die Spitzen, gerne auch mit Wildrosen- oder Granatapfelöl gemixt. Der Geruch ist gerade jetzt sooo schön!

Liebe Grüße an alle,
Freckles


--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 16:46 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Mella schrieb:

Guten Morgen,
heute startet Tag 2.
Mein Einstand hat wunderbar funktioniert. Das FX Salz wirkt bei mir so nach einer Stunde und führt auch nicht zu Durchfall wie viele andere Mittelchen. Getrunken hab ich fleissig Ingwertee, 1 Kaffee, mittags heissen Tomatensaft und einen Winterapfel zum Abend.( hab ich entdeckt, ist wie Glühwein aber aus reinem Saft mit winterlichen Gewürzen) Für mich sind die Getränke beim Fasten was ganz Besonderes und werden besonders ausgewählt und zelebriert.

@ Urte um Deine Frage zu beantworten. Mein Vater ist Anfang des Jahres gestorben, was mich sehr mitgenommen hat. Zusätzlich den ewigen Stress mit Kleinkind, Schichtdienst, Haushalt und vielen Krankenhausaufenthalten der Schwiegereltern. Jetzt ist aber alles ruhiger geworden und ich versuche jetzt auch mal wieder zur Ruhe zu kommen und auch mal wieder an mich zu denken. Kam mir ja schon vor wie ein Roboter der einfach nur noch funktioniert und nach Plan seine Termine abarbeitet.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Gruß Mella





Mella, das tut mir sehr leid!! Hab auch vor drei Jahren beide Eltern auf einmal verloren und kenne das Gefühl, komplett neben der Spur zu sein und sich daraufhin in Stress und Pflichten zu verlieren.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich und Deine Stärke beim Fasten wiederfindest!

Alles Liebe,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 08:10 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Halli-hallo, an alle Mitfasterinen! Tag 5 Heute, ich habe nichts neues hinzuzufügen, immer noch supertoll!!! Meine Kilos schmelzen schön dahin sind inszwischen 4. Aber wie Erfahrung zeigt, das wars schon mit großen Schritten, jetzt geht nur in 200 g- Schrittchen weiter, einmal vor ,2 mal zurück...Immerhin sind wir auf dem richtigen Weg.

Mein Mann möchte mit mir am Samstag einen ganzen Tag in eine große Sauna gehen, ich frage mich ob`s nicht zu viel wird. Nehme auf jeden Fall kleine Dose Buttermilch mit, um bei Kräften zu bleiben.

Heute Nachmittag ist erstmal Sport und dann Kino-freue mich schon.Gestern habe ich mein ganzes Haus aufgeräumt und dann noch in meinem Darm .Mit dem Einlauf gehts ganz schnell und so unangenehm ist das auch nicht.Ich glaube die Abfuhrmittel sind nichts für mich.Wenn ich schon lese wie VIELE den Geschmack eklig finden . das könnte zu den schlechten Errinerungen an die Fastenzeit zählen.

Ähm, danke noch für die Aufklärung von Bulrichsalz, da kann man noch die Preise vergleichen, ob Basentabletten für ca.5€ nicht zu teuer sind.Es wäre eine Alternative.

@Mella und Freckles: Mit den Getränken und Buttermilch habt ihr bei mir den richtigen Nerv getroffen.Schon lange her das mir Kefir so himmlisch geschmeckt hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 09:21 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

juchuu ich starte heute.
habe heute eh frei wegen schlechtem wetter.
werde noch kurz in fitnesscenter und dann meinen trunk mit
ex passage salz trinken und dann die toilette hüten.
ps. ich beginne mein fasten immer morgens mit einer großen tasse milchkaffe. das klingt vielleicht komisch
gibt mir aber das gefühl, mir zu beginn noch was gutes zu gönnen und zumindest noch ein bissel im magen zu haben.
und den trinke ich grad.
urte

ps mella ich wünsche dir viel ruhe und neue innere kraft.
ich finde beim fasten stehts zu vielen guten verarbeitungs und entscheidungs prozessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 11:49 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen, dass ihr alle fleißig durchhaltet und es euch gut dabei geht. Ich starte in Tag 4 und bei mir war gestern ein bisschen Kreislaufschwäche dran, aber ansonsten habe ich bisher so gut wie keine Schwierigkeiten. Frieren tue ich zwar schon wesentlich mehr als sonst, aber das hab ich immer.
Und ich merke, dass ich so langsam zur Ruhe komme, auch innerlich zufriedener werde. Ich bin sonst immer so ein Energiebündel und auch wenn ich mich abends mal auf die Couch setze, bin ich innerlich selten mal wirklich entspannt. Das Gefühl ist gerade sehr schön. Mich stört gar nichts und bin völlig zufrieden

Ich hab mir heute ganz tollen Honig gegönnt und freu mich, davon nachher nen Teelöffel zu lutschen. Das ist häufig mein Nachmittagshighlight, wenn es dem Kreislauf nicht so gut geht.

Und Kefir beim Fasten??? Wie trinkst du den? Das hab ich noch nie gehört, aber da ich Buttermilch nicht mag, wäre es vielleicht eine gute Alternative??

Ich wünsche euch auch allen einen weiteren schönen Tag!
@Urte: Dann mal viel Erfolg beim Einstieg!! Das mit dem Milchkaffee hab ich auch schon mal gemacht und hat wunderbest geklappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 17:26 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo naddy, das ding mit dem energiebündel kann ich gut verstehen.
ich bin auch so. und das ist für mich immer auch ein grund fürs fasten, nämlich um ruhiger zu werden. ich sage immer, das ist mein urlaub von mir selbst, ich erhole mich von mir.

also kefir trinke ich so wie er ist, ca 2 gläser am tag. lecker.
und das mit dem besonderen honig kommt mir auch bekannt vor. hilft wirklich prima bei kreislauf tiefs.

bei mir klappt der einstieg mal wieder herrlich leicht
ein bissel grummelt der magen, ein bissel müde, aber sonst gut drauf.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 21:04 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Habt ihr schon Kefir mit Teelöffel Honig probiert?

Ich kann nur empfehlen...mmmhh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum