Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 12.11.2010 um 21:57 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend!
@ Freckles
Granatapfelöl hatte ich noch nie. Gestern habe ich das erste Mal Aprikosenkernöl genommen, und das war vom Geruch her auch eine Wonne. Muss ich mir aber merken mit dem Granatapfel. Man lernt nie auch

Das mit dem Bulrichsalz ist so eine Sache. Ich kann verstehen, dass man im Fasten etwas gegen die Übersäuerung tun möchte, aber man sollte wohl lieber die Bulrich-Vitaltabletten nehmen, die etwas teurer sind. Da sind noch mehr Mineralien drin und die werden auch im Internet konkret gegen Übersäuerung empfohlen. Das normale Bulrichsalz hingegen nur bei Sodbrennen, und man soll es nicht dauerhaft einnehmen, sonst entsteht ein Risiko für Nierensteine.
Ich wusste gar nicht, dass Milchprodukte so "sauer" sind. Ich esse recht viel Quark und Käse da ich Vegetarierin bin. Mhm, muss dem Thema auf der Spur bleiben.

Das Frieren ist momentan auch eines meiner größten Probleme. Aber noch hält es sich in Grenzen. Ich habe auch im Dienst heute keinen Kaffee getrunken, allerdings bin ich morgen Abend zum Cocktailstrinken eingeladen und muss mich am Riemen reißen auch ja bei den unalkoholischen Drinks zu bleiben.

Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Entspannen am Abend? Mich macht fernsehen oft irgendwie unruhig und es fällt mir schwer, mich wirklich auf etwas zu konzentrieren und eine Sendung "bewusst" zu gucken. Bin nebenher oft noch im Netz, sortiere Wäsche, schreibe in meinen Terminplaner etc. Im Kino ist es anders, aber das kann ich mir auch nicht immer leisten- mit dem Solarium ist es das gleiche. (und auch ungesund... )
Ich grüße euch alle ganz lieb!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 22:12 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo anna, tip für den entspannten abend.
wie wäre es mit baden? mit schönen ölen und kerzenschein?
fernsehen macht unruhig im fasten, lesen ist besser.
oder telefonieren.....

ps zu den cocktails morgen- alkohol beim fasten kann sogar gefährlich werden, da die verdauungs und entgiftungsorgane wie leber oder galle doch grad im urlaub sind.
also bis denne, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.11.2010 um 10:45 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen an alle. OOOh, ich habe es doch vermutet.. Heute bin ich mit so einer inneren Unruhe aufgewacht und kurz nach Aufstehen haben meine Hände , eigentlich mein ganzer Körper gezittert, mir war so schwindelig, hatte Angst umzufallen. Die Hitze stieg in mein Kopf hoch, in den Ohren gepocht und heiß . Sofort dachte ich an Unterzuckerung, habe gleich Tee mit Honig und Buttermilch getrunken. Hat alles nichts gebracht, denn gleich danach war schon wieder alle draussen. Ich habe mich 4 Mal in 2 Stunden übergeben müssen, mir gings richtig elend.Nach noch einer Stunde mit Wärmeflasche und leeren Magen im Bett gehts jetzt wieder einegermaßen.Kamilentee konnte ich inzwieschen behalten.
Hat jemand von euch so was schon mal erlebt? Ich möchte noch nicht aufgeben, möchte weitermachen. Mache mir nur Sorgen was da in meinem Körper schiefgelaufen ist?Gut das heute Samstag ist, kann im Bett bleiben und hoffen das ich das überstehe.


@ Apfelperle: ist dir auch aufgefallen wieVIEL Werbung über Essen, vor allem ungesundes,im Fernsehen läuft ? Ich lese auch viel , zur Zeit das 4.Buch von Stefanie Mayer " Biss zu Ende der Nacht"- total süß..
Wie wärs den noch mit Malen? Wie lange ist das her, das viele von uns das gemacht haben? Spazieren gehen oder alte Fotos anschauen ist auch ganz toll.

Trotz allem wünsche ich euch schönes WE.Super das das Wetter wieder schön ist.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2010 um 12:25 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Apfelperle schrieb:

Guten Abend!
@ Freckles
Granatapfelöl hatte ich noch nie. Gestern habe ich das erste Mal Aprikosenkernöl genommen, und das war vom Geruch her auch eine Wonne. Muss ich mir aber merken mit dem Granatapfel. Man lernt nie auch

Das mit dem Bulrichsalz ist so eine Sache. Ich kann verstehen, dass man im Fasten etwas gegen die Übersäuerung tun möchte, aber man sollte wohl lieber die Bulrich-Vitaltabletten nehmen, die etwas teurer sind. Da sind noch mehr Mineralien drin und die werden auch im Internet konkret gegen Übersäuerung empfohlen. Das normale Bulrichsalz hingegen nur bei Sodbrennen, und man soll es nicht dauerhaft einnehmen, sonst entsteht ein Risiko für Nierensteine.
Ich wusste gar nicht, dass Milchprodukte so "sauer" sind. Ich esse recht viel Quark und Käse da ich Vegetarierin bin. Mhm, muss dem Thema auf der Spur bleiben.

Das Frieren ist momentan auch eines meiner größten Probleme. Aber noch hält es sich in Grenzen. Ich habe auch im Dienst heute keinen Kaffee getrunken, allerdings bin ich morgen Abend zum Cocktailstrinken eingeladen und muss mich am Riemen reißen auch ja bei den unalkoholischen Drinks zu bleiben.

Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Entspannen am Abend? Mich macht fernsehen oft irgendwie unruhig und es fällt mir schwer, mich wirklich auf etwas zu konzentrieren und eine Sendung "bewusst" zu gucken. Bin nebenher oft noch im Netz, sortiere Wäsche, schreibe in meinen Terminplaner etc. Im Kino ist es anders, aber das kann ich mir auch nicht immer leisten- mit dem Solarium ist es das gleiche. (und auch ungesund... )
Ich grüße euch alle ganz lieb!
Anna




Hallo Ihr Lieben,
sooo, nachdem ich gestern einen Notfall im Freundeskreis hatte, der mich den ganzen Tag intensiv beschäftigt hat, habe ich heute auch wieder die Zeit, mich hier mit Euch auszutauschen.
@Anna: Ich hab genau das gleiche Problem, Frieren ist echt schlimm. Ich versuche dann, irgendwie im Bewegung zu kommen (nicht zu hastig, sonst kippt man sofort um), vielleicht kurz was raus zu gehen oder ein paar Dehnübungen zu machen.
Zu den Milchprodukten: Bin auch Vegetarierin, kenne die Problematik und nehme halt genau deshalb die Bullrich-Tabletten. Man kommt damit auch lange hin, so teuer sind sie letztendlich nicht. In den letzten Monaten steige ich auch viel auf Sojaprodukte um; mittlerweile mag ich die Aldi-Sojamilch (+den Kakao!!!) total gerne.

Tipps zur Entspannung: Tagebuch schreiben hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und das, was mich innerlich unruhig macht, loszulassen. Aber nur schreiben, nicht bewerten! Dazu neige ich manchmal auch, ist aber kontraproduktiv. Weiterhin: Gemütlich unter ein paar Decken legen und ein Mozart (Klavier) Konzert hören. Hat auf mich eine Wirkung, als würde in mir drin alles wieder"geradegerückt"; entspannend und glücklich machend.

@Nida: Das hört sich nicht gut an, fühl Dich ganz lieb getröstet. Ich hab sowas GsD noch nie erlebt; hört sich für mich nach einer akuten Zwangsentgiftung an, aber ich bin kein Arzt (und, ohne Dich beunruhigen zu wollen, vielleicht solltest Du mal mit einem darüber reden?). Es kann eine typische "Fastenkrise" sein, die wirklich harmlos ist. Bist Du denn alleine oder ist da jemand im näheren Umfeld, der von der Fastenaktion weiß? Mir gefällt der Gedanke nicht, dass es nochmal schlimmer wird und Du alleine in Deiner Wohnung liegst, weil der Körper irgendeine Notbremse zieht. Ich hoffe aber, es geht Dir ab jetzt nur noch besser.

@Urte: Herzlichen Glückwunsch zum Einstieg und ein erfolgreiches und schönes Fasten wünsche ich Dir!

Ich bin heute bei Tag 8, alles geht etwas langsamer und mein Kreislauf erträgt kein schnelles Aufstehen, ich sehe dann sofort Sterne. Friere nach wie vor sehr doll, aber seit ich jeden Tag Buttermilch und grünen Tee trinke, geht es einigermaßen mit der allgemeinen Fitness. Nur seelisch bin ich zur Zeit ziemlich "dünnhäutig", mich berühren alle wahrgenommenen Dinge mehr als sonst. Deshalb suche ich ein wenig aus, was ich mir zumuten möchte..das Fernsehprogramm ertrage ich z.B. momentan nicht so gut.

Wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Tag!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2010 um 13:04 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

@Urte
Danke für den Tipp mit dem ausgiebigen, besonderen Bad. Öle habe ich auch eigentlich genug da, und so eine Schaummischung für das Badewasser habe ich mal geschenkt bekommen. Denke beim Baden nur meist an das Putzen danach, die nassen Haare und die Wasserverschwendung, aber vielleicht sollte ich das mal verdrängen
Wegen dem Alkohol bin ich gewarnt. Ich werde auch mich Acht geben.
Meine Zunge ist so belegt, und ich habe immer so einen schlechten Geschmack im Mund. Hoffentlich falle ich nicht unangenehm durch Mundgeruch auf :-/

@Nida
Mensch, das hört sich ja schlimm an. Gut, dass es jetzt ein wenig besser ist. Aber pass gut auf dich auf. Falls du nochmal so eine Kotzattacke bekommst würde ich vielleicht wirklich lieber das Fasten brechen. Oder Montag mal zum kurzen Abklären zum Arzt? Du musts wahrscheinlich arbeiten. Mhm. Habe Fastenkrisen immer eher als seelisches Problem betrachtet und nicht gewusst, dass der Körper auch so rebellieren kann. Alles Gute dir!
Das mit der Werbung im Fernsehen ist wirklich bedenklich. Wobei ich da keinen Appetit bekomme. Ich finde diese Kochshows auch skurril, wenn man bedenkt, dass immer weniger Menschen gemeinsam essen, bewusst sich die Zeit nehmen zu kochen und keine Fertiggerichte benutzen. Verkehrte Welt.

@Freckles
Die Aldi-Sojamilch finde ich auch in Ordnung (Ist doch auch eher ein Sojareisdrink, oder) Den Kakao kenne ich gar nicht. Da muss ich mal nach stöbern. Ich mag gerne die Alpromilch, und der Netto soll laut einer Freundin auch eine sehr gute Sojamilch haben.
Grünen Tee muss ich mir noch besorgen, gute Idee.
Wollte mich auch in nächster Zeit wieder mehr in die klassische Musik vertiefen, u.a Brahms, und vielleicht wieder mit Klavierspielen anfangen. *hui*

Ich muss jetzt gleich zur Arbeit, aber ich kann verstehen, was du meinst, wenn du sagst, dass du seelisch empfindsamer und hellsichtiger bist. geht mir ähnlich. Da tut mir manchmal die kleine Meise leid, die vor mir über die Straße hüpft, und ich denke "ob die wohl friert?".. und das überfahrene Mäuslein etc. Man sollte sich dann wohl wirlklich gönnen, sich ein wenig mehr in Watte zu packen.
Hatte heute nacht zwei schlimme Wadenkrämpfe (sehr schmerzhaft) und besorg mir heute Abend noch schnell Magnesiumtabletten. Hoffe, das es hilft.
Grüße euch alle ganz herzlich!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2010 um 16:15 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin mir geht es prima.
kleiner tip an alle die probleme damit haben, dass sie unangenehm aus dem mund richen
chlorophyll dragees, stozzon
habe ich zum erstenmal ausprobiert. hilft prima.
lg urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2010 um 17:34 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ps. noch eine lustige idee für einen entspannenden abend
ich lese und studiere gerne kochbücher
aber natürlich nur gesunde oder google dazu im internet und plane schon mal, was ich nach dem fasten alles gesundes essen könnte
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2010 um 21:39 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Zitat:


Urte schrieb:

ps. noch eine lustige idee für einen entspannenden abend
ich lese und studiere gerne kochbücher
aber natürlich nur gesunde oder google dazu im internet und plane schon mal, was ich nach dem fasten alles gesundes essen könnte
urte



Hallo ihr Lieben,

Kochbücher studiere ich auch schon und mache mir Gedanken wie lange ich die ganze Fasterei hinziehen kann und will Mir geht es aber jetzt am 5. Tag immernoch richtig gut. Ich hatte bisher kaum Schwierigkeiten und nicht mal Appetit. Also so lang das so bleibt... fröhliches weitermachen angesagt. So langsam merke ich auch, dass die Kilos schwinden. ich habe leider keine Waage zuhause, aber morgen im Fitnessstudio wollt ich mich mal rauf stellen.

Gestern habe ich mich dazu hinreißen lassen in meinen Chai-Tee neben dem Löffel Honig auch etwas heiße Milch zuzugeben. War auch kein Problem

Ansonsten versuche ich mir jetzt wieder ein paar Termine in den Alltag zu schieben. Morgen habe ich vormittags ein Fotoshooting, Montag ein Vorstellungsgespräch und dann habe ich mir für Dienstag eine Massage gebucht, hihi.
Heute war ich ein bisschen schwimmen und in der Sauna. Ging auch prima, wenn acuh nicht so lange wie sonst, aber das ist ja auch normal

@Nida: Oha, das klingt aber nicht gut. Meiner Mutter ging es ähnlich, als sie die Fastenkur mal gemacht hat. Sie hatte allerdings nur ganz starke Schmerzen in den Nieren und im Bauchraum. Hat aber auch die 5 Tage durchgehalten, danach jedoch nie wieder gefastet Du solltest, wenn es nicht besser wird, vielleicht wirklich zu einem Arzt. Fasten kann nicht ungefährlich sein, wenn man nicht zu 100% gesund ist. Ärztliche Begleitung empfiehlt sich gerade bei Neufastern und längeren Kuren eigentlich auch immer...

@Urte: Ich hab manchmal nur das Gefühl ne Katze auf der Zunge zu haben und putze dann schnell Zähne.. aber schaden kann es nich: wo kriegt man die Dinger her?


So und nun ab in die Federn und noch ein bisschen lesen. Die Biss-Bücher fand ich auch toll, hab ich letztes jahr alle gelesen bei mir ist jetzt gerade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown an der Reihe. Das ist die Fortsetzung von dem Sakrileg.

Gute Nacht euch allen und eine weiterhin angenehme, erholsame Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 00:07 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

auch gute nacht allen.
diese pillen gibt es in der apotheke. mein freund hat sich immer bissel beschwert über meine fasten gerüche. und da helfen die dinger gut.
ich für mich allein, würde es mich nicht stören
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 14:50 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Urte schrieb:

moin mir geht es prima.
kleiner tip an alle die probleme damit haben, dass sie unangenehm aus dem mund richen
chlorophyll dragees, stozzon
habe ich zum erstenmal ausprobiert. hilft prima.
lg urte



Hallo alle zusammen!

@Urte: Danke für den tollen Tipp! Die Dinger besorge ich mir gleich morgen. Selbst, wenn mein Freund behauptet, ich würde nicht fies riechen... ICH habe das Gefühl, den ganzen Dreck "auszudünsten"- da kann ich noch so viel duschen und ölen und mich beduften. Die Kapseln wären die Rettung!

Schön, dass es bei Euch so gut läuft! Bei mir ist heute Tag 9, ich bemerke durchaus eine gewisse Konditionsschwäche, aber noch ist alles okay. Muss gleich erstmal zu meiner Schwester fahren, sie lädt die gesamte Verwandschaft zu Kaffee/Tee und Kuchen. Gut, dass die Phase, wo mich die Düfte schwach gemacht haben, vorbei ist- über die hoch wahrscheinliche Kritik der Anwesenden zum Thema Fasten werde ich einfach so gut es geht hinweghören.


@Nida: Ist bei Dir wieder alles okay? Hab nochmal darüber nachgedacht- Ich glaube, wenn mein Körper so extrem reagieren würde, wäre mir das Thema Fasten erst einmal egal und ich würde sehen, dass es mir so schnell wie möglich wieder gut geht.

@Natty: Welchen Tee trinkst Du denn? Bin für neue Tipps immer dankbar!

@Anna: Ja, dieses Dünnhäutige macht den Alltag schwieriger. Aber ich frage mich, ob wir nicht jetzt erst einen "klareren Blick" darauf haben, was alles so quer läuft- ob das die Masse an Werbung für ungesunden Dreck ist, die miese Luft draußen durch die ganzen Abgase oder die überfahrenen Tiere am Straßenrand (die mich aber immer schon extrem mitgenommen haben). Sind ja leider nur Beispiele, die sich beliebig erweitern ließen..

Euch allen trotzdem einen schönen und entspannten Sonntag!
Liebe Grüße,
Freckles




--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum