Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.11.2010 um 14:52 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Ich meinte natürlich Naddy, nicht Natty. Entschuldige, bin wohl unterzuckert!

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 15:10 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hihi kein Problem Es gibt sogar tatsächlich Leute, die mich so nennen. ich heiße eigentlich Nathalie und man kann aus diesem Namen sooooo viele Spitznamen quetschen, das find ich selber immer faszinierend

Also ich hab inzwischen einen riiiesigen Tee-Vorrat. Ich hab einen Vanille-Chai Tee, den ich sehr sehr gern trinke, und die Yogi Tees "Sweet-Chai" und den Schoko-Tee. Und sehr gut gefällt mir der Lübecker Marzipan Tee. Das ist Roiibusch mit Marzipanaroma.
Die Aromen machen bei mir übrigens nix. Im Buch steht ja, das unparfümierte Tees besser sind, aber immer nur dieser Kräuterkram... das langweilt dann schon
Ich süße übrigens mit Stevia Tabs, die haben ne starke Süßkraft, aber wirken im Körper nicht wie Zucker und regen auch keine Magen- oder Darmsäfte an. Ist total super!!

So, ich muss heute leider noch ein bisschen arbeiten, werde mich dafür aber schön in einen Coffeshop setzen und dort nen Tee trinken. Irgendwie arbeite ich gerne bei dem Ambiente...

Einen schööööönen Sonntag an alle!!

PS: mein Shooting war total super, aber ich musste für die Fotos einen Teelöffel mit Nutella ablutschen... Ups.... Aber ist auch gut gegangen. Kein Hunger! Glück gehabt... (und es war unheimlich lecker, haha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.11.2010 um 18:51 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Halli-hallo, meld mich mal wieder.
Erstmal vielen, vielen Dank für so viel Vürsorge, hat mir sehr gut getan . Mir gings gestern zwar besser, aber nicht gut. Am nachmittag konnte ich wieder alles zu mir nehmen, Krankheitsgefühl hat mich aber nicht verlassen.Abend aß ich noch ein Teller Pilzcremesuppe von Alnatura,weil mein Körper nach etwas warmes und griffiges verlangt hat.Heute ging mir schon wesentlich besser, war beim Sport ,anschließend Solarium, hat mir ganz gut getan. Zuhause nahm ich noch ein Bad und jetzt am abend gemerkt, das ich richtigen Hunger habe. Vielleicht will mir mein Körper damit sagen das er fertig mit Fasten ist?
Mein Wunsch wäre bis Mittwoch durchzuhalten, dann wären es 10 Tage, aber ich höre jetzt auf mein Körper, wenn er morgen meint das er immer noch Hunger hat, erlöse ich ihn von der Auszeit.

@ Freckles: Ich denke auch das vl. zu viele Giftstoffe ins Blut gelangt sind , die so eine heftige Fastenkrise ausgelöst haben. Ich hatte auch große Angst erstmal, ob etwas nicht stimmt und wollte abbrechen, aber da ich sowiese Übelkeit verspürt habe , hätte auch kein Biss runterbekommen.Deine Sorge ob ich allein bin, war auch meine . Zu meinem Mann habe gleich gesagt, "Pass auf, ich kann heute umkippen", er war natürlich gleich sehr kritisch,was mein Vorhaben angeht, bin trotzdem froh durchgehalten zu haben.

Mich freut es zu lesen das ihr ein schönes WE hinter euch habt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2010 um 19:29 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Nida,

schön, dass es dir wieder ein bisschen besser ging heute. Aber du hast schon recht: während des fastens sendet der Körper ziemlich eindeutige Signale und macht schnell klar, wenn ihm was gut tut und wenn nicht.
Und wenn du "nur" ne Woche durchgehalten hast, ist das trotzdem schon ne ganze Menge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 19:41 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Naddy schrieb:

Hallo Nida,

schön, dass es dir wieder ein bisschen besser ging heute. Aber du hast schon recht: während des fastens sendet der Körper ziemlich eindeutige Signale und macht schnell klar, wenn ihm was gut tut und wenn nicht.
Und wenn du "nur" ne Woche durchgehalten hast, ist das trotzdem schon ne ganze Menge





Das würde ich auch sagen!
Wenn der Körper an seine Grenzen geht, sendet er schon eindeutige Signale.. und wenn man die nicht ernst nimmt, riskiert man u.U. gesundheitliche Schäden. Nida, nimm das Gute vom Fasten mit und bau langsam und gesund wieder auf. Und achte auf Dich!!

@Naddy: Was war denn das für ein coles Shooting, wo Du Nutella vom Löffel lecken musstest? Erzähl mal!

Heute beim Kaffeekränzchen mit Tee (ehrlich, ich hätte lieber Kaffee gehabt..allein der Duft...) hat mich der Kuchen zwar verführerisch angelächelt, aber ich habe relativ leicht widerstanden. Werde im Advent selber backen, jawohl, aber etwas vollwertiger und mit weniger Zucker, so der Vorsatz. Der Stevia-Tipp ist ja klasse, bekomme ich das ganz normal im Basic-Biomarkt? Werde ich mir dann mal in den Marzipan-Tee tun, der ebenfalls auf meiner Liste steht. Zum Backen ist das aber nicht zufällig geeignet, oder?
Fragen über Fragen. Bin gespannt auf neuen Input und wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 12:28 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

menschenskind ... mea culpa.
ich muss zugeben, mich hat es grippemäßig aber dermaßen niedergebügelt, dass ich euch total vergessen hatte. das gibt es doch nicht. doch um so schöner, dass ihr sehr gut ohne mich klarkommt, grins. muss hoffentlich kein schlechtes gewissen haben, dass diese gruppe meinen namen trägt, obwohl ich die aussteigerin bin.
ich wünsch euch eine ganz prima zeit. ihr habt durchweg meinen respekt.
ganz herzliche grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 13:21 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöööchen

So, heute hab ich das erste mal wieder Lust auf Essen. Aber nich so schlimm, dass ichs nich noch unterdrücken könnte Ich habe mir jetzt die 10-Tage Marke gesetzt. Denke, dann werde ich langsam wieder anfangen zu essen. Immerhin geht in einer Woche schon der weihnachtsmarkt los und das eine oder andere mal will ich schon einen Glühwein trinken Und viel mehr Gewicht muss ich auch nicht mehr verlieren, ich denke der Rest ist dann mit Sport glattzubügeln.

Das Shooting sollte eigentlich draußen stattfinden in Herbst-/Winterstimmung, aber dann hat es so geregnet, dass wir ins Studio umgezogen sind. Und so sind es Kaminfotos geworden mit Kuscheldecken, Büchern, Kaffee und Nutella und da es echt aussehen sollte, musste ich das löffeln. Die Bilder sind toll geworden. Wenn ich sie die nächsten Tage schon bekomme, dann poste ich hier mal eins.

Das Steviazeugs bekommst du auf alle Fälle im Reformhaus. Ich habe es aber inzwischen sogar bei Budnikowsky entdeckt... also vielleicht gibt es das auch im Bioladen. Ich habe das auch noch als Tropfen und als weißes Pulver. Das lässt sich auch zum backen nehmen, ich bin aber noch nich so sicher was das Mischungsverhältnis angeht, hehe. Das süßt ne ganze Ecke stärker als Zucker, also kann man extrem viel weniger nehmen. Musst du mal austesten.

@Christine: Ach ist doch kein Problem. Gesundheit geht vor und zu fasten, wenn der Körper nicht ganz fit ist, ist wohl eher keine gute Idee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 13:56 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Halli-hallo, ihr habt natürlich Recht, ich werde jetzt aufbauen. Vormittags habe ich wieder Megahunger bekommen, habs dann mit Buttermilch noch beruhigt, aber das Gemüse in meiner Brühe habe ich mitpüriert, so habe ich eben mit Gemüsebrühe angefangen und nicht mit Apfel wie immer, ist bestimmt nicht schlimm.

Ich bin froh , das ich die ersten 5 Tage genießen konnte, und insgesammt 7 durchgehalten habe, immerhin ein Anfang zum Traumgewicht ( fehlen noch 3 kg). Durch Ernährungsumstellung schaffe ich das auch noch.

Ich wünsche euch allen noch Durchhaltevermögen und schöne Fastenzeit.Werde noch ein Paar Tage mitlesen, evt. mich melden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 20:34 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Naddy schrieb:

Hallöööchen

So, heute hab ich das erste mal wieder Lust auf Essen. Aber nich so schlimm, dass ichs nich noch unterdrücken könnte Ich habe mir jetzt die 10-Tage Marke gesetzt. Denke, dann werde ich langsam wieder anfangen zu essen. Immerhin geht in einer Woche schon der weihnachtsmarkt los und das eine oder andere mal will ich schon einen Glühwein trinken Und viel mehr Gewicht muss ich auch nicht mehr verlieren, ich denke der Rest ist dann mit Sport glattzubügeln.

Das Shooting sollte eigentlich draußen stattfinden in Herbst-/Winterstimmung, aber dann hat es so geregnet, dass wir ins Studio umgezogen sind. Und so sind es Kaminfotos geworden mit Kuscheldecken, Büchern, Kaffee und Nutella und da es echt aussehen sollte, musste ich das löffeln. Die Bilder sind toll geworden. Wenn ich sie die nächsten Tage schon bekomme, dann poste ich hier mal eins.

Das Steviazeugs bekommst du auf alle Fälle im Reformhaus. Ich habe es aber inzwischen sogar bei Budnikowsky entdeckt... also vielleicht gibt es das auch im Bioladen. Ich habe das auch noch als Tropfen und als weißes Pulver. Das lässt sich auch zum backen nehmen, ich bin aber noch nich so sicher was das Mischungsverhältnis angeht, hehe. Das süßt ne ganze Ecke stärker als Zucker, also kann man extrem viel weniger nehmen. Musst du mal austesten.

@Christine: Ach ist doch kein Problem. Gesundheit geht vor und zu fasten, wenn der Körper nicht ganz fit ist, ist wohl eher keine gute Idee



Guten Abend, Ihr Lieben!

@Naddy: Stevia und Tee hab ich heute gekauft, sehr lecker!
Poste auf jeden Fall mal eins von den Bildern, bin total gespannt. Hört sich alles sehr toll an!
Lust auf Essen habe ich auch, seit heute. Ich glaube, ab morgen baue ich ganz laaaangsam auf, zehn Tage sind genug bei dem Wetter..und ich habe keine Lust mehr auf Gemüsesaft und Glaubersalz alle zwei Tage.
Stattdessen freue ich mich jetzt soooo sehr auf die Weihnachtszeit!

@Christine: Hey, schön, von Dir zu lesen! Mach Dir keinen Stress, Du hast gesagt "vielleicht". Und wenn Dein Körper ein Veto einlegt, weil er eine Grippe auszukurieren hat, ist das nur vernünftig und kein Grund für ein schlechtes Gewissen! Hast ja den Anstoß zu diesem netten Fastengrüppchen gegeben, Dankeschön dafür.

@Nida: Richtig so, und viel Erfolg beim Aufbau! Ich werde es auch langsam angehen lassen in den nächsten Tagen und hier trotzdem weiter reinschauen!

Wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe, es geht allen gut!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 22:37 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo zusammen
mir gehts prima und ich habe beschlossen, diese woche doch nicht zu arbeiten, passt besser zum fasten und meine mitarbeiter schaffen das schon alleine.

nida: was du da erzählst von deiner fastenkrise, habe ich schon mal bei meiner freundin erlebt. das hört sich nämlich nicht wie eine fastenkrise an.
manche menschen haben, ohne das sie es wissen eine stoffwechselerkrankung der leber.
bei meiner freundin war es genauso. sie mußte brechen, ihr was schlecht und es ging garnicht gut. sie hat so eine lebergeschichte. vielleicht solltest du das mal testen lassen. war das dein erstes fasten?
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum